Herzliche Glückwünsche für tulipa.tarda zur 200 !!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ostfriesenmädel gestartet, 8 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ostfriesenmädel

ostfriesenmädel Nachwuchs-Autor

Liebste tuli,
    endlich ist es soweit, der Berg ist erklommen. Nun kannst du dir etwas Ruhe gönnen und endlich wieder pflanzen und ernten, wie es dir beliebt. ;)

lg ostfriesenmädel

2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... uiiii .. waaas??? ... Level 200 erreicht ... das ist ja wirklich der absolute Farmers-Hammer!!! ... juhuuuu ... und gratuliere dabei natürlich von ganzem Herzen dazu mit ... freuuuu ... [​IMG]

sally56, unawatuna1, J_P_Schade und 13 anderen gefällt dies.
  3. BauernBetty

BauernBetty Forenbewohner

Der Farmeraminger Generalanzeiger ist heute zu Besuch bei einem ausserordentlich erfolgreichen Farmunternehmen in der Pythagorasallee. Es ist ruhig geworden um das einst spektakuläre Mathematikerviertel und seinen Gründer Mathe-Fred. Doch im Stillen gedeiht der Erfolg noch genauso wie in den Blütetagen dieses Bauernviertels mit der wunderbaren Aussicht auf die Nachbarorte Tabellingen und Stadt Istik.
    Unser Reporter Karl Toffel hat Bürgermeister Johannis Beere zu einem Gratulationsbesuch begleitet und dabei - passend zum Weltfrauentag - eine besonders engagierte Bäuerin kennengelernt, die trotz ihres hohen Alters (Herr Beere gratuliert zum 200.) noch rüstig und ideenreich ist.

Beere: Frau Tarda! Gut sehen Sie aus! Keinen Tag älter als 120 möchte ich sagen!
    Jubilarin *erschreckt*, murmelnd: Oje, er hat den Toffel mitgebracht.

Beere: Wie meinen? Ja, ich hab Ihnen etwas mitgebracht! Schauen Sie, eine schöne Parkbank, da können Sie künftig zwischen ihren Bäumen in der Sonne sitzen....

Toffel: Hallo! Ja, wenn ich mich so umschaue.... also ...Bäume? Eigentlich steht hier doch nur irgendwelches, also *ähem* Gerümpel?

Tarda *verdreht die Augen*: Ich hab's geahnt. Herr Toffel! Schön, Sie mal wieder zu sehen Aber das hätte wirklich nicht nötig getan. Setzen Sie sich doch erstmal an eine der Tafeln. Extra für die Gäste heute habe ich alle verstaubten Geburtstagstafeln nochmal aus der Scheune geholt!

Beere: Herr Toffel, nun fallen Sie mal nicht mit der Tür in's Haus, wir wollen doch schauen, wie sich unsere Jubilarin an einem solchen Tag fühlt, nicht wahr? Frau Tarda?

Tarda: Ja, wie soll man sich fühlen, an einem Tag, an dem man den ultimativen Grad an Erfahrung hat, den man an diesem Ort bekommen kann?

Toffel: Und, also, ich verstehe nicht, wie fühlen Sie sich also?

Tarda: Erfahren, Herr Toffel. Sehr erfahren.

Toffel: Schön. Sehr schön. *räuspert sich* Dürfte ich vielleicht ein paar andere Fragen zu ihrem Werdegang stellen?

Tarda: Na, wenn Sie schonmal da sind. Ich hab ja kürzlich diese Cupcakebäcker eingestellt, die seither am laufenden Band produzieren - greifen Sie zu und legen Sie los!

Toffel *zückt den Stift und schlägt seinen Block auf*: Zunächst einmal - Ihr Name klingt ausländisch, Sie kommen also nicht von hier? Tulipa, das heisst doch Tulpe, nicht wahr?

Tarda: Blitzmerker! Tulpen sind ja bekanntlich aus Holland....

Toffel: Und Ihr Nachname Tarda, also das hat mir heute morgen mein Gockel gesagt, der alles weiss, das ist italienisch und heisst 'spät'!

Tarda: Ganz neue Erkenntnis, Herr Toffel. *schaut gelangweilt*. Späte Tulpen sind die, die nachts mit dem LKW aus Holland ankommen.

Toffel *stellt fest*: Sie sind also Holländerin!

Tarda: Nein.

Toffel: Aber Sie haben doch eben....?

Tarda: ...von Tulpen geredet.

Toffel: Sie veräppeln mich?

