Event Helgrids Quest

Discussion in 'Allgemeine Fragen' started by little-nici, Aug 6, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Natürlich machen wir das so. Wie sonst?

Gruselchen likes this.
  2. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Ich komme auf die 22 und das wars, wie geht es weiter um die Felder zu beschießen? Wo kann ich die Schlösser frei machen?

Danke für hilfreiche Antworten

3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo LadyNelke1,
    wenn du Raum 22 von Raum 21 betrittst, kannst du nur auf die Portale gehen, wenn sie schon aktiviert sind oder den Raum nach rechts wieder verlassen und die weiteren Räume durchsuchen.
    Um die beiden Truhen unten in der Mitte fei zu spielen, musst du weitergehen, bis du in den Raum 27 kommst und unterwegs alle Truhen freispielen. In Raum 27 kannst du dann nach oben in Raum 22 gehen und dort die beiden Truhen freispielen.
    Hier mal eine Karte, die dir zeigt, wie du weiter voran gehen kannst:

upload_2025-8-12_15-47-8.png

4. pager

pager Großmeister eines Forums

in raum 19 kommen beim klein spiel nur pflanzengift in eimern , als gewinn steht eine boni box , also wenn die nicht zu gewinnen gild dann last es doch einfach

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn unter deinem Post noch kein neuer Post steht, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge unter den alten Text weiteren Text ein. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.
    Wenn du einen Post zitierst, einfach nur einmal die Enter-Taste drücken und dann im gleichen Post deinen Text schreiben!

Last edited by moderator: Aug 12, 2025
  5. meike99

meike99 Fortgeschrittener

Das Spiel in Raum 19 ist spielbar, erfordert aber viel Geduld.

tanto01 likes this.
  6. Frau_Grün

Hallo meike99,
    habe ich gestern bei einer NF gemacht, das kann unterschiedlich sein. Bei meiner HF habe ich fast ne Stunde daran gearbeitet, gestern hat es knappe 10 Minuten gebraucht!
    Man muss schauen, dass man das ganz linke Feld zuerst mit den Wassereimern fertig macht und dann immer das nächste Feld nimmt. Wenn man versucht, das letzt zuerst fertig zu machen geht das schief, denn wenn man dann ein hinteres Feld fertig machen möchte und dabei dann die Käfer durchlässt, platzen die Ballons immer auf dem letzten Feld und fressen dort die Pflanzen wieder weg. Am Besten bis zuletzt lassen und wenn man alles andere hat, kann man dort solange Zeit verbringen wie man hat!

Tango50 and meike99 like this.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Tja, und was soll ich jetzt da machen?
    Viele Spieler haben dort Probleme mit den Käferlein. Ich habe auf allen mitgespielten Farmen die Boni-Box holen können.

seewolf-123 likes this.
  8. ellis56

ellis56 Stammspieler

Ich versuche schon seit 2 Tagen im Feld 19 ein Minispiel .... ich kann noch so oft oder viel Luftballongs treffen,
    es tut sich nichts. Anfangs dachte ich das dieser Busch ein Hindernis sei ... aber jetzt wo cih alle anderen
    gemacht habe ... hänge ich hier wieder fest.
    Mit den Blumenbeeten sieht hübsch aus ... aber warum verschwinden sie zischendurch immer wieder ??
    An Pflanengift habe ich auch schon gedacht,
    aber von Käferlein habe ich jetzt erst was gelesen.

9. krummbein

Die Gewinne sind ja nicht so toll. Lass es einfach aus.

10. maximaus64

maximaus64 Meister eines Forums

Einfach immer schießen, dauert zwar,aber irgendwann ist es fertig

11. Sоny

Sоny Laufenlerner

Ok, Danke für den Hinweis – so habe ich bisher nicht gespielt, daher war mir nicht klar, dass man mit dieser Methode alles schaffen kann.

Tango50 likes this.
  12. krummbein

Das ist ja schade für dich aber vielleicht hast du beim nächsten mal mehr Glück und Spaß dabei. Wichtig ist auch am Vortag die Event-FAQ zu lesen und für Drops das richtige auf die Felder zu werfen.

13. Frau_Grün

Ich kenne auch nur Farmer, die , wenn sie Events spielen, alle Flächen nutzen, die sie einsetzen können, um das Event zu schaffen. Und KAC läuft in den Farmen eigentlich ständig. Sonst sind die Events auch gar nicht zu schaffen.
    Vielleicht lohnt sich für dich auch ein Blick in die << Baracke >> oder in der << Diskussionsrunde >> zum Event.

Sоny and krummbein like this.
  14. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Schreib doch mal deinen Farmnamen, dann kann ich dir KAC schicken.

15. akarin59

akarin59 Nachwuchs-Autor

Die Wolkenreihe von Helgrid bringt mir nicht die 500%, nur das Ticket. Wenn sich das nicht ändert stelle ich die Items lieber auf's Feld weil ich dringend noch Bananen brauche für die Freischaltung von Königsbasilikum.
    Bitte um Aufklärung.

16. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wie kommst du darauf ? Es sind doch 500% angegeben

17. Frau_Grün

Hallo akarin59,
    ich habe vor ein paar Minuten meine fertigen WL aktiviert. Darunter auch die von Helgrid. Und sie wird mir als aktiviert angezeigt und auch der 500% Bonus wird mir angezeigt!

upload_2025-8-13_8-23-38.png upload_2025-8-13_8-27-26.png

Prüfe das bitte noch einmal und solltest du den 500% Bonus tatsächlich nicht finden, melde dich bitte noch einmal, bring aber bitte deine Farm-ID mit, ohne die wir nicht nachsehen können.

18. akarin59

akarin59 Nachwuchs-Autor

Mir wird der Bonus in der Wolkenreihe auch angezeigt. Allerdings bekomme ich beim Ernten nur die normalen TEP.
    ID 48339393

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, wird dir der Bonus auch in deiner Liste angezeigt ? Wann hast du die Wolke geerntet ?

20. Sоny

Sоny Laufenlerner

Hey, das ist echt nett von dir. Ich habe tatsächlich noch keine Marmeladier. Einfach den Spielernamen kopieren, da ist ein etwas anderer Buchstabe drin: Sоny