Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Gehört auf jeden Fall in KEIN Spiel...vor allem nicht in eins, in dem auch Kinder spielen !!!
     
    xGRUENSOCKEx, Ardilla, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich nehme mal an, die Zahl ist da als Zahl geschrieben
    also in römisch VI
    das Wort gehört nun mal zum Lateinunterricht
    es ist eins der ersten Vokabeln
    Es ist nun mal Bestandteil dieser Sprache
    Man kann es auch übertreiben
    LG
     
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    @mods
    Was ist los mit euch? Kein Hinweis, daß sowas bitte über den Support geklärt werden soll? Im Forum ist das denkbar unglücklich!
     
    cooley und -wolfsjunge- gefällt dies.
  4. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,
    ist gemeldet,hoffen wir,dass es schnell erldigt wird.
    Danke fürs melden
     
  5. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Könntest du bitte meinen Post nochmal lesen? Gerne nochmal ausführlicher: namentliches Nennen von vermeintlich auffälligen Namen im Forum war mal nicht erwünscht. Wurde gelöscht oder gesternt. Man sollte das dem Support schreiben. Nicht im Forum. Begründung war: Anprangern. Gilt das nicht mehr?
     
    mone-vogt, xpowerwomanx, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  6. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Hallo bestens,
    ich bringe dir mal die FAQ zu den Sternen und den Forenguide vorbei.
    Zukünftig bitte in den AF nachfragen.
    Gruß Torkes
     
    Hias987 gefällt dies.
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    'Ne Sklavin mit noch 'nem Zusatz jibbet auch auf Markt 31. Das stört mich jetzt eher weniger. Wer sich Sklave/Sklavin nennt, nun ja ... sein/ihr Ding.

    Die primäre Bedeutung des Ausdrucks stammt aus der Geschichte sowohl aus dem heutigen Europa wie auch Afrika, Amerika etc. Was Erwachsene mit diesem Ausdruck darüberhinaus assoziieren, dürfte für Kinder/Jugendliche kein Problem darstellen, sofern sie diese weitere Bedeutung nicht kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2020
    naranja, tanni71 und jemesa53 gefällt dies.
  8. fulseck

    fulseck Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    0.30Uhr heute Nacht (Morgen) fing der Tag schon besch..... an
    Dank des tollen Erntehelfer 4 Kürbis Geschenke gestartet:cry::cry:
    2 Felder waren schon neu bepflanzt:cry:und das mit langzeit Pflanzen *krampf*
    Felder abgerissen nun noch bisschen Karotten Salat und Heu machen
    damit der Mist nicht ganz umsonst war >:(
    Allen einen besseren und schönen Tag wünsche
     
    Ardilla und iwalam70 gefällt dies.
  9. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Was macht man denn auch um 0:30 Uhr auf der Farm.
    Mein Mitleid hast du aber.
     
    Ardilla, Apronia, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  10. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    SummiVHX, gitta, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  11. FrauGaga

    FrauGaga Nachwuchs-Autor

    Was mich öfter mal nervt, sind Nachbarn, von denen so garkeine Geschenke kommen. Ich verteile immer reihum, damit jeder mal dran kommt. Auf Anfrage kommt *gnädigerweise* mal was zurück, dann lange Zeit wieder nichts.
    Als ich noch einige Level bis 200 vor mir hatte, fragte ich einen Ü-200 warum ich keine Geschenke von ihm bekomme.
    Antwort: Ich beschenke nur meine Ü-200 Nachbarn, also streng dich an..
    Frechheit sowas, den hab ich gleich ins Nirwana geschickt :mad:
    Geht es einigen von Euch auch so? Überlege immer, solche gleich wieder zu kicken, aber ich mag auch nicht immer neu suchen.. -.-
     
  12. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Da liegt aber nicht am Erntehelfer denn der erntet die nicht wenn man nicht den flschen Button drückt. Das nennt sich dann Bedienerfehler.
     
  13. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf


    Ich schenke nur grundsätzlich denen, die mir auch Geschenke schicken. Alles andere bleibt unberührt. Wer mir nichts schenkt, der kriegt auch nix, ganz einfach.
    So hat sich eine Regelmäßigkeit eingespielt.
     
    dummydummy, keschy und tanni71 gefällt dies.
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich hab die, die keine Geschenke schicken, immer alle gekickt,
    hat etwa 1 Jahr gedauert, bis ich lauter "gute Nachbarn" hatte, die tägl. ein Geschenk schicken.
    Ich hab im Thread für Nachbarschaftssuche aber auch dazu geschrieben,
    dass ich NUR Nachbarn suche, die auch tägl. ein Geschenk schicken.
     
    nicoz70 gefällt dies.
  15. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Bei mir muß kein Nachbar ein Geschenk schicken. Meine Nachbarn sind immer da, wenn ich sie mal brauche und ich bin da, wenn sie mich mal brauchen. Nicht nachvollziehbar, das eine Nachbarschaft von einer Gegenleistung abhängen soll. Ich würde einen Nachbarn kicken, wenn er von mir ein tägliches Geschenk verlangen würde.

    Nachbarschaft ist nicht das tägliche Geschenk, sondern das füreinander da sein, wenn es nötig ist.

    Daß das Thema hier in "kein guter Farmtag" erscheint, ist lächerlich. Es soll also kein guter Farmtag sein, wenn vom Nachbarn kein Geschenk kommt ... Da fehlen mir die Worte.
     
