Behoben Haustiere zusammen aktivieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieschönedani gestartet, 29 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bin auch noch dafür, dann vergesse ich nicht immer, einen Teil zu aktivieren.

gini82, CharlyJoe, Paula011960 und 2 anderen gefällt dies.
  2. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Schon über zwei Jahre liegt der Vorschlag zurück, alle Haustiere auf einmal aktivieren zu können.
    Ich arbeite selber mit dem Erntehelfer, lese aber immer wieder das Spieler, die von Hand ernten an ihre Grenzen kommen, um alle Boni der Haustiere auch nutzen zu können.
    Durch neue Flächen, welche im Laufe der Zeit dazugekommen sind, wird das Problem natürlich nicht besser.

Daher möchte ich die Idee noch einmal auffrischen und den Vorschlag von dieschönedani mit etwas Grafischen unterstützen. Viele Beiträge auch in diesem Thread äußern die Befürchtung, das bei einer Wiese für die Haustiere die Anzahl reduziert wird (z. B. der Eulen-Baum mit insgesamt 8 Stück, verteilt auf allen Wiesen). Mehrere Haustiere auf eine zusätzliche Wiese zu platzieren, finde ich zum einen optisch nicht gut und zum anderen sind es wieder mehrere, die auf einmal geerntet werden müssten.

Daher folgender Vorschlag:
    Es könnte neben dem Ackerland eine kleine Fläche für alle aktuellen und auch zukünftigen Haustiere eingeführt werden. Diese ist auf eine bestimmte Anzahl von Feldern beschränkt, kann aber ggf. erweitert werden (siehe hierzu die Pfeile). Platziert werden können dort nur Haustiere und keine anderen Items, Bäume oder Ställe.

Haustiere, die mehrfach im Besitz sind, können bis auf die maximal vorgegebene Anzahl "gestapelt" werden und tauchen dann unten in der Liste auf. Die Haustiere können ganz normal geerntet werden und fliegen auch weiterhin auf der entsprechenden Fläche (für alle Fans der Animationen). Mit einem Klick werden dann, wie in dem Beispiel unten 80% EP angezeigt, ohne das ich erst auf alle Flächen wechseln muss.

Rechts habe ich ebenfalls die Tools, über welche die Haustiere platziert, entfernt, bewegt oder rotiert werden können.
    Darunter erscheint die Anzeige, welche die Zeit bis zum nächstmöglichen Erntezeitpunkt anzeigt.
    Auf der linken Seite werden alle Boni angezeigt, auch welche, die nicht nur mehr %/EP bringen.

Die Fläche für die Haustiere kann über den Baum der Weisheit für Sterne freigeschaltet werden. Der Platz, der auf allen Wiesen eingespart wird, eignet sich dann für andere Items etc.

LG Farmer

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2018
  3. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

wir hatten mal auf einer fanseite die Clanspiele,
    unter anderem mußte man dort in einer Aufgabe eine FAQ für ein event entwerfen.
    unserer Clan hatte damals schon einen Haustierbaum für diese FAQ erstellt

wäre super wenn so ein baum mal kommen würde.man kann ihn jaso ähnlich wie den BdW gestalten

CharlyJoe, Paula011960, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  4. meline19

meline19 Laufenlerner

Hallo Farmer2010,
    ich muss sagen, deine grafischen Darstellungen sind wirklich klasse - wieder mal. ( Deine grafischen Ausarbeitungen zum Thema `Wolkenlinien für alte Items´ waren auch schön gemacht und fein ausgearbeitet.)

