Handwerksprodukt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Micolein gestartet, 13 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Micolein

Micolein Meister eines Forums

Hallo,
    folgendes ist mir aufgefallen:

Ich schreibe über Markt 10 - wie es auf anderen Märkten aussieht, kann ich nicht einsehen.

Seit der Teilung von Pflanzen und Baumfrüchten ist der Preis von Oliven-Knoblauch-Pesto schlagartig in den Keller gegangen. Vor der Teilung lag er bei ca.100.000 MP pro Stück. Ich habe mal einige Tage die mittleren Verkaufspreise notiert:
    06. März 33.350,95
    07. März 31.352,00
    08. März 31.326,93
    09. März 32.553,44
    10. März 33.164,68
    11. März 32.462,40
    12. März 33.773,88
    13. März 31.127,03

...und obwohl Aktionen unter 40.000 ständig verkauft wurden, blieb der mittlere Verkaufspreis fast gleichbleibend.

Da dieses seit der Umstellung/Teilung ist, gehe ich davon aus, das hier ein Fehler in der Dynamik vorliegt oder sehe ich das falsch?

MfG
    Micolein
    ID: 8883826

-TiDi- gefällt dies.
  2. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ein Fehler ist hier nicht bekannt.

-TiDi- gefällt dies.
  3. Hubertchen

Hubertchen Lebende Forenlegende

Der Preis ist in den Keller gegangen, seit es beim Kuchenbacken für jeden 5 OKPs gab.
    Diese 5 Stück konnte jede kleine Farm und jede kleine NF 'backen', weil es den Gewinn bereits durch die Startbuchung und den Bonuscode bequem zu erreichen gab.

Meine Theorie ist, dass sowieso nur eine begrenzte Anzahl Farmer das OKP nutz(t)en, da man es in eine Goldstufe setzen muss und diese eigentlich für ZAK und OM/FK braucht .... also einsetzen musste - Items ernten - rausschmeißen.

Darauf hatte sich Angebot und Nachfrage eingespielt. Nun haben sehr viele ihre OKPs auf den Markt geworfen, die hochpreisigen Standardangebote fielen nach der Laufzeit raus. Damit sank der dynamische Preis massiv und nun wird es einige Zeit dauern, bis sich der Preis wieder höher ansiedeln kann ... zumal sich die Nutzer außerdem mit den preiswerten erstmal eingedeckt haben dürften.

furchenadel und GretchensHof gefällt dies.
  4. Micolein

Hallo Hubertchen,

wenn das der Grund sein sollte, wie du es in deinem ersten Absatz schreibst, dann ist es ja logisch.

Was gab es denn mit der Starbuchung + Bonuscode? Ist das an mir vorbeigegangen?

MfG
    Micolein

5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Auf Markt 15 das gleiche Phänomen. Aber können die 5 Event-OKPs pro Eventspieler das wirklich verursacht haben? *ratlos bin* o_O

6. Micolein

Heute ist der 14. und der mittlere Preis steht immer noch bei 31.673,45, obwohl heute mehrere Produkte zwischen 33.000 und 42.000 verkauft wurden. Sonderbare Dynamik

-TiDi- gefällt dies.