Harmonisch und gut gelaunt in die Top1000

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von tetrapaktomate gestartet, 5 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tetrapaktomate

tetrapaktomate Lebende Forenlegende

Wie wir in den letzten Monaten feststellen konnten, besteht Gesprächsbedarf zum Thema TOP1000.
    Leider bietet zum einen das Thema und zum anderen der Mensch an sich Konfliktpotential.
    Dieser Faden ist dem Wunsch entsprungen, sich nicht zu streiten.
    Weder über Taktiken, noch über ungespaltene Haare, noch über EG-Einsatz, noch über OT-Themen, die in ihrer Vielfalt hier willkommen sind.
    Kein Farmer wird aufgefordert, sich nur hier zu äußern. Jeder darf selbstverständlich überall mitmischen.
    Wir bitten hier lediglich um homogene gute Stimmung. Ausschläge nach oben gehen aber immer. ;)

Viele Wege führen in die TOP-Liste. Welchen davon gehst Du?

2. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Sol ich dir den wirklich verraten?

Guten Morgen Tomate, ich hoffe, der Faden wird mit Leben befüllt und Streitereien, egal welcher Natur, bleiben vor der Tür.
    Aber jetzt schlendere ich erst einmal über den Markt.

-TiDi- und Friedrich1302 gefällt dies.
  3. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

jippiiiii..
    Guten Morgen

darf ich hier einziehen :oops:
    und vielleicht noch über gespaltene Haare reden :sleepy:

vergessen hab,oder über den Spritverbrauch des Maikäfers im Rückenflug

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Oha ... ich wußte garnicht das man sich bei dem Thema, wo doch alle das gleiche Ziel vor Augen haben, streiten kann?
    Nun ja, ich habe einen Weg .. ohne Plan und Verstand xD

5. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Plan hätten wir ja,aber das mit dem Verstand...nun ja,darüber ließe sich eigentlich streiten xD

Lunamarisa, U19600 und HHer-Deern gefällt dies.
  6. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Wenn man nicht über den Tellerrand schauen und nicht eigenreflektiert handeln kann ... ja dann kann man auch darüber streiten, aber das ist meiner Meinung nach vergeudete Energie!

7. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

So ganz richtig bin ich nicht - ich meine: hier .

Die Top1000 sind nicht mein Ziel - ich unterhalte mich aber gerne über Spieltaktiken/ Strategien und den Markt an sich.

Zuviel Harmonie kann auch erstickend wirken - eine angeregte Diskussion die Würze sein .

"Harmoniebedürftig" erscheint mir etwas überzogen - "harmonisch und gut gelaunt in die Top1000 " würde mich eher ansprechen.

Sei es drum - ich hoffe damit die Harmonie nicht allzu sehr gefährdet zu haben und werde mich hier gerne beteiligen.

8. Wolfgangster13

Wolfgangster13 Boardveteran

Moin zusammen

Mein Weg ist recht simpel, ich beschaffe soviel Pflanzen und Baumfrüchte wie möglich. Das geschieht durch Eigenproduktion von Baumfrüchten,Sonderbaumfrüchten, Sondertieren, Zuchtieren und den Zukauf von Pflanzen und Baumfrüchten.
    Die benötigten MP generiere ich aus dem Verkauf von Sonderbaumfrüchten, Sondertieren, Zuchtieren und aus Giveritems. Sowie aus An-und Verkauf am Markt. Seit Dezember hat es bisher für über eine Millarde an GW-Zuwachs gereicht.

Steffi1109, Lunamarisa, HHer-Deern und 2 anderen gefällt dies.
  9. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

Keki du bist hier gewiss richtig,wir achten schon darauf,dass du nicht erstickt wirst...zumindest nicht gleich ;)

Wolf,das hört sich gut an...

von der Marmela...ähm..Mill(i)arde bin ich noch etwas entfernt...
    aber für mich nicht unbedingt wichtig,denn ich kaufe bei Baumfrüchten wirklich nur die Schnäppchen,
    ist zwar nicht jeder Tag gleich,an manchen Tagen gibt es nicht viel und am WE sieht es schon besser aus...
    da kommt schon einiges zusammen...
    abgerechnet wird erst am Schluss....ist mir zu viel Aufwand eine Zwischenbilanz zu machen..
    wobei es ganz sinnvoll wäre...

übrigens...mein Ziel war es noch nie,bei den Top mitzumachen,es ergab sich einfach so....3 mal dabei..2 mal drinne geblieben
    und einmal nackisch gemacht...
    beim ersten mal dachte ich,naja,wie jedes andere Event auch....wurde eines besseren belehrt.... und seit dem wird zu gekauft ohne Ende...​
    Zuletzt bearbeitet: Vor einer Minute

tetrapaktomate und keki6464 gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Harmonie auf "biegen und brechen" ist und war nie gesund.

Diskussionen gehören nun mal zum Forumsleben dazu. Man muss sich nicht streiten, aber andere Meinungen sollten immer erlaubt sein. Allerdings krankt es in dem Top1000 Faden genau daran. Kritik ist nicht erwünscht.

Ich wünsche euch trotzdem einen überaus harmonischen Faden.

Hoffe, die Harmonie hier damit nicht gestört zu haben. :oops:

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Bin dabei ...

... und zwar genau so lange bis aus "Spiel"taktiken wieder "Kauf- und Protz"taktiken werden ...

12. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Leider eskaliert es gelegentlich und Differenzen in der Sache werden auf persönlicher Ebene ausgetragen.

