Haustiere und Taste STrg....

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von rosenapfel1951 gestartet, 8 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

So, der Support hat grade 4 Orangenupgrades XXL manuell mit STRG Taste auf Grundbäume gesetzt die dort bereits standen und es ging ohne Probleme

2. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Das habe ich mir gedacht denn ich bin ja die ganze Zeit der Meinung, daß es an meinem PC liegt. Ich weiß nur leider nicht warum das so ist.

3. =Artio=

ich habe das Problem leider nicht, ansonsten könnte ich mich bei mir auf die Fehlersuche begeben und somit eventuell dem Problem auf die Schliche kommen

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Kurze Zwischenfrage:

Verwendest du Win7?
    Kann es sein, das dort die Verzögerung oder Wiederholrate der Tasten nicht richtig eingestellt ist?

Zu erreichen mit Druck auf F1 auf dem Desktop. Da geht die Hilfedatei auf.
    Dort gibst du oben in die Suche "Ändern von Tastatureinstellungen" ein. Dort kommst du dann genau zu diesem Punkt, den du anklickst.
    Nun klickst du auf den Punkt: "So ändern Sie die Verzögerung bis zum Beginn der Wiederholung von Tastaturzeichen".

Ziel ist der Punkt: "Klicken Sie hier, um die Tastatureigenschaften zu öffnen".

Damit geht dieses Fenster auf:

Mit den beiden Schiebereglern, kannst du nun experimentieren. Merke dir vorher den Stand der Regler, um es wiederherstellen zu können.

Das ist das einzigste, was mir zu diesem Problem noch einfällt.

:)

Edit: Hast du auch mal die andere STRG-Taste probiert?

5. rosenapfel1951

rosenapfel1951 Nachwuchs-Autor

Hallo...
    Da ich die STRG nur für die Farm brauche und die anderen Funktionen der Taste nicht kenne, habe ich im Internet nach einem Programm gesucht, mit dem ich meine Tastatur testen kann und dieses Programm sagt, die Tastatur funktioniert einwandfrei. Den Laptop habe ich aber auch erst vor einer Woche nach Neukauf in Betrieb genommen, würde mich also wundern, wenn da die Tastatur schon hinüber ist...
    LG. Renate.

Das habe ich auch gerade bei Win10 Probiert, sieht alles so aus wie in Deinem Beispielbild...

Edit: =Artio= Bitte keine Doppelpostings sondern Bearbeiten-Funktion benutzen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2015
  6. =Artio=

Hallo rosenapfel1951
    darf aber mal der Support testen ob es ein Problem mit der Strg Taste gibt auf deiner Farm?

7. rosenapfel1951

Hallo Artio , aber ja , natürlich , ich benutze nicht immer den Baumeister , sondern mach auch einiges mit Klick-Handumbauen und glaube mir , es neeeervt wenn man nur 2 Gegenstände mit der gedrückten Strg-Taste aufstellen kann und mehr nur mit jedesmal Taste loslassen und wieder neu drücken usw.usw. Hoffentlich hat die Fehlersuche bald ein glückliches , erfolgreiches Ende :)) Lieben Gruß Renate

8. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Was soll denn aufgestellt werden und wo wäre Platz?

Eine Idee habe ich noch. Schau doch bitte einmal in deinen Einstellungen/Center für erleichterte Bedienung/Bedienung der Tastatur erleichtern nach, ob dort der Haken gesetzt ist und prüfe auch die Einstellungen unter der Einrichtung, falls der Haken nicht gesetzt ist. Es gibt zwar eine Warnung, wenn das System glaubt, sie soll eingesetzt werden, aber die hat man schnell weggeklickt unter Umständen.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. rosenapfel1951

Hallo...
    Sorry das es etwas länger gedauert hat, aber mein Sohn, der sich um den Laptop kümmert, hatte erst eben Zeit...
    Also: Wir haben mit dem Support von Medion telefoniert, um zu klären, ob die Probleme an der Computertechnik liegen und der hat uns eine Funktion von Strg und +/- (vergrößern/verkleinern) genannt, die wir mit ihm am Telefon ausprobiert haben.
    Strg halten und dann mehrmals + und - drücken. Dafür habe ich eine Farm aufgemacht und mich eingeloggt. Diese Funktion geht, wenn ich links oder rechts vom Holzrahmen klicke und zwar mit beiden Strg-Tasten, nicht aber innerhalb des Rahmens. Innerhalb des Rahmens funktioniert auch nur die linke Strg-Taste. Mein Sohn hat sich dann hingesetzt und sämtliche Einstellungen der Browser, der Flashplayer und der Tastatur im Laptop mit dem Desktop-PC, an dem alles tadellos funktioniert, abgeglichen. Ohne Erfolg. Das heißt, wir sind mit unserem Latein am Ende...
    Ihr könnt gern mal auf diese Farm gehen und auf der Schatzinsel die Rüdigers auf die freien Flächen setzen... Der Rest der Farm ist aber bitte schon für das Event ab 14 Uhr vorbereitet, ich bin dann ab 14 Uhr selbst auf der Farm am Ackern... Wenn es bei Euch funktioniert, muss ich halt mit dem Problem leben... Rückmeldung wäre toll...
    Der Farm-Name: rosenapfel1951 ID:53269426
    Herzliche Grüße. Renate.

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo rosenapfel1951.

Verstehe ich es richtig mit Deinem PC, geht es tadellos, nur mit dem Laptop geht es nicht?
    Mit dem Versuch was aufzustellen würden wir bis nach 14 Uhr warten.

