Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Schlappi01-74

    -Schlappi01-74 Junior Experte

    So ähnlich geht es mir auch.
    Hatte mir ja eh Farmpause verordnet, war nur noch da, wegen G&T um ein Versprechen einzulösen, sonst hätte ich das alles gar nicht mitbekommen.
    Nun wird es wohl eine längere Farmpause werden, denn jetzt ist mir die Farm, erst mal endgültig vergangen.
     
    .Landmann. und Alsuna gefällt dies.
  2. Alsuna

    Alsuna Forenmogul

    Das kann ich gut verstehen. Für mich würde aber eine Farmpause nicht infrage kommen. Wie gesagt, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
     
    -robijn-, Kubikus und -Schlappi01-74 gefällt dies.
  3. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Zum Updaten,

    es werden wahrscheinlich noch mehrere Keine guten Farmtage sein,

    weil ich miserable Lampendropse habe :(
     
    Apronia gefällt dies.
  4. Zickenfan

    Zickenfan Boardveteran

    ... weil dieses "TausendundeineFarm - Event" das mieseste Event war, was ich je versucht habe zu bedienen.
     
    Duffy68, nehu46 und -TiDi- gefällt dies.
  5. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Man ist mir gerade Übel. Wie tief bin ich gesunken?
    Ein Online Spiel zu spielen. wo es nur um dämliche Pixel geht. Für die man EG ausgibt, um mehr Spielspaß zu haben. Und danach soll ich zum Rechtsanwalt oder zum Verbraucherschutz gehen, damit irgend ein Ding funktioniert.
    Ich bin nicht der hellste auf der Platte, aber das kann nicht richtig sein.
    Wie soll ich das meinen Kindern erklären? Kann ich gar nicht.
    Tatsächlich schäme ich mich dafür. Es wird Zeit das ganze hier zu überdenken. So kann es nicht bleiben.
     
    Nachtfalter47, -robijn-, Wolf.K. und 11 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Das mit dem überdenken, geht mir auch gerade so.
    Ich besitze noch eine 2.Farm im level 182, die werde ich heute Abend auf Baumfarm umrüsten und dann still legen.
    Sollte ich mal Lust haben, werde ich mal nach ihr schauen.
    Ähnliches wird wohl auch dieser Farm hier bald blühen.
    EG werde ich nur noch für den EH ausgeben, Haustiere, Kauf-WL brauche ich nicht mehr, da sie ja jederzeit in ihrer Wirkung geändert werden können.
    Alles in allem, ein Mist-Farmtag.
     
    Kubikus, -robijn-, Wolf.K. und 5 anderen gefällt dies.
  7. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Normalerweise kann man seinen Kindern gar nicht erklären, dass man ein Browserspiel spielt. Diese Generation daddelt entweder am Smartphone oder an der Spielekonsole. Auch dort kann man EG ohne Ende verlochen, aber ob das wirklich besser angelegt ist wage ich zu bezweifeln. Diese ganze Spielebranche kommt mir immer suspekter vor.
    Ich bin dazu übergegangen hier nur noch mit einem sehr minimalen EG-Einsatz zu spielen. Ab und zu kaufe ich den Erntehelfer , alles andere ist gestrichener und den kaufe ich auch nicht mehr monatlich, warum sollte ich einer Firma einen planbaren monatlichen Obulus entrichten, wenn sie mir keine planbaren Funktionen zusichert?
    P.S.: Meine Nebenfarmen sind auch eingemottet und werden nur an G&T betreten um alte Wolkenlinien-Items zu verschenken.
     
    xpowerwomanx, Wolf.K. und AnnesRanch gefällt dies.
  8. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Du bist genauso "tief gesunken" wie ein Autokäufer, dessen Diesel mit betrügerischer Software ausgestattet ist. Was können Du und er dafür?

    Deine Kinder verstehen Dich "Zocker" spätestens dann, wenn sie an ner PSx oder am PC mit i-was daddeln, das Geld gekostet hat und ständig mit neuer, kostenpflichtiger Software gefüttert wird.

    Als kämm' die Asche von Deinem Haupt, spiel weiter oder hak das Spiel ab. An Dir liegt's nicht, kein Grund zur Scham, so manche Herren in Konzernen sind zu solcher eh nicht mehr fähig. Leider.
     
