Event Herbstfest III - Top 3000 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pflaumenmousse gestartet, 15 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Bei 2 Dropsen.. hm.. schwierig.. natürlich kannst du es jetzt 2 Stunden lang mit kurzem Zeug versuchen.. oder du nimmst gleich etwas längeres und hofft, dass du damit mehr Erfolg hast.. ich meine... es droppt aus allen Flächen da ist ja Auswahl und Chancen sind genug vorhanden ;)
     
  2. ElliFand1

    ElliFand1 Fortgeschrittener

    ja Süße, ich hatte ja gehofft, dass jemand die Allzweckwaffe parat hat. Aber ok, ich schlängel mich durch. Jetzt hab ich, wie gesagt, Hafer beim Wickel. Als nächstes kommt Mais dran. Irgendwann wird es schon klappen. Ich erinner mich, dass man vor ca. 1 Jahr auch Dropse verschenken konnte. Das ist nun leider nicht mehr so. Aber alles gut. Du kannst dieses Thema jetzt schließen. Schönen Abend wünsch ich Dir.
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ähm... ich binnkeinnMod!!! Und nur die können schließen.. oder verschieben

    Huch.. wat dat.. erst taucht mein post doppelt auf, ich lösche den doppelten und nun is er ganz weg :sleepy:

    Edit: jetzt nach Heu und der dritten Runde Möhren kam eine Zimtstange
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 November 2023
  4. ElliFand1

    ElliFand1 Fortgeschrittener

    Es ist vollbracht. Hafer hat 3 Stück gebracht. Ich bin ja schier im Zimtrausch!!! Danke Du süßer Bauerntrampel. Wünsch Euch allen nen schönen Abend. ;):):inlove:
    Ps.: wo wir gerade dabei sind: jetzt hab ich also alle 3 Marktstände zufriedengestellt. Ist das nun zuende? Da sind doch noch irgendwie Stufen frei. Wie geht das denn nun weiter?
     
  5. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ElliFand1,
    Drops kommen nur ganz selten aus den Pflanzen mit den kurzen Laufzeiten. Am Besten dropt es aus den Pflanzen mit den längeren Laufzeiten. Dies hier ist ein Sammelthread für alle Fragen/Antworten, die für das diesjährige Herbstfest auftauchen und ein solcher Sammelthread wird erst geschlossen, wenn auch das Event beendet ist.
    Wenn du alle 3 Buden fertig hast, kannst du weiter in dieses Event einzahlen, um eventuell einen Platz in den Top 3000 zu erreichen und damit noch weitere Preise zu erspielen.
    upload_2023-11-18_20-52-20.png
    Allerdings muss man da schon einiges an Waren aus der Scheune einsetzen und da sollte man vorher überlegen, wieviel man dort einsetzen möchte. Nach einem Klick auf das grünen Kreuz unten rechts kannst du dann aussuchen, was und wieviel du einsetzen möchtest.
    Ob man bei einem Event Drops verschenken kann oder nicht, wird vom Spielebetreiber für jedes Event immer wieder neu festgelegt. Mal kann man sie verschenken und mal eben nicht.
     
  6. ElliFand1

    ElliFand1 Fortgeschrittener

    Guten Morgen Frau-Grün, danke für Deine ausführliche Antwort. Und das mit dem Schließen war ja auf meine Einzel-Frage im "Allgemeine-Fragen-Forum" bezogen.:music:Das der Satz "kann geschlossen werden" mit hierher verschoben wurde, lag außerhalb meines Einflusses. Ich muss lachen. Allen einen schönen Sonntag.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen ElliFand1 :)

