Halloween Podcast

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyNelke1 gestartet, 22 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Na ja, hab mir den Podcast auch mal angeschaut.

Gesichter sind ja bekannt, wenn auch teilweise von anderen Inetinformationsseiten.

Was gibt es dazu zu sagen:

Hört sich ja alles fulminant gut an und sieht ja auch genauso aus

aber

für mich stellt sich die Frage was denn davon übrig bleibt, wenn es denn da ist.

Man kennt das ja man geht in ein Geschäft, sieht ein super duper Sonderangebot und denkt klasse will ich.
    Wenn man dann aber vielleicht noch im Geschäft mal einen Preisvergleich startet( Smartphone sei Dank)
    dann könnte sich dabei herausstellen
    das dieses Angebot

dann möglicherweise zwar noch ein Sonderangebot ist, ich aber wenn ich es wo anders kriegen würde etwas mehr dafür
    bekommen würde.

Na gut, bestimmte Dinge gibt es nicht woanders,eben nur hier.

Ich persönlich bin ein Halloweenfan, alleine schon wegen meiner Frau und Kind.
    Also hoffe ich mal , das dieses Gezeigte dann auch wirklich meine Vorfreude erfüllt und sich nicht im Nachhinein
    als zwar gut gemacht aber nur als durchschnittlich erweisen wird,

Weil dann hätte der Spruch süßes oder saures mal eine ganz andere Bedeutung als aus dem Mund meines Kindes.

Schlußendlich bleibt mir jetzt doch nichts anderes übrig als abzuwarten bis es denn so weit ist.

Die Spannung steigt, weil Halloween ist zum Greifen nah.
    LG MerlinWdL

9140denise, flora1966, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  2. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Der Podcast ist ein Werbefilm für das Spiel Farmerma, nicht mehr.
    Werbung halt ...
    Wer glaubt, dass Arriieell die Wäsche weißer wäscht, dass Fäiirie eine Spülmaschine ersetzen kann und dass Tütensuppen von Knnor besser schmecken, als bei Muttern, der glaubt auch alles, was in diesem Podcast zum Besten gegeben wird.

Kleiner Anmerk: Ich habe die Namen absichtlich falsch geschrieben, will hier schließlich keine Werbung machen. :D

3. Glory60

Glory60 Forenaufseher

Mich hat das Pottkästchen durchaus erheitert! xD:D (für nen Werbefilm isses zu schlecht... Comedy triffts besser):music:

keki6464 und Mira gefällt dies.
  4. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass hier Ton/Untertitel und Film verwechselt wurden?
    Dem Interesse nach reden die bestimmt von... demnächst Fehlerbehebung sämtlicher Verschlimmbesserungen. :D
    Wieso gibt's auf einmal ein Filmchen?
    Wann haben die Spieler nach einer Stellungnahme gerufen?
    Da geht bestimmt noch was. :D

flora1966, Ingrid348, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Guten Morgen

habe keinen Plan wie ich jetzt anfangen soll zu schreiben aber mir gefällt die Meinungsmache einiger meiner Farmkollegen hier nicht so wirklich. Was manche in dieses Video rein interpretieren geht meiner Meinung nach gar nicht. Wieso sehe ich da andere Dinge als so manch einer der hier schreibt ?
    Ich sehe da z.B. das sie mit Spaß an dem Spiel arbeiten. Das sie normale Menschen sind wie die meisten Spieler auch. Das sie hoffen, dass uns das was sie planen gefällt. Das bekommen sie nur raus wenn sie unsere Feedbacks lesen und ich bin mir sehr sicher sie lesen es.
    Varun spricht zu schnell, selbst sowas wird hier angeprangert, aber einfach Untertitel einschalten um zu verstehen was er sagt ist nicht drin? Nicht ein Wort Deutsch wurde vom TE geschrieben......tz, soll Varun jetzt jede Sprache lernen in der es das Spiel Farmerama gibt?

Ich kann aus meiner Sicht heraus sagen, es hat seit Varun bei Farmerama ist sich einiges für die Spieler verbessert. Klar will das keiner lesen der nur fürs meckern und Fehlersuchen hier im Forum ist. Klar gibt es Dinge, wie Rune und Mist, die einigen Spielern nicht gefallen aber es gibt so viel andere Dinge die sich verbessert haben.

Was ist besser geworden aus meiner Sicht.

1. Events, sie sind wieder abwechslungsreicher, es gibt bessere Gewinne. Nehmen wir mal das jetzige Event, es ist nicht leicht, gebe ich gerne zu, aber dafür sind die Gewinne auch nicht die schlechtesten.

Scheinbar haben sie die Feedbacks gelesen das nur Terrorpflanzen nerven.