Beere: Ach, Herr Toffel, Frau Tarda, lassen Sie uns doch lieber diesem exzellenten Gebäck zuwenden. Ich glaub das kenne ich. Das Rezept kann ich sogar auswendig - rosa Boden, blaue Creme, Erdbeertopping... *raunzt Toffel zu: Reissen Sie sich zusammen! Natürlich werden Damen in dem Alter wunderlich.*

Toffel: Na dann, mal anders gefragt - was produzieren Sie am häufigsten? Welches ihrer landwirtschaftlichen Erzeugnisse hat Ihren Erfolg am Markt begründet?

Tarda: Landwirtschaftliche Erzeugnisse? Sie meinen die Tiere und Pflanzen, die wir notgedrungen herstellen müssen, wenn Herr Beere mal wieder einen seiner komischen Wettbewerbe veranstaltet? Nur das Nötigste selbstverständlich.

Toffel: Und ansonsten? *schaut sich um* Also ich sehe hier ja hauptsächlich diese Preisgegenstände und Skulpturen, die der Herr Beere bei solchen Wettbewerben ausgibt. Eigentlich steht alles voll davon.... wie kann man damit wirtschaftlich auf den grünen Zweigg kommen?

Tarda: Klar, das fragen Sie sich immer noch. Junger Mann, ich kenne Sie seit dem Tag, als Sie auf ihren Bauernhof gestolpert kamen und sich sofort mal im Blumendraht verfangen haben, der aus ihren Feldern kam....

Toffel *murmelt*: Ja, da bin ich im Nachhinein nicht stolz drauf.
    Ein anderer Gast des Festes mischt sich ein.

Unbekannte Bewohnerin des alten Matheviertels: Und als nächstes haben Sie sich den Kopf an einer Milchflasche gestoßen, die erntereif am Baum hing.....

Beere *lachend*: Und dann musste er in die Klapse, als eine fliegende Ziege und ein fliegendes Schwein über seinem Kopf anmutige Kreise zogen *kann sich vor Lachen kaum mehr halten*

Toffel *hyperventiliert ein wenig - das alte Leiden*: Das ist jetzt nicht fair. Ich bin doch hier, um Frau Tarda Respekt zu zollen und nach dem Geheimnis ihres Erfolges zu fragen. Und Sie hänseln mich....*schaut hilflos*

Tarda: Ok, dann fasse ich mal kurz zusammen. Mein Erfolg? Immer ein frischer Frühlingskranz an der Farmtür. Stets eine Ostermarmelade auf dem Frühstückstisch, auch an Heiligabend. Und die wird gelöffelt.

Toffel: Sie haben also die Farmweisheit mit Löffeln gegessen?

Tarda: Ich doch nicht! Die Marmelade kommt - wie wohl bei jedem hier - auf die schönen Gegenstände, ich ich alle paar Monate beim Flohmarkt in Massen eintausche. Und dann hab ich noch meine beiden Hausdrachen und die anderen Haustiere, die so klug und erfahren sind.

Toffel: Ostermarmelade auf Gegenstände?

Tarda *wirkt nun wirklich genervt*: Doch nicht direkt - ich stecke die Marmelade in den goldenen Schlitz da hinten an der linken Seite. Sagen Sie mal - was machen Sie eigentlich den ganzen Tag auf ihrer Farm?

Toffel *stolz*: Ackern und ernten, mit meiner Hände Arbeit! Äpfel pflücken, Kuhställe ausmisten...

Schallendes Gelächter hinter ihm macht unseren Reporter darauf aufmerksam, dass sich nun die gesamte Gästeschar über ihn amüsiert. Johannis Beere führt ihn vorsichtig beiseite.

Beere: Mein guter Junge. Schreiben Sie bitte einfach, dass es ein schönes Fest war und Frau Tarda ein unverzichtbares Mitglied unserer Gesellschaft ist, ok? Und nun nehmen Sie sich noch was vom Buffet.

Toffel *aufgeregt*: Ach, hier sollen wohl mal wieder Dinge vor mir verheimlicht werden? Diese ganzen Leute hier... das kommt mir vor wie eine Geheimgesellschaft von Messis, die ihren Hof mit Krempel zumüllen und sich....

Weiter kommt unser Reporter nicht. Energische Damen haben ihn zur Tür bugsiert, einen Cupcake in den Mund geschoben und freundlich herauskomplimentiert.
    Betroffen steht Toffel vor dem Haus - leicht schwitzend, schwer atmend. Hat er etwa seine Medikamente wieder seine Medikamente vergessen..?
    Wir wissen nicht, ob sich ein erneuter Klinikaufenthalt anschließt, wir wissen nur, dass Frau Tarda mit ihren vielen alten - sehr alten - Freundinnen und Freunden noch lange gefeiert hat, wovon viele sehr herzliche Bilder zeugen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, TULI!