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    dann sei froh, dass du so tolle Nachbarn hast, leider hat das nicht jeder,
    viele "jüngere Farmer" sind viell. noch auf die Geschenke angewiesen, wie z. B. die Drops bei Events
    oder auf den "weiter rieselt der Schnee", ich kenne das von meiner NF.
    Ich finde es durchaus nicht lächerlich, wenn einem die Nachbarn im Stich lassen,
    aber nun... jeder empfindet anders...
     
    nicoz70 gefällt dies.
  17. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich mache eine gute Nachbarschaft auch nicht an täglichen Geschenken fest. Wie auch? 15 Nachbarn, 7 tägliche Geschenke. Merkt ihr selbst, nech? Und ich verteile meine Geschenke meist abends. Da sind einige meiner Nachbarn schon voll.

    Wie @Oberschnatter schon schrieb, gute Nachbarschaft ist, füreinander da zu sein, wenns nötig ist. Ab und zu ne Eule, Hilfe, wenn man sie braucht, Mut zusprechen, Tipps geben und annehmen - DAS ist für mich eine gute Nachbarschaft. Und ich habe tolle Nachbarn :inlove:

    Hmmm...gehört eigentlich mehr in den schönen Farmtag...
     
    Wolf.K., Exkreol, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  18. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Da gebe ich dir und Oberschnatter ja vollkommen Recht,
    aber wennn Jungfarmer die Hilfe in Form von Drops oder diese Ladeitems benötigen,
    warum dann nichts schicken... hier ist ja dann die Hilfe verwehrt?
    Nochmal zu meiner NF: Da steht der Ziergarten und die Schatzinsel zur Hälfte voll mit diesen Ladeitems, weil ich keine anderen habe.
    Diese bringen mir EP und MP zum weiterkommen, dies sehe ich auch als Hilfe von den Nachbarn.
     
    nicoz70 und naranja gefällt dies.
  19. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Verwechselt ihr jetzt Jungfarmer mit Zweit und xx Farmen?
    Ich denke mal
    viele Jungfarmer sind hier nicht lange
    Es müssten sonnst viel mehr Fragen kommen
    Wenn man da anfängt wo es gleich ein Grund Item gibt
    Wie der Leuchtturm der bringt ja alleine um die 9 000 EP pro Tag?
    und da ist man ja in einer Woche vom Level ja schon bestimmt L20
    Auch bei TP, Event da gibt es doch auch EPs ohne ende
    Man hat dann weder MP noch Ware
    Und hat kein Plan mehr
    Ich denke jeder echte Neu Farmer hat hier kein guten Tag mehr!
    Bleibt gesund
    LG
     
  20. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Mal eine "kleine" Wasserstandsmeldung von meiner Farm.

    Ich habe wirklich jahrelang, täglich Geschenke geschickt. Was da an Werkzeugkisten und Eventdropsen transportiert wurde, hat sicherlich seinen Teil zum Klimawandel beigetragen.

    Dann kam die Zeit des Wertvollen Elixier des Lebens und natürlich wurde wie wild hin- und hergeschickt. Und das blieb auch noch eine ganze Zeit so. Natürlich konnte es immer mal wieder passieren, dass ich doch mal vergessen habe, etwas zu schicken. Aber ich glaube, es war eher die Ausnahme.

    Mittlerweile bin ich da wirklich sehr nachlässig geworden.

    Ich selbst kann mit meiner Farm nichts mehr gebrauchen.
    Die Items brauche ich nicht, habe bessere. Werkzeugkisten, hatten sicherlich ihren Reiz, als es noch beim Bau von Werkstuben verschiedenster Spezialwerkzeuge bedurfte. Mittlerweile kann ich wöchentlich so viele Werkzeugkisten öffnen. Und selbst von den Eventdropsen bleiben am Ende immer so viele übrig. Über Zucker, Salz und co will ich lieber gar nicht reden, alle im Inventar mit über 450.000. Ach ja, dann gibt es ja noch Mampf-Kuh oder Solo-Ziege. Die sind ja wirklich ganz nett. ;)

    Vielleicht denke ich auch aus den oben genannten Gründen nur noch selten an die Tagesgeschenke. Ich vergesse sie einfach. Ich versuche zwar, an Eventtagen, die Dropse zu schicken, habe aber im Hinterkopf, dass meine 9 Nachbarn sie wahrscheinlich auch nicht mehr gebrauchen können.
    Und wahrscheinlich sieht es mit den anderen Geschenken genauso aus.

    Früher hatten wir auch mal Absprachen getroffen, aber wie oben beschrieben, ich glaube, es lohnt nicht mehr.

    Die EP/MP-Items schicke ich noch gerne an meine Mutter und meine Schwester, da ich weiß, dass sie sie noch aufstellen. Aber auch hier wird es nicht mehr so lange dauern, bis sie auch für die Schatzinsel bessere Items haben. Im Spukhaus lassen sie sich ja leider nicht aufstellen.
    Aber wie gesagt, denke nicht mehr täglich dran, so dass meine Mutter schon vor ein paar Wochen fragte, ob ihre Farm kaputt sei, da sie zwar immer Geschenke schickt, aber sehr sehr wenig zurück kommt. Asche auf mein Haupt.

    Ich werde wahrscheinlich erst wieder täglich an die Geschenke denken, wenn es etwas tolles Neues gibt.

    Und bei dieser Gelegenheit könnte dann auch die Werkzeugkiste zurück an Wasseroberfläche geholt werden.

    Fazit: In deinen Augen verdiene ich den Kick.

    roteelster

    P.S. Will jetzt eigentllch gleich mal meinen Nachbarn etwas schicken, Aber was???
     
    Leokay, iwalam70, Gartenlotti und 12 anderen gefällt dies.