Event Hanami-Fest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 18 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    welche Grafik ist richtig?
    - aus FAQ

- aus GR und Ausland

Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    unawatuna1 gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo little-nici, laut Test ist die Grafik in unserer FAQ die richtige.

3. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich stolpere über den Satz:
    Jeder Raum hat 5 Stufen, wobei die 5 Stufen jeweils 3 Aufgaben haben, bei der Ihr euch für eine Aufgabe pro Stufe entscheiden müsst (ähnlich wie die 2 von 3 Events). - kann ich mich bei jeder Stufe neu entscheiden, oder muß ich eine Aufgabenreihe auswählen und dann dort alle Aufgaben durchziehen?

Bei 2 von 3 ist das ja so, da muss ich mich vorgängig entscheiden, und dann alle Aufgaben dort erfüllen. Dabei wird eine Statue / Säule aufgebaut.
    Kann ich hier jedesmal wechseln? Also auch jedesmal aussuchen, was ich abgebe? Das käme all denen entgegen, die gar noch nicht alles in der Scheune haben, z.B. Gürteltiere hat vermutlich nicht jeder.
    Das könnte auch bedeuten, dass ich mir in der 'Pagode' zweimal die 500 Saisonpunkte holen kann, bei Aufgabe 2 links und 4 Mitte ...
    Und was ist mit dem Sticker? Gibt es den wirklich nur immer in der Aufgabe 1 links??

4. Kylwalda

Hallo sofia543, du kannst dich bei jeder Stufe neu für eine der 3 Abgaben entscheiden - außer in der 6. Aufgabe, da gibt es ja nur eine Abgabemöglichkeit.

5. little-nici

Dankeschön :)
    Trotzdem d.oof. Da erspielt man sich Items für das Inventar, da man gar nicht alle 3 auf die WL setzen kann. So ein Schwachsinn.

Ja, du kannst wechseln. Ist nicht wie bei 2 von 3.
    Du kannst dich immer neu entscheiden.

Ardilla gefällt dies.
  6. sofia543

Vielen Dank euch beiden! Das sind ja erfreuliche Aussichten!

Und was ist mit dem Sticker? Muss man da immer die Aufgabe 1 links machen, wenn man den möchte?
    Find ich nicht so prickelnd ...

7. Kylwalda

Ja, für den Sticker musst du die entsprechende Aufgabe erfüllen.

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Die nicht passenden Beiträge bestimmter anderer Spieler werden oft genug dahin verschoben, wo sie dann passen.... warum meiner nicht?

9. Kylwalda

Du kannst dich gerne beim Support beschweren darüber. Ich lösche OT halt.

10. 96bauerntrampel96

Jo... ich kann auch 30 Pfennig in die Parkuhr werfen und mich mit der "unterhalten"

Lantana gefällt dies.
  11. Kylwalda

Es bleibt dir frei ob du diesen Weg gehen möchtest. Fakt bleibt, dass Feedback nicht in die allgemeinen Fragen gehört und nur aus der Diskussionsrunde weiter geleitet wird. *Thema beendet*

12. sofia543

Nochmals dankeschön für die Auskunft

13. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Hallo Allerseits :)
    Ich hab mal das hier aus der FAQ kopiert, steht da als Gewinn/Belohnung bei irgendeiner Aufgabe:
    Tiki-Rätselstall "Parkin"
    Bin ich nur verwirrt, oder gibt es diesen Stall noch gar nicht??? Ist das vielleicht der, der dann ein paar Tage später erst neu eingespielt wird?
    Lieben Dank schonmal für eine Antwort, wenn ich die woanders im Forum schon finden könnte, reicht mir auch ein Link, aber ich hab beim "groben" Durchsehen nix gefunden...

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. little-nici

Hallo!
    Das hatten wir schon mal, dass es Rätselställe bei einem Event gibt, die erst ein oder zwei Tage nach Eventstart ins Spiel kommen.
    Ich denke, das wird der neue Tiki-Rätselstall sein, wo eine Hyäne dann raus hüpfen kann (siehe GK).

15. Kylwalda

Hallo Ardilla, schau mal in den Kalender bei Freitag ;)

16. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Vielen Dank @little-nici das habe ich mir fast schon so gedacht, fand es aber seltsam :eek:
    Dann muss ich mir wirklich gut überlegen ob ich das Event spiele, eine Hyäne will ich ganz bestimmt nicht auf meiner Farm haben und bei meinem Glück (wo sonst immer "alter Kram" raushüpft) kommt sicher ausgrechnet da der neuste Stall raus :music:

Ja, das habe ich... deshalb hat es mich ja gewundert.... erst ein Event wo ich den erspielen kann und 2 Tage später kommt erst offiziell der Stall... Hab jetzt nicht ausgerechnet ob man diese Aufgaben zwischen Mittwoch und Freitag erfüllen kann..
    Aber Danke für die Antwort, meine Frage ist damit geklärt :)

naranja, 96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ardilla,
    es freut mich, dass dir geholfen werden konnte. Ich danke dir für deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ardilla gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

Kamen vielleicht zuviele Beschwerden, dass neue Tiere schon in der Saison gefordert wurden, bevor man die Chance auf den Stall hat, wenn man nicht kauft und Glück hat oder kein Stallpaket mit garantiertem neuen Stall.

Ardilla gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich suche nach dem Event. Die Fläche ist bei mir auch nach mehrmaligem aktualisieren noch Baustelle *doof gucko_O

Meine ID: 37680568

20. cornelia1959

cornelia1959 Laufenlerner

Bei mir ganz genauso, ich warte auch auf den Start