Hat jemand eine Taschenlampe ?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Waffel-Mampfi, Apr 1, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

500x92 - alles in Ordnung .
    Ja unbedingt Spieler in die Sperre laufen lassen , ist nicht meine Sache .
    Wir wollen ja , daß das Forum ein lebendiger Ort bleibt .
    ;)8)

Schönen Tag gewünscht .

2. La-o-la

La-o-la Forenanwärter

Selbst wenn BP es schaffen sollte uns mundtot zu bekommen, was haben Sie erreicht?

Ein Großteil der Nutzer die Echtgeld eingesetzt haben, wird so vergrault oder spielt eben ohne Forum weiter,
    sitzt aber nach all den Messerattacken mit Bleigürtel auf dem Geldbeutel und spielt das kostenlose Spiel auch kostenlos!

Kann BP so viele neue Spieler locken, die diesen Verlust wett machen?

Wenn ich mir meine Kükenstube so anschaue die letzten Monate, behaupte ich eindeutig: NEIN

Ich habe monatlich je nach Lust und Laune zwischen 20-50 Euro hier versenkt, ist nicht viel aber wenn das aufgerechnet wird,
    wird das bei BP zu spüren sein, denn selbst bei
    10 Usern á 50 = 500 €
    100 à 50 = 5000 €
    1000 á 50 = 50000 €

irgendwann tut selbst die kleinste Summe die fehlt weh ;)

3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

d´accord.

dann hätten sie als erste maßnahme das mentorensystem und die nachbarn abschalten müssen, denn hier lauert die größte gefahr des info austausches. die mehrheit der spieler schaut doch gar nicht ins forum, weil denen das gesülze auf den wecker fällt.

sally56 likes this.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Das ist interne Kommunikation - das ist einem CM gleichgültig. Dem geht es um die "Landing-Page" wenn man so möchte. Diese soll freundlich sein gegenüber einem zahlenden Kunden und auch gegenüber dem Betreiber für die jew. Aussendarstellung.

Das Ansinnen ist wie gesagt verständlich. Die Methode ist fragwürdig.

Schlüssig weitergedacht - wenn sich hier nichts ändert (m.E. absehbar) - würde das Forum zu einem erweiterten Support in welchem nur noch Schmalspur in ein-, zwei Fragethreads gefahren würde und nichts ausser Fragen zum Spiel selbst erlaubt wären. Nicht ausgeschlossen das dies kommt. Das ist zwar dann keine "Community" mehr im eigentlichen Sinne - aber .... je nun.... ich bin hier ja nicht der "Lupeg" und habe nicht die Hebellänge wie bei "mir" daheim damals einem CM dies in Worten richtig deutlich zu machen.

duftziege and fezztik like this.
  5. NancyBrehm

NancyBrehm Junior Experte

Ich bin auch sowas von entsetzt und fassungslos das man von heut auf morgen das Moderatorenteam entlassen hat. Ich fände es doch echt mal interessant zu wissen wie kiwidobrasil und Daggi sich fühlen würden wenn sie von heut auf morgen einfach entlassen würden und wenn sie fragen warum dann mit solchen nichts sagenden Begründungen abgespeist würden. Die Erklärungen in den OAs hätten sie sich sparen können so ein Verhalten gefällt mir nicht und wie können die erwarten das man sich noch als Moderator bewirbt nein danke da müsste ich mich auf meinen Geisteszustand untersuchen lassen denn solch eine umgehensweise mit Mitarbeiter sei es bezahlt oder ehrenamtlich unterstütze ich nicht.

