Hammerpreis für Schlehenfrucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 10 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo,
    sagt mal, hat jemand eine Ahnung warun der Preis für die Schlehenfrucht so drastisch angestiegen ist (Markt 24). Gestern wurde 1 Stück für ca. 2000 MP gehandelt, vor ein paar Minuten lag der Preis bei 8000 MP/Stück. Hab ich was verpennt, gibt es schon was handfestes, das die Schlehenfrucht für irgendeinen Quest benötigt wird ? Mir ist nur bekannt, daß man sie für "Ab in den Süden Benötigt". Oder kommt da was ???
    8)
    LG
    iwalam70

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
    dieschönedani gefällt dies.
  2. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

hallo,
    Der Schlehenbaum ist einfach noch zu neu...war ja erst bei den Setzlingen dabei...Und viele haben den Baum noch nicht.Bei mir liegt der Preis leider nur bei 3363MP:oops:

3. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Da die Schlehe wie mein Vorredner schon sagte erst eingeführt wurde, und erst seit wenigen Tagen überhaupt auf dem Markt erhältlich ist, war es zu erwarten, dass die Preise durch die Decke gehen.
    'Ab in den Süden' ist momentan das einzige Quest wo sie gebraucht wird. Einige Spieler wollen das Quest allerdings flott abschließen. Gibt da auch ne Wolkenlinie zu holen, die im Comic-Event ganz interessant sein könnte^^

iwalam70, Gripman, Duffy68 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Ist ja niedlich - auf meinem Markt gabs die noch garnicht zum Verkauf .:(

SkyViewerOnFarm und .ZT300. gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du wirst eher nie schnell genug gewesen sein, ein Angebot zu entdecken ;)...

6. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

der preis ist heiß :D
    bei mir momentan 15 130MP für 1 schlehe- also morgen abend tippe ich auf 30 000MP
    für den preis verkauf ich dann auch

lg muh

lulu1955 gefällt dies.
  7. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

inzwischen sind die Schlehen auf Markt 24 für 10.300 MP zu haben.
    Tendenz steigend. Aber das Angebot ist groß. 3 Seiten Schlehen.
    Das finde ich preiswert.
    LG Hexi

8. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich bin eindeutig auf dem falschen Markt[​IMG]

dieschönedani und .ZT300. gefällt dies.
  9. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Routinier

Auf meinen Märkten gibt es noch nicht mal welche zu kaufen....

Hab jetzt mal versuchsweise ein paar zum Kauf angeboten - mal schauen, was passiert..... ;)

10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

schleche und tamarinde sind bei meinem markt nicht vorhanden. grau hinterlegt. ab und zu stellt jemand mal 4 einzelnen früchte rein und das wars. die sind in null komma nix weg. kann nicht mal den preis sehen.
    die bäume waren wirklich sehr, sehr rar.

11. nuscheltier

nuscheltier Stammspieler

Schlehe könnte ich für "nur" 4261 MP verkaufen. Hoffe da geht mehr...

12. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

hab jetzt nochmal nachgeschaut!
    innerhalb von 4h ist der preis auf 19 181 MP gestiegen
    nun sind aber auch ein paar Angebote vorhanden!
    bei Tamarinde sieht es duster aus- Angebot meist bei 0 - wahrscheinlich nicht teuer genug um zu verkaufen
    lg muh

13. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Genau das ist es......ich habe mich nun schon "geopfert" und gestern und heute schon mal etwas reingestellt, damit sich da endlich mal etwas an der Preisschraube tut........wenn jeder auf seinen Tamaringen sitzt, steigt der Preis nie...:music:Jetzt hoffe ich auch auf die anderen Spieler,die mal eine Opfergabe auf den Markt bringen....

Einen Schlehenbaum habe ich leider keinen.....naja, da haben eben andere das Glück:)

14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo regenkätzchen,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich glaube Du liegst richtig, der Preis ist weiter gestiegen, z.Z. um 12000 MP, der geht wohl wirklich durch die Decke. Mir ist das sehr recht !!! $$$$$
    :p
    LG
    iwalam70

15. evakaefer1

evakaefer1 Forenmogul

mein Problem ist, daß bisher kein Angebot eingestellt wurde, daher "Originalpreis bei 470 MP", kann daher auch nicht ausreichend erhöhen

16. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Schlehe auf Markt 24 inzwischen bei 11.300 MP und 26 Angebote.

Bei der Tamarinde ist nur selten ein Angebot zu sehen, ich kann aber durchaus erkennen, dass auch hier der Preis steigt. Aktuell kann ich für 665,40 MP einstellen, was ich auch tun werde.

Da der Preis irgendwann sowieso wieder ins Bodenlose fällt, hole ich jetzt mit was geht.

fisschte, 96bauerntrampel96 und hexiteufel gefällt dies.
  17. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Auf meinem Markt steht die Schlehe derzeit bei 10.381,23 MP. Habe keinen Baum und hatte bisher auch keine Frucht ergattern können, um mal die Preissteigerung beobachten zu können. Heute nach dem Xten Versuch kamen dann mal 2 Angebote zu dem Preis. Davon dann 400 Stück, nun denn. :eek:

18. nuscheltier

nuscheltier Stammspieler

Markt 4 bekommt man jetzt für 6330 MP. Preis geht nur ganz langsam nach oben. Hab 14 Stk. jeweils für ca. 4000 MP gekauft und warte und hoffe, das ich die für einen guten Preis weiter verkaufen kann....

19. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Routinier

Hab heute Morgen mal 10 Stück angeboten, das Stück für knapp 13.000 MP (!!!!!). die waren schneller weg als ich gucken konnte!

Der aktuelle Preis liegt jetzt bei 10.000 MP Wahnsinn!!! WEr gibt so viel aus????

20. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Es gibt Leute die soviel ausgeben!

Ich habe meine "SchellenxD" für 10.000MP das Stück auf den Markt geklatscht! Zack einige 100.000MP mehr auf dem Konto.
    In 1-2 monaten bekommste die Teile nachgeworfen ;)
    lg sonnentim

Duffy68 und regenkätzchen gefällt dies.