Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    da kann ich mich nur anschließen

    wenn m ich alle Nachbarn rauswerfen, die keine Geschenke bekommen, wäre ich mutterseelenallein auf weiter Flur:oops::oops::oops:

    Liebe Nachbarn … ich hab auch alle feste lüb :inlove::D:inlove:

    wenn es was feines oder wichtiges in der Geschenkeliste gibt, kommt ein Zettel an den Rechner... Indianerehrenwort:D
     
    Leokay, iwalam70, käferchen7 und 12 anderen gefällt dies.
  2. FrauGaga

    FrauGaga Nachwuchs-Autor

    Danke für Eure netten (bis auf eine) Antworten, werde versuchen es in Zukunft gelassener zu sehen.
    Schönen Abend noch :music:
     
  3. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ömmm, ja... *hust* :p Ich dich auch :inlove:
    Meine Nachbarn wissen, dass ich so gut wie nie an die NB Geschenke denke:oops: Wenn ich dann doch mal dran denke, verschenke ich dann halt eher wertvolle HWP.
    Viele hab ich seit Jahren und ich möchte keinen von ihnen missen :inlove:
    Ich brauch aber auch keine Geschenke und schon gleichmal erwarte ich keine. Ich hab Werkzeug, damit könnte ich 10 Farmen bestücken, Drops sind schon seit Jahren kein Problem mehr... usw.

    Dafür bin ich aber für jeden meiner Nachbar da, wenns um G&T geht, oder auch sonst, wenn ich gebraucht werde, und genauso umgekehrt.
    Aber das handhabt natürlich jeder anders, und so solls auch sein, denk ich.

    Passt auf euch auf ihr Lieben:inlove:
     
    Leokay, Witchqueen75, iwalam70 und 19 anderen gefällt dies.
  4. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    du auf euch auch .:inlove::D;)
     
    Leokay, iwalam70, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  5. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Hüstel-.-
    Ich habe mal geschaut, wann du mir das letzte mal was geschickt hast.....Seit dem 12.05. jedenfalls nicht mehr:cry: Weiter zurück ging nicht.

    Ich schmeisse dich trotzdem nicht raus. Du gehörst schließlich zu meinen Lieblingsnachbarinnen.:inlove::inlove:
     
    Leokay, SummiVHX, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    hmmm ... naja, ich hab auch lange suchen müssen, bis ich nachbarn gefunden hab, die "auch mal" was zurückschicken.

    ich kann beide seiten verstehen. die, die alles mögliche noch gebrauchen können und es nicht so toll finden, immer zu verteilen, aber selber nichts zu bekommen.
    und auch die, die alles im überfluss haben und denen das nicht so wichtig ist.

    jeder kann ja so spielen, wie er will, also kann auch jeder so lange nachbarn suchen, bis er die bekommt, die zu seiner spielweise passen.

    ich bin ja mittlerweile auch in der situation, das ich eigentlich nichts mehr brauche, ABER ... dann fällt mir immer wieder mal das event ein, wo jede menge werkzeug gebraucht wurde, das mit den schiffen, wo holz, scheren und noch was verlangt wurde zusätzlich zu TP und drops (soweit ich erinnere) ... grade mit dem holz hatte ich so meine probleme und viele andere auch... und das, obwohl ich der meinung war, bestens versorgt zu sein. da hätte ich mir werkzeugkisten im lager gewünscht, auch die von den nachbarschaftsgeschenken.

    ich würde keinem meiner nachbarn vorwürfe machen, würde er mir nichts mehr schenken. aber drauf ansprechen und eventuell die nachbarschaft beenden würde ich dann wohl schon. kann ja nicht so schwer sein, 3-4 mal im monat was zu schicken, wenn man weiss, das der andere es gebrauchen kann.
    liegt vielleicht aber auch daran, das ich (und meine nachbarn scheinbar auch) stumme spieler sind, denen nicht so viel an ständiger kommunikation per eule liegt. aber die geschenke dann schon noch gewollt sind.

    und an G&T verschenken geht auch gut ohne nachbarschaft.

    also @FrauGaga ... such dir nachbarn, die zu deiner spielweise passen, dauert vielleicht ein bissl, aber es klappt. kommunikation ist alles. dann findest du auch spieler, die so denken wie du...

