Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Weißt du... denk ca. 7 Jahre und ein paar Monate zurück
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt mal lange über die Geschichte nachgedacht. Und hab mir ein paar Fragen gestellt und für mich beantwortet.
    - Ist so ein zusätzlicher Hangar ein Vorteil? - Zweifellos ja.
    - Ist das illegal, den zu nutzen, wenn man den offiziell gebucht bekommt? - Zweifellos nein.
    - Könnte ich (und damit auch so gut wie jeder andere) auch noch an einen dritten kommen (zwei hab ich ja schon) - Bestimmt. Das Ding ist ein Haustier. Also für ne leere Farmhalle müsste ich mir einen aussuchen können. Haustier nach Wahl - eine Einschränkung hab ich in den FAQ nicht gelesen.
    - Macht es für mich einen Unterschied im TOP-Event, ob da nu 2, 5 oder 10 Spieler diesen zusätzlichen Vorteil haben? - Zweifellos nein, denn in diese Sphären komme ich niemals im Leben.
    - Sind die beiden besagten Spieler Betrüger? - Zweifellos nein, sie nutzen nur die gegebenen Möglichkeiten. Und sie sind sicherlich nicht die einzigen, die das tun.
    - Sind sie Helden? - Zweifellos auch nein, sorry. Sie sind nur Spieler, die die Möglichkeiten im Spiel kennen und nutzen. Und die hilfsbereit ihr Wissen mit jedem teilen, der interessiert fragt.

    Joh, was mach ich nu daraus? - Das gleiche wie immer: Ich spiele vor mich hin, nehme an den TOPs teil so weit ich kann und will oder auch nicht, je nach Zeit, Gewinnen und Scheunenbefüllung, und lass die Querelen zwischen den Foren die "Offiziellen" lösen. Ich kann kein Ungarisch, also hilft mir das Lesen dort auch nicht weiter. Der Übersetzer ist für die Tonne, wenn der schon "Wettbewerb" mit "Krieg" übersetzt. Ich befürchte, umgekehrt kann der das auch nicht besser.
     
    Okeanos, Micha220666, jemesa53 und 23 anderen gefällt dies.
  3. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ja, Gedanken daran drängten sich mir beim Schreiben auf, umso mehr hab ich Mühe, unserer "Mentalität" einen Heiligenschein aufzusetzen. Aber das Faß wollt ich nicht aufmachen ;)

    Du bräuchtest schon 2 mehr, um blitzen zu können. Und an die kommst du grad eher nicht...
     
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Die Kritik hier in diesem Verlauf sollte eigentlich gegen BP gehen und nicht gegen zwei Farmerleins.
    BP hat den Fehler gemacht...kein Anderer.
    Da müßte der Schuldige gesucht werden, aber nicht hier.
    Warum sich jetzt Spieler Gedanken über das Erntefest-Event machen entzieht sich meiner Kenntnis.
     
    Tacitus, Barbarossa1, Apronia und 2 anderen gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Joh, das mit dem Blitzen hab ich verstanden. Gerade nicht, stimmt. Zu Beginn kam ich auch nicht an Mammutbäume, jetzt hab ich 15 Stück. Oder Riesenställe, jetzt hab ich 6. Ich bin halt immer etwas langsamer :music:
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich sag mal so... als es die Hangars damals zu kaufen gab (war meiner Kenntnis nach die zweite Gelegenheit an sie dran zu kommen und da ohne die Möglichkeit der dazugehörigen Upgrades)... existierte die Spielwiese noch nicht.. mit der Einführung dieser, änderten sich ja gewisse Regeln... konnte man vorher lediglich 1 Haustier einer Art pro Fläche aufstellen/besitzen, sind es jetzt ja deutlich mehr... bei einem neuerlichen Kaufangebot, müsste es also entweder möglich sein, sich noch "Nachschub" zu besorgen oder es müsste von dieser Regel ausgenommen sein, ähnlich wie bei den Howie-Kaufangeboten (war jedenfalls zuletzt so, dass man nur Howies kaufen konnte, wenn weniger als 2 Howies im Account verbucht waren)... Ansonsten könnte man ggfs noch über ein Gewinnspiel dran kommen... Theoretisch ist vieles möglich... und praktisch "trickst" jeder, sofern er die
    Möglichkeit dazu sieht.. auch ich habe bei den Howies "getrickst", bzw. tricksen wollen, indem ich mir NF eröffnete, dort Howies kaufte, in der Absicht sie zu verschieben.... allerdings, verschob ich nicht wirklich, sondern ließ sie fast alle dort, wo sie auch gekauft wurden... die Möglichkeit, sie weiterzuschicken würde ja noch bestehen... bislang sah ich jedoch noch keinen Anlass dazu.
     
    pflaumenmousse, flora1966 und BlackLady1609 gefällt dies.
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Haustiere geht nur eins pro Fläche.
    Haustier-Eier mehrmals.
    Darum stehen auf meiner WL die beiden Hangars.
    [​IMG]
     
    Tacitus und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wer genauer gelesen hätte, dem wäre aufgefallen, dass es um die Spielwiese ging, auf der mehr Haustiere einer Art zu platzieren gehen
     
    flora1966 gefällt dies.
  9. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Die Spielwiese gab es schon, als ich die beiden Hangars gekauft habe.
     
    tanni71 gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Mit dem Punkt bin ich auch nicht ganz einverstanden. Zwischen fehlenden Hangars, fehlenden Upgrades etc. gibt es momentan für "normale" Spieler schlicht und einfach keinen, wirklich keinen Weg, die Verkürzung bis zum Blitzen zusammen zu bekommen. Auch nicht mit einem zusätzlichen Grund-Item aus der Leeren Farmhalle.
    Ob sich das irgendwann mal ändert? Kann sein, aber ich bezweifle es. DC hat es nicht umsonst eine "Waffe" genannt, die Wirkung ist mehr als hoch-potent. Wenn sie das freigeben, hat jeder, der Mammuts hat, die Farm praktisch "geloest" - Farmhallenquests, TP-Events, Herbstfest, kann man sich überall relativ problemlos durchbewegen. Herunterspielen würde ich den Effekt sicher nicht - mich betrifft es nicht, wie die meisten hier, weil ich weit davon entfernt bin, ganz oben mitzuspielen, deshalb bin ich persönlich auch relativ gelassen,. Aber dass diejenigen, die sich in ernsthafter Konkurrenz sehen, damit ein Problem haben, kann ich schon verstehen, egal, aus welchem Land.
     