2. Wieder scheinen sie Feedbacks gelesen zu haben. Sonst würden Sonderbäume und Sondertiere noch immer nicht gebraucht werden.

3. Früher hatten nicht EG-Spieler keine oder nur nur kaum eine Chance neue Ställe oder Bäume zu bekommen. Jetzt kann man sie oftmals gewinnen.

4. G&T kommt regelmässig und damit hat man uns das gegeben was immer gefordert wurde und gleichzeitig ist es wesentlich ruhiger geworden bei G&T.

5. Renzo kommt nun auch regelmässig und auch wenn es nur der XXL-Baum ist, kann ein Spieler in meinem Level da wieder mit machen.

6. Erntehelfer für die Wolkenreihen.

7. Der Spaß am Spiel ist jedenfalls bei mir, seit Varun da ist, wieder mehr geworden.

Nun könnte ihr, wenn ihr denn wollt, auf mich rumhacken. Aber auch hier, also hier vor meinem PC sitzt ein Mensch, so wie drüben bei BP auch nur Menschen sitzen, also versucht nett zu sein.

lg
    -Dreamcatcher

]Panda[, -Mir85-, Breckie und 36 anderen gefällt dies.
  6. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

@ Dreamcatcher

stimmt ....

ich find das Filmchen (überhaupt die letzten Minuten) eher :oops:

lg omma

keki6464 und Mira gefällt dies.
  7. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wie, das ist nur Werbung? die farmerama-clementinen? die habben auche kein Auto?
    egal.
    würd ich´s gucken, würd ich´s glauben :D

dreamer:
    du: spieler
    z.bsp. varun: angestellter eines Unternehmens, der dir ein Produkt verkaufen möchte

du hast spaß am Produkt. prima. dann haben varun&co vieles richtig gemacht, mit ihrem hergestellten Produkt.

glaubt hier tatsächlich jemand, dass der melitta mann melitta Kaffee trinkt, damit er ihn bewerben kann? glaubt hier jemand, dass ein bandarbeiter von henkel mit persil wäscht?

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja Varun hat vieles richtig gemacht. Und er wird dieses Spiel auch angespielt haben, nicht jeder muss ewig klicken um dieses Spiel zu verstehen. Den Rest liest er in Foren nach oder lässt es sich zeigen.
    Wo wir gerade über Werbung sprechen, gestern habe ich seit langem wieder Werbung für Farmerama im TV gesehen.

BlackLady1609, cassy47, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Das Schlimme ist, ich habe sie verspürt. Nicht, dass inhaltlich Ankündigungen gemacht worden wären, die mir einen vollkommen neuen Blick auf meine geleaste Farm erschlössen aber..

Aber für mich gibt es nun Gesichter, Menschen, die ich mir, so ich denn mal wieder was zu kritisieren habe, vor Augen stehen. Bei mir funktioniert sowas. Es erzeugt eindeutig eine gewisse "Beißhemmung". Es ist natürlich legitim mit allem zu arbeiten, was nach Erkenntnissen über Werbepsychologie den eigenen Interessen dient (wobei man Varun besser mit einem Schauspieler besetzt hätte). Der Unterschied zur Werbung ist für mich, dass ich mich mit Akteuren in klassischer Werbung nicht identifizieren kann.

Hier hingegen sind es die netten jungen Menschen, die den Zirkus genannt Farmerama am Laufen halten. Das macht es persönlicher, dummerweise. Also, ich halte es für recht geschickte Werbung.

BlackLady1609, sally56, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Solltest Du u. a. mich meinen, dann ein Satz dazu:

Mir sagt die Werbung von Opel (Klopp, ein Pepp war wohl zu teuer) überhaupt nicht zu. Dennoch fahre ich mit Begeisterung einen Mocca.

Mira gefällt dies.
  11. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Guten Morgen.
    Kurz vor Arbeitsbeginn noch mal ich.

Klar ist doch das FM ein Produkt ist, für welches man wie für alle Produkte die einen Abnehmer finden sollen Werbung
    macht ja sogar machen muß.

Das ist mit dem Podcast sehr gut gelungen.

Und ja mir ist klar das hinter all diesem Menschen stehen wie du und ich eben mit allen Stärken und auch Fehlern.

Ich finde, das das Ziel Werbung gut erfüllt wurde, das man neugierig gemacht hat auf weitere Dinge

Wozu ich mir allerdings kein Urteil erlaube weil ich es nicht kann ist die menschliche Seite derjenigen, die dort mitgemacht haben es produziert haben.

Das kann ich nicht, weil dazu fehlt mir das persönliche kennen, ohne das ich ein Urteil nicht abgeben kann und werde.

