Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    weil aus dem xten Zambesi Rätselstall wieder nicht das neue Tier entsprungen ist sondern ein x ter gelber stall upgrade
     
    Citronella und .Mimchen. gefällt dies.
  2. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Grrrrrr. jetzt hat es mich erwischt... 50.000 Dünger in den Wind geschossen..... :cry::cry: Wer hat die Sortierung bei mir verstellt..... :oops:
     
    LaTernchen gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... oje ... das ist bitter :eek:
     
    Apronia gefällt dies.
  4. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Willkommen im Club!

    Wahrscheinlich wird früher oder später dieses "Schicksal" jeden Spieler ereilen.

    roteelster
     
  5. tantchen1962

    tantchen1962 Meister eines Forums

    Guten Morgen,
    bin gerade ziemlich angefressen.........

    Hab verschiedene Ställe aufgestellt. Kann man denn den "Baumeister" nicht endlich so programieren
    dass er sich die gewünschten Ställe merken kann und nicht immer zurückspringt?:wuerg:
     
    Eule62, roteelster und bertabimmelmeier gefällt dies.
  6. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Darf man fragen, warum überhaupt so viele Kisten im Inventar liegen? Es gibt hier alle paar Wochen Event`s, wo der Dünger für mitunter über 10.000 MP`s am Markt verkauft wird! Wollt ihr irgendwelche Rekorde aufstellen wer die meisten Kisten XY im Lager liegen habt?
    Oder ich habe 20.000 grüne Tickets in den Wind geschossen? Wann genau hättet ihr diese abdrehen wollen? Dann noch zu fordern, der Betreiber soll die Begrenzung von 99 aufheben, verstehe ich auch nicht .... Die Dinger sind zum drehen und nicht zum stapeln in der Scheune da! Gleiches auch bei Piccolo-Wunderkisten, wozu haben einige über 50 Stück davon im Lager liegen? Welchen Wert haben die im Lager?
    Evtl. kann mich hier ja mal jemand erleuchten.
     
    jömi54, elily61, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das sehe ich aber völlig anders. Niemand muss sich hier erklären, warum er zig Boxen im Inventar hat und warum diese noch nicht geöffnet wurden. So weit kommt's noch. Ich habe z.B. dort auch ganz viele Düngerboxen zu liegen und verwende diese halt nur bei Bedarf. Mal verbrauche ich mehr, mal weniger. Warum sollte ich den Dünger auf den Markt tragen? Ich brauche keine MP. Davon habe ich genug. Ich stehe hier mit niemanden in einem Wettstreit, wer die meisten Boxen im Inventar hat. Die sind dort, weil ich das so will.
    Anderes Zeug liegt doch auch in Massen im Inventar und da kräht kein Hahn danach, warum wieso weshalb...
     
    nissinissi, goldnugget, Eule62 und 21 anderen gefällt dies.
  8. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Hm, im Prinzip kann ich little-nici zustimmen... es ist einfach ein gutes Gefühl ausreichend Mist in der Scheune zu haben. Immer wenn ich daran denke, diesen zu verkaufen, sind die Preise im Keller, davon abgesehen ist das MP Konto gut gefüllt.

    Es sind auch nur die Düngerboxen, die ich aufhebe, die anderen werden alle paar Tage geöffnet.

    Im übrigen habe ich mich auch nicht über BP beschwert, es war meine eigene Dämlichkeit, da ich die Sortierung geändert hatte, insofern bin ich ja hier auch bei "heute ist kein guter Farmtag" und nicht bei "was mich an Farmerama stört".
     
    dummydummy, LaTernchen, Eule62 und 8 anderen gefällt dies.
  9. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Meine grünen Drehs verdaddel ich jeden Tag. Somit kann ich keinen Dreh nicht in den Wind schießen. Letztlich sind mir die Gewinne dort auch nicht wichtig.

    Ich habe 7 Picolos im Inventar. Ich finde kein Plätzchen. Und ich merke mir nicht, auf welcher Fläche, welcher Bonus steht. Weil ich Ladungsitems nicht abreißen kann, bin ich genötigt, mir ein Fleckchen zu merken, wo diese Items stehen. Nach Verbrauch (bis zu 30 Ladungen=30 Tage) kommt die nächste Picolo aufs Feld.

    Ansonsten habe ich alle 14 Tage Boxen-Öffnungs-Tag :D. Immer am 15. und letzten des Monats. Und während des Öffnens gehe ich immer wieder zum Wheel, damit mir kein Dreh verloren geht.
     
    dummydummy, jemesa53, mone-vogt und 8 anderen gefällt dies.
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich mag deine manchmal sehr provokativen Beiträge ... aber hier muss ich dir widersprechen ...
    Schade , daß du einige Dinge nicht auf dem Schirm hast ...
    Macht es jetzt mit Level 238 Sinn seine grünen Tickets zu verdaddeln , wenn es im höheren Level für grüne Tickets sogar pinke (oder Neon ?) Salamander-Ställe zu gewinnen gibt ? ... und wer weiß , was da sonst noch so kommt.
    Warum sollte ich jetzt meine Düngerkisten alle leeren und den Dünger auf den Markt werfen ? ... ich hab die lieber in der Hinterhand , wenn ICH mal Dünger in grossen Mengen brauche ?
    Um dir auch die Passenden Zahlen nachzureichen ... bei mir schlummern 7500 Düngerboxen und 13.500 Frühlingsboxen rum ... interessiert es irgendwen ? Nein , sicher nicht ...
     
    wummel019, goldnugget, Eule62 und 7 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hallo Micha,
    bedenke bitte, daß der pinke Salamander erst ab Level 245 für grüne Drehs am Rad hängt.
    Wenn du in diesem Level bist, dann wird der pinke Salamander noch so viel wert sein, wie jetzt ein orange Esel.
    Wer seine Boxen nicht öffnet, verschenkt einfach Ressourcen und Zeit.
    Außerdem sind in den Düngerboxen EP-Boni enthalten, die helfen, um in Level 245 zu kommen.
    Schade,daß du einige Dinge nicht auf dem Schirm hast...
     