    dass meine Kollegin dich hierher verschoben hat liegt daran, dass wir zu dem Thema bzw. dem Event einen Sammel-Thread haben.
    I.d.R. ist es bei allen Events so, dass in den allgemeinen Fragen dann ein Sammel-Thread geführt wird,
    wo dann alle Fragen rund um das aktuelle Event gestellt und beantwortet werden.
    Da braucht es dann nicht mehrere Threads, welche sich um das eine "große" Thema beschäftigen.
    Mit einem Sammel-Thread ist es übersichtlicher und manch einer findet hier auch die Antwort/en auf seine Frage/n,
    weil sie evtl. schon von wem anderes gestellt und auch beantwortet wurde/n.
    Deine Frage bezog sich ja auf den Drop "Zimtstangen", welche eben zu dem Event Herbstfest III gehören. Daher die Verschiebung.
    Wobei wenn es darum geht an Drops zu gelangen, bzw. welche Erfahrungen andere gemacht haben,
    da wäre die Diskussionsrunde besser geeignet. Zu jedem Event gibt es nämlich auch immer eine Diskussionsrunde,
    wo man sich mit seinen Mitfarmer/innen austauschen kann. Dort kann man von seinen Erfahrungen berichten
    und man kann sich Tipps / Ratschläge geben lassen, z.B. wie man am Schnellsten oder gar am Besten an Drops gelangen kann.

     
  8. ElliFand1

    ElliFand1 Fortgeschrittener

    Ja, danke Indista, ich hab`s ja verstanden. Nächstes Mal, sollte mich die Lust befallen, eine Frage zu stellen, werde ich vorher schauen, ob es dazu ein Sammelthema gibt. (Warum gibt es hier eigentlich keinen Küsschen-Smily? Mehr doofe als fröhliche Smilies)
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    weil die Smileys hier in diesem Forum so festgelegt sind. :oops:
    Und gleich vorweg das Forum bzw. die Forensoftware ist nicht von BigPoint, sondern von Forum software by XenForo®,
    wie man in der Fußzeile nachlesen kann. Auf diese haben wir bzw. BP keinen Einfluss.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. ElliFand1

    ElliFand1 Fortgeschrittener

    [​IMG]
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ;) und nun viel Erfolg beim Event und einen schönen Sonntag dir :)
     
  12. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ist schon älter die Frage, aber ich seh sie gerade und hatte es gestern ausprobiert: Nein, wirkt offenbar nicht.
    Ich hatte 3 Wolken mit insgesamt 25% Drop-Verstärker und die Pizza-Bude am Start – gab 24 Drops. Da die Schwankungsbreite der Drops auf dem Eventfeld so zwischen 20 und (selten mal) 30 liegt, läßt das nur den Schluß zu, daß Bude und Wolken Null Effekt haben.
     
    beere777 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dankeschön!
     
    tundalus gefällt dies.
  14. mamo170456

    mamo170456 Nachwuchs-Autor

    eine Frage ab wieviel Punkte bekommt man denn die Wolkenlinie
     
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nur derjenige bekommt die WL am Ende des Events, der noch in den TOP 500 dabei ist... wieviel Gegenwert dafür notwendig sein wird, kann im Voraus wohl niemand sagen... letztes Jahr waren über 6,3 Milliarden MP Gegenwert dafür notwendig.
     
  16. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mamo170456,
    einen genauen Wert kann man da nicht nennen. Denn nur die 500 Farmen mit den besten Werten bekommen die Wolkenlinie. Im Moment liegt der niedrigste Wert auf Platz 500 bei dem unten angezeigten Wert. Bis Eventende kann sich das aber noch sehr drastisch ändern.

    upload_2023-11-19_16-5-50.png
     
    Tango50 gefällt dies.
  17. mamo170456

    mamo170456 Nachwuchs-Autor

    Ah , danke . Dann kann ich aufhören einzuzahlen denn das werde ich nie im Leben schaffen .
     
    Tango50 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich weiß ja nicht wieviel du schon eingezahlt hast... aber wenn du einfach die Eventsachen weiter abgibst, kannst du vielleicht ja noch ein paar Boxen einsammeln.... die bringen ja ganz nützliche Sachen :)
     
    beere777 und Tango50 gefällt dies.
  19. mamo170456

    mamo170456 Nachwuchs-Autor

    oh ja gute Idee hab ich garnicht dran gedacht . Danke:)
     
  20. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Guten Abend,

    kann es sein, dass das Event zwar bis 0:00 Uhr verlängert wurde, aber Einzahlungen ab 22:00 Uhr nicht mehr gezählt werden?

    roteelster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.