Herausforderung oder Quatsch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo Mitspieler und BP-Mitarbeiter,

Erstmal muss ich sagen das ich die neuen Speicherhallen sehr gelungen finde. Aber das allein reicht mir nicht.
    BP möcht uns eine Herausforderung geben, ich aber sehe das Jahrelange warten auf Bohrmaschinen nicht als eine solche an. Das ist aus meiner Sicht einfach langweilig und frustet mich eher als das es mich motiviert.

6 Wochen sind die Speicherhallen nun alt und keine einzige Bohrmaschine hat den Weg zu mir gefunden. Wenn man alle bisherigen Speicherhallen ausbauen möchte benötigt man 92 Bohrmaschinen, wenn ich die für Echtgeld auch noch kaufe sogar 184 Bohrmaschinen.
    Wenn nach 6 Wochen nicht eine einzige Dropt frage ich mich wann man die dann endlich ausbauen darf?

Würde gerne wissen ob BP wirklich glaubt es wäre eine Herausforderung Spieler "Jahre" warten zu lassen. Spielspaß ist was anderes.

Wir wäre es, frage an BP, wenn ihr Quest, keine Events (soll ja jeder erspielen können) einbaut wo man alle Bohrmaschinen erspielen kann? Da die Speicherhallen eh für Highlevler sein sollen könnten die Quest auch dementsprechend schwer sein.
    Ich glaube zwar nicht dran aber vielleicht können die Kreativen bei BP mal darüber nachdenken.

Edit
    Kleine Motivation für BP, ich kaufe erst die anderen Speicherhallen wenn ich sehe das ich Bohrmaschinen auch wirklich bekomme.

schlafschaf65, **Ayumi**, Towonda und 63 anderen gefällt dies.
  2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Du hast völlig Recht, Dreamcatcher.
    Wenn ich schon Bohrmaschine lese, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Die Farmer mußten ja schon häufig
    auf neue Werkzeuge warten, aber irgendwie kommt es mir diesmal extram lang vor.

Da sollte BP unbedingt reagieren.

Deine Idee mit einer Quest gefällt mir sehr gut.....dass sie übernommen wird, glaub ich allerdings nicht.

Es läßt sich mit XXL Werkzeugkisten bestimmt erstmal Geld verdienen -.-

3. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

ach dreamie, eigentlich müßtest Du Dich längst umbenennen von dreamcatcher auf dreamer....[​IMG] Hab gar net gemerkt, daß die Dinger schon so lange stehn. Zuerst dachte ich, wow [​IMG] haben muß und will. Ich hab mir natürlich ois geholt. Dann hab ich mich gefragt, ob es nun ein genialer Marketingstratege bei BP ist, der die Hütten in monatelanger Klausur [​IMG] so erfolgreich entwickelt hat, zusammen mit nem perfekten Plan, an meine schwerverdiente [​IMG] Kohle zu kommen. Klar mehr Platz, mehr Viech, mehr Baumse usw. Der hype ist jetzt vorbei, wie bei Allem auffer Farm [​IMG]. Die Dinger stehn halt auffem Acker, meine Baupläne gammeln im Inventar. Erledigt. [​IMG]Kein großer Ausbaubedarf mehr. Dropt Bohrer ist gut, wenn net so what.
    Wenn die benötigten Metabos zeitnah erreichbar gewesen wären, ich hätte mich echt reingehängt, mit Zucht und Elan [​IMG]. Und sicher auch vielen oops Gulden obendrauf.
    Jetzt komm ich mir schlicht veräppelt vor. Der Goldesel frißt eben Heu, anstatt auf die Karotte vor der Nase zu glotzen und fertsch.
    Ich tippe mal eher drauf, vorschnell auf den Markt geworfen, ohne auch nur ansatzweise das Potential erkannt zu haben, das da drin steckte. Superfutterverkauf, Zuchtevents, Anpflanzmarathon mit Superdünger und Gedöns und weiß der Geier was noch Alles. Klar hol ich mir die, wenn noch Weitere kommen, aber mich juckt nimmer, wann oder wie, oder ob ich se halt dann in nem Jahr stehn hab. Genau wie bei diesen unsäglichen Verkaufsaktionen mit Bäumen und Ställen. Hab beim GT wieder gesehn, was ich an Schrott im Invent hatte, für das ich mich mal beinah selbst entleibt hätte, um es zu kriegen. Jetzt ists nur [​IMG]mehr net. Geht mir wie bei Allem hier. Ich spiel nur noch mein Spiel, quests abarbeiten, Scheune füllen, events wenns paßt, sonst wurscht und nur das Nötigste investiert was muß. Kein Premium - schon lange nimmer, keine großen Pakete mehr. Wofür? Ich liebe meine lady, aber die Zeiten, wo sie mich um den Schlaf brachte sind ewig vorbei.

