Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Farmallee gestartet, 10 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo,

ich möchte zukünftig die Pinkie Pie-Pie selbst herstellen, sodass ich nicht mehr auf den Kauf angewiesen bin.

Nun meine Frage:
    habe mich nie sonderlich für Handwerk interessiert, habe damals zu Beginn des Spiels jedoch Bäcker freigeschaltet, dort bin ich Stufe 1.

wenn ich nun Pinkie Pie Pie anklicke, dann auf "Verbessere deine Fähigkeiten und steige weiter auf" klicke, kommt die Frage, ob ich wirklich ein Pinkie Pie Pie zum Ausbau nutzen möchte.
    was bedeutet dies?

möchte eigentlich nur wissen, wie man sein Handwerk, in dem Falle Bäcker, betreibt und was man benötigt, um Pinkie Pie Pie herzustellen und wie die Herstellung abläuft.

Ich danke im Voraus für etwaige hilfreiche Tipps. :)

VG

2. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Hast du das Pinkie Pie Rezept ? Das gab es nämlich mal als Gewinn bei dem little Pony Event,falls du es nicht hast und du die Pinkie Pie nicht selbst herstellen kannst, bleibt dir nur Pinkie Pie auf dem Markt zu kaufen..

3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

nein, habe ich nicht.

aber was bedeutet der vorgenannte Hinweis?

es gibt doch wahrscheinlich noch einen anderen Weg, um an das Rezept zu kommen.?

wenn nicht, dann wird mich das Handwerk weiterhin nicht interessieren...
    was aber auch nicht schlimm wäre ;)

VG

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du Handwerksprodukte (HWP) herstellst oder HWP in den Ausbau deines Handwerks steckst, bekommst du dafür Punkte...PPP bringt 270 Punkte...dein Balken im Handwerksbereich füllt sich langsam grün...
    PPP war ein Event-Rezept...wer das Rezept besitzt kann PPP in Stufe 5 selbst herstellen...
    Dafür werden folgende Zutaten benötigt:
    1x Biskuitteig, 50x Apfel, 10x Kuhmilch, 150x Vanille, 15x Ei, 200x Heu, 50x Salz

Und für den Biskuitteig brauchst du:
    100x Zuckerrohr, 100x Vanille, 5x Straußenei, 5x Ziegenmilch, 30x Kakao, 100x Weizen, 50x Salz

Derzeit gibt es keinen Weg an das PPP-Rezept zu kommen...
    Ohne Rezept kannst du das fertige HWP auf dem Markt kaufen...

Ich habe dir mal noch die FAQ zum Handwerk rausgesucht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-handwerk.2953/

Wer das Haustier "Wolkenschloss" (Rainbow-Dash-Ei) besitzt, bekommt ein fertiges PPP geliefert...ebenfalls beim Event erspielbar gewesen...

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    TazDevil231 und firesnow gefällt dies.
  5. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Abgesehen von der Verfügbarkeit des Rezeptes und dem tatsächlichen Erreichen der Stufe 5 im Bäckerhandwerk sollte man sich ohnehin überlegen, ob es Sinn macht, das PPP selbst herzustellen, denn die Produktionskosten sind relativ hoch.

Wenn man die Zutaten (für Biskuit-Teig und PPP, siehe im Post von little-nici) besitzt und auf dem Markt verkauft, bekommt man mehr MP, als man beim Verkauf des selbst hergestellten PPP erhalten würde.
    Oder anders herum: Kaufen ist preiswerter als selbst "backen". ;)

Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.