Handwerksprodukte und Freischaltung am Baum der Weisheit

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von silleking62 gestartet, 3 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

Meine Frage bezieht sich auf das Einsetzen von Handwerksprodukten und die Freischaltung der Runen "Schnellere Werkstuben" und "Schnelleres Baumwachstum":
    Wenn ich ein Produkt einsetze, z. b. Lebkuchen, für 5% schnelleres Wachstum der Werkstuben, kann man dann, wenn die Runen am Baum frei geschaltet wurden, schnelleres Wachstum bei Werkstuben 10%, die beiden Dinge addieren und damit rechnen, dass das Wachstum um 15% schneller läuft, oder ist das Blödsinn, so zu rechnen? Oder ist immer nur eine Sache aktiv, die man einsetzt? Dann wäre ja, wenn die Runen frei geschaltet wurden, jedes Handwerksprodukt überflüssig. Das gleiche gilt für die Ställe, angenommen ich setze 2 verschiedene Handwerksprodukte ein, um Ställe schneller wachsen zu lassen, erhöht sich die Schnelligkeit dann (z. B. 5% + 10%) auf 15%? Ich habe von anderen Farmern gehört, dass sie mitgerechnet hätten beim Ernten und festgestellt haben, dass sich die Produktionszeit nicht verringert hätte. Irgendwas kann doch aber dann nicht richtig sein und wäre gewissermaßen eine Täuschung aller Spieler, die glauben, je mehr man einsetzt, desto schneller die Produktionszeit. Wäre schön, wenn ich hier eine aussagekräftige Antwort erhalten könnte. Eine Frage habe ich zum Abschluss: gibt es Handwerksprodukte, die die Produktion der Bäume auf der Farm beschleunigen?
    LG silleking62

2. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Dazu schon mal (leider) NEIN,,:)
    Um die (Farm) - Bäume schneller wachsen zu lassen,,gibt es akt. nur die Rune am BdW (schnelleres Baumwachstum)
    oder eben den STD,,:oops:

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo silleking62 :)

Hier für dich einmal ein paar Ergebnisse:

[​IMG] Ohne Freischaltung der Rune, Ohne HWP, nur mit Wasser

[​IMG] Ohne Freischaltung der Rune, mit Lebkuchen, und mit Wasser

[​IMG] Rune ist freigeschaltet, mit Lebkuchen und mit Wasser

Nein wie du auf den Bildern sehen kannst. :)
    Ja, das tut sie
    ist es doch, siehe Bilder
    :)

und für Insel-Bäume:
    • Susi-Turbodünger, welcher die Wachstumszeit um 35 % verkürzt.
    • Handwerksprodukt Essenz des Gedeihens: 10 % schnellere Produktion der Bahamarama Bäume Dauer 4 h und
    • das Haustier Piratenschiff: für 2 Std. 10 % schnelleres Wachstum für Bahamarama-Bäume

autum gefällt dies.
  4. Tobi190199aol.com

jepp,,korrekt,,:D & hat man "mehrere" Piratenschiffe,,dann wachsen die (Insel) - Bäumchen noch schneller,,
    z.Bsp.
    2x Piratenschiff: für 2 Std. 10 % >> 20% schnelleres Wachstum für Bahamarama-Bäume :music:

:inlove:;)

5. Indista

Aber nur wenn man, die Piratenschiffe aktiviert bevor man Bäume aufstellt bzw. Bäume erntet.
    D.h. auf eine laufende Produktion wirken sie nicht. :)

6. Tobi190199aol.com

Gut,,dass DU das (noch) erwähnt hast,,weil das ist völlig korrekt so,,:D:inlove:

7. Indista

8) kannst du mal sehen. Leitsatz: Alles, was die Zeit verkürzt, vor dem Aktivieren / Starten futtern.

8. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Ich hätte da noch einen Link für dich >KLICK< Dort kannst du oben in dem Braunen Feld anklicken, welche Beschleuniger du verwenden möchtest und bekommst dann die jeweiligen Laufzeiten angezeigt.

9. Indista

An den Link hatte ich auch zuerst gedacht, allerdings werden dort die Laufzeiten der Ställe berechnet - nicht der Werkstuben. :oops:

10. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

stimmt - aber immerhin schon mal die Ställe...
    btw: Für die Werkstuben könnte auch mal so etwas erstellt werden.
    Heute ist doch gerade Zeit für so was - wegen Feiertag und so xD
    *flitz*

Edith meint noch:
    Für die Werkstuben habe ich auch noch einen LINK.
    (hoffe, der ist erlaubt)

11. Indista

-.- L A U F aber schnell
    jup, ist von einer offiziellen Fanseiten und daher erlaubt. :)

Julia2346 gefällt dies.
  12. silleking62

silleking62 Fortgeschrittener

boah, vielen herzlichen dank für die netten infos.... dann werde ich das mal an andere farmer weiter geben, die ebenso ratlos waren, wie ich...
    LG

Julia2346 gefällt dies.
  13. Indista

:D supi und danke dir auch für deine Rückmeldung. :inlove:
    Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und hier schließe ich ab. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.