Handwerksprodukte verkaufen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von utopias_world gestartet, 4 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

ich war schon überall schauen und finde die antwort nicht auf folgende frage: ab wann kann man am markt handwerksprodukte kaufen und verkaufen ? ich habe einen neuen jungen Nachbarn etwas helfen wollen in dem ich kac verschenke was er am markt verkaufen sollte um so etwas flüssiger zu sein .... aber das funktioniert nicht ... er hat keinen zugang zum Handwerk ... auch erst ab Level 40 ??? erklärt wird es nirgends... aber ich bin mir sicher von euch weiß es mehr als einer :)
    lieben gruß klein utopia

2. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

HWP kannst du ab Lvl 40 kaufen und verkaufen; die vom Spa und Alchi erst ab Lvl 70.
    Edit: um flüssiger zu werden soll er Hühner, Hühnerfutter, Weizen und andere Futterpflanzen Produzieren und verkaufen.

3. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

danke ...steht nur nirgends das man zwar mit Level 3 auf den markt kann aber nicht in die Kategorie Handwerk ... schlaf gut

4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @utopias_world

ich bin mir nicht sicher (ist ja schon sooo lange her).. aber ich glaube, dass man auch schon vor Lvl 40 HWP am Markt verkaufen kann. Hat dein Nachbar evtl. schon mal folgenden Weg versucht:

In der Scheune den Reiter Vorratskammer und dort das HWP auswählen. Dann müssten ja darunter drei grüne Buttons erscheinen. Wenn man den ganz rechten (Schäfchen mit der Flüstertüte) anklickt, müsste man auf den Markt gelangen und kann vor dort dann verkaufen.

Wenn der rechte Button aber bei deinem Nachbarn ausgegraut ist, dann kann er vermutlich aufgrund des Lvl doch noch nicht verkaufen...

Ein Versuch wäre es wert.. bin gespannt auf die Antwort, ob es so klappen könnte...

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Man kann alles auf dem Markt erst kaufen und verkaufen wenn man das erforderliche Lvl dazu hat.
    Du kannst zwar Eierbaum, Kuhmilchbaum, Honigbaum, Ziegenmilchbaum ab Lvl 3 aufstellen und Ernten aber die Eier erst ab Lvl 8 am Markt verkaufen, das gleiche gilt für die anderen Erzeugnisse entsprechend.
    Ebenso kannst du die HWP vom Bäcker, Marmelade, Florist erst ab Lvl 40 kaufen und verkaufen; HWP vom Spa und Alchi erst ab Lvl 70.
    Unabhängig vom Lvl kann man nur gewonnene und geschenkte HWP selbst verwenden oder weiter verschenken.

-Örkel- und LadyCatwoman gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Ah... danke für die Erklärung. Wieder was gelernt :)

-Örkel- gefällt dies.