Event Hanami-Fest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 18 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo malteS2014,
    geht auch bei meinen nicht. Ich habe das mal weitergegeben. Ob das allerdings geändert wird, kann ich noch nicht sagen.
    :sleepy:

2. malteS2014

malteS2014 Forenbewohner

ok, danke....

3. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    weiß jemand wann die Aufgabe 6,bei Hanami, aufgeht???
    Habe alles erfüllt vielleicht erst wenn man die Mengen erfüllt hat???
    ID 29671312
    ID 40026485

4. Frau_Grün

Hallo dagmar1951,
    das siehst du richtig. Wenn du die Ware in der Scheune hast, die dafür gebraucht wird, dann wird das + grün und du kannst abgeben.

5. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Liebe Grüße
    Dagmar 1951

6. Frau_Grün

Gerne und Danke dir für deine Rückmeldung! Und noch einen schönen Sonntag!

7. f2011

f2011 Nachwuchs-Autor

Ich habe die WL zum Event erspielt aber die pluszeichen sind immer noch grün geht es da noch weiter?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, nein, wenn du die Wolke hast ist das Event beendet

9. Tomate6969

Tomate6969 Aktiver Autor

habe alle drei Bäume fertig, aber ich finde die 6. Aufgabe nicht. Kann mir jemand helfen? Hat sich erledigt. Habs gefunden. Danke

10. theodomus

theodomus Forenbewohner

Was ist die 6. Aufgabe?

Die 3 Abgaben, um die Wolkenlinie zu erhalten?

11. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Die werden gemeint sein - jeder Abgabeteil (Baum, Pagode, Teich) hat ja 5 Aufgaben mit je 3 verschiedenen Abgabemöglichkeiten und unten dann eine 6. Aufgabe mit nur einer Abgabeforderung.

12. Genia68

Genia68 Boardanalytiker

ich raff es einfach nicht, die Aufgaben sind wohl nicht erfüllt, aber ich kann nix mehr abgeben... jedenfalls wüsste ich nicht wo

das Event war für mich dann wohl nix

13. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

liest du auch hier???
    Guck mal genau über deinem Beitrag

nordlicht76 und Gruselchen gefällt dies.
  14. GundelGold

GundelGold Laufenlerner

Ich habe da mal eine allg. Frage, die sich eigentlich nicht nur auf diesen Event bezieht.

Wenn man noch TP auf den Eventfeldern hat, werden diese nach Eventende ja irgendwann automatisch von den Feldern entfernt.
    Bekommt man da einen Umtauschwert gut geschrieben? Und wenn ja welchen? Den Wert der eingesäten TP oder den Wert der reifen TP?

Mit anderen Worten kann man sich das Abernten sparen, wenn man das Eventziel eh nicht mehr erreicht?

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, soweit ich weiß werden nur die Samen gutgeschrieben, nicht die fertigen TP

GundelGold gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Hallo GundelGold,
    wenn du noch Eventpflanzen auf dem Acker hast und das Event endet, werden die Eventpflanzen nicht automatisch entfernt. Du musst sie schon selber ernten. Und dann werden sie vom System umgetauscht. Die Werte kann man in der FAQ zu dem Event entnehmen, denn dort werden die Umtauschwerte immer genannt.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm... na doch werden sie nach einer Weile "entfernt"... wenn auch nicht immer.. ich hatte beides schon... dass die TP noch nach Zeitraum X auf den Feldern standen.. aber auch, dass ich eine Fläche mit leeren Feldern vorfand, wenn ich mich verkalkuliert hatte und die TP nicht mehr vor Ende fertig wurden... werden sie einfach entfernt, denke ich... dafür geben tuts in keinem Fall etwas dafür weder wenn erntereif, noch wenn noch im Wachstum befindlich... ich hab dafür jedenfalls noch nie etwas dafür bekommen.... das wäre dann besser gewesen, die TPs in der Scheune zu lassen und die Felder leer bzw. mit etwas anderem bepflanzt zu haben :oops:

naranja und GundelGold gefällt dies.
  18. GundelGold

GundelGold Laufenlerner

Früher blieben sie stehen und man musste sie dann noch ernten.
    Aber seit einiger Zeit, seit wann genau weiß ich leider nicht, verschwinden sie automatisch und man findet nur noch leere Felder vor.

Ich habe das leider nie so nachvollziehen können, weil da dann meist noch ein paar andere TP im Inventar waren, die da umgetauscht wurden???

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Frau_Grün

Eventpflanzen bleiben auf dem Acker so lange stehen, bis sie geerntet werden. Die einzigen Eventpflanzen, die du nach Ende des Events nicht mehr ernten kannst, sind die auf dem Eventfeld, weil du nach Ende des Events dort nicht mehr hin kannst.
    Wenn die Eventpflanzen umgetauscht werden, wird dir einen Layer angezeigt, auf dem steht, wieviele Eventpflanzen in TEP, EP und MP getauscht wurden. Wenn du dir also vorher aufschreibst, wieviele Eventpflanzen noch in deiner Scheune und auf dem Feld sind, kannst du nachrechnen, ob das stimmt. Alte Eventpflanzen, die noch in deiner Scheune sind werden meines Wissens nicht umgetauscht.

20. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Tut mir leid, aber nochmal... das stimmt so nicht ist noch garnicht so lange her, da kam ich auf die Farm und fand leere Felder vor, weil die TPs bei Eventende noch weiter hätten wachsen müssen und vor Eventende nicht geerntet werden konnten... ich hatte es aber auch schon... das war 2021 als ich den Schlaganfall bekam und gerade ein TP Event lief... da kam ich einige Zeit nach Eventende auf die Farm und die TP von dem Event standen noch auf der Fläche wie ich sie zuletzt ausgesäht hatte.. ich denke es lag dann daran, dass sie einmal schon erntereif standen bei Eventende und sich einmal noch im Wachstum befanden.. anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.

edit: bei Jahreszahl eine 0 gegen ein 1 getauscht

Zuletzt bearbeitet: 26 April 2023
    GundelGold gefällt dies.