Und ja einiges ist hier besser geworden in Events und im Spiel,aber leider ist hier auch noch die ein oder andere Baustelle, die
    verbessert werden kann bzw muß.

Und jetzt zum Schluß noch einmal zu mir.
    Dieser Podcast hat bei mir etwas bewirkt, in etwa so etwas wie eine Vorfreude auf dieses kommende Event.
    Doch wie es nun mal sein kann Werbung bewirkt doch bei jedem etwas .

in meinem Fall eben die Vorfreude die und auch das ist manchmal so durch das wirkliche Event dann einen Dämpfer bekommen kann.

Doch das liegt dann ausschließlich an mir, weil ich mir ja mit der Werbung etwas assoziiert habe, was gut sein sollte.
    Ob es dann für mich so ist,liegt in meinen Augen,nicht in den Augen derer die das gemacht haben.

Ausklammern tue ich jetzt allerdings die technische Seite, weil die liegt nun in den Händen der Macher.

LG MerlinWdL

cassy47, wisky2170, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  12. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Jou, ich geb Dir nächstes Jahr einen aus. :)

13. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Für mich interessante und im Podcast herauslesbare Fakten:

- Es wird weiterhin am Spiel gearbeitet.
    - Zusammenfassen können sie nicht bei BP.
    - Ein kurzes Bild mit einer Schildkröte auf einem Traktor reicht, um den Schildkrötenmarkt zusammenbrechen zu lassen.
    - Die offensichtliche Begeisterung, an solchen Podcasts mitzuwirken, ist beim Farmeramateam seit Jahren Einstellungsvoraussetzung.
    - Man hat verstanden, wie wichtig uns Usern die Moderatoren sind.
    - Man versucht uns zu vermitteln, dass die Moderatoren dem Team auch wichtig sind.
    - Man bei BP den zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken und den roten männlichen Rindern abgeschworen und trinkt jetzt Wasser.
    - Der Praktikant wurde endlich mit den wirklich wichtigen Dingen, wie der Pfandrückgabe beauftragt.
    - Varun ist ein strenger Chef. Seit er Producer ist, werden in HH tatsächlich die Schreibtische aufgeräumt.
    - Den Sitzsäcken geht es, den Umständen entsprechend, gut.
    - Bei BP übersetzt man 'Salami' mit 'Pepperoni'.
    - Micky ist ne spontanschielende Rampensau.
    - Der Mann, der Hunger auf Pizza hat, scheint zum Lachen nicht in den Keller zu gehen.
    - Varun dagegen scheint nicht im Penthouse zu residieren.

Und das Wichtigste:
    - Ole lebt. :D

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  14. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

:D auf 1,35 gell?

15. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

jep

16. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

@Dreamcatcher und @Torkes ich will euch beide nicht wiederholen. Für Eure Beiträge ein doppeltes Like.
    Ja es sind Menschen, die in HH arbeiten, die auch mal Fehler machen und da fällt mir in diesem Zusammenhang ein...... der werfe den ersten Stein...jeder der hier im Forum nur meckert und kritisiert, sollte sich mal fragen, ob er selbst immer alles richtig macht.
    Ich fand den Podcast interessant und gerade das verdeutlichend.

BlackLady1609, Mzocker66, cassy47 und 3 anderen gefällt dies.
  17. fezztik

der wisky wieder :D

ich finde Werbung mittlerweile interessanter, als die Tagesschau. bei letzterer muss ich immer nach der lüge (kurz) suchen.
    um torkes nicht zu wiederholen: ich glaube, es wird weiterhin am spiel gearbeitet :D

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Frage an mich: "mach ich immer alles richtig?"
    Antwort von mir: "Klar!"

Was sich mir aus dem Pottkasten aber trotz intensiven Nachdenkens während der ganzen Nacht noch immer nicht erschließt ist:
    was will uns das herbstlich gefärbte Blatt am Kalender-Whiteboard sagen?

(klick!)

flora1966, Bötzjeschisserke und fezztik gefällt dies.
  19. TinkerBella78

TinkerBella78 Admiral des Forums

Lohnt nicht sich darüber en Kopp zu zerbrechen dat Herbsblatt liegt in ner Vergangenheit-es ist auf Mi. den 21.10
    (darunter die Datumszahlen von den z.B. Mittwochen. 28.10 und 04.11 sind besser lesbar)

Vermutlich wurde es aba auch von Marty dort angebracht als er Zürück in die Zukunft is
    :p

Oder aaaaber am Mittwoch war BPscher Betriebausflug in en Wald.
    Blätta und Kastanien sammeln damit in HH neue Kastanienmännchen produziert werden können
    8)

20. fezztik

ich glaube, dass demnächst Unmengen an goldblatt gebraucht wird.

Bötzjeschisserke und Campina57 gefällt dies.