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

sally56, unawatuna1, J_P_Schade und 10 anderen gefällt dies.
  5. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

herzlichen glückwunsch zur 200 liebe frau tulpe. nun kannst du die items abreißen und dich endlich wichtigeren dingen widmen, so wie pflanzenquests abarbeiten, mp scheffeln und tierbestände erhöhen. oder dich einfach mal nur auf die parkbank lümmeln und deine farm genießen.

furchenadel, sally56, himfal und 16 anderen gefällt dies.
  6. Sizilianer

Sizilianer Freiherr des Forums

Meine liebe Tuli,

meinen ober-aller-herzlichsten Glühstrumpf und Respekt zur 200!

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    furchenadel, sally56, himfal und 14 anderen gefällt dies.
  7. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

liebste tuli

herzlichen glückwunsch zum level 200​

8. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an meine Lieblingstulpe und FAQ-Erklärbärin.
    Möge die Macht der Farmweisheit weiterhin mit dir sein. [​IMG]

9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Liebes Tülpchen, ich reihe mich gern ein in die Gratulantenschar und wünsche... na, du weißt schon, was alle anderen auch gewünscht haben - und noch ein bisschen dazu...

furchenadel, sally56, himfal und 17 anderen gefällt dies.
  10. maspie

maspie Lebende Forenlegende

[​IMG] *ehrfürchtig verbeuge* [​IMG]

Tuli, meinen Respekt und Gratulation zu Level 200 !

[​IMG][​IMG][​IMG]

furchenadel, sally56, himfal und 17 anderen gefällt dies.
  11. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Meine liebste Tuli,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zur 200.
    Ich hab mir gedacht, Herzen sind zwar schön, aber vielleicht magst Du auch von einer schönen Bank auf die erreichten 200 schauen. Fühl Dich umarmt

furchenadel, sally56, himfal und 18 anderen gefällt dies.
  12. hasi1965

hasi1965 Admiral des Forums

[​IMG] Liebste Tuli.....auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur 200!!!!

sally56, himfal, unawatuna1 und 15 anderen gefällt dies.
  13. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

ach menno... ich bin ganz sprachlos und weiss gar nicht, was ich sagen soll :cry::cry::cry:

Vielen lieben Dank, das haut mich gerade wirklich um :inlove:

14. Palmenanbeter

Palmenanbeter Stammspieler

Allerliebste Glückwünsche auch von mir, Bella.

Congratulazioni und Danke für einen langen, schönen Weg, den wir gemeinsam gehen durften :)

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch zum 200. Level
    @tulipa.tarda

Das ist wirklich beeindruckend ... !

Und nun ? Hast Du Pläne oder Ziele mit der Farm ? Oder kommt jetzt die tatsächliche Farmrente, so mit Schaukelstuhl auf der Terrasse und so ?

Liebe Grüße

furchenadel, Torkes, sally56 und 15 anderen gefällt dies.
  16. mary507

mary507 Laufenlerner

liebste tuli,
    die herzlichsten glückwünsche zum doppelregenbogen!! :) du hast es geschafft. nu aber runter mit den items.

Yoshie: Bild HIER einzusehen, da in Originalgröße zu hoch.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 März 2017
  17. Farm-Elli

Farm-Elli Foren-Grünschnabel

Liebe Tuli,
    ganz herzliche Glückwünsche zur 200!

furchenadel, sally56, himfal und 16 anderen gefällt dies.
  18. TrudevonWortschatz

TrudevonWortschatz Colonel des Forums

Liebe Frau Tuli,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu ihrem herausragenden Jubiläum.
    Möge ihnen die Spielfreude noch lange erhalten bleiben.​

furchenadel, sally56, himfal und 15 anderen gefällt dies.
  19. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Vielen herzlichen Dank, ihr Lieben, ihr habt mich voellig ueberrumpelt :inlove: Ihr habt mir eine riesige Freude gemacht. Jetzt muss ich schon wieder umbauen, um mit den Farmtieren und allen Nachbarn und Gaesten feiern zu koennen, dabei habe ich doch heute morgen erst alles umgestellt... soviel los war auf dem Acker lange nicht mehr :D

furchenadel, Torkes, bina1967 und 15 anderen gefällt dies.
  20. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

Gratulation auch von mir zum 200.
    Bin begeistert von all den liebevollen Farmbildern, bin selten hier- aber nun gleich so tolle Gratulationen.

LG an alle

furchenadel, Torkes, sally56 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.