Heute war ein schöner Farm-Tag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Heute morgen hat mein Farmtag auch sehr schön angefangen:

Jetzt drücke ich allen die Daumen, das der Farmstart heute genauso schön wird.

:)

FarmDevil, Horatio-Mac, fisschte und 14 anderen gefällt dies.
  2. Scholli1612

Scholli1612 Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall hier gelandet und freue mich gerade riesig, diese Seite gefunden zu haben. Ich bilde mir mal nicht ein, dass sie ein Ableger meiner alten Seite von damals ist (Heute ist ein guter Tag..../ von Guinan02/ von 2009 bis 2014 etwa, da hörte ich auf zu spielen).
    Aber ich finde es schön zu lesen, dass es wieder was ähnliches gibt!!!
    Ich spiele seit ein paar Wochen wieder mit einer neuen Farm unter einem neuen Namen. Also quasi alles auf Anfang. Und ich habe festgestellt, es macht wieder Spass. Hatte mich recht schnell an neue Regeln und neue Dinge gewöhnt, hat sich doch ein wenig was verändert. Hatte eine tolle Mentorin und bin mittlerweile bei Level 73.
    Ich wünsche euch allen viel Spass weiterhin und viel Freude an euren Erfolgen, auch wenn sie klein sein sollten, so sind es doch immer Erfolge, die einen freuen.

Mit lieben Grüßen,
    Scholli

lulu1955, Horatio-Mac, fisschte und 14 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Scholli,
    nein, diesen Thread habe ich 2015 neu erstellt, weil es ja gerade zu diesem Zeitpunkt eine Forums- und Mod-Krise gab.
    Da ging vieles den Bach runter, und ich fand damals, dass es Zeit wäre für positive Posts.
    Zu meiner eigenen Überraschung - wie ich zugeben muß - läuft der Thread jetzt schon über ein Jahr, und es sieht tatsächlich so aus, als würde er auch weiterhin laufen.
    Also, danke für Deine Rückmeldung und laß uns bitte an Deinen Erfolgen teilhaben !

Grüße

lulu1955, Horatio-Mac, fisschte und 15 anderen gefällt dies.
  4. Scholli1612

Scholli1612 Laufenlerner

Hallo Schlewi,
    ich find's einfach schön zu sehen, dass es immer noch ganz viele Menschen gibt, die etwas positiv sehen können!!
    Mit meinen eigenen Erfolgen, werde ich mich etwas zurück halten, da ich die ganze Sache hier entspannter angehe, als damals. Aber ich freue mich einfach für alle anderen, die sich noch über "Kleinigkeiten" freuen können.
    Habt viel Spass dabei und ich schaue sicher hin und wieder mal rein.

lulu1955, Horatio-Mac, fisschte und 12 anderen gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich melde mich auