Halloween Podcast

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LadyNelke1 gestartet, 22 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Fein und damit fahren wir dann nach Myanmar und schmücken die Buddas und die PagodenxD

2. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Mir ist eine Szene besonders aufgefallen: die sah eher aus wie ein Briefing.
    Bloß weil ( aus Verlegenheit) viel gelacht wird nenne ich das nicht unbedingt Spaß am Spiel.

Das jetzige Event ist superleicht - unter Herausforderung verstehe ich was anderes. Selbst bei verspätetem Eventbeginn ( bei meiner Frau 7 Stunden) , null Vorbereitung ( noch nicht einmal ein Plänzchen mehr auf der Baumfarm! und nur 2 weiße Kühe )und 10 Std vertrödelt wird sie ( Lev 90 ) heute abend fertig - ohne EG einzusetzen oder auf dem Markt einzukaufen!

Die Gewinne sind gut - keine Frage.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen , daß auf Dir rumgehackt werden würde. Vlt nicht alles persönlich nehmen. Meinungsverschiedenheiten in der Sache sind ein Ding - persönliche Angriffe ein ganz anderes.

War ich nett?:)

flora1966 gefällt dies.
  3. wisky2170

"Das jetzige Event ist superleicht - unter Herausforderung verstehe ich was anderes. Selbst bei verspätetem Eventbeginn ( bei meiner Frau 7 Stunden) , null Vorbereitung ( noch nicht einmal ein Plänzchen mehr auf der Baumfarm! und nur 2 weiße Kühe )und 10 Std vertrödelt wird sie ( Lev 90 ) heute abend fertig - ohne EG einzusetzen oder auf dem Markt einzukaufen!" (Teilzitat keki)

Sicher hast du Recht, bin gerade fertig geworden. Freue mich sehr über die Gewinne.

Ich finde aber für untere Level ist das Event schon ne immense Herausforderung und nicht leicht zu erfüllen.

96bauerntrampel96 und regenkätzchen gefällt dies.
  4. keki6464

Ich denke so ab Lev 45 müßte das Event zu schaffen sein. Evtl muß dabei mit den gewonnenen MP zugekauft werden - grundsätzlich aber in der Zeit zu schaffen.
    Unter Lev 45 wird es wohl an den Droppsen scheitern .

Ich werde es beim nächsten Event mit meiner Testfarm (Lev 5o , schlecht ausgestattet) mal ausprobieren.

wisky2170 gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Ich hab mich sehr über den Podcast gefreut - auch weil ich schon lange mal wieder einen Newsletter vermisse der wirklich informiert - und ich finde den Weg den man momentan im Spiel geht positiv. Es haben sich viele Dinge geändert, die wir uns gewünscht haben. Vielleicht auch manche nicht so wie wir es wollten, aber nicht alle Wünsche gehen grundsätzlich in Erfüllung... Sehr positiv finde ich, dass nun Dinge auch bei Events erspielt werden können, die man sonst wirklich nur über Setzlinge oder Stallmeister mit EG-Einsatz haben konnte. Ein toller Schritt für alle Spieler die kein EG einsetzen wollen oder können. So bleibt die Motivation auch für diese Leute aktiv, denn was wären leere Märkte ohne Spieler ?

Natürlich gibts auch noch viele offene Spieler-Wünsche, aber alles auf einmal geht denke ich auch nicht. Wichtig ist für mich, dass ich sehe, dass es vorangeht, dass kein Rückschritt kommt, sondern an neuen Ideen gearbeitet wird - und das wurde in diesem Podcast offensichtlich.
    Spielspass - ja den hab ich schon noch, auch ist es wieder ein bisschen mehr, weil es neue Herausforderungen gibt, neue Dinge zu entdecken gibt. Herausforderungen die man erreichen kann.

Immer wieder lese ich .... Riff ... das ist für mich in den Hintergrund entschwunden, wenn es kommt isses da - ich kann warten, das hab ich im Spiel gelernt. Und für meinen Spielspass brauche ich es nicht unbedingt - sind ja andere tolle neue Dinge implementiert worden - danke dafür.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was uns weiterhin auf unseren Farmen erwartet und freu mich drauf neues entdecken zu können. Und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut - vielleicht sollten wir alle an uns arbeiten und nicht wenn etwas eingespielt wird gleich das Anspruchsdenken haben, dass das sofort für jeden nutzbar sein muss, oder jedem zur Verfügung stehen sollte ....

Kubikus

-Mir85-, Duffy68, charli_01 und 14 anderen gefällt dies.
  6. wisky2170

@Kubikus du bekommst ein gaaaanz dickes Like.
    Ich würde jedes Wort von Dir unterschreiben, wenns nötig wäre.

cassy47 gefällt dies.
  7. keki6464

Das unterschreibe ich.

Mir ist ein fehlerfreies Spiel wichtiger , als ständig neues "Geläpp" oder gar neue Flächen. Ich sehe die Farmerweiterung weiterhin skeptisch. Ohne EH ist die Farm mittlerweile kaum noch vernünftig spielbar.

Ach ja - der Mist. Gebt uns die alte Mistregelung zurück. Mehr Flächen und weniger Mist geht ja mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

jein.
    gute schulung (rhetorik, mimik, gestik, styling) ist mindestens die halbe miete. :)

nett, ausgesprochen nett. :inlove:

hilfe, ich benötige hilfe !
    hilfe, um inhalte aufzuspüren.
    winzige bröckchen inhalte, verborgen unter tonnenweise tand.
    hilfe !

:cry: (xD)

tja, bei mir null-komma-null. grundsätzlich. :)
    (ein mensch, der mindere leistung erbringt, kann durchaus sympathisch sein.
    und ein top-"arbeiter" ein verlängertes rückenteil mit ohren.)