Darf ich Fragen welches Item Du genau meinst wenn Du von Rüdigers sprichst? (Eventuell Screenshot vom Item).

Edit Gingereyes: Der Support konnte auch mit Strg Taste problemlos Arbeiten. Hatte also keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2015
  11. rosenapfel1951

So , ich habe das Item Rüdiger das Murmeltier gemeint , es auf der Schatzinsel wieder abgebaut und versucht es mit der gedrückten und festgehaltenen Strg-Taste wieder aufzustellen , Fazit : es geht nicht . Nur die ersten beiden Rüdiger lassen sich mit der gedrückten und festgehaltenen Strg-Taste aufstellen , nach dem 2ten Rüdiger muß ich die Strg-Taste loslassen und erneut drücken und dann erst kann ich den 3ten Rüdiger aufstellen , dito mit dem 4ten , dem 5ten usw usw......Und mit dem Laptop funktioniert nur die linke , kleine Strg-Taste im gedrückten und festgehaltenen Zustand und das nur ausserhalb des Farmrahmens .....sowie ich in den Spielrahmen gehe , funktioniert die kleine,linke Strg-Taste nicht mehr , und die rechte , größere Strg-Taste geht garnicht , weder im Spielfeld noch ausserhalb . Der Laptop ist erst 8 Tage alt , neu und unbenutzt gekauft , vom Verkäufer heute überprüft und alles geht ...nur nicht bei Farmerama....Ich hoffe , Eure Technik kann mit der Beschreibung etwas anfangen und kann den Fehler der Strg-Taste im Spiel finden , Herzliche Grüsse Renate - rosenapfel1951 -

12. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo rosenapfel1951.

Es tut mir leid, aber ich kann leider keine andere Antwort geben.
    Die Technik hat es überprüft und keinen Fehler festgestellt.
    Also kann es leider nur am Gerät selbst liegen.

Ich habe aber dazu noch weitere Fragen:
    Welches Betriebssystem war bei Kauf auf dem Laptop und wurde z.B. Windows 10 aufgespielt als Update?

Bei meinem Laptop funktionieren z.B. seitdem Update auf Windows 10 die Funktionstasten nicht mehr.

Wie sieht es mit anderen Items aus z.B. mit Wilson (Nachbarschaftsgeschenk)?

13. rosenapfel1951

Es betrifft alles, was ich aufstellen will...
    Der Laptop, um den es geht, kam direkt mit vorinstalliertem Windows 10, alle anderen Rechner wurden von Windows 7 auf 10 upgegradet, auch der Desktop-PC, die anderen upgegradeten Rechner funktionieren soweit ich weiß einwandfrei. Mein Sohn hat schon mit dem Gedanken gespielt, ein Windows 7 aufzuspielen, aber dem Laptop lagen keinerlei Recovery- oder Treiber-DVDs bei... es ist auch nicht wie früher ein Windows-Code am Gerät oder in den beiliegenden Papieren vorhanden ...
    LG. Renate

14. =Artio=

Hallo rosenapfel1951
    also handelt es sich nur um den einen PC bzw Laptop auf dem Win 10 vorinstalliert war?

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo rosenapfel1951,

ich meinte damit nicht, das es so aussehen muß, wie bei mir. Ich wollte dir empfehlen, mit den beiden Reglern zu experimentieren, weil der Verdacht naheliegt, das genau diese beiden mit deinem Problem zu tun haben. Fakt ist nämlich, das die Tastenwiederholung bei dir Aussetzer hat.

:)

16. rosenapfel1951

Ja, nur der Laptop mit vorinstalliertem Win 10...

Mein Sohn hat Deinen Rat befolgt und mit den Einstellungen herumprobiert, hilft aber auch nichts... Also alles wieder auf die Voreinstellungen gesetzt... Inzwischen hat er auch versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber die waren aktuell... Medion sagt, es liegt an Windows 10, Microsoft sagt, es liegt an der Hardware, evtl. falsche Tastenbelegung aber da findet er überhaupt nichts drüber...
    LG. Renate.

*Edit =Ontario=
    Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. Nutze um deinem Beitrag noch etwas hinzuzufügen die "Bearbeiten-Funktion".

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 November 2015
  17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Schönen guten Abend Renate!

Also ich wäre dann hiermit mit meinem Latein auch am Ende.........eventuell fällt einem meiner KollegInnen noch was ein oder auch einem findigen User.

18. rosenapfel1951

Mein Sohn und ich haben eben noch mal mit Medion telefoniert, es gibt keine Doppelbelegung der Tastatur und wenn die Strg-Taste ausserhalb des Spiels tadellos funktioniert, muss das Problem bei der Verarbeitung der Tastaturbefehle in der Spielsteuerung liegen - das Farmerama-Programm würde also meine Tastatureingaben nicht richtig erkennen... Was auch immer das heissen soll... Können wir denn irgendwie in den Optionen des Spiels irgendwas ändern?
    LG. Renate.

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo nochmal Renate!

Also, außer "Spezialeffekte aktivieren" bei den erweiterten Spiel-Einstellungen käme keine der Spiel-Einstellungen in Frage.
    Du kannst das gerne mal versuchen aber ich bezweifle, dass diese Einstellung dein Problem löst.

20. rosenapfel1951

Du hast Recht, das bringt nichts...
    Also, falls noch jemandem was einfällt, wir wollen es gern probieren, ansonsten schon mal ganz vielen Dank für Eure Hilfe...
    Liebe Grüße. Renate.