Ich bin auch mittlerweile fast 5 Jahre im Sommer ist es soweit dabei aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt das man mir nichts dir nichts ein Moderatorenteam entlassen hat. Wenn es darum geht das die Moderatoren vielleicht zu wenig sanktioniert haben das sie entlassen worden sind da verstehe ich dann so einiges nicht. Aber kommt das auf sanktionieren an hier im Forum oder das man hier zufriedene Kunden hat? Was sind das für Richtlinien die die Moderatoren zu erfüllen haben? Man ist schnell dabei uns User ab zu strafen das hat man ja gesehen. Warum hat man nicht gleich reagiert als der Ü-Mod angefangen hat uns User zu beleidigen? Ich finde es in Ordnung wenn man Regeln hat aber die sollten dann beiderseitig gelten und nicht nur für uns User. Man sollte nur Regeln aufstellen die man selbst auch einzuhalten gedenkt aber hat man gleich reagiert wegen des Ü-Mod nein das zeigt doch das man wenig Interesse daran hat auf ein friedliches miteinander und das man auf die Wünsche des Kunden eingeht.

Hat man vorher eine Umfrage gestartet wie wir es fänden wenn von heut auf morgen das Moderatorenteam einfach entlassen wird wieder nein wie kann man dann behaupten das wäre im unserem Interesse auf so eine Idee gekommen zu sein? Und ich hatte gedacht BP hätte dazu gelernt aber da habe ich mich gründlich getäuscht. Ich für meinen Teil werde kein Geld mehr ausgeben in nächster Zeit bei Farmerama wer so mit Mitarbeitern verfährt und User einfach so beleidigen lässt ohne gleich zu reagieren der hat keinen Cent verdient mehr von mir. Ich hatte echt noch mit dem Gedanken gespielt mal einen Eventkorb bei dem letzten Event das am Dienstag diese Woche beendet wurde aus zu geben. Gut das ich mich entschieden hatte das nicht zu tun sonst hätte ich mich jetzt geärgert bei so einer vorgehensweise mit dem Moderatoren Team. Ich werde in nächster Zeit keine Tulpgulden kaufen wegen der Setzlinge und Rätselställe der Geldbeutel bleibt zu.

Ich werde gemütlich vor mich hin farmen und nur die Tulpgulden verwenden die ich bei den Quests und Events sollte ich mich entscheiden da mit zu machen ausgeben.

6. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:)Geld ist bestimmt ein Grund, aber keine Erklärung was passiert ist....:)

Der/Die EX-Mods mit Kenntnis, dürfen höchstwahrscheinlich wegen Verschwiegenheitsauflage nicht spechen.
    Und BP ist zu feige dazu eine richtige Erkärung abzugeben.

Für mich steht fest, dass hier zwischenmenschliche Beziehungen mit eine Rolle gespielt haben - interne Machtkämpfe, verletzter Stolz...alles so kleine Spielchen, die solche Entscheidungen beeinflussen!

Nur Geld alleine, kann ich mir nicht vorstellen....

suschie likes this.
  7. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

ich denke wenn man ein oder 2 Moderatoren gefeuert hätte ..sagen wir mal Lupeg und noch jemanden

wären die anderen vielleicht mitgegangen ..

und da dachte man vielleicht.. da werfen wir doch gleich alle raus.. da gehts in einem Wisch ;)

ich hab solche Rücktrittlawine schon erlebt die sich dann länger hinzog

allerdings hat Daggi wohl wirklich nicht mit uns gerechnet..

sie hätte wohl öfter mal ins Forum schauen sollen ;)

8. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Möchte nur kurz anmerken: wenn ich das gestern Lupegs Brief an die Zeitung mit vier Buchstaben richtig entnommen habe, dürfen sich unsere Mods gar nicht zu den Interna äußern, da mit Rechtsabteilung gedroht worden sei.

Wie gesagt, so habe ich das verstanden.

Entsprechend kann man nur mutmaßen, was genau los war. Wir alle haben da so unsere Vermutungen (Team zu spieleraffin etc.)

Aber, egal was der Grund/Gründe gewesen sein mögen, für mich steht eines fest:
    die Umsetzung der Entscheidung war unter aller Kanone, und Menschen missachtend. Unwürdig und respektlos noch dazu.

]Panda[ and Towonda like this.
Thread Status:
Not open for further replies.