Hammerpreis für Schlehenfrucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 10 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ja genau das....muss man ja wissen...habe keine Lust darauf sich gegenseitig zu unterbieten;)

Frage lieber nicht, also zum beschweren reicht es nicht so ganz...aber wenn man bedenkt das ich mal 2500-3000 x SF beim BB gebraucht habe und jetzt nach 800 aufgehört habe dann erklärt das Alles.

Aber zurück zum Thema sonst wird gewischmoppelt....habe meine Schlehen für teilweise 10000 MP versilbert.
    Jetzt mache ich das Quest....

LG

iwalam70 gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ja der BBD, der war diesmal wirklich anders wie die in der Vergangenheit (lief sehr schleppend). Es gab zwar noch einen versöhnlichen Abschluß, denn bei der letzten Rutsche war noch ein Pegahorn dabei, aber insgesammt nicht berauschend. Es war wirklich mühsam, ich hab sogar noch mehr SF verbraten, 5200 Einheiten. Es ist aber auch gut, daß nicht jedes mal ein Zuchttier in Gold dabei herausspringt, sonst wäre es ja nichts besonderes mehr. MP mäßig bin ich wieder auf die Beine gekommen (Top1000 Event war hart). Im Gegensatz zu Dir, habe ich bis zum Ende durchgezüchtet.
    Die Schlehen laufen momentan wirklich gut. Auch mit der Loquat-Frucht (z.Z. ca. 1500 MP/St.) und dem Wolf (ca. 44000 MP) ist was zu verdienen. Hast Du den gar keinen nennenswerten Zuchterfolg gehabt ??? Sammelst Du schon Chamäleon, wird das nächste Zuchttier, ist z.Z. zum halben Preis einer braunen Kuh zu haben.
    LG
    iwalam70
    Hab gerade Deine Kasuare aufgekauft, die waren schon sehr günstig, beim nächsten BBD kann man wieder 40000 MP erziehelen !!!

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
    dieschönedani gefällt dies.
  3. dieschönedani

xD.....da sind sie ja in guten Händen

Siehst ja selber was ich an Zuchttieren auf dem Markt habe....und der eine Sultan kam aus Mumien- und dies ist dann schon mein höchster Sprung gewesen.
    Also insgesamt 2 Mumien und einen Sushi.....das nenne ich nicht gerade einen vollen Erfolg, und darum habe ich auch aufgehört.
    Camälis sammele ich auch schon bzw. es stehen alle 18 Buden!
    Die Schlehen fallen ins uferlose....alles richtig gemacht.

LG

zappelfillip gefällt dies.
  4. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Schlehe 8567 auf Markt 24 und es sind immer mehr auf die ich achten muss xD

Zuchterfolge waren das letzte mal besser, aber @iwalam70 deine Preise für Zuchttiere sind unterirdisch, dafür würde ich meine nie und nimmer verkaufen, nicht mal bei Geldnot:eek:

hoffe der Preis geht nochmal nach oben;)

dieschönedani und hexiteufel gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich habe mal 4 Schlehenfrüchte für 11.600 MP reingedrückt.
    Leider ist da schon wieder ein Angebot drin was darunter liegt.

Eigentlich wollte ich erst verkaufen wenn die 20.000er Marke erreicht wird, aber davon gehe ich nicht mehr aus.
    Wenn der Preis, wie er aktuell ist, so etwa bleibt, werde ich wohl doch erstmal verkaufen.

6. tollergockel17

tollergockel17 Junior Experte

Bei mir (M 22) zwischen 11000 MP und 17000 MP.
    Wahnsinn!!!

Leviathan23 gefällt dies.
  7. Svejk1958

Svejk1958 Admiral des Forums

Ich habe nur 1 Schlehe...
    und die wird gehegt und gepflegt von mir momentan,
    fehlt nur noch dass ich sie täglich auch noch streichle...... ;)

Verkaufe meine Früchte zu ca 10000-12000 MP,
    am WE war es auch noch ein bissel mehr....
    ach was liebe ich solche Bäume.... :inlove:

hexiteufel und Leviathan23 gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hab meine Früchte erstmal in die Quest eingezahlt.
    Es fehlen noch 30 Früchte, dann werde ich auch verkaufen, auch wenn der Preis dann schon wieder niedriger ist.

Ich hab nur 3 Schlehen abbekommen, reicht aber für den Anfang.

Tamarinde hab ich bis dahin auch schon 650, so das ich dann die restlichen 3 Aufgaben in einem Rutsch abhaken kann.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich habe gleich von Anfang an meine Schlehen verkauft.Allerdings habe ich das Glück...dass ich bei den Setzlingen mit der Schlehe gut gesegnet war....fanden 9Stück(bis jetzt) den Weg zu mir.So konnt ich für die Quest ansparen und gleichzeitig verkaufen.Nur die Tamarinde lässt auf meinem Markt noch immer auf sich warten:cry:.Hab ich noch kein einziges Angebot seit der Einführung gesehn... bis jetzt hab ich 97Stck. in der Scheune...Muss ich mich halt gedulden,um "Ab in den Süden" zu beenden.

10. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Für 9 Schlehen wurde aber sicherlich auch einiges an Setzlingen gekauft... ;)

Duffy68 und hexiteufel gefällt dies.
  11. zappadino

zappadino Fortgeschrittener

Alles was "Neu" ist, ist halt mal etwas teurer !!!!!!!!
    Wenn du einen hast, kannst du richtig Kohle machen.
    Also----nicht beschweren oder wundern, sondern verkaufen oder für das nächste Event aufheben!!!!!!!!!

Duffy68 gefällt dies.
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

habe keinen von beiden neuen bäumen abbekommen! bin aber auch nicht traurig darüber. allerdings macht es mich froh, wenn ich sehe, dass die preise für schleche auf meinem markt runter kullern. gebe niemal für eine frucht oder tier um die 20k oder gar 10k. mein mp-konto könnte es gut verkraften doch da ich gegen wuchererpreise und wucherer bin tue es nicht. die quest kann warten, trotz wl oder sonstwas. beim nächsten event werde ich eventuell auch ein spross bekommen oder auch nicht.
    kommt zeit, kommt rat.

an die "wucher"-verkäufer viel glück beim vekauf.

13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

darf ich mal fragen,wieviele Setzlinge du gekauft hattest?

Duffy68 gefällt dies.
  14. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Ich würd mich selbst jetzt net als Wucherer bezeichnen.:oops:Aber es gibt halt im Moment nur ein bestimmtes Angebot,die Nachfrage is da......und das bestimmt nu mal den Preis.;)Und mal ehrlich...würdest du es nicht auch ausnutzen;)...würdest doch bestimmt auch deine Schlehe lieber für 12000MP verkaufen ,als für 120MP(...nur mal so genommen).

@AUK....Jeka hat`s schon geschrieben...einige;)ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau:oops:

15. iwalam70

Hi dieschönedani,
    ich hab den Markt und speziell die Schlehenpreise jetzt einige Tage beobachtet und kann nicht sagen, daß der Preis in bodenlose fällt. Sicher der Spitzenpreis von 13000 MP (Markt24) wird nicht mehr erziehlt, aber es pendelt sich z.Z. so bei 8000 - 9000 MP ein. Das finde ich immer noch ganz anständig und da lässt sich noch der eine oder andere MP machen. $$$
    LG
    iwlam70

16. dieschönedani

Ja da hast du wohl Recht....und das ist gut soxD

Bin gerade dabei ein paar Tamarinden einzustellen, irgend jemand muss ja mal anfangen sonst steigt der Preis nie...

LG

zappelfillip und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... wenn er für 8.000 kauft und für 10.000 verkauft , bleibt bei mir nach Abzug der 10% Gebühr ein PLUS von 1.000 MP

18. iwalam70

Bleib cool und verliere nicht die Nerven, irgendwer wird die Tamarinden schon einstellen. Ich finde auch ganz prima was bei den Chamäleons preislich los ist. Ich hab gerade einige zum Preis von 2000 MP erstanden, wenn da die Zucht los geht wird sich der Preis mindestens verdreifachen. 850 Tiere hab ich schon zusammen, aus den 18 Ställen und gekauft. Auch der Verkauf von Chamäleonfutter lohnt sich. Es lohnt sich schon ein wenig im Forum zu stöbern, wollt ich einige Jahre nicht glauben, aber es bringt doch viele Vorteile mit sich.
    LG

hexiteufel und dieschönedani gefällt dies.
  19. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich halte mich auch nicht für einen Wucherer. Habe anfangs 1,2,3 Schlehen geopfert und dann am glaube Sonntag auch zum Höchstpreis verkauft. Tamarinden hab ich 3 bisher geopfert, tut sich aber immer noch nicht viel, wenn alle so wie der Vorredner auf "irgendwen" warten, tut sich nie etwas. Jeder Tamarindenbaumbesitzer mal eine Frucht wäre ja schon ausreichend.

Was du mit 850 Chamäleons anfangen willst verstehe ich nicht. Alle neuen Zuchtquests sind bisher mit wesentlich weniger Tieren ausgekommen und da diese Chamäleonställe ja recht inflationär bei der letzten quest vergeben wurden, kann ich mir nicht recht vorstellen, dass da der große Reibach drin ist. Aber man weiß es nicht und macht auch jeder wie er denkt.

Duffy68 gefällt dies.
  20. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nein, würde es nicht in dieser weise ausnutzen. ja, angebot und nachfrage bestimmen das spiel. doch über alle strenge hinaus gehen, das habe ich nicht getan. und ich werde es in zukunft auch nicht tun. manche können sich die angebotene preise leisten. doch für eine einzige frucht 20, 15, 12 oder mehr tausen mp´s verlangen finde ich persönlich wucher.
    mein mp konto wächste auch. wenn nicht explosionsartig doch es wächst. ausserdem dauert der preis höhenflug nur ein paar tage. irgendwann normalisiert sich das ganze. mittlerweise sind auf meinem markt schon 208 angebote für schlechen. preisminimum 8k. die angebote mehren sich die käufer überlegen die investion und bleiben aus. das ist ein guter weg finde ich.
    lg