Handeln und Schenken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ndbschnecke gestartet, 16 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

ups, Dankeschön -triandafilla-...werd mal nach meinem Bäumchen gucken gehen. Muß sehr schnell und zeitgleich gewesen sein mit der "Falschmeldung"

LG

2. catmum64

catmum64 Laufenlerner

Hallo mir geht es ebenso, ich kann meinen Pitombabaum nicht tauschen, obwohl er im Inventar ist und ich noch
    3 Tauschaktion tätigen kann ... das ist mir bei der letzten Tauschaktion auch ständig passiert!
    Kann mir jemand helfen?
    catmum64Id: 7476459

3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Soll es der Grundbaum sein oder das Upgrade? Und was genau wird dir angezeigt?

4. -triandafilla-

Hast du dieses XXL evtl. bei Renzo eingetauscht? Dann wäre es ein kompletter Baum, also Grundbaum mit Upgrade. In diesem Fall stelle ihn bitte einmal auf (ohne Grundbaum), reisse ihn wieder ab und versuche es dann nochmals.

5. catmum64

catmum64 Laufenlerner

Hi ich antworte mal hier, also ein Upgrate, den habe ich auch im Inventar, zeigt mir alles Grün, das ich tauschen könnte
    und wenn ich die Aktion betätige erscheint - du hast nicht genügend Ware in deinem Inventar
    ich wollte xxl Pitomba gegen einen Eiswogelstall tauschen, das Problem hatte ich bereits schon
    bei der letzten Tauschaktion, woran liegt es?

6. -triandafilla-

Ich hatte dir schon geantwortet ;)

7. catmum64

catmum64 Laufenlerner

Ja daran hat es gelegen, danke für die schnelle Hilfe, Tausch hat nun funktioniert ;) :)

8. -triandafilla-

Schön,das es so geklappt hat - einen schönen Sonntag noch :)

9. catmum64

catmum64 Laufenlerner

Hahaha ja danke, da geht das Herzchen auf ;), wenn es dann doch funktioniert, vielen lieben Dank
    und wünsche dir auch einen schönen Sonntag noch :)

10. fuselhexe

fuselhexe Junior Experte

kann mein Item Teichmonster nicht gegen Angelspaß tauschen.
    Hab mich ein und aus geloggt, F5. trotzdem sagt er immer nicht im Inventar, obwohl es dort ist.

11. farmfrogger

farmfrogger Junior Experte

eine Frage bitte: ich habe alte Items: geschmücktes Ungarn-Farmhaus und Parthenon III
    es waren Gesuche in der Liste, alles da , was sein sollte und es funktioniert nicht. Auch vekaufen kann ich sie nicht.
    Was mache ich falsch?

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo fuselhexe und Hallo farmfrogger!

Hinterlasst ihr bitte mal eure User ID's.
    Du hast die Items im Inventar farmfrogger?

farmfrogger gefällt dies.
  13. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Zusammengesetzte Items kann man leider nicht tauschen/schenken/handeln, wenn ich das bisher richtig verstanden habe.

farmfrogger gefällt dies.
  14. farmfrogger

farmfrogger Junior Experte

ah ...ok....danke gartenfee.... ja es ist aufeinandergesetzt. Ich denke man kann sie ja nicht mehr trennen, denke ich....

ja - im Inventar sind sie...aber wie gesagt - zusammengesetzt....

15. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Gern geschehen! Der Sinn erschließt sich mir ja auch nicht so recht, aber das müssen wir halt leider als gegeben hinnehmen, denn - wie Du schon richtig sagst - trennen kann man sie leider nicht mehr, wenn sie einmal zusammengesetzt wurden.

16. potatosam

potatosam Forenaufseher

habe eine biberburg orange im inventar
    möchte diese gerne vertauschen
    sie wird auch angezeigt mit grünem pfeil, ich kriege auch die abfrage, ob ich sie wirklich gegen das gewünschte item vertauschen will, dann kommt aber die meldung, ich hätte nicht genügend ware
    habe diese burg erst heute abgerissen, sie ließ sich danach aber auch nicht wieder aufstellen

habe alle caches geleert, pc neu gestartet, keine veränderung

Zusatz: habe jetzt gemerkt, dass ich sie aufstellen kann, wenn ich keinen grundstall drunter stelle, sie also direkt auf die grüne wiese setze
    d.h. sie zerlegt sich nicht beim abreißen

und nochmal Zusatz: hat sich erledigt, beim neuen abreißen hat sich das ding jetzt zerlegt und ließ sich tauschen

kann also wieder geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2016
  17. =Ontario=

Hallo potatosam!

Könntest du bitte deine User ID hinterlassen?

18. potatosam

potatosam Forenaufseher

problem schon gelöst (s.o.), aber danke für die angebotene hilfe und schönen restsonntag, lg sam

19. =Ontario=

Das ist ja super, dass du dein Problem so schnell gelöst hast.
    Danke und dir morgen einen guten Start in die Woche potatosam!

20. -angela213-

-angela213- Laufenlerner

Hallo, wollte gerade ein Papageienfeder-Baum eintauschen gegen ein Sandornbaum, habe den Papageienfederbaum in der Scheune.
    ging nicht angeblich nicht im Inventar. LG meine id:38929899