Handwerk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Mu-mi1990 gestartet, 6 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mu-mi1990

Mu-mi1990 Forenanwärter

Hallo, ich bräuchte bitte mal eine Auskunft. Ich habe schon ewig bei Spa und Marmeladier die Stufe 5 erfüllt. Der grüne Balken ist demnach schon lange voll, aber es geht nicht weiter. Gibt es noch eine Stufe 6 oder ist bei 5 Schluß? LG

2. Urseminchen

Urseminchen Nachwuchs-Autor

Hallo Mu-mi1990,

bei allen Handwerken ist mit Stufe 5 Schluss, deshalb bleibt der Balken, wie er ist, sobald du Stufe 5 erreichst.

LG und noch einen schönen Abend
    Urseminchen

3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Die letzte Info der "Erfüllungsgehilfen" dazu war:
    (Zumindest soweit ich es gelesen und verstanden habe)

Die Erfahrungspunkte, die man nach Erreichen der Stufe 5 sammelt, werden auch weiterhin (unsichtbar) gespeichert.
    Wenn (eines Tages) eine weitere Stufe kommt, werden die (bis dahin gesammelten) erarbeiteten Erfahrungspunkte auch gleich voll angerechnet.

Wenn man also beim Marmeladier bereits Stufe 5 (= derzeitiges Maximum) erreicht hat, kann man weiter sein KAC herstellen - die EP für´s Herstellen werden "unsichtbar" gespeichert und bei Einführung von Stufe 6 sofort gutgeschrieben.

Aber wie es bei BP so ist: Sicher ist es erst dann, wenn auch eine Stufe 6 ohne Probleme und so wie vorher angekündigt eingeführt wurde und alles geklappt hat. Siehe Beispiel Valentinsranke: Solange die Verkaufsaktion gelaufen ist, wurde immer versichert, dass alle Boni genau so funktionieren und beabsichtigt sind, wie sie angepriesen wurden. Nach Ende der Verkaufsaktion war alles nur ein großer Fehler und es stimmte doch nichts mehr ... Oder die anderes (z.B. HWP/Ranke/Berechnungen), wo erst nach Jahren die Fehler "entdeckt" und - (natürlich) zum Nachteil der Spieler - geändert wurden ...

Daher gibt es auch bei den Handwerken nur eines als "Faustregel": So wie es gerade im Moment funktioniert und wie die "Zukunft angepriesen wird" ... wer weiß .. ist morgen vielleicht doch "nur ein unbeabsichtigter" Bug gewesen, der erst nach Jahren (mit unzähligen Nachfragen und "Falschantworten") jmd "in der richtigen Abteilung" aufgefallen ist ...

lg.
    Tancair

4. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Tancair,das ist richtig,die Handwerkspunkte werden im Hintergrund weiterhin gespeichert.Wir haben aber keine information inwieweit diese dann bei einer eventuellen Erweiterung des Handwerks angerechnet werden.
    Andersrum,wenn ich z.B.sowieso Marmelade köchel für mein KAC ist es gut,das ich nebenbei weiterhin HWP sammel.

LG Anguana