Handwerk, alchi u.s.w.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Querulantin gestartet, 6 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Querulantin

Querulantin Nachwuchs-Autor

hallöchen, kleine anmerkungen b.z.w. fragen
    1. bei mir sind alraunen überall aktiv am glü-rad, baum u .s.w. obwohl es nicht aktiviert wurde von mir. am baum sind die prozente für alraune auch aktiv zum wählen. ist blöd da man aus versehen die punkte für alchi statt spa vergeudet obwohl ni aktiv​
    2. seit 2 wo dropt kein altmetall mehr, finde ich sehr lange
    3. bei ca 22 my-ställen keinen einzigen wolf ist ganz schön frech​
    4. bei einem vergangenem event gab es upgrates orangene hundeställe, wann gibt es denn die normalen hundeställe dazu
    5. die marktpreise werden zu langsam aktualisiert b.z.w. angepasst, bei 40 angeboten mit max ca 1800mp/stk kann ich max 1300mp bekommen wenn ich den balken bis zum ende ziehe, um so weniger angebote um so höher muss doch der preis sein wenn ich verkaufe
    danke im voraus​

2. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

zu 1.
    Zitat aus der FAQ Handwerk
    "Den Gelierzucker,das Salz und den Blumendraht erhält man durch Droppen bei der Ernte auf der Farm und auf Bahamarama, als Gewinn am Farmwheel oder beim Farmausstatter. Ebenso könnt Ihr diese Zutaten auch als Geschenk an Eure Nachbarn verschicken. Solange man sich für keinen Beruf entschieden hat, droppen sowohl Salz, Gelierzucker und Blumendraht. Hat man einen Beruf gewählt, droppt nur noch das, was benötigt wird. Bei mehreren Berufen dann die jeweiligen Zutaten."

Daher denke ich mal, dass es bei dem Spa und Alchemist ebenfalls so ist, und du dich noch nicht für einen der beiden Berufe entschieden hast? Somit sowohl Alraune als auch das Kräuter-Elixier bei dir "aktiv" ist.

zu 2.
    Ich selber halte das nicht nach, aber es wird immer wieder geschrieben, hier im Forum, als auch im Chat, dass Altmetall sehr sehr selten dropt, von daher kann das schon stimmen und einfach weiter gedulden, drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

zu 3.
    Na frech, ok deine Meinung, aber als das Event am "Laufen war" konnte man ebenfalls im Forum, als auch im Chat lesen, wie die einzelnen "Ausbeuten" anderer waren und der Wolf war, wohl weil er neu ist, wie eigentlich immer bei neuen Ställen, sehr selten vertreten. Ich hatte auch um die 40 Ställe und wohl riesen Glück gehabt, da einen Wolf drunter bekommen zu haben.

zu 4.
    Glaube hier wird es keine für dich zufriedenstellende Antwort geben :( Da müssen wir wohl alle uns in Geduld üben, immer schön im Forum bei den Offiziellen Ankündigungen lesen und hoffen, dass es den Hundestall mal irgendwann wieder gibt. Vielleicht bei einem Event, beispielsweise dem G&T.

zu 5.
    sorry da kann ich gerade nicht so folgen, bin zu wenig auf dem Markt unterwegs und ist noch zu früh für mich:oops:

~silvana~ gefällt dies.
  3. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

Hallo Querulantin

auf einige Fragen hast du ja bereits eine Antwort erhalten.
    zu Frage 5: hast du am Baum der Weisheit die Rune für höhere Marktpreise freigeschaltet?

4. Rita8bei

Rita8bei Forenaufseher

Zu 5 kann ich dir vielleicht helfen. Wenn du die Marktrune am Baum noch nicht freigespielt hast, kannst du nicht den maximalen Preis bekommen. Das liegt dann nicht an der aktualiesierung der Marktpreise.

Schönen 2. Advent

5. maxundmoritz54

maxundmoritz54 Aktiver Autor

Und zu 1. ...einfach richtig lesen, überlegen und nicht zu flick klicken, dann passiert das auch nicht mit dem unfreiwilligen Freischalter der weiteren Zutaten und Handwerksprozente für das unerwünschte Handwerk.

Und nun euch allen einen fleißigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent.;)

6. Querulantin

Querulantin Nachwuchs-Autor

danke Oleana, bin schon L 92 u mit dem spiel sehr vertraut nach den jahren. der dynam. markt ist zu träge bei der aktualisierung.

krombiere und Limettenbaum gefällt dies.
  7. zen

zen Laufenlerner

Nach unten geht der Preis recht schnell, deshalb sind auch oft die Einerangebote zu finden.
    Nach oben geht der Preis sehr langsam.
    Das Programm rechnet einfach nicht nach, wieviele Angebote insgesamt dort stehen und wieviele Stück angeboten werden.
    Ich persönlich halte es für ein sehr mangelhaftes Programm.
    Jedoch sind im Forum nicht oft Stimmen zu hören, die das Programm bemängeln.

Ein aktiveres Programm das mehrere Aspekte mitkalkuliert wäre überfällig.

Z.

8. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Also das mit dem dynamischen Markt ist relativ und funktioniert nicht immer ... Während sich bei einigen Produkten die vorgeschlagenen Preise immer ändern und anpassen, ändert sich bei mir beim Frühlingsanstecker der Preis überhaupt nicht. Seit seiner Markteinführung steht der Preis starr bei 1350 MP. Und bei anderen Produkten ändert sich der Preis auch recht schleppend ...

Grundsätzlich funktioniert der Markt nach meiner Erfahrung - aber es gibt auch Ausnahmen wie etwa beim Frühlingsanstecker, wo es gar nicht funktioniert.

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass der festgelegte Scheunenwert des Ansteckers 1350 MP beträgt?... Denn der voreingestellte Preis beim einstellen der Waren zum Verkauf fällt nie unter den Scheunenwert.... wäre eine Erklärung, falls ich dich überhaupt richtig verstanden habe ;)