    LG
     
    Leokay, Unkrautkiller, nicoz70 und 4 anderen gefällt dies.
  7. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Meine 7 täglichen Geschenke gehen an die Nachbarn., welche in der Geschenkeliste auftauchen. Dabei versuche ich immer ein bissi zu wechseln. Darüberhinaus kriegen auch Freunde und Mentoren Geschenke, die nicht meine Nachbarn sind. Insbesondere nach den G+Ts sind da viele, die m. E. "bedacht" werden sollten.

    Meine Nachbarn schicken Geschenke level-unabhängig. Gerade die 200+ Level schicken regelmäßig. 2-3- Nachbarn mit ganz kleinen Leveln habe ich mehrmals beschenkt. Als da nie wat zurückkam, hab ich se rausgeschmissen. Brauch ja auch immer wieder mal ein Plätzchen für neue Nachbarn, die ich hier im Forum kennengelernt habe.

    Und kommunikativ sind meine Nachbarn - wie ich, kicher - auch. Letztens habe ich mal 'ne Rundmail an sie geschickt wegen Urlaub. 80 % haben nett zurück geantwortet. Und auch sonst mal zwischendurch.
     
    Leokay, Witchqueen75, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich vergesse manchmal was zu schicken, weil ich kaum Zeit habe.
    Wenn es haarig wird, verschicke ich auch von den *Nebenfarmen*.
    Wenn ich ganz doll geschludert habe, verschicke ich auch für TG.
    Manchmal dauert es für meine Nachbarn etwas länger, weil ich in meiner Freundesliste auch noch einige habe, denen ich etwas schenken möchte.

    Was mich traurig macht: Habe auch gerade gesehen, dass manche Nachbarn schon lange gar nichts mehr geschickt haben.:oops::cry:
    Und dann denke ich an die Momente, wo ich Geld ausgebe und alle Nachbarn etwas abbekommen.:eek:
    Fazit: Ein trauriger Farm- Tag für mich, als ich gerade in meine Liste sah!

    Logbuch Nachtag: Aber es gibt auch Nachbarn (2) die danken mir dann anders. :inlove:
     
    Leokay, Witchqueen75, Towonda und 5 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Ich hoffe sehr, das es bald einen Impfstoff gibt . . . . . . NBS bringt mich sonst noch um.
    Im Ernst, es fällt mir jeden Tag schwerer mich zu motivieren und um meine Farm zu kümmern.
    Ich erledige ja nun schon nur noch das unbedingt Notwendige, aber . . . . . ***schnauf***
     
    Leokay, Hasie66, narzisschen und 3 anderen gefällt dies.
  10. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Komm Jung,
    raff dich auf... bisschen schwächeln is ja okay. Aber schmeiß mir hier ja nich die Flinte ins Korn!
    Wir sollten beide mal ne kleeene Molle zischen und quatschen. Danach sieht alles besser aus.... glaub mir.
     
    Leokay, Hasie66, Schnuckel337 und 4 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    So gehts mir schon seit einiger Zeit. Wenn da jetzt noch die Hitze dazu kommt, dann ist es komplett vorbei. Wenn nicht bald mal was wirklich gutes bei Farmerama kommt, dann sehe ich mit meiner Motivation sehr sehr schwarz. Jetzt fragt mich aber nicht was was Gutes ist, das weiß ich nämlich auch nicht.
     
