Herausforderung oder Quatsch

Discussion in 'Archiv Rest' started by -Dreamcatcher, Aug 1, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo Kubikus .

Du sagst , das man die SQ (auch) aufstellen sollte , damit man den Beweis antreten kann , ob BM dropen oder nicht oder wieviele in welcher Zeit . Ich weiß es nicht , aber ich glaube BP sieht nur das die SQ auf den Feldern stehen und sieht das als Beweis an , das die SQ von den Usern benutzt werden und das die User also auch mit der Droperei zufrieden sind .
    Jetzt , wo viele User bereits SQ gekauft oder freigeschaltet haben und diese auch artig seid Wochen auf dem Feld stehen haben , sollte doch genug Zeit des Beweisens vorbei sein . Daher halte ich es im Moment für das sinnvollste , wenn alle User die SQ für eine gewisse Zeit abreißen und im Inventar lassen . Durch diese Meidung der SQ sieht BP sehr deutlich die Unzufriedenheit der User und wird reagieren (Müssen) ........hoffe ich mal jetzt einfach so . Denn wie ich schon sagte .........solange die SQ auf den Feldern stehen , glaubt BP das sie(BP) alles richtig gemacht haben .
    Wenn man die SQ nun 4 Wochen im Inventar belässt hat man nicht ganz so viel Schaden wie du meinst . Du kannst ja wie gewohnt deine Sachen auch so auf die Felder stellen . Es geht dabei darum BP durch Nichtnutzung zu zeigen , das man unzufrieden ist .
    Das mal zu deinem ersten Absatz in deinem Post .

In dem letzten Absatz schreibst du das BP abwarten will , wie die Speicherhallen angenommen werden und deshalb die Droprate so gering sein könnte . Wenn du nun die Speicherhallen artig aufstellst , dann hast du doch in den Augen von BP die Speicherhallen angenommen und bist doch in den Augen von BP auch mit der Droprate zufrieden .
    Wie kann man besser hier die Unzufriedenheit zeigen , als wenn man die SQ einfach in der Scheune lässt für eine gewisse Zeit ?

LG Pauli

2. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Ganz sicher nicht!!! Wenn mir etwas nicht paßt, dann äußeer ich mich im Forum dazu, oder wenn es mich wirklich bewegt, dann geh ich den Weg über die social medias. Da erreiche ich eine breite Masse und die Öffentlichkeit.
    Diese Kleinmilchmädchenrechnung ist echt .......:sleepy:
    Glaubst Du ernsthaft, daß der SQ Inspektor hier über die Farmen geistert und weltweit nachguckt, ui da stehn ja keine SQ, die sind im Inventar. Bestimmt ist der Besitzer unzufrieden oder will damit stummen Protest leisten. -.-
    Oder er / sie hat nen andren Spielplan derzeit. Oder sie passen nicht in den Zeitplan.......Never ever.
    Es interessieren doch in keinster Weise einzelne items oder Waren, die gekauft werden. (Außer natürlich bei den direkten Geldangebotsitems von Zeit zu Zeit) Es wird in der Bilanz ausgewiesen, was an Geld reinkommt und anhand der Ibans auch wo am Meisten gekauft wird. Buchhalterisch gesehn. Aber selbst das ist für den Konzern pillepalle. Ob ich mit den oops Gulden jetzt Viertel oder Äpfel für die quest kaufe juckt net.

Wer gekauft hat, der hat das aus seinen eigenen Beweggründen getan. Und dann kann und soll man das auch nutzen, wenn man möchte. Punktum. Ich hab sie mir geholt, weil sie mir gefallen und ich damit für mein Spiel Einiges optimieren konnte. Dafür geb ich auch gern Geld aus. Es stand klar drin, was ich bekomme und das hab ich gekauft (geleast, geliehen was auch immer). Dann lasse ich mir auch nicht vorschreiben, daß ich sie aufstelle oder nicht. Für irgendnen verträumten Pseudoprotest, der mal so gar Nichts bringt. Mit Nichtstun oder Nichtverwenden hat noch nie Jemand etwas erreicht. Mit gesammelter, konstruktiver Kritik und in saubere Form gebrachten Argumenten kommt man da schon weiter. Daher die Bitte von dreamie beherzigen und hier oder auf andren Plattformen einfach dazu seine Gedanken formulieren, ohne derartige naja boykottaufrufe, ist eh ne grottige Sache sowas und dann zeitnah auf ein Ergebnis hoffen.

