Helau und Alaaf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BellaSwan08 gestartet, 22 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    danke @elfriede, jetzt kann ich die Schafe oben im Morsecode erklären.
    Die gehören da natürlich nicht hin, leider konnte ich den Betrag nicht bearbeiten.
    Entweder ersetzt ihr beim Entschlüsseln die Schafe durch Strich Punkt Strich
    oder ihr nehmt dieses Bild:
    [​IMG][​IMG]
     
  2. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    1. Versunkener Schatz
    2. Kamellen Katapult
    3. Piratenschiff

    Meiner Meinung nach könnte es sich bei den Begriffen um Namen von Items handeln.
     
  3. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    danke Musical73,
    das mit den Itemnamen habe ich auch erst gedacht, allerdings gibt es zwei Items schon auf der Farm
    mal sehen, ob es vielleicht nur ein Übersetzungsfehler ist und die Items einen ähnlichen Namen haben.
     
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Körbchen für den Karneval-Event? :)

    [​IMG]

    >>Quelle<<
     
  5. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    sieht eher wie die körbchen für valentin aus, soviele rosen.....samba brasil hat sicher eher exotisches
     
  6. arte59

    arte59 Boardveteran

  7. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

  8. arte59

    arte59 Boardveteran

    Doppelevent wäre ja mittlerweile nicht mehr neu ... aber Doppelkörbe schon, oder?
     
    Pflaenzli, s-w841, elfriede und 4 anderen gefällt dies.
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Diese da ---> [​IMG][​IMG] sind "Fangkörbe", die anderen für den Valentin-Event sind "Kaufkörbe" (auch wenn es die gleichen Rosen sein sollten), vermute ich mal... :)

    Mit diesen Körben können wir, so wie es scheint, "nur" Bonbons (Blumen-Bonbons?) fangen beim Karneval-Event... ;)


    Oder es sind die Drops und mit den Blumen zusammen wird in der Mühle dann das richtige "Zubehör" gemüllert... :)


    Edit hat noch ein Bildchen mit einer rätselhaften Insel bei den "Fangkörben", oder umgekehrt, entdeckt... [​IMG]

    >>Insel-Bild-Quelle<<


    Edit hat noch einen Text gefunden, der die wahrscheinliche(n) Aufgabe(n) beschreibt:

    >>Pflanzen Sie romantische Rosen und sammeln Sie Körbe mit Süßigkeiten während der Ernte.
    Dann schaffe süße Körbe mit Blumen in der Mühle, um das Minispiel zu beginnen!
    Die Zeit wird knapp! Bewege deinen Wagen mit der Maus, um die Süßigkeiten zu fangen und Punkte zu bekommen.
    Die Punkte werden Sterntaler werden. Besuche den Karnevalsladen, um sie zu belohnen. Tipp: Spielen Sie mehrere Runden, um den Hauptpreis zu erhalten!<<

    >>Quelle-Text<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
  10. Farmallee

    Farmallee Forenfreak

    das einzige, was ich sage, ist: BP hat ein fantastisches Können im Ruinieren...!! [​IMG]

    wenn es wirklich so kommen sollte, dann ist es zwar schon noch mein Lieblings-Event (alle Open-End-Events finde ich klasse... :inlove: ), aber was ist nur aus ihm geworden...?! :cry:

    VG
     
  11. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ich frag mich schon die ganze zeit:
    War das Karnevall Brasil Event nicht immer später im Jahr???
     
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    du hast meinen Beitrag, in dem ich die alten FAQs verlinkt habe, sogar geliked.
    Die bisherigen Termine waren:
    Vom 03. Februar 2016 - 14.00 Uhr bis zum 09. Februar 2016 - 14.00 Uhr
    Montag, 29. Mai 2017 - 14.00 Uhr bis Montag, 05. Juni 2017

    Ich vermute, dass dieses Jahr im Februar Karneval gefeiert wird.
     
    Blümchen373, LottaMR3, Pflaenzli und 5 anderen gefällt dies.
  13. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Kurze Info für die korrekte Darstellung der Morsecodes (ohne Smilies) :

    Es gibt einen BB-Code, der das Ausführen desselbigen verhindert. Damit werden BB-Codes und Smilies im Klartext dargestellt, ohne umgewandelt zu werden. Er lautet "Plain"

    In deinem Beispiel also, sind die Morsecodes ohne die Darstellung der Smilies möglich: -.- .- -- . .-.. .-.. . -. -....- -.- .- - .- .--. ..- .-.. -

    Diese Schreibweise macht es möglich: [plain]-.- .- -- . .-.. .-.. . -. -....- -.- .- - .- .--. ..- .-.. - [/plain]

    :)
     
    populos, mama260866, CharlyJoe und 4 anderen gefällt dies.
  14. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Was muss ich hier lesen? Keine fliegenden goldenen Bananen? Das wär aber Hammer-schade.:sleepy::sleepy:
    Allein die Spannung, wann kommen sie, wo kommen sie und krieg ich sie dann auch? Das war so klasse.
     
  15. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Am vierten Januar dachten wir, pardon, dachte ich noch, dass es so kommt wie bei den beiden vergangenen Karneval-Events... :)

    Tja, so kann man (ich) sich (mich) täuschen... ;):(

    Hier zur Erinnerung noch einmal das herrliche Bildchen dazu... :D


    Edit bringt zum Vergleich das neue Bild des Karnevalumzugs... :)

    [​IMG]

    >>Quelle<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    eleysa01, Blümchen373, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  16. arte59

    arte59 Boardveteran

    Ich hab mal eine Gegenüberstellung angeschleppt:

    [​IMG] [​IMG]
    http://pl.bigpoint.com/farmerama/bo...zgadula-co-pokazała-dziś-kula.49761/page-1029

    Das linke Bild zeigt den Eventkorb vom Karnevalsevent, das rechte Bild ist der Eventkorb vom Valentinsevent.

    Die Eventpflanze ist identisch.

    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese beiden Events zur gleichen Zeit stattfinden. Faschingsdienstag ist dieses Jahr am 13. Februar. Also denke ich, das kombinierte Valentins/Karnevalsevent findet dann etwa von 7. Februar bis 14. Februar oder so statt und ist also in Wirklichkeit 1 Event. Und Körbe kann man dann wahrscheinlich wahlweise kaufen, entweder mit SF oder mit Fangkörben.
    Mal sehen, ob sich mein Verdacht bestätigt,
    LG


     
  17. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    die idee ist schlüssig, why not?
     
    jemesa53, mama260866, Farmallee und 3 anderen gefällt dies.
  18. Avena

    Avena Forenkommissar

    mit dem Körbchen fröhlich goldene Bananen, SD und SuFu fangen - bitte bitte ...
    nach all den anstrengenden Events wäre es so schön ...
     
    jemesa53, mama260866, Farmallee und 8 anderen gefällt dies.
  19. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Schade wenn Karneval wie bis jetzt in gewohnte Form nicht mehr kommt.

    R.I.P. Karneval 2018 ???
     
  20. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Bitte sehr... [​IMG]

    >>Bildquelle<<


    Wieso 2018? Das war doch noch garnicht...

    Eher 2017, oder?
    Bildchen oben... ;):D
     
    mama260866, Farmallee und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.