Haustiere und Taste STrg....

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rosenapfel1951 gestartet, 8 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rosenapfel1951

rosenapfel1951 Nachwuchs-Autor

Hallo , Bäume / Ställe lassen sich mit der festgehaltenen Taste STrg nicht mehr aufstellen , ich muß nach jedem Gegenstand die Taste los lassen und wieder neu drücken . Mein zweites Problem : wenn ich die Haustiere leer gemacht habe , kann ich nichts anderes im Umfeld der fliegenden Haustiere ernten . Die fliegenden Haustiere blockieren ernten von anderen Gegenständen , es geht erst wieder , wenn die Haustiere sich im Flug entfernt haben . bitte , woran liegt das , könnte die Technik helfen ? Wäre Prima , vielen Dank und HG rosenapfel

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Zum setzen der Felder: Welchen Browser benutzt du und was hast du bereits selbst unternommen?

Dass die Haustiere im Moment die Handernte verzögern können, ist bereits bekannt und auch weitergeleitet. Da kann ich im Moment nur um Geduld bitten.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. rosenapfel1951

Naaabend , ich habe selbst unternommen wegen der STrg Taste : Browser Firefox und Google aktualisiert , Flashplayer für beide Browser neueste Version instaliert , plus automatische Updates und Cache geleert . HG rosenapfel

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo rosenapfel1951
    danke für die Angaben, Hast du mal den Alternativen Baumodus in den Spieleinstellungen verstellt? Falls nicht stelle ihn mal um und versuche es dann noch einmal. Aber das Abspeichern nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2015
  5. rosenapfel1951

Hallo Artio , habe den Baumodus geändert , abgespeicher , aktualisiert , ausgeloggt , eingeloggt....aber es bleibt dabei das ich nichts mit Klick und gedrückter STrg-Taste hintereinander aufstellen kann , ich muß die STrg-Taste nach jedem einzelnen Gegenstand aufstellen loslassen und wieder neu drücken usw. usw. .....HG rosenapfel

6. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo rosenapfel1951.

Ich bitte Dich nachzuschauen, ob er Deine Änderung an den Spieleinstellungen auch abgespeichert hat.

7. rosenapfel1951

Moin,moin und ja , hat er , Hg rosenapfel

8. =Artio=

Hallo rosenapfel1951
    Geb mir mal bitte deine User ID

9. rosenapfel1951

Hallo Artio , hier meine ID 53269426 , auch meine Söhne wissen sich keinen Rat mehr und die zwei sind mittlere Internet/PC Tüftler :))
    HG rosenapfel
    Ps.das ist nicht die einzige Farm wo ich das / die Probleme mit den fliegenden Haustieren und STrg-Taste habe....

10. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo rosenapfel1951!

Bitte schau doch nochmal nach auf ob du den Alternativen Baumodus auf "an" oder auf "aus" hast und teile mir deine Einstellung dann mit.

11. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und wieso steht sowas in keiner OA? Oder hab ich es überlesen?
    Das ist ja nicht erst seit gestern so
    LG

12. =Ontario=

Hallo naranja!

Abgesehen davon, dass eine fehlende OA kein technischer Fehler ist, habe ich deinen Beitrag weitergegeben...............und nein, du hast diese OA nicht übersehen.

13. rosenapfel1951

Hallo Ontario , der alternative Baumodus steht auf " an " und ist gespeichert ...HG rosenapfel

14. =Ontario=

Hallo nochmal rosenapfel1951!

Stell bitte den Alternativen Baumodus auf "aus".
    Log dich dann aus deiner Farm aus und leere dann den Browser.- und den Flashplayercache.
    Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu.

Wenn du dich dann wieder ins Spiel einloggst, schau bitte zuerst nach ob der Alternative Baumodus noch auf "aus" ist. Wenn nicht bitte nochmal auf "aus" stellen.
    Eigentlich müsstes du dann wieder ganz normal die Strg-Taste nutzen können.
    Ich wünsche dir viel Glück und drücke schon mal vorsorglich die Daumen!

15. rosenapfel1951

Hi Ontario , wir haben Deine Hilfestellungen Schritt für Schritt ausgeführt , aber ohne Erfolg . Ob die gedrückte STrg-Taste jetzt funktioniert habe ich mit den 9 Rüdigern auf der Schatzinsel probiert , leider ohne Ergebnis , den ersten und zweiten kann ich setzen , ab dem 3ten Rüdiger nur mit loslassen und neu drücken der STrg-Taste....usw. usw.. LG Renate

16. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hms, aber in anderen Programmen funktioniert es, die STRG gedrückt zu halten und mehrere Befehle hintereinander auszuführen? Nur um ein Tastaturproblem erst einmal auszuschließen.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hm also ich habe auch öfters bei der Hand arbeit als Probleme, mal auch bei den erstellen von Feldern.
    Ist nicht immer, hab aber auch noch nicht beobachte wann welcher Fehler da ist.
    Es kommt und geht, und das auch ohne 1. Hilfe. Werde es mal versuchen mir zu merken
    LG

18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Bei meinem anderen Notebook das ich wegen XP nicht mehr nutzen kann konnte ich die STRG Taste auch gedrückt halten aber bei diesem geht das nicht. Da muss ich bei jedem Stall oder Baum usw. die Taste neu drücken. Baumodus ist schon immer auf Aus. Deshalb denke ich, daß es bei mir am PC liegt. Gibt es da eine Einstellung am PC von der ich nichts weiß? Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
    Das man in der Nähe der fliegenden Haustiere nicht ernten kann ist bei mir erst seit ein paar Tagen so und liegt ganz sicher nicht an meinem PC. Nervt aber gewaltig.

19. =Artio=

Hallo Mathilda161
    das mit den Haustieren ist ja bereits weitergegeben, darf aber mal der Support testen ob es ein Problem mit der Strg Taste gibt auf deiner Farm?

20. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Gerne aber ich denke es liegt an meinem PC denn mit dem anderen ging es ja und hier noch nie auch wenn ich sie früher im Wechsel benutzt habe.
    Ich dachte nur es gibt vielleicht am PC eine Einstellung von der ich nichts weiß.