Ich wünsche mir hier in diesem Faden eine durchaus sachliche Diskussion bei abweichenden Meinungen ohne persönliche Angriffe.

13. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

xD

14. AllesBanane

AllesBanane Großmeister eines Forums

Bin dabei, mit Protzern will ich auch nichts zu tun haben! Über die verschiedenen Taktiken gibt es genug Infos, nur eines hat sich verändert: Viele Schnäppchenjäger machen das Schnäppchen finden schwer!:music:

15. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

bei Baumfrüchten ist es einfacher Schnäppchen zu finden..ich spreche da jetzt nur für mich...
    schwieriger wird es allerdings bei Tieren und Erzeugnisse...
    ich produziere das alles nicht,somit wird es immer verdammt teuer....

16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Genau damit stellt man sich selber ein Beinchen beim erreichen der Top.

Je mehr hier über Schnäppchen geschrieben wird, desto schwerer wird es Schnäppchen zu finden.
    Natürlich muss man den Markt im Auge behalten. Aber muss man jedes Schnäppchen mitteilen?

Im übrigen ist der Weg nun mal der über Eigenanbau und Markt die Top zu erreichen.
    Da gibt es keinen Geheimweg.
    MP generieren geht am einfachsten mit EG Einsatz. SF kaufen, züchten, verkaufen ist der schnellste und einfachste Weg, den aber nicht jeder gehen kann.
    Ohne ist es schwerer, man muss billig einkaufen und warten bis die Preise ordentlich anziehen und im richtigen Moment verkaufen. Allerdings machen es die heutigen und momentanen Marktpreise schon recht einfach mit Anbau reichlich MPs zu machen. Siehe nur die kleinen Pflanzen.

Also, was will man hier oder anders wo noch schreiben zu den Tops?
    Bleibt im Grunde nur die Mehrung des eigenen Scheunen GW.
    Da kommt man dann wieder an die Grenze zwischen "angeben"*, "profilieren"* und austauschen.

(*Da man mich anscheinend (wieder mal) nicht versteht, nochmal in "" gesetzt. So wie es von anderen verstanden werden "könnte". Alles ist Auslegungssache und kommt auf die Lesart sprich Interpretation des Empfängers an.)

17. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Guten morgen liebe Nachbarin [​IMG]

Werde dich natürlich ab und zu hier besuchen.

@Braidy die Ausschläge gehen noch oben nicht nach hinten, danke für den besten Tag (03.03)seit langem hier im Forum

Edit: Datum eingefügt

Braidy gefällt dies.
  18. AllesBanane

Ich produziere mein Futter, teure Sondertiere, teure Erzeugnisse, teure Baumfrüchte selber. Somit bleibt nur das Problem bei der Schnäppchenjagd (zu viel Schnäppchejäger)!:music:

tetrapaktomate gefällt dies.
  19. Braidy

Braidy Kaiser des Forums

ja,das ist auch meine Rede...

Jacki,wir wollen auch zwischendurch OT und einfach nur Spaß haben...und den vielleicht noch mehr...
    was ich irgendwo nicht kapiere..oder auch zu blond...was weiß ich...

austauschen.... ja
    profilieren...das mach ich in meinem Job...grins,aber nicht im Spiel...es soll ein Spiel bleiben
    und angeben ..warum...was versteht man darunter....(was das Spiel angeht)

und wie schon mal geschrieben wurde...stolz kann der die jenige sein,wenn er es ohne EG schafft
    in die Top zu kommen...da gehöre ich dazu...darf ich jetzt etwas protzen... büdde nur ein bisschen
    und nicht weil ich es mir nicht leisten könnte....Erntehelfer ist ein muss,der Rest,wie ich grade lustig bin...
    es sollte ein Spiel bleiben und nicht mein Privatleben beeinflussen..ich überlege gerade...nö,ich lasse das mal so im Raum stehen,
    weil ich das so sehe...

und wenn heute eine(r) EG investiert,bleibt das auch jedem selbst überlassen...

wenn ich viel investiere..könnte ich auch vorne mitmischen,nur...hätte ich dann noch Spaß daran??? hätte ich nicht..

was ist mehr Wert...ein Haus,dass ich gekauft habe,oder
    ein Haus,dass ich mit eigenen Händen aufgebaut habe... ich denke eher letzteres...

dennoch für mich kein Grund,es mit Angeberei oder Profilierung gleichzutun...

man sollte auch gönnen können...ich für meinen Teil,wenn ich es wieder schaffe,sofern ich will, kann stolz sein..weil eben ohne EG

vielleicht wäre das eine neue Idee,mal die Scheune komplett nackisch machen,wirklich bei null anfangen und dann versuchen
    in die Top zu kommen....

und bitte,das ist nur meine Meinung!

.

Luna...immer wieder gerne!!

Lunamarisa gefällt dies.
  20. AllesBanane

Die Scheune nackisch zu machen ist eine neue Idee. Aber es wird nie gleiche Bedingungen für alle geben. Das liegt daran: a) unterschiedliche Märkte, b) unterschiedliche Möglichkeiten zur MP-Steigerung (unterschiedlicher Besitz von ergiebigen Sondertierställe oder Sonderbäumen), c) unterschiedliche Spielweise (mit oder ohne Euronen, verschiedene Gestaltung vom eigenen Spiel). Wichtig ist nur der Spaß am Spiel ohne Zwang!;)

Micha220666 und Braidy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.