Daher mein ernstgemeintes DANKEFEIN an BP´s Machthaber und Geschäftsführer.

Für meinen gesunden Schlaf und die Herausforderung, wieviel Aperol Spritz ich in mich reinschütten kann, ohne umzufallen, mit der ganzen Kohle, die mir diese Marketingstrategien so in meinem Beutelchen belassen.
    lg
    lady im chillmodus

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
    -*SUE*-, heifa16321, **Ayumi** und 18 anderen gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn die Bohrmaschinen da wenigstens drin wären würde es ja noch einen Sinn ergeben. Also Sinn für BP nicht für uns Spieler.

5. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Es gibt bereits einen Faden zu dem Theme mit über 2000 Posts und die spiegeln zu 95% das wieder, was du in deinem Beitrag schreibst Dreamcatcher.
    Auch ich sehe es so und habe bereits in dem Feedback zu den Speicherhallen entsprechend gepostet.

Für mich werden die Speicherhallen, auch wenn sie sehr gelungen sind und vor allem die auf der Insel optisch auch was hermachen, und doch bei den Ställen und Werkstuben eine Platzersparnis bringen, immer mehr zum Frustobjekt auf der Farm.
    Ich habe ja mal errechnet wie lange man warten muss wenn alle 4 Wochen eine Bohrmaschine dröppelt .... waren es 11 Jahre ?
    es sind jetzt 6 Wochen rum und ich habe bei 12 Speicherhalten und 29 Howies, Aktivierung der WL noch keine Bohrmaschine.
    Ich warte noch auf die Stellungnahme von BP auf meinen Post #2113
    und bin sehr gespannt auf eine Stellungnahme, die meiner Meinung nach mehr als Überfällig ist nach 6 Wochen und über 2000 überwiegend frustrierten Posts.

Bei einem Missverhältnis dieser beiden Farmen der so krass ausfällt, kommt mir spontan der Glücksspielfaktor in den Sinn - dafür brauch ich nicht Farmerama spielen, das kann ich weitaus günstiger bei anderen Anbietern.

6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nur 11 Jahre, na dann gehts ja noch. :cry:

Bei mir wären das dann 22 Jahre weil ich nur die Häfte an Speicherhallen habe. Was auch so bleibt bis BP reagiert.

Ja Kubi ich kenne die Diskussionsrunde bin aber der Meinung es ist in L&K auch gut aufgehoben. Vielleicht liest man ja hier?

7. Amazone1

Amazone1 Foren-Herzog

Die Bohrmaschinen in einer Quest erarbeiten würde mir bestimmt Spaß machen. So eine Manufaktur macht doch nur wirklich Sinn, wenn sie ausgebaut ist. 4 Plätze sind ein netter Anfang. Aber interessant ist das Teil erst so richtig, wenn es voll ausgebaut ist.

Ich will doch nur spielen....

8. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

mittlerweile
    Was soll ich eigene Worte benutzen? Wenn eure schon alles sagen.

Eine eigentlich tolle Sache wird so deutlich zum Ärgernis.

11 JAHRE! Und selbst das ist nicht realistisch. Und mit Geduld hat das auch nichts mehr zu tun.

Ich glaube ja, dass BP es noch nicht geschafft hat, die Erweiterungen zu programmieren. Denn auch bei den Speicherhallen für die Bäume hieß es doch schon, dass man nicht mehr Bäume hineinpacken kann, weil sonst die Spiel-Balance gefährdet sei.

Na ich bin mal gespannt, ob dann doch mal die längst überfällige Reaktion von BP kommt.

roteelster

9. LadyArkasha

Ich empfehle dann mal Philadelphia Joghurt Balance: Frischkäsezubereitung der Vollfettstufe mit 16% fettarmem Joghurt, wärmebehandelt.

Weil das Hier ist irgendwie nur noch Käse ohne jegliche Balangtze - sorry bin etwas mit Probiotin angesäuert.

schnubs, winni8, narzisschen und 8 anderen gefällt dies.
  10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

War da nicht irgendwo die Rede bzw. ein Satz von oben mit Inhalt "Hauptsache, das Spiel ist spielbar und läuft" ??