77 goldblätter. 77.
    einzusammeln durch 78 gleichgeschlechtliche, karierte kraken-schildkröten.

:D

anreize-versuche.

bekanntlich:
    die ausbeute aus rätsel-dingsbums bei wenig-/non-eg-usern ist besser.
    (besser, als bei "normalo"; ausnahme: viel-eg-investierer)
    schafft man für wenig-/non-eg-user mehr und mehr erfolge
    (via mehr und mehr "erspielbarkeit" von eg-"inhalten"),
    wächst die wahrscheinlichkeit,
    dass sie (aus erzeugtem antrieb heraus)
    mehr/überhaupt eg in rätsel-dingsbums-vermiet-aktionen investieren.

that's it. nix weiter.

flora1966, killle, fezztik und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. keki6464

Kann ich so nicht erkennen . Auch das Feedback meiner Nachbarn deutet darauf hin , daß der Einsatz von viel oder wenig EG nicht in kausalem Zusammenhang mit rätsel-dingsbums[sic]Ausbeute steht.

Na ob da mal nicht das Gegenteil bei rauskommt.
    Da ich seit Monaten ohne EG zum Kauf von Rätsel-Dingsbums usw spiele , fühle ich mich durch die relativ zeitnahe Erspielbarkeit derselben eher in meiner Haltung bestätigt auch weiterhin soweit kostenlos zu spielen ( ok - EH und Premium leiste ich mir noch , aber nicht mal mehr die Turbomühle )

wisky2170 gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

keki, du, ja du.
    repräsentierst du die masse ? ;)

wenn sich (nur, um eine zahl zu nennen) unter 100 usern bei einem user der erzeugte reiz erhält,
    stimmt für uncle willy die kasse. weil zu multiplizieren mit - ich sag´ einfach `mal - 200.000 usern.
    (reiz-erhalt, bis sich mehr und mehr "misserfolge" einstellen xD)
    --------------------------------------------------------------

hinsichtl. "krakenweide" ("halloween-kalender") übrigens sehr geschickt,
    dass sie erst zum ende des "halloween-event" erhältlich ist.

:D

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2015
    TeufelineMarjorie, flora1966 und killle gefällt dies.
  11. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Nicht, dass ich das je bestritte bei dir. Es ist nur so, selbst wenn man die gewünschte Wirkung des triggers nicht aufnimmt ist schon die prinzipielle Verweigerung eine Beeinflussung. Wer weiß schon, wie er reagiert hätte, sofern er sich nicht gerade gegen die Aufforderung sträubt eben wegen der Aufforderung?

Wer sagt, dass man nur beeinflusst wird, wenn man sich der Beeinflussung positiv nähert?

wisky2170 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mir fällt auf das du mich nicht kennst. ;) Persönlich nehme ich hier gar nichts. Erstens bin ich dafür zu lange hier und zweitens zu alt um mich über manche Dinge zu ärgern. Ja du warst/bist nett.

Für mich war das Event auch leicht aber hätte ich das so geschrieben wären wieder die um die Ecke gekommen die meinen man kann Events nur mit EG Einsatz und 24 Stunden online sein schaffen.

Würdest du vor einer Kamera nicht auch verlegen sein ? Gerade wenn noch Vorgesetzte da sind und du weißt es werden viele Menschen sehen?

cassy47, Nehu73, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  13. keki6464

Nein -etwas nervös kann schon sein , aber warum sollte ich verlegen sein?

Ich habe schon bei verschiedenen Anlässen in der Öffentlichkeit gestanden und bin bei Seminaren gefilmt worden um Schwächen in der Präsentation zu erkennen. Ich finde es schwieriger unmittelbar vor einer großen Anzahl Mitmenschen zu stehen als im überschaubaren Kreis kurz in die Kamera zu sprechen.
    Wird ein Video im Anschluß von Fachleuten analysiert/bewertet und hängt davon zumindest teilweise der weitere berufliche Werdegang ab ist die Anspannung gewiß höher als bei einem YouTube-Filmchen - mein 12-Jähriger Sohn hat mehrere Channel bei YT und ist dabei erheblich lockerer als die Personen im podcast.

Gerade wenn ich weiß ,daß das "Filmchen" einer breiten Offentlichkeit präsentiert werden wird versuche ich Haltung zu bewahren.

Aber darum ging es mir nicht , wie dem aufmerksamen Leser sicher nicht entgangen ist. Hier ging es um die Annahme an dem Lachen könnte man erkennen die BP-Mitarbeiter wären mit Spaß am Spiel zugange - diesem Eindruck hatte ich mit dem von Dir zitierten widersprochen.

Damit wollte ich Dir gewiss nicht zu nahe treten , die Formulierung " auf mir herum hacken" ließ mich dies allerdings vermuten.

Wird mir auf meine Meinungsäußerung sachlich entgegnet , empfinde ich das nicht als "herumhacken" -werde ich dafür " angepöbelt" qualifiziert sich damit der Pöbler selber ab , nicht mich.

Davon gehe ich angesichts Deines Levels und der damit verbundenen Erfahrung sowie der verhandenen Ressourcen aus.

Deswegen hatte es mich gewundert , daß Du das Event als schwer bezeichnet hast.

Lass sie doch kommen. Solche Argumente lassen sich doch leicht durch Tatsachen entkräften.

Ich hatte dafür das Bsp einer holterdipolter auf Event umgestellten desolaten Farm angeführt , die gestern Abend fertig geworden ist.

Im physikalischen Sinne schon - zumindest wird mir aufgrund meiner Masse eine gewisse Gravitation nachgesagt.-.-

Bötzjeschisserke gefällt dies.