Event Helgrids Quest

Discussion in 'Allgemeine Fragen' started by little-nici, Aug 6, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    klick mal die Karte unten links bei dir an und schaue, wo du stehst und vergleiche das mit dieser Karte hier. Hier würdest du in Raum 6 stehen. In welchem Raum bist du gerade?
    Vllt. kannst du mit dieser Beschreibung von @Chamomile* mehr anfangen.

seewolf-123 likes this.
  2. Hannisuchtel

Hannisuchtel Stammspieler

Danke. Ich müsste laut Karte in Raum 6 sein.
    Ich kann nur die Schlüssel nicht los werden.

3. little-nici

In Raum 6 hast du 3 Möglichkeiten zu stehen. Links, rechts oder Mitte? Je nachdem wo du stehst, gehst es wieder raus. Siehe Grafik oben die roten Pfeile.

seewolf-123 likes this.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du musst einmal über Raum 5 rein und einmal über Raum 7. Dann kannst du jeweils Schlüssel abgeben. Ist umständlich weil du einen Umweg laufen musst aber nicht zu ändern.

5. Sоny

Sоny Laufenlerner

Das O in meinen Namen ist kein normales O, daher kannst Du es nicht auf die Tastatur schreiben, es muss kopiert und eingefügt werden.
    Sorry für die Umstände, ich finde das ganz toll das Ihr mir helfen wollt!

Alira1982 likes this.
  6. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Ich konnte dem Spieler eine Nachricht senden (sowie ihn auch als NB einladen - allerdings habe ich die Anfrage anschließend wieder gelöscht) -
    und ich weiß nun auch warum es möglich war - ich hatte den Namen aus diesem Beitrag kopiert und sowohl bei der NB Anfrage
    wie auch in der Nachricht beim Empfänger per rechten Mausklick dort in die jeweiligen Felder eingefügt.
    Versuch es mal mit kopieren und einfügen. Wie im Beitrag geschrieben, so ist da wirklich ein etwas anderer Buchstabe drin.
    .

Sоny and Chamomile* like this.
  7. Chamomile*

Chamomile* Forenanwärter

Ok, ich habe es geschafft. Danke.

Sоny and Alira1982 like this.
  8. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Ich nicht, ist mir auch zu kompliziert.
    So was hatte ich noch nie in meiner 14 jährigen Spielzeit. Warum macht ein Spieler es so umständlich?
    Da gibt es eben kein KAC.

Sоny and Chamomile* like this.
  9. little-nici

Dito, mit kopieren und einfügen klappte es problemlos. Mit Lvl. 91 kann man gut KAC gebrauchen.

Das es kein normales o ist, habe ich nicht verstanden. Was ist es denn dann?

seewolf-123 and Chamomile* like this.
  10. Chamomile*

Chamomile* Forenanwärter

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Benutzernamen und wählen Sie ihn aus. Drücken Sie STRG + C, klicken Sie dann auf den Empfänger und drücken Sie STRG + V.

https://imgur.com/L2iSpiW

Sоny and little-nici like this.
  11. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Ich bin zu blö..d dafür. Entweder der User schreibt mich an und ich kann ihn in die Freudschaftsliste übernehmen oder es hat sich erledigt.
    Wollte ja nur helfen

12. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Ich vermute das о ist ein Buchstabe des kyrillischen Alphabets - zumindest habe ich es so im Netz gefunden. :oops:

fama0, Sоny and little-nici like this.
  13. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

hallo zusammen,
    habe es tatsächlich geschafft...
    vielen dank für die Hilfe!

hoda30 and krummbein like this.
  14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Super. Freut mich. War echt anstrengend das Event. Spielst es wohl nicht noch mal, oder?

15. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Nein, das bist du nicht.

upload_2025-8-13_19-54-29.png

Den Namen dort markieren und kopieren und dann in die Nachbarschaftssuche einfügen. Das hat bei mir auch funktioniert. Und jetzt sollten wir beim Event bleiben.

hoda30 and Sоny like this.
  16. Savitsch

Savitsch Forenprofi

Hallo, warum wird mein Beitrag gelöscht, bin in Raum 22 und brauche den rubin. Kämpfe seit einer stunde, kann mir irgend jemand helfen?

17. little-nici

seewolf-123 likes this.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

19. Hafersaeckchen

Hafersaeckchen Fortgeschrittener

habe es geschafft!!!

20. Willlibald

Willlibald Foren-Grünschnabel

hab es auch gerade noch geschafft, dank der Hilfe hier im Forum. ohne eure Pläne und Infos wär ich aufgeschmissen gewesen. Und ja, ich bin einer derjenigen, die immer nur "schmarotzen" , deshalb hier nochmal einen großen Dank für die geduldige Unterstützung auch in anderen Bereichen.
    Gilt auch für meine anderen Farmen stillla und zettto