Event Helgrids Quest

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von little-nici gestartet, 6 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

In der FAQ ist ja eine Karte mit Nummerierung, die du mit der Karte aus dem Dungeon vergleichen kannst. Um von 19 nach 0 zu kommen, musst du erst ganz nach unten in Raum 29 und dort dann links bis Raum 25 und dort dann nach oben bis Raum 0. Vorrausgestzt natürlich, du hast alle Türen bereits geöffnet oder hat die notwendigen Gegenstände dazu. Oder von 27 dann nach oben zu den Portalen, wenn du da schon rein kannst und dann auf das orange Portal, das bringt dich in Raum 0.

Hallo Goolohexe,
    der Saphir versteckt sich in Raum 29!

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

1x Jade (grün, in Raum 6 Truhe 1)
    1x Saphir (blau, in Raum 29 Truhe 1)
    1x Rubin (rot, in Raum 23 Truhe 2)

Auf der Karte ist dein Standpunkt lila... Hier würdest du in Raum 6 stehen.

seewolf-123 gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja. Und ich hatte das in #66 geschrieben. Mein Post wurde allerdings von dem User nicht gelesen. Deshalb habe ich mich auch noch einmal zitiert.:music:

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Ich bin sicher, der User, den du meinst hat auch deinen und meinen 2. Text nicht gelesen. Damit müsen wir uns wohl leider abfinden!

.cvzbaer. und schlomil gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp. Leider. Gute Nerven weiterhin gewünscht.8)

.cvzbaer. und Sabberline gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Danke, die wünsche ich dir auch und auch noch ein schönes WE!

.cvzbaer., Sabberline und schlomil gefällt dies.
  7. parishund

parishund Boardveteran

Ich bin Raum 6 habe 2 x 4 braune Kästchen wo ich nicht das Schießen aktivieren kann und an die Tuhen komme ich auch nicht.
    Hilfe, was muss ich machen?

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, erstmal nach unten weitergehen

9. little-nici

Raum 6 ist der Startraum. Dort kannst du, glaube ich, nur rechts das Minispiel erledigen. Das andere geht erst später.
    Helgrid auf das lila Feld platzieren und dann kannst du das Minispiel starten. Danach gehst du runter. Die Tür muss mit 2 Schlüssel geöffnet werden.

10. Micky1960

Micky1960 Freiherr des Forums

Hallo ich komme in Raum 2 und 6 nicht weiter.
    Schau mir immer wieder die Karte an, aber finde keine Lösung.
    Schatztruhen 43/58
    Spiele 37/45
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
    LG

11. little-nici

Hallo!
    In Raum 2 kannst du das 2. Minispiel nur erledigen, wenn du von links den Raum betreten kannst. Oder was ist dein Problem in diesen Raum?
    In den Raum 6 kommst du dann einmal von links (von Raum 5) und von rechts (von Raum 7).
    Schau mal hier --> #157

12. oldmichi

oldmichi Routinier

bei mir geht es auch nicht weiter dieSamen kommen aber nichts geht auf

13. Micky1960

Hallo little-nici, ich kann Raum 2 nicht von links betreten.
    Genau in der Ecke da oben hänge ich fest

14. jati89

jati89 Laufenlerner

Moin,

ich steh total auf dem Schlauch, steh jetzt in Raum 22 . wie komme ich da auf das Feld damit ich das Minispiel spielen kann?

Schubst mich doch mal bitte vom Schlauch.

lg

15. little-nici

Hast du mal den Link angeklickt. Dort wird dir der Weg von Raum 6 gezeigt und dann sollte es klappen.
    Zur Not nochmal alles ablaufen. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Voraussetzung es benötigt, um den Raum 2 von links betreten zu können.

Bist du auch schon durch die anderen Räume gelaufen?
    Das Minispiel in Raum 22 kannst du erst am Ende spielen.
    In Raum 22 hast du aber die 4 Portale. Alle schon freigespielt. Finde diese sehr hilfreich.
    Schau mal hier --> #157

16. jati89

jati89 Laufenlerner

Danke für den Link, dieses Mal finde ich das Spiel ätzend gelinde gesagt.

Danke little-nici, hatte ich nicht auf dem Schirm.

17. abigell

abigell Großmeister eines Forums

ich habe 7 Schlüssel in der mühlezt ehergestellt und was habe ich bekommen nur 3 schlüssel aber die pflanzen sind weg das ist doch ärgerlich wenn man am schluss weniger bekommt als man eingezahlt hat

habe jetzt doch die schlüssel kann sie aber nicht abgeben kann noch so viel anklicken habe auch genug schlüssel aber es geht nicht warum ,so komme ich nicht weiter

den einzigen link den ich habe ist das fragezeichen wo ich auch klicke es tut sich nichts was ist das für ein event wenn man es nicht vernüftig spielen kann ...beim letzen mal wo wir das gespielt haben da lief es wie soll ich in einen anderen rau kommen wenn sich nichts tut ,ich kann in keinem anderen Raum kommen es geht nichts was ich auch mache ....spass sieht anders aus
    ich komme nur in 2 Räume es wird mir aber nur raum 4 gezeigt ansonsten ist für mich hier das spiel zu ende weil nichts geht aber das liegt nicht am Spiele
    ich habe aufgegeben es tut mir sehr leit das ich mich nicht mehr gemeldet habe ,aber ich war so frustiert das ich nicht mehr ins forum gegangen bin danke euch allen die mir helfen wollten lg.abigell

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2025
  18. Micky1960

Vielen lieben Dank. War zwar anstrengend, aber ich bin weiter gekommen.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, warum passiert das immer nur dir ? Hast du evtl. schon Schlüssel abgegeben ?
    Und wie du ja wissen solltest, ohne deine ID kann keiner nachschauen lassen

Gruselchen, schatzi_70000, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  20. -fiftysix-

-fiftysix- Nachwuchs-Autor

Ich habe genug Dungeon Schlüssel. Warum komme ich trotzdem nicht weiter?