11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Um gleich den Titel des Themas zu beantworten: Bin ich froh mir diesen Quatsch bis jetzt nicht geholt zu haben. Wenn ich sehe, das wie bei Kubi mit 29 Howies noch keine einzige Bohrmaschine gedroppt ist, na dann frage ich mich:
    Was muss man denn noch als Vorraussetzung haben, damit mal eine droppt?

Unsinn, Nonsens. Realitätsfremd. Ehrlich. Und das hat mit Herausforderung gar nichts mehr zu tun. Punkt.

Ich habe mich ja auch so wie viele hier auf dieses neue Feature gefreut, aber als ich die Erfahrungsberichte las...nee *abwink*.
    Schade eigentlich, unter den Vorraussetzungen werde ich mir nie eine SQ holen, noch nicht mal wenn es zukünftig eine für Items geben wird8).

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2016
  12. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Jepp, Mim...sinngemäß wurde der Satz so geschrieben. Allerdings nicht von "oben", sondern nur von einem "Roten". In der Hierarchie würde ich die mittlerweile zwischen Parkplatzwächter und Hausmeister einordnen.

13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn der Parkplatzwächter denen da oben das Parken verbieten würde würde das was bringen?

Egal was aber ich möchte gerne spielen und nicht ewig warten. Da sehe ich weder für BP noch für die Spieler was gutes dran.

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Tjaaaa, WANN bekommt man diesen Kittel, interessante Frage. Nein nein ... meine Gedanken hierzu verkneife ich mir schriftlich zu formulieren, ich fürchte, meine Spekulationen könnten zu einer längeren Sperre führen. Obwohl ich da wirklich ein paar lustige Ideen habe.

Egal was, sagt der Dreamcatcher, spielen - nicht ewig warten. Stimme Dir zu. Ein paar der Kisten stehen bei mir rum, sehen witzig aus und über künftige Verwendungszwecke mache ich mir jetzt keinen Kopp. Habe mich hier zu oft geärgert und verkackeiert gefühlt. Der hausgemachte Schwachsinn in der einen oder anderen Spielart kann meinen Blutdruck nicht mehr nach oben treiben.

narzisschen, .ZT300., sunflower68 und 6 anderen gefällt dies.
  15. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Es zählt aber doch nicht nur die Meinung der deutschen Community, sondern die Herrschaften müssen die Meinungen aller Länder berücksichtigen. Vielleicht hat in Usbekistan ein User gepostet, dass er es total spannend findet, jahrelang auf Bohrmaschinen zu warten.
    Tja...was nun?

16. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

hm, hast du die Adresse oder Namen vom dem User? Ich schreibe ihn dann mal an und versuche ihn umzustimmen. Vielleicht ist der ja noch jung genug, ich muss langsam aufpassen das ich noch lebe bis ich alle Bohrmaschinen besitze.

Gut deine Scherze verkürzen die Wartezeit extrem aber so viele Scherze fallen nicht einmal dir ein.;)

17. LadyArkasha

also wir reden ja hier net vom rl oder? Mein Cousin hat auch 12 Jahre auf seinen Jugo (Automarke) gewartet, aber der Wagen hatte so wenigstens nen festen Liefertermin. [​IMG]

18. teddyy

teddyy Forenhalbgott

die wissen schon sehr gut, dass bei den Bohrmaschinen etwas nicht stimmt.
    Nicht umsonst wurde auf der Insel, kurz vor Einführung der Tiki-Dinger, der Werkzeugdrop eingespielt.
    Lupeg: *** Beleidigung gelöscht ***

Das Forum wird wieder mal durch Hinweise der Moderatoren ruhig gestellt, wie immer die Standardantwort "Wir haben weitergeleitet und noch keine Antwort erhalten"

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Du musst zugeben: Ohne Drops auf BaHa dürfte der Ausbau für Spieler die nur Tiki-Speicherhallen besitzen eine unlösbare Aufgabe sein.
    Aus der Änderung zu schließen, dass etwas nicht stimmt ist etwas weit hergeholt.

Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum auf Beleidigungen verzichtet wird.

20. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo teddyy,

was haben die Drops auf der Insel mit den Speicherhallen zu tun? Die Bohrmaschinen dropen nur aus den Hallen und nicht vom Feld.