Hand ernten unten am Rahmen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 2 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Seit paar Tagen ist es in der unteren Reihe schwer zu ernten, Der Baum ist nicht anzuklicken!
    Hab nur ich dieses Problem?

2. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo naranja,ich hab es eben bei mir getestet und konnte ganz normal ernten.Hast du mal einen anderen Browser probiert?

Rocco44 gefällt dies.
  3. naranja

nein noch nicht, es ist mir aber erst seit paar Tagen aufgefallen.
    Werde es mal weiter beobachten und wenn ich Zeit habe am Lapi versuchen der hat FF drauf
    LG

4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich habe dieses Problem auch schon länger gemerkt,
    früher ging das einfacher, jetzt muss man etwas vom unteren Rahmen weiter weg gehen,
    um zu ernten.

Das ist nicht nur bei den Bäumen so,
    fällt aber auf, weil man gewohnt ist, Bäume einzeln am Stamm anzuklicken.

Limette

edit:

mein Browser auch FF, ob's daran liegt ?
    (Werd den aber nicht deshalb wechseln)

Zuletzt bearbeitet: 2 Dezember 2015
    Hausplan gefällt dies.
  5. gartenelf007

gartenelf007 Aktiver Autor

Hallo!
    Ich habe auch schon seit Tagen das gleiche Problem.
    Mein Browser ist FF.
    LG

Hausplan gefällt dies.
  6. naranja

Meiner Chrome
    hab mal beobachtet, die ganz außen gehen bis nach unten wo man klicken kann
    ab etwa dem Nagel ist der untere Bereich tot
    Wenn man das Item oder Baum ab der hälfte etwa anklickt geht es, zum Rand hin gibt es keine Einschränkung
    Haustier flattert keins
    Auch von links sind die beiden äußeren nicht betroffen
    Ist auch auf der Insel so
    außen geht es, in der Mitte reicht das Feld nicht bis zum Rand.
    Ich lass stehen der Support darf es gerne selber versuchen
    LG
    Edit
    @Limettenbaum ja bei den Bäumen hatte ich es zuerst bemerkt, wenn alles voll steht gehe ich auch immer auf den Stamm, aber auch die Items und die Ställe sind davon betroffen, nur bei Ställen haut man halt eher auf die mitte

Hausplan gefällt dies.
  7. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Daß im unteren und und im rechten Randbereich das "Zielfernrohr" nicht auf dem Ziel liegt, ist schon seit Jahren so. Im unteren Bereich hat die Verschiebung sich allerdings tatsächlich noch einmal vergrößert und meine Handernte ist dadurch noch mühsamer geworden.
    Seit wann es tatsächlich noch schlechter ist, weiß ich nicht - gefühlt sind es Monate.

Ich nutze ebenfalls den Firefox.

Hausplan gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Problem der unteren Feldreihe habe ich vor zwei Tagen beim Umbau festgestellt.
    Ich wollte nur ein paar Items umstellen, aber die konnte ich nur sehr schwer anklicken, teilweise gar nicht.
    Nach einigem herumprobieren ist es dann doch gelungen.
    Das Umbauen, gerade wenn es um Upgrades geht, ist sowieso unnötig kompliziert, weil ich ja erst den Grundbaum (oder -stall) bauen und dann erst das Upgrade draufsetzen kann. Bei Bäumen wird das zur Klickorgie. Und wenn dann noch das Umsetzen nicht funktioniert, dauert es noch länger als sowieso schon.

Bei mir läuft übrigens IE10.

Grüße

Hausplan und Limettenbaum gefällt dies.
  9. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Das hatte ich auch schon einmal. Nichts hatte geholfen bis ich einmal das Log geöffnet und wieder geschlossen hatte.
    Auf dem Bild des TE ist zu sehen, das über dem grünen Pfeil mit dem man das Log öffnet noch ein gelber Rahmen ist.
    Der gehört da nicht hin.

Hausplan gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Könnte es sein, dass dies garnicht der Log-Pfeil ist, der da gelb umrandet ist ?
    Man muss ziemlich weit nach oben gehen mit der Maus,
    wenn man Pech hat, erwischt man dann das Item obendrüber ...

Hausplan gefällt dies.
  11. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Müsste er aber sein, da sich sonst am unteren Bildrand nichts befindet.

12. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo, wenn man zu nah an den Log-Pfeil kommt, dann schiebt sich der Doppelpfeil zum Öffnen raus und der hat diese gelbe Umrandung. Dann kann man im näheren Umkreis nichts anklicken.
    Der Doppelpfeil verschwindet wieder, wenn man etwas weiter mit dem Mauspfeil davon entfernt ist und dann kann man auch wieder Gegenstände in der Nähe des Log-Pfeils anklicken.
    LG Gisi

Hausplan gefällt dies.
  13. Limettenbaum

Dann war das gelbe wahrscheinlich stark vergrößert ...

Kann das sein, dass das Problem repariert wurde,
    oder taucht das beim einfachen mousover der wachsenden Items nicht auf ?

Limette

14. naranja

Welcher Log Pfeil meinst du?
    hier ist bei mir in etwa die Grenze
    außen geht es bis zum Rahmen
    Eine Antwort würde mich mal freuen
    Denn so hänge ich bei 5 Flächen ewig unten fest
    ( Zeit die verloren geht bei den Haustieren ) wenn ich mal EPs machen will :sleepy:
    Ich klick mir unten einfach einen Wolf
    ach das meinst du
    Ich habe aber nichts aufgemacht, wo kommt der Rahmen her?

15. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Naranja,

Zum 1. Bild: Der Log hat eine neue Information für dich, deshalb ist er etwas größer.
    Zum 3. Bild: Das Log wurde geöffnet, deshalb ist hinterher der Rahmen kleiner.

Um den Logpfeil etwas weiter weg vom Pfeil bleiben und das ernten geht auch dort.

16. naranja

Nein eben nicht die hälfte der Felder gehen nicht also von der höhe
    also wenn dieser gelbe Rand oben ist was wohl etwas neues bedeutet ich teste das mal gerade
    nein bei etwas neuem kommt der gelbe Rand so auch nicht
    weiter weg ist gut, bei mir gehen nur je 2 Felder rechts und links

17. -marichen-

-marichen- Meister eines Forums

Guten Abend Pharao!
    Habe auch öffters das Problem wie Naranja. Ob nun der Loggpfeil so aussieht wie du beschreibt oder nicht K.A.. Jedenfalls 4Felder rechts und lings kann man nicht nach Seitenwechsel ernten ,löschen oder pflanzen jeglicher Art ,Logg öffnen und gleich wieder schliessen dann funktioniert es (auf Opera immer auf FF manchmal erst beim zweiten mal.Egal ob was im LOgg steht oder nicht. gruß-marichen-

naranja gefällt dies.
  18. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich hab beispielsweise überall an den Rändern Bäume zu stehen. Wenn ich nun ernte oder auch um die Bäume zu verschieben, fahr ich rechts vom Pfeil von rechts nach links an den Baum ran, links vom Pfeil, dann eben von links nach rechts. So bin ich gerade weit genug vom Pfeil weg, dass er nicht stört, bzw. dann zum Doppelpfeil wird.

19. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Hallo @naranja,
    ich habe hier ein ähnliches Problem und es ist wirklich doof manchmal. Da bin ich ganz bei dir.
    Meine "Lösung": Beim letzten Eventumbau habe ich dort gar nichts plaziert, weil schon das kaum möglich war. Jetzt hab ich ein paar leere Kästchen, aber wenigstens keinen Ärger. Und da du selbst im Feedback schriebst, dir käme es auf die EP nicht an, schlage ich dir das auch vor.
    Andere Alternativen:
    - Bäume und die ABE, sofern du Premium hast
    - Stell dort unten, wenn möglich 2*2 Objekte/Ställe/Werkstuben auf
    - Ernte erst dort wo es gut geht und lass die paar hakenden Felder über. So verlierst du die Haustierboni nur bei ein paar Feldern

Ansonsten empfehle ich dir langam mal ganz aufrichtig: Tief durchatmen! Wenn mich Farmerama ärgert, dann mach ich meinem Frust vielleicht einmal, zweimal Luft und dann beschäftige ich mich mit "schönen" und positiven Dingen.

20. naranja

Leider nein, kein Premium, aber das ist etwas was ich noch spiele ;)
    ich ernte die Früchte und verkaufe sie, die EPs sind mir egal, aber die Früchte kann man ja verkaufen, auch Ställe und so
    @**Pharao** ich würde aber gerne alle Felder nutzen
    und das mit dem Rahmen kann ich immer noch nicht nachvollziehen
    und ja wenn er wie bei der anderen Frage eh keinen Sinn macht, wieso Log erstmal nicht ganz rausmachen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.