    -Dreamcatcher, -Fred_Ferkel- und flora1966 gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Also ich hab auch fast 2500 Düngerboxen im Inventar und 244 Stück 200%EP/TEP/ 24 Stunden Bonis im Lager.
    Bringt mich also net schneller voran wenn ich sie alle öffne , da man eh nur einen Bonus pro Tag nutzen kann.

    Seh keinen Grund die Boxen zu öffnen ,außer ICH brauch schnell viel Dünger ,wegen Event.
    Verkaufen tu ich selten Dünger...da gibts andere Sachen die mal loswerden möchte und MPs hab ich (für mich) genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Dieser Gefahr bin ich mir bewußt

    [​IMG]

    ... du hast völlig recht ... ich muß ganz dringend die Boxen öffnen ... mir gehen die Bonis über kurz oder lang aus ...:D
     
    flora1966, zonkx, roteelster und 6 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    ......in den Slot stecken...wechseln gegen andere Boni...ach was schreib ich...sinnlos
     
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Natürlich ist es sinnlos ... ich habe knapp 600 Bonis auf Lager ... wozu noch mehr Boxen öffnen ?
     
    bertabimmelmeier, flora1966, zonkx und 4 anderen gefällt dies.
  16. hexenbiest13

    hexenbiest13 Colonel des Forums

    So sieht es aus, ich kann mit den 721 EP/TEP Dingern auch nix anfangen, außer jeden Tag einen zu nutzen, aber bis die aufgebraucht sind :pxD von den Dünger Boxen hab ich, aktueller Stand heute: 11030 im Inventar. Ich hab schon so oft Dünger ins Nirvana verschossen, dass ich jetzt immer 3 mal hinschaue, welche Box ich gerade öffne :oops:
     
  17. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Danke, endlich traut es sich mal jemand öffentlich zu schreiben [​IMG].
    Wie man anhand der Reaktionen hier ja merken kann, gibt es eben sehr unterschiedliche Möglichkeiten und Herangehensweisen dieses Spiel zu spielen. Das ist gut so und macht ja auch den Reiz eines solchen Spieles aus.
    Ich denke aber, wir können uns drauf einigen, das Spieler welche irgendwelche Boxen, Piccolos, Drehs usw.in Unmengen horten und stapeln, sich damit selbst ausbremsen.
    Du selbst hast ja 7500! Düngeboxen im Lager. Magst mir verraten auf welches große Event du wartest um die einsetzen zu können? Mit 7500 Boxen kannst Du locker und entspannt 2 Jahre alle deine Felder düngen und es kommen jeden Tag neue dazu.
    @jömi54 schrieb ja auch schon ein paar passende Beispiele dazu, diesen Satz unterschreibe ich zu 100%: Wer seine Boxen nicht öffnet, verschenkt einfach Ressourcen und Zeit.
    Wer da etwas anderes behauptet, hat es einfach nicht begriffen, was ja auch nicht schlimm ist, genau diese Vielfalt macht das Spiel ja auch aus.
     
    -Dreamcatcher, jömi54, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich behaupte was anderes ... denn die Düngerbox bringt einfach nur Bonis und Mist ... von den Bonis habe ich genug und Mist brauche ich nur während Events und (selten) mal zwischendurch , wenn die ausgesäten Pflanzen doch nicht ganz in den Zeitrahmen passen und ich noch ein paar Minuten rauschlagen muß.
    Also ... was "verplemper" ich sinnlos ? ... richtig ... MPs ... und nur MPs ...

    Da jetzt jemandem seine "Begrifflichkeit" abzusprechen , nur weil die Meinung eine andere ist ... naja ... Schwamm drüber :D
     
    supernova64, zonkx, little-nici und 5 anderen gefällt dies.
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Einfach nur Bonis wechseln das gewechselt ist und die Boxen geöffnet sind?
    Wo ist da der Sinn? Versteh ich jetzt net.
    Klar wechsel ich auch Bonis...aber net der Lust wegen ...sondern weils dann Sinn macht...aber net allpups.


    Is doch Wurscht ob der Bonus in der Kiste steckt oder im Lager gammelt.
    Die Kisten werden ja geöffnet...halt nur nach Bedarf.;)
     
  20. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.
    Kurzes Beispiel:
    Ich nutze heute KF fürs Event. Dafür hab ich einen Pflanzenbonus und WU in den Goldslots.
    Jetzt möchte ich gleich meine Items ernten.
    Nun schmeiss ich die WU raus und steck den EP-Bonus rein.
    Da ich aber heute noch eine Ernte auf KF machen möchte, schmeisse ich nach der Itemernte den EP-Bonus raus und WU wieder rein.
    Nach der letzten TP-Aussaat für heute schmeiss ich die WU wieder raus und EP-Bonus wieder rein.
    So bringen mir die Boni Nutzen, was sie in den ungeöffneten Boxen nicht tun.
    Den Mist verkaufe ich auf dem Markt. Dafür kauf ich mir andere Produkte.
    Die muß ich dann nicht selbst produzieren. Das spart Zeit.
     
    -Dreamcatcher, -Fred_Ferkel- und jemesa53 gefällt dies.