    Ingrid348, justabob, xxl15 und 13 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Liebe tulipa, ich schrieb, ich habe diese Fragen für mich beantwortet. Und für mich gab es Chancengleichheit in diesem Spiel noch nie.
    Die extreme Wirkung der zusätzlichen Hangars habe ich beim Lesen des Posts von @-Dreamcatcher erst richtig verstanden und dabei große Augen gekriegt, das gebe ich zu. Aber für mich ändert das im Endeffekt eben nix.
    Angefangen beim Zeit für Scheune füllen über das anfängliche wohl wesentlich ergiebigere Karnevalevent und die leere Farmhalle bis hin zu Mammutbäumen und Riesenställen, Tulpguldenbäumen und was auch immer. Logischerweise ging auch Pflanzen blitzen erst sehr viel später, da die entsprechenden Ranken zuerst für mich nicht zu bekommen waren. Weil ich einfach "zu spät" eingestiegen bin. Und alle, die später eingestiegen sind, trödeln den Spielern der ersten Stunde natürlich hinterher und haben keine Chance - und hatten nie eine - oben mitzuspielen. Da ändert auch ein Hangar mehr oder weniger nix dran.
    Dass andere Spieler der ersten Stunde das anders sehen mögen, bleibt ihnen unbenommen. Dafür habe ich ja auch ein gewisses Verständnis. Nur wie jetzt forenübergreifend damit umgegangen wird, geht meiner Meinung nach gar nicht. Land gegen Land, Forum gegen Forum, Spieler gegen Spieler mit persönlichen Diffamierungen teilweise in einem Ton, für den der Mund ausgewaschen gehört.
    Wer hat es denn verbockt? Derjenige, der die Möglichkeiten nutzt oder derjenige, der die Möglichkeiten zur Verfügung stellt? Und derjenige muss jetzt eben irgendwie die Kuh vom Eis kriegen. Wie auch immer das gehen soll.
     
    jemesa53, Exkreol, Apronia und 15 anderen gefällt dies.
  12. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Oha, das passt ins Bild
    frage mich seit einiger Zeit was die Verantwortlichen hauptberuflich machen
    nein ernsthaft
    Balance wurde hier doch jahrelang hochgejubelt
    und dann immer wieder gravierende Fehlentscheidungen durch Unkenntnis der eigenen Materie
    liegt eventuell daran das mehrmals der Besitzer wechselte
    keiner mehr da der vom Start weg im Thema ist und dann auch mal Stop sagt
     
    mogli52, Apronia, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  13. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Balance gabs hier eigentlich noch nie. Hier gehts nach dem Motto " Wer zu spät kommt hat pech". Die Einen konnten sich, wenn auch teilweise mit Geld, einiges erkaufen, oder erspielen, was spätere Spieler nur mit sehr viel Mühe, oder garnicht mehr bekommen.
     
  14. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    tja wirklich schade
    das ist dann nicht mehr mein Ding
    werde diesen Mist nicht weiter mitfinanzieren
    keine Events und kein EG mehr bis das Blumenkunstwerk aus dem Spiel genommen wird
    nur noch einmal täglich Items und WL ernten
    das kann ich ganz entspannt ne Weile machen
    Rentnerbank deluxe

    [​IMG]
     
    naranja und mogli52 gefällt dies.
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    warum jetzt das Blumenkunstwerk?
    das kann/darf doch jeder haben, soviel man will oder kriegen kann
     
    jemesa53, Mzocker66 und tanni71 gefällt dies.
  16. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo stinni_B
    Blumenkunstwerke kommen aus den Piccolokisten oder ab und an können sie auch gekauft werden,davon kann man ganz regulär ganz viele haben.
     
    jemesa53, Mzocker66 und tanni71 gefällt dies.
  17. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    Hallo Scarlett, eben drum
    das ist doch absurd was da für Mengen generiert werden
    hat für mich nichts mehr mit dem ursprünglichen Spiel gemein
    die Sache mit den Hangars gehört in die gleiche Ablage :
    ahnungsloses und inkompetentes Management
    roots gibt es hier keine mehr
    und ohne stirbt der Baum
     
    Oatmay gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich weiß nicht , was du mit "roots" meinst und welcher Baum stirbt ...

    Das Problem ist keinesfalls das Blumenkunstwerk ... der Schwachsinn in Dosen ist die Erlaubnis seitens BP , daß Spieler mehrere Farmen betreiben UND sich gegenseitig unterstützen dürfen ... dieses hätte niemals freigegeben werden dürfen
     
    naranja, .enibas., flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Entsprechende Beiträge gelöscht
     
  20. surelia

    surelia Kenner der Foren

    Also ich kann die Pudelmotte nicht einfangen :cry:
    wie viele Rätsels ich auch einsetze... habe Walroß und anderes, zwar nur einmal aber immerhin - nur diese Motte will einfach nicht
     
    cooley gefällt dies.