Event Hanami-Fest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 18 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Gerne geschehen :)

2. Hasie66

Hasie66 Foren-Herzog

Mahlzeit in die Farmrunde,
    ich brauch mal Hilfe bei dem Event. Ich hab aus Versehen gestern beim 1. Baum die Abgabe für die Sterne gemacht ( die ich definitiv nicht brauche , da ich über 18000 Sterne habe) wollte den Sticker für das Event erspielen. Irgendwie hakelte mein Internet/Laptop/ Maus und schwupp, hatte ich die falsche Abgabe erfüllt.
    Ich möchte aber unbedingt den Sticker haben.
    Nun hab ich beim Support gestern schon ein Ticket eröffnet, mit der Bitte, die Buchung zu korrigieren.
    Leider hat sich noch nichts getan, ausser die automatische Rückmeldung.
    Gibt es überhaupt die Möglichkeit, das eine Korrektur vorgenommen werden kann? Ich war noch nie in so einer blöden Situation.
    Ich liebe mein Stickeralbum und ein grauer Platz wäre für mich richtig schlimm .
    LG Hasie66
    Id: 2888842

3. Kylwalda

Hallo Hasie66, da können wir dir leider nicht weiter helfen vom Forum aus.
    Der Support hat mir aber mitgeteilt, dass du gestern Nachmittag eine Antwort erhalten hast.

4. Jabba

Jabba Forenfreak

Habe die Aufgabe Pagode erfüllt aber keinen Sticker erhalten !

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, dann wirst du dich für einen anderen Gewinn entschieden haben, es gibt immer 3 Gewinne zur Auswahl, einen davon kann man nur holen

Aufgaben Links - Pagode
    AufgabeAnforderung LinksGewinn LinksAnforderung MitteGewinn MitteAnforderung RechtsGewinn Rechts
    129 x Origami-BlumeSticker 131 x Koinobori-Rose15 x Stern40 x Origami-Blume6 x Tiki-Rätselbaum "Färör"

little-nici gefällt dies.
  6. Hunter441

Hunter441 Laufenlerner

Guten Morgen, ich habe die Räume Pagode und Baum mit je 5 Aufgaben fertig, aber anders wie auf der Farm meiner Frau wird mir kein Fortschritt am Balken angezeigt und auch kein grünes Häkchen. Habe schon Cache geleert etc. Ist das ein Fehler in der Anzeige oder was mache ich falsch?
    Mit der Bitte um Hilfe und Erklärung und bestem Dank im voraus

Hunter441 Id: 18811708

7. Kylwalda

Hallo Hunter441, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Der Support hat einmal nachgeschaut - bei der Pagode hast du die letzte Aufgabe noch nicht erfüllt ->

Erst wenn die erfüllt wurde, wird dir im Fortschrittsbalken für die Wolkenreihe auch ein Fortschritt angezeigt.

Hunter441 gefällt dies.
  8. Hunter441

Hunter441 Laufenlerner

@ Kylwalda

Zunächst Dankeschön für die Antwort, aber: kann nicht sein, denn wenn ich die 5. Aufgabe anklicke, sehe ich nur eine Fahne,darunter ein Sternchen mit der Ziffer 30. Es werden keine 3 Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Beim Klicken auf + ist keine Abgabe möglich. Leider bin ich technisch nicht so versiert, ein Foto hochzuladen.
    MfG
    Hunter441 Id: 18811708
    [​IMG][/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2023
  9. Kylwalda

Das Bild war von deinem Account. Hier habe ich nochmal eins, auf dem zu sehen ist, dass du bei der Pagode "nur" noch die 6. Aufgabe erfüllen musst. Die 5 Aufgaben, bei denen man aus 3 Abgabemöglichkeiten wählen kann, hast du bereits erfüllt. Für die 6. Aufgabe fehlen dir aber noch die Pflanzen. Ebenso beim Baum.

Sollte es dir nicht so angezeigt werden, würde ich dich bitten einmal den Browser Cache über den gesamten Zeitraum zu leeren,
    danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<

Wichtig ist, dass danach der Browser neu gestartet wird damit die Änderungen greifen können.
    Wenn du mit dem Standalone Client spielst, logg dich bitte einmal neu ein - also Farm schließen und Standalone Client neu starten.

10. Hunter441

Hunter441 Laufenlerner

11. Hunter441

Hunter441 Laufenlerner

@Kylwalda
    DANKE, jetzt habe ich das mit der 6. Aufgabe kapiert! Nochmals ganz herzlichen Dank für die Mühe und Hilfe!
    MfG
    Hunter441

12. Kylwalda

Gerne geschehen :)

13. ilso51248

ilso51248 Aktiver Autor

ich komme bei der pagode nur auf stufe 1, muss ich alle drei erst mal soweit machen? dass es weitergeht?

14. Bije

Bije Laufenlerner

Habe bei dem Hanami-fest alle 3 erfüllt, nun wollte ich weiter machen aber die Sterne sind all da, ich bekomme keine Möglichkeit weitere Einzahlungen zu tätigen, was ist da passiert?

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, man kann ja auch nur immer einen von den 3 Gewinnen holen, mehr geht nicht oder was meinst du ?

16. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Beiden,
    klickt man links eine Stufe an, wird sie dann gelb angezeigt. Aus den 3 Abgaben kann man dann die aussuchen, bei der die Belohnung am Besten gefällt.
    upload_2023-4-22_16-58-18.png
    Hat man für eine Aufgabe genügend Material, ist der Abgabe-Button grün. Je Stufe kann IMMER nur 1 Aufgabe erledigt werden. Also aufpassen bei der Auswahl. Hat man

bei allen 3 Abgabestellen, Pagode, Baum und Teich in allen Stufen diese 1 Aufgabe

die 5 Stufen im oberen Teil erledigt, kann man dann im unteren Teil die 6. Stufen erledigen, die aus 3 Aufgaben bestehen. Das hier grau unterlegte Plus wird grün, wenn die geforderten Waren für diese Aufgabe im Inventar sind. Das ist bei Pagode, Baum und Teich möglich.
    Insgesamt also 3 * 5 Aufgaben im oberen grünen Teil und 3 * 1 Aufgabe im unteren lila Teil.

Edit: Falschen Text ersetzt

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2023
  17. Bije

Bije Laufenlerner

Hallo Frau-Grün, das graue Pluszeichen wird nicht grün obwohl ich die Aufgaben erledigt habe . Neben der Liane sind dadurch nur ein Teil grün und die beiden anderen sind weiß, das habe ich gemeint, komme also dort nicht weiter

18. nordlicht76

nordlicht76 Foren-Herzog

bei weißen/grauen Pluszeichen sind nicht genügend Waren vorhanden- hast du alle 5 goldene Sterne um Aufgabe 6 zu erfüllen? Und dann genug Ware für die Aufgabe??
    Ich hab auch laaaaange gebraucht um dieses Event zu verstehen:cry:

ich pflanze im Mom nur an und warte bis ich seeeehr viele Blumen von beiden habe

19. Bije

Bije Laufenlerner

nordlicht76 das ist mir heute früh auch wie Schuppen von den Augen gefallen. Habe es jetzt auch mitbekommen wie es läuft, dabei bin ich schon seit mindestens 10 Jahren dabei. :music:xD:cry:

nordlicht76 gefällt dies.
  20. malteS2014

malteS2014 Forenbewohner

Stand nicht in der FAQ dass zwei der items auf die Spielwiese gehen?
    Bei mir geht das nicht, habe alles fertig und die WR bestückt...
    LG