  12. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Oh oh oh, meine Güte.... wohin führt das nur.
    Ick bin schon fast traurig über solche Aussagen. :sleepy:
     
    Leokay, Schnuckel337, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Moin Higgins,
    schau Dir doch mal an was derzeit so angeboten wird:
    - Bingo in veränderter Form mit Panne zu Beginn
    - 10 Tage Event-Quest mit Preisen das es der Sau graust (Farmer werden persönlich zum Event abgeholt)
    - ein Verkaufsangebot jagt das nächste
    - Innovation gleich null (RIP Ideen-Pool)
    - Forum verkommt zur Spielbude (so ein Spielchen ist ja mal ganz nett wenn ich auf eine Ernte warte)
    - Stimmung hier ist auch fragwürdig, viele "Altfarmer" abgesprungen oder gefrustet

    . . . . und wie @=giftig schon schreibt:
    Das befürchte ich für mich auch, wenn das Wetter und der Sommer schön sind bin ich draußen unterwegs. ;)
    . . . . das Spiel schön "saufen", gut das ist eine Möglichkeit. xD :cry: :cry:

    Ich bin jetzt gleich erstmal bis zu den angesagten Gewittern auf dem See unterwegs und wünsche Euch einen schönen Samstag.

    [​IMG]
     
    Leokay, Hasie66, Witchqueen75 und 10 anderen gefällt dies.
  14. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Wundern dürfte das niemanden. Die Qualität des Spiels und Forum wird immer schlechter. Beides wird kontinuierlich kaputtgewirtschaftet. Information und Kommunikation gleich Null. Jeden Tag wird vom Betreiber vorgelebt, wie wenig wert der Farmer ist. Da braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, das so viele der Farm den Rücken kehren.

    Nach den Tops entscheide ich, ob ich weiterspiele oder die Türe abschließe. Momentan sieht alles nach abschließen aus.

    :sleepy:
     
  15. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Genau so mache ich es auch.
    Ist bei mir derzeit auch die Tendenz.
     
    Oberschnatter gefällt dies.
  16. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ich geb dir ja in allem recht, und soviel Bier gibbet nich. um sich dat schön zu saufen.
    Spätestens am nächsten Tag siehst du das Elend wieder.
    Hmmmm, is eben der Wurm drin. Und von der beratungsresestenten Geschäftsleitung is auch keine Änderung in Sicht.
    Nun ja.... viel Spass auf... oder im See. ;)
    PS: Ick stell mal ne Brause uff den Kahnrand. xD
     
    Leokay, Witchqueen75, Schnuckel337 und 2 anderen gefällt dies.
  17. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Ich könnt' grad :wuerg:

    Sowas Blödes ist mir ewig nicht passiert. FAQ nur überflogen, angenommen, die mehrteilige Quest geht über's WE und nächstes WE und dann wieder … Am Arx die Räuber. Jedes nur 24 Stunden. Das Beste: Ich war 10 vor Zwo noch auf der Farm, hab aber warten wollen, bis die Leuchtbeeren fertig sind. Täfftääää. Hab über Tausend von dem Sonnenschirm Gedöns, nicht ein einziges eingezahlt …
    Wo steht das Bier? Bin dabei … :cry:

    PS: Kleiner Trost - die heute Quest ist in 2 Minuten erledigt gewesen.
     
    Leokay, ]Panda[, Witchqueen75 und 4 anderen gefällt dies.
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Es schwer zu spielen wenn Du berufstätig bist. :(
     
    Leokay und CharlyJoe gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das like ich nicht.

    Edith sagt:falsches Zitat ausgetauscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2020
    Leokay und Schnuckel337 gefällt dies.
  20. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Das war nicht das Problem. Ich hatte die FAQ nicht richtig gelesen.

    Und ganz ehrlich: Abgesehen von meiner Schusseligkeit in diesem Fall ist mir meine berufliche Tätigkeit auch definitiv wichtiger als ein Online-Spiel, das nicht meine wichtigste Freizeitbeschäftigung ist.
     
    Leokay, hakuna75, Towonda und 4 anderen gefällt dies.