Aaaber auf nem andren Blatt steht der Ausbau. Es wurde ganz klar mitgeteilt, daß man die SQ ausbauen und so noch weiter optimieren kann. Daß die Bohrdinger dazu nur aus den SQ droppen, auch ok. Finde ich richtig, denn wenn ich schon Kohle raushaue, dann bin ich auch so ehrlich, daß es mich etwas wurmen würde, wenn die Dinger überall raushupfen, auch wenn ich Nix investiert hab. Wenn ich 12 Teile stehn hab und et drüpt net und Lieschen Maulwurf postet mit nem Feld Möhrchen die drölfte Maschine, dann würd mir, da wär mir also ...Papa ante portas. Meine Meinung - dazu steh ich! Nur daß hier so absolut Nullkommanix dropt, egal was man nun reinstoft und / oder füttert oder nen Regentanz davor aufführt und so gar keine Reaktion in Form einer Stellungnahme z. B. in den socials weltweit kommt, DAS ist grenzwertig und sicherlich für den zukünftigen Verkauf grottenschlechtes management. Hoffen wir also weiter, daß es genug Potential hat, was so getippert wird, um mal einen echten Verantwortlichen auf den Plan zu rufen, anstatt weiter unsre Mods mit leeren Worthülsen den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen. Die Hoffnung blablabala.....
    lg
    lady

3. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Arbeitet Micha bei denen? lol, sorry Micha

Ich willl hoffen das sie bald ein einsehen haben und nochmal prüfen. Unsere Mods würde ich bitten nochmals das Thema bei BP vorzutragen.

4. paulinchen260869

Hallo LadyArkasha .

Na ja , ein paar tausend Posts wo auch immer haben ja offensichtlich auch noch nix bewirkt bei BP . Und das das Belassen der SQ in der Scheune so eine Milchmädchenrechnung ist kann man ohne Ausprobieren ja auch nicht sagen . Ich denke aber schon , das BP genau sagen kann ob und wieviel und was so auf unseren Feldern steht . Genauer gesagt glaube ich daran , das BP mit einem Tastenklick genau weiß wieviele SQ auf den Feldern stehen oder ebend nicht . Und wenn BP sieht , das nur eine verschwindend geringe Anzahl an Usern die SQ stehen hat , dann glaube ich eher an eine Reaktion als wenn wir uns hier die Finger wundschreiben , was wir ja wohl schon zur Genüge getan haben und auch nix gebracht hat . Und da die SQ auch gegen Echtgeld zu kaufen ist , wird diese sicherlich auch unter "besonderer Beobachtung" stehen ..........denke ich mal .

LG Pauli

5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...bekomme Husten....

6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo paulinchen,

ganz ehrlich, glaubst du wirklich das BP es interessiert ob du die aufstellst oder nicht? Wo hat BP was davon ob du sie nutzt oder nicht?

7. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

BP interessiert der Umsatz.
    Was Du gekauft hast, hast Du gekauft.
    Ob Du es nutzt, oder nicht.

Aber Ob Du weitere SQ dazukaufst, oder SF für die Questen,
    DAS interessiert BP mit Sicherheit.

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Genau und ich würde sie kaufen, wenn die Bohrmaschinen in annehmbarer Zeit zu bekommen wären. Sind sie nicht also kauf ich nicht.

