Happy Discount Day vs. Baby-Boom

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von naranja gestartet, 13 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Der Happy Day taucht nur im Verkaufsangebote auf
    da spart man bei der Zucht 1 SF
    Begründung: man kann ohne SF kauf nicht züchten
    wieso ist ein BB ein normales Event?
    kann ich da ohne 2 SF züchten?
    Den Happy Tag übersehe ich somit oft was mich ärgert
    beide sind keine Verkaufs Events
    Deshalb die Begründung des Happy Events merkwürdig
    Kann das mal überprüft werden?
    LG

supernova64, Pelgrim666 und Ky-kyc1969 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja :)

wenn du dir einmal die FAQ zum Happy Discount Day anschaust, so wirst du (hoffentlich) sehen, dass diese Verkaufsaktion 50% Ermäßigung bei einigen Spielelementen bringt:
    • SF-Verbrauch für die Zucht
    • Zucht sofort fertig stellen (weniger TG, welche man für Echtgeld erwerben kann)
    • Farmwheel sofort neue Gewinne/Party (weniger TG, welche man für Echtgeld erwerben kann)
    • Farmwheel sofort neue Gewinne/Freidreh (weniger TG, welche man für Echtgeld erwerben kann)
    • Futter in der Mühle sofort fertigstellen (weniger TG, welche man für Echtgeld erwerben kann)
    • Pflanzen Kultivierung Zeit halbieren (weniger TG, welche man für Echtgeld erwerben kann)
    Wie du siehst, so erfolgt eine Ermäßigung bei den TGs (= Spielwährung, welche für Echtgeld erworben werden kann) und zwar bei 5 Spielelementen von insgesamt 6 Spielelementen. Warum der Spielebetreiber nun beim Happy Discount Day eine Ermäßigung des Superfutters bei der Zucht "anbietet", liegt evtl. daran, dass man auch Superfutter für TG erwerben kann, und TG für Echtgeld erhältlich sind. Der Spielebetreiber wird sich wohl schon etwas dabei gedacht haben. Wenn du allerdings der Ansicht bist, dass der SF-Verbrauch nicht zum Happy Discount Day gehört und er "entfernt" werden sollte, so kannst du das gerne in der Update- und Ideensammlung als Vorschlag / Wunsch anbringen oder aber dies im Bereich Lob & Kritik kritisieren.

3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Guten Morgen oder Mittag oder was die Etiquette gerade vorsieht!

Es ist bedauerlich, dass die Anliegen von naranja immerzu abgeschmettert und meistens ins Lächerliche gezogen werden - egal ob von anderen Spielern oder sogar von Mods :(

Meine Frage zu diesem Thema lautet: wieso zählt dann z.B. der "Happy Stable Day - Glücklicher Stalltag" zu den Mini-Events, wo man doch Ställe zum halben Preis gegen TG kaufen kann, und TGs mit Echtgeld bezahlt werden?

nicoz70, supernova64, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  4. Indista

Sorry, aber ich habe es nicht ins Lächerliche gezogen, sondern so gut wie möglich versucht zu beantworten.
    Warum und vor allem wie der Spielebetreiber Events "kategorisiert", darüber haben wir keine Informationen, genauso wenig wie wir darüber Informationen haben bzw. erhalten, wie Preise "berechnet" werden. Wir können eure Fragen / euer Feedback gerne so weitergeben.

not.a.robot, trizi2 und mogli52 gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry...aber ich kann bei der Antwort von Indi nichts negatives oder lächerliches feststellen...:oops:
    sondern sogar eine ausführliche Erklärung...:D

wie man den Happy Discount Day übersehen kann, ist mir aber schleierhaft...mittlerweile sollte man wissen, was da einen erwartet...;)

not.a.robot, Vrai, Gruselchen und 2 anderen gefällt dies.
  6. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Entschuldigung. aber dass du auf wirklich jeden Post von naranja eindrischst ist wohl inzwischen jedem bekannt, du scheinst ja regelrecht darauf zu warten, ihm mal wieder in die Beine zu grätschen
    In anderen Ländern gibt es das Forum "Verkaufsaktionen" gar nicht, also muss die Kategorie hier im deutschen Forum von den Admins und Mods eingeteilt werden.
    Warum es da keine Einheit gibt, ist mir auch schon sehr lange schleierhaft :oops:

7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da hätte ich wirklich viel zu tun...xDxD
    mache dich also bitte nicht lächerlich...;)

z.B. obiger Post...wo habe ich da eingedroschen...o_O

heidoh1012 gefällt dies.
  8. Indista

Ok, *stopp* :oops:
    bleiben wir bitte beim Thema, der Frage von @naranja - und unterlassen jetzt jegliche Diskussion darüber wer wann wo was schreibt
    Klärt das bitte ingame !!! Weitere Beiträge werde ich ab sofort löschen

Zum Thema:
    Ich gebe es so weiter.

9. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Danke, Indista

10. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Moin liebe Indi,

ich sehe das ebenfalls zweischneidig:oops: Denn ich bin ja keinesfalls "gezwungen", TGs zu kaufen, falls ich welche im Bestand habe und an dieser Aktion teilnehmen möchte. Und falls ich teilnehmen möchte und dafür TGs kaufen muss, bekomme ich streng genommen für diesen Kauf ja keinen Rabatt. Also stellt sich für mich auch die Frage, warum diese Aktion unter den Verkaufsangeboten geführt wird.

LG supernova64

Pelgrim666 und Ky-kyc1969 gefällt dies.
  11. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Pelgrim666, richtig, in anderen Ländern landet alles unter Events, bei uns wurde das geändert damit die Mini-Events von den Verkaufsangeboten getrennt und leichter zu erkennen sind.
    Es gab zahlreiche Userwünsche, dass die eigentlichen Events von den Verkaufsangeboten zwecks besserer Übersicht getrennt werden, und dem Wunsch sind wir mit der Trennung nachgekommen. Es kann aber durchaus passieren das da mal das eine oder andere verrutscht.

12. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo Anguana,

gegen eine Trennung von Events und Verkaufsangeboten habe ich absolut nichts einzuwenden.

Es ging hier ja darum, warum der "Happy Discount Day" unter den Verkaufsangeboten erscheint, obwohl ja nichts zum Verkauf angeboten wird. Der verminderte Verbrauch von Ressourcen ist ja in dem Sinne kein Verkaufsangebot, daher finde ich naranjas Frage durchaus berechtigt.
    Wenn diese Ankündigung des"Happy Discount Day"s versehentlich ins falsche Forum verrutscht ist, kann das doch einfach so gesagt werden... ;)

13. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Quark
    für mich gehört der zu den Events dieser TAG
    man spart
    es ist doch kein Kaufangebot darin enthalten
    Ich hatte das mit dem SF
    da mir das als Antwort von deinem Support geschrieben wurde
    man braucht für die Zucht halt SF
    das müsste man kaufen
    so rum hab ich das gemeint
    für mich wird das mit der Zucht einfach versteckt
    nach dem Motto
    gib lieber 2 SF aus
    @Pelgrim666 das ist da mit Absicht
    eben Grund
    man müsse ja dazu SF kaufen

14. Vrai

Vrai Forenbewohner

Hallo Indista,

Wenn du den Wunsch nach einer Aufhebung der Trennung weitergibst, dann bitte auch meinen, diese beizubehalten, weil ich sie übersichtlich finde und besser entscheiden kann, wann ich was nachlesen will. Entgeht mir dabei was, dann ist das mein Probleme, das ich für die Übersichtlichkeit gern in Kauf nehme. :inlove:

CharlyJoe, not.a.robot, Gruselchen und 2 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich finde die Trennung auch besser und ob der Happy Discount Day nun ein Event, ein Mini-Event oder ein Verkaufsevent ist, ist mir wurscht... was es ist, wird ausführlich beschrieben.. die, die es lesen, wissen was sie erwartet... die anderen fragen sowieso... und wer erst garnicht nachguckt/ins Forum guckt... dem kanns egal sein, ob es da oder dort "abgelegt" wurde.

16. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Es stehen im Zweifelsfall auch immer alle Event's im Kalender und somit auch auf der Startseite. Sollte doch mal etwas falsch einsortiert sein reicht der Meldebutton.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und schließe hier ab.

Brimacla, Trude23, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.