  9. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums


    Wieso schämst du dich für ein Hobby welches dir Spass macht ?
    Ich spiele jetzt 6 Jahre hier und so gut wie es mir zur Zeit gefällt werde ich noch 6 Jahre weiter spielen.
    Rechtsanwalt und Verbraucherschutz....Da können doch die User hingehn, die meinen dass sie dass tun müssen.
    Ich renn doch nicht angenommen wegen einem ZB zum Rechtsanwalt.
    xD
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    es geht sich nicht um den zb .
    hier gehts um was ganz anderes .
    kann bp ,alles so ändern wie sie es gerade machen .
    sachen ,die ich für euros kaufe ,einfach abwerten .
    nur darum gehts .
     
    -robijn-, cooley, finner70 und 2 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums


    mir gings um finner70
    Geh bitte in den entsprechenden Thread mit deiner Meinung.
     
  12. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ich beiß dich gleich .xDxDxDxD;)
     
    2Zombie, -robijn-, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    xD
     
    Wolf.K. und lesco2000 gefällt dies.
  14. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Tief gesunken bist du nicht.
    Die Spieleanbieter nutzen halt die Tatsache aus, das der Mensch dazu neigt sich immerzu mit anderen zu vergleichen.
    Zieh deinen Spaß aus den Dingen die du mit eigenen Mitteln erreichen kannst und erfreu dich daran.
    Wenn natürlich der Ärger überwiegt, dann hör auf.
     
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Ich glaube auch nicht, dass Du so gefährlich tief gesunken bist... allerdings, Nachdenken oder auch mit den eigenen Kindern(bei mir
    auch schon mit Enkeln) über den Spielemarkt drüber zu reden - kann nie verkehrt sein.
    Es ist nun mal so, dass alle Onlinespiele vom Prinzip her ein Unternehmen sind das echtes Geld verdienen will... und da dies so ist,
    müssen sich diese Unternehmen dem Marktgeschehen anpassen und sind zum Wachstum praktisch gezwungen.
    Das heißt für den nutzenden Spieler: Wenn er EG einsetzt, muss er gleichzeitig entscheiden, wo da die Grenzen sind die er sich selber setzen sollte, um nicht abhängig zu werden. Genau darüber, sollte man insbesondere mit Kindern/Enkeln sprechen.
    Persönlich habe ich meine Spielweise gefunden und bin mit dieser, im 7ten Spieljahr angekommen und hoffe bei Farmerama auch ein 10jähriges noch zu erreichen - das Level ist für mich nur zweitrangig, das Spielgeschehen selbst und die "Nachbarschafts-Pflege" ist
    für mich viel wichtiger - als ein einzelnes Item oder Event.

    Für mich ist immer dann kein guter Farmtag - wenn ich nicht mindestens einmal täglich, online kommen kann. Das Fehlen hat aber
    auch was Gutes... man merkt dabei, das Leben geht trotzdem weiter;):)
     
    -robijn- und CharlyJoe gefällt dies.
  16. CRAZY_WOMAN63

    CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

    Es droppt und droppt nicht. Ich sehe nicht ein das ich züchten muss um Drops zu erhalten. Konnte bis jetzt nur Aufgabe 1 lösen, lachhaft, denn ich hatte zum Eventstart alles voller 20h Bäume und jetzt bis auf ein paar Randbäume alles voller Felder. Aber es geht nichts, rein gar nichts.
    Dann behaltet die ganze K.A.C.K.E und ich werde nur noch still und leise vor mich hin farmen. Mir 4er Feldern kann ich mir dann auch den EH sparen. So kann man auch ein Spiel zerstören, wenn nur noch Eurozeichen in den Augen leuchten.
     
  17. finner70

    finner70 Admiral des Forums

    Ich würde dir zwar gerne Hoffnung auf Besserung machen, kann ich aber nicht. Wahrscheinlich hat das Game Team wieder was vergessen. Kann ja mal passieren, normal machen sie alles perfekt.
    Immerhin die gelbe Ladeblume läuft recht flüssig.
    Man muss auch mal loben können.
     
  18. ~Marjaan~

    ~Marjaan~ Forenaufseher

    gekürzt
    Ja, die darf ich mir auch regelmäßig anschauen und sie ist wirklich wunderschön
     
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Heute war kein schöner Farmtag. Habe mal wieder 7 Tokio-Ställe aufgestellt und konnte es kaum erwarten...
    Und noch immer kein Meerschweinchen für mich :cry::(
    Bin so enttäuscht.
     
  20. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Inselhüpfer auf 368 :D:D
    und auf der Farm schaffe ich es vielleicht Morgen spät am Abend und sonst am Mittwoch in der Früh auf Lv 120 zu hüpfen:D:D.
    Das ganze ohne Eventstress (evente nur so nebenbei mit)xD.

    Apronia