Haustier-Resort!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von silleking62 gestartet, 14 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. silleking62

silleking62 Forenanwärter

Hallo,
    ich habe eine Frage zum Haustier-Resort!
    In diesem Link:
    https://board-de.farmerama.com/threads/bahamarama-kompakt.72223/page-3#post-6472006
    findet man folgende Info: neue Level von 801 bis 1.400
    bezogen auf das Haustier-Resort!
    ABER:
    Unter der Rubrik, wenn man weiter runter scrollt
    "Die Regeln für Haustiere und Items sind analog der Spielwiese"
    findet man eine Tabelle, in der aufgelistet ist, wieviel Fläche und Level freigeschaltet werden können und dort finde ich 27 / 1225.
    Meine Frage diesbezüglich, was ist denn nun richtig? Muss man 1225 oder 1400 Level erreichen, um das komplette Haustier-Resort! freischalten zu können?
    Meine zweite Frage lautet: Was soll man mit dieser Fläche anfangen, wenn alles freigeschaltet ist und man nicht mehr aufsteigen kann, bzw. muss?
    Erstens kann man sich das dann ja sparen, weiterhin Items dort aufzustellen, wenn es eh nicht weiter geht mit Level-Aufstiegen und zweitens kann man sowieso die meisten Items nicht aufs Haustier-Resort! aufstellen.
    Wozu dient also diese Fläche? Bis auf die Tatsache, dass man von den tausenden von Bananen mal ein paar los wird, ergibt das Ding für mich überhaupt keinen Sinn.
    Vielleicht könnte mir jemand eine Antwort darauf geben.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG silleking62
    PS: Welches ist das höchste Level, was man derzeit auf der Farm erreichen kann?

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Die letzte Fläche im Haustier-Resort kann man mit Level 1.225 freischalten, wie in der dortigen Tabelle zu sehen ist.
    Bezüglich der Info
    das steht oberhalb zusammen mit weiteren Infos, wie
    und dient als Übersicht dessen, was alles am
    neu eingespielt wurde
    Auf der Fläche kann man Haustiere und Items mit besonderem Bonus aufstellen, also diese Fläche ist wie die Spielwiese.
    Man kann dort ja auch Haustiere und Items mit besonderem Bonus aufstellen, welche für die Farm und dessen Leveln dort hilfreich sind.
    Also z.B. Items die xxx % mehr EP bei der Ernte bringen.
    Kennst du den Sinn der Spielwiese? gleiches hier beim Haustier-Resort
    Ich denke es gibt ganz viele, welche das Haustier-Resort nutzen und froh darüber sind, dass dies eingeführt wurde.
    Es gibt doch auch Items, die einem z.B. mehr Ertrag bringen - sowohl auf der Insel, wie aber auch auf der Farm,
    sei es bei Pflanzen, Tieren, Bäumen, Ställen und/oder Werkstuben - also nicht nur Items die mehr EP und / oder TEP als Bonus haben.

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    du benötigst bestimmte Level und gB, um weitere Flächen freischalten zu können.
    Tabellen-Auszug:
    Fläche​
    Level​
    Größe in 1er-Feldern​
    Kosten goldene Bananen​
    1​
    .​
    35 sofort frei​
    250 (Statue im Affentempel)​
    2​
    600​
    5​
    70​
    3​
    625​
    5​
    70​
    ...​
    ...​
    ...​
    ...​
    27​
    1225​
    7​
    125​

Es sind insgesamt 27 Zonen/Bereiche/Flächen, die freigeschaltet werden müssen.
    Für jeden Bereich benötigst du ein bestimmtes Level und gB für die Freischaltung.
    Das bedeutet, mit Level 1225 kannst du das komplette Haustier-Resort freispielen.

Items z.B. mit % auf alles, wirken auch auf den anderen Flächen.

4. silleking62

silleking62 Forenanwärter

Zitat: Ich denke es gibt ganz viele, welche das Haustier-Resort nutzen und froh darüber sind, dass dies eingeführt wurde.
    Es gibt doch auch Items, die einem z.B. mehr Ertrag bringen - sowohl auf der Insel, wie aber auch auf der Farm,
    sei es bei Pflanzen, Tieren, Bäumen, Ställen und/oder Werkstuben

Ja, sofern diese Items auf dem Haustier-Resort! aufgestellt werden können und die meisten können es eben nicht! Ich habe dutzende von Items, die ich noch aufstellen könnte (aus Platzmangel geht es auf der Spielwiese und andern Flächen, was die Farm betrifft, auch nicht), aber wenn ich die Items für das Haustier-Resort! durchsehe, sehe ich bei gut 80% einen roten Kreis mit Strich durch.

Wäre ja schön, wenn sich das mal ändern würde. Ich habe nur noch 5 Flächen freizuschalten.

5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Also ich habe noch zig Items mit Bonus im Inventar,
    die ich leider nicht aufstellen kann, weil Spielwiese und auch Haustier-Resort voll sind.

Reden bzw. schreiben wir von den gleichen "Items, also jene mit besonderem Bonus"?
    Hier einmal der Link zur Liste, wo alle aufgeführt sind, welche man auf der Spielwiese & auch auf dem Haustier-Resort aufstellen kann:
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsList?cmd=search&z_Flache=LIKE&x_Flache=SW&search=&searchtype=
    874 Datensätze gefunden und gerade die Farmwheel-Jackpot-Items dürfte der eine oder andere bestimmt mehrfach haben :oops:

6. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Du könntest deine anderen Item-Flächen durchschauen, ob da Items stehen, die auf die Spielwiese und Haustier-Resort dürfen.