9. LadyArkasha

Du WILLST es nicht verstehn, oder? Die SQ gibt es nicht gegen Echtgeld. DAS wäre eventuell nachzuvollziehen.
    Ich kaufe 5000 Tulpgulden für Echtgeld. DAS kann man im paylog abrufen, wenn man sich die Mühr macht für 20 Euro Einnahme, da nen Mitarbeiter für 1200 Euro plus Lohnnebenkosten suchen zu lassen.
    Was im Einzelnen von den Tulpgulden dann getauscht wird, SQ, questsachen, Futter, Dünger usw. DAS müßte einzeln ausgelesen werden. Wir reden hier von nicht mal peanuts, nicht mal Fusseln für nen Konzern dieser Größe.
    Versuch doch mal nicht an Dein winziges Beutelchen zu denken, sondern an einen Weltkonzern und setz das in Relation. Weißt jetzt, wie ich das meinte? Rund um die ganzen games werden Einnahmen generiert, da fallen die paar Eurönchen hier nicht ins Gewicht.

Öffentlich schlechte publicity dagegen, also eben Dein so schmählich abgetanes Finger wundschreiben, siehe einige Aktionen der Vergangenheit, da bewegt sich irgendwann auch so ein Koloß wie BP. In welche Richtung ist ne andre Frage, siehe fantasy, skyrama und Andre.

Wenn wir aber resignieren, wie fezz in seinem post oben,na dann verdienen wir, was wir nicht bekommen. Nur ich wiederhole mich wieder. Die Form und die Wortwahl ist entscheidend. Bin schon ein paar Tage auf dieser Welt unterwegs und mit guten Umgangsformen bin ich bisher wesentlich weitergekommen, als mit Unflat und drögen Verweigerungsaktionen. Wenn wir aber schon hier in so nem winzigen Rahmen keinen Konsens finden, na dann wirds auf weiter Ebene auch Nix werden.
    lg
    lady

10. paulinchen260869

So in etwa meinte ich das auch . Ich kann mich leider nicht immer ganz so präzise ausdrücken .

bikie222 and [NightShadow] like this.
  11. LadyArkasha

ich weiß fezz und ich hab mir Deine mc-list auch abkopiert, weil ich fürchte, die werden wir bald wieder brauchen.
    BTW mach mir nicht mein Sepperl abspenstig mit Deinem neuen Traumoutfit - pink und Grill-Haxn - da kann ich net mithalten. xD

Wurzelsepp77, flora1966 and fezztik like this.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi fezztik,

du wirst gerade mir nicht glauben aber auch ich habe oft genug gedacht warum eigentlich noch was versuchen. Vielleicht wird es bei mir irgendwann so sein wie bei dir und resigniere bei dem Thema BP auch. Vielleicht passiert es ja diesmal wenn BP sich wieder mal nicht rührt.

bikie222, xaviere1 and Kubikus like this.
  13. Chatbot

Chatbot Ausnahmetalent

nein, @paulinchen260869,

bei allem Respekt, aber ich denke, Du irrst.

Ich z.B. stelle die SQ nicht auf, weil ich artig bin, sondern weil ich es will. Weil ich aus einer spielerischen Komponente, die mir der Spielebetreiber zur Verfügung stellt, meinen Farmernutzen ziehen will. Es wurde mir etwas angeboten, ich habe dieses Angebot angenommen und muss nun feststellen, dass das Dropelement Bohrmaschine nicht ausreichend tariert wurde.

Der Spielebetreiber hat aber ein Recht darauf, in einer verbalen Kommunikation die Mängel seines SQ-Angebotes und der damit verbundenen Unzufriedenheit zu erfahren; nur mit Hoffen und Wünschen, dass er es vielleicht auch ohne dem merkt, ist es nicht getan. Mit subtilen Verhalten kann man vielleicht in einem kleinen Kreis, einer Familie o.ä. etwas erreichen, aber BigPoint ist für stillschweigende Maßnahmen ganz sicher nicht der geeignete Partner.

