Herstellung von Basisteig

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Gartenfee1001 gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hallo! Wieso kann ich beim Bäcker eigentlich maximal 50 Basisteig in Auftrag geben? Salz und Weizen sind mehr als genug da. Wegen Premium habe ich theoretisch unbegrenzt, praktisch 600 Wasser. Ich müsste doch also eigentlich 60 Basisteig herstellen lassen können, oder sehe ich da etwas falsch?

Nachtrag: Sehe gerade, dass das z.B. auch für den Bahami-Spa gilt. Ich kann dort maximal die Produktion von 50 x Bowle starten, obwohl ich sämtliche Zutaten tausendfach in der Scheune habe.

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Gartenfee1001:),
    es ist leider so, dass man nur bis maximal 50 herstellen kann, hier liegt die Obergrenze bei der Herstellung von Handwerksprodukten, welche von dem Spielebetreiber so festgelegt wurde.

3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Weil es mich auch gerade interessiert hat, hab ich mir mal die FAQ-Handwerk genauer angeguckt.

Zitat daraus;
    Die Einschränkung wundert mich zwar auch, aber wenn die Spielleitung es so fest legt ... ist immerhin für alle gleich ;)

Ist eben wieder ein Grund mehr, der gegen Premium spricht: warum (unter anderem) für einen größeren Wassertank zahlen, wenn man diesen dann durch solche Einschränkungen gar nicht (voll) nutzen kann/darf ...
    Oder ist es doch nur eine Einschränkung von einer nichtspielenden Spielleitung, weil sie es als Nichtspieler eben nicht besser wissen?
    Fragen über Fragen ...

Könnte vielleicht mal "oben nachgefragt" werden, was für einen Grund so eine Einschränkung hat?
    Außer: das man User, die noch kein Premium haben, auch weiterhin "krampfhaft" davon abhält ... ;) xD

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
  4. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Nur so als Info:
    ohne Prämium bist du auf max. 30 beim Bäcker begrenzt, weil du nicht mehr Wasser hast.

Tancair gefällt dies.
  5. Tancair

Tancair Forenaufseher

Yep - aber der Wassertank ist eine Überlegung, die zur Entscheidung "Premium oder nicht" beiträgt ;)
    (Nur für meine Äcker reichen die 300 Wassereinheiten vollkommen ... ebenso für SuFu, das stelle ich aus zeitlichen Gründen nur einzeln her)

Aber danke für die allgemeine Info - bevor noch Fragen dazu kommen ;)

6. Indista

Hallo Tancair:),
    diese Begrenzung gibt es schon seit Einführung des Handwerkes und wurde so von dem Spielebetreiber so festgelegt.
    Wie Gerste11 schon geschrieben hat, können Nicht-Premium-Spieler höchstens 30 herstellen, somit haben Premiumspieler schon einen kleinen Vorteil, weil sie 20 mehr herstellen können.
    Bei einer Herstellung von 60 für Prämiumspieler, wären dies gerade einmal 10 mehr, aber du kannst deine Idee bezüglich der Herstellung von 60 bei Premium gerne im Ideenpool posten;)

Tancair gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Hm. Alles klar. Manchmal muss man die Entscheidungen des Spielebetreibers einfach nicht verstehen, sondern kann sie halt nur hinnehmen. Das ist wie bei der Herstellung von SF - da ist die maximale Anzahl auch dadurch beschränkt, dass man "uneigentlich" nur 600 Wasser im Tank hat, obwohl laut Beschreibung zum Premium "eigentlich" der Wasservorrat unendlich ist.

Frage beantwortet, kann geschlossen werden.

8. Tancair

Tancair Forenaufseher

Danke für die Antwort. (Das es mich schon von Anfang an "stört" weiß ich ;) aber bisher hat es sich einfach nicht ergeben, auch darüber zu "tippseln" - habe wohl noch nie so intensiv über Premium nachgedacht)

Der "Vergiss-es-pool" geht schon über von vielen guten Ideen ... welche (gefühlsmäßig) von der Spielleitung "ignoriert" werden.

Da möchte ich mit solchen "Kleinigkeiten" nicht dort auch noch "nerven".

Für mich sehe ich es ganz klar: noch ein Punkt, wo etwas "eingeschränkt" wird --> also ein Punkt mehr, der gegen Premium spricht --> wieder Geld gespart. ,)

9. Indista

Deinem Wunsch entsprechend schließe ich und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)

Tancair und Gartenfee1001 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.