Das mit den Animationen,wo die Tiere umherfliegen, das sollte aber dann wirklich mit reingenommen werden. Wenn das verlorenginge, dann wäre das ein echter Verlust fürs Farmerherz.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
    gini82, ekazip, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Den Vorschlag von @|Farmer2010| hab ich an die Vorschlagliste für einen Haustiersammelplatz geheftet

gini82, CharlyJoe, DieIrin und 4 anderen gefällt dies.
  6. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Also bester Vorschlag und zugleich grafisch TOP dargestellt von Farmer2010. Die Haustiere stapelbar , genial.
    Dem ganzen kann ich uneingeschränkt zustimmen. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht, vor allem es könnte von der Animation alles so bleiben.

lg

gini82, CharlyJoe, Paula011960 und 4 anderen gefällt dies.
  7. ash4502

ash4502 Forenexperte

Ich schubs hier mal wieder :music:

CharlyJoe, Paula011960 und Gremlin75 gefällt dies.
  8. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

So finde ich das auch toll.Bin jedenfalls dafür:inlove:Wenn man von Acker zu Acker immer gehen muß um die zu aktivieren ist schon nervig:oops:Wenn man die gleichzeitig aktivieren könnte,fänd ich prima:p

bimima, gini82, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  9. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Die meiner Meinung nach beste und sinnvollste Erweiterung die ich bislang gelesen habe, Auch die grafische Umsetzung könnte BP von mir aus so übernehmen. Wäre toll, wenn die Verantwortlichen in HH in die Pötte kämen :inlove:

gini82, CharlyJoe, Paula011960 und 6 anderen gefällt dies.
  10. biberworld

biberworld Laufenlerner

Baum ist immer gut, knabber knabber

gini82, CharlyJoe, Paula011960 und 2 anderen gefällt dies.
  11. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wow! Hast du wieder toll gemacht. Super Idee! :D

Gremlin75 und CharlyJoe gefällt dies.
  12. ash4502

ash4502 Forenexperte

schubsssssss......

und schubbbbbs......

sorry, aber auch hier bitte keine Doppelpostings, geschubst wird auch einzeln ;)
    Aponi

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2018
    Gremlin75 und CharlyJoe gefällt dies.
  13. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Damit man @ash4502 sieht, schubs ich mal mit.
    Ja, ich würd mich auch freuen, wenn man nicht erst 10 Minuten auf der Farm unterwegs sein muss um alle zu aktivieren.
    Bald wird es so sein, das die Eulen die Zeit gar nimmer durchhalten.

-TiDi-, Wolf.K., Gremlin75 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

Die Idee alle Bonus bringende Haustiere auf einmal zu aktivieren finde ich richtig gut und sinnvoll, dafür schiebe ich sehr gern mit Eifer und voller Hoffnung mit.

-TiDi-, Wolf.K., Gremlin75 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Gremlin75

Gremlin75 Lebende Forenlegende

Schiebe mit:inlove:

-TiDi- und Paula011960 gefällt dies.
  16. aneli60

aneli60 Foren-Herzog

Das ist eine tolle Idee und die Umsetzung genial.
    Ich schließe mich allen an und schiebe mit.:inlove:

Gremlin75, Paula011960 und -TiDi- gefällt dies.
  17. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Schiebe mit !
    Wenn das Spiel langsam geht hat man manchmal nur noch 1 - 2 Min. Zeit alles abzuräumen.
    Alternativ könnte man die Laufzeiten verdoppeln zB: Eule von 10 Min. auf 20 Min.

Gremlin75, Paula011960, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  18. gini82

gini82 Routinier

@Farmer2010
    Super Idee und sollte wirklich mal umgesetzt werden! [​IMG]
    Zu neue Flächen kommen neue Haustiere. Wer mit der Hand alle Flächen aberntet, kann das doch unmöglich in der Zeit schaffen. Zudem ist es mir schon öfters passiert, dass ich alle Haustiere aktiviert habe und dann waren 1-2 nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2018
    Gremlin75, Paula011960 und -TiDi- gefällt dies.
  19. Paula011960

Paula011960 Forenfreak

und schieben...

Gremlin75 gefällt dies.
  20. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

:inlove: schiebe gerne mit !!

Gremlin75 und Paula011960 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.