14. LadyArkasha

strike daher fullquote :inlove:

Kubikus, flora1966 and -Dreamcatcher like this.
  15. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Da stimme ich Dir zu. Vielleicht haben auch viele resigniert weil sie sehen dass sowieso nichts erreicht wird.
    Die Aussage zB dass Bugs egal sind- Hauptsache die Events funktionieren seitens des Spielebetreibers
    dürften viele als das wahrgenommen haben, wie es wohl auch gemeint war: ein Schlag ins Gesicht.
    Friss oder stirb. Euer Anliegen ist uns egal- lebt damit.
    Und das spiegelt auch wieder was seit langer Zeit von BP praktiziert wird.
    Ich frage mich ernsthaft ob sie den Spielern das Spiel so madig machen wollen weil es vielleicht egal ist
    und es sowieso bald eingestampft wird??? Meine Gedanken dazu...

16. paulinchen260869

Ich glaube eher du willst einfach nicht verstehen . Ganz krasses Beispiel : Ab sofort kauft niemand mehr die SQ und niemand stellt bereits vorhandene SQ auf für einen Zeitraum XY auf . DAS merkt BP ganz gewiss sogar und wird reagieren . Und glaube mir , BP weiß ganz genau was und wieviel gekauft wird und reagiert entsprechend . Bei mir in der Firma mit ein paar hundert LKW kann man ganz genau sagen wer welchen LKW wann gefahren hat , wer welchen LKW wann und wo betankt hat und wer welchen Spritverbrauch hat . Du kannst bei uns in der Firma in den Bürogebäuden oder Kauen nichtmal eine Tür öffnen ohne das das nicht mit Uhrzeit und Namen registriert wird . Und du glaubst ernsthaft das BP das nicht in ähnlicher Form mit unserem Kaufverhalten auch macht ? Natürrlich kann BP nicht sagen Herr XY hat was gekauft , aber BP sieht zumindest ob , was und wieviel gekauft wird .
    Ich sehe genau in unserem Kaufverhalten unsere stärkste Waffe . Natürlich ist auch das Forum wo wir uns mitteilen können genauso wichtig und es ist auch genauso wichtig immerwieder auf bestehende Probleme hinzuweisen . Ich meine nur , das Reden alleine nicht ganz soviel bewirkt , es muss eine Aktion dazu gemacht werden . So wie ein Streik bei Lohnverhandlungen . Verstehste jetzt was ich meine ?
    LG

17. killle

killle Lebende Forenlegende

Vielleicht sollten wir ihn wieder ernst nehmen - und ihm mal gewaltig auf die Füsse treten.
    Mit gewaltig meine ich einen Shitstorm hier im Forum - einen echten - und nicht so halbseidene Aussagen - zu denen ich auch gehöre :-(
    Ich will hier endlich mal wieder einen Krieg - wer fängt an ?

18. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn es ums kaufen geht hast du recht. Ich dachte man soll die erspielbaren nicht aufstellen. Da hatte ich keinen Sinn drin gesehen.

bikie222 likes this.
  19. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Sorry, gekürzt.
    Genau hier liegt m.M.n. der Hase im Pfeffer. Woher weiß ich, dass ich mir in L&K nicht die Finger umsonst wund schreibe?
    Kann mir jemand eine wirkliche Reaktion auf die vielen, an BP gestellen "Mängel" zeigen?
    Ich finde nix zu Partytickets, auch nicht im Thread "unfassbar diese Menagerie", usw.

Keine Ahnung, ob die Mods überhaupt hier noch lesen, geschrieben wird jedenfalls (fast) nix.
    Werden unsere Anliegen weitergeben?
    Wenn ja, warum kommt keine Rückmeldung und sei es nur eine dieser wunderbar ausformulierten Antworten:

flora1966 and -Zabio- like this.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...das werden die bestimmt...es besteht nur keinerlei Interesse seitens des Gegenpart....und das war von Anfang an so...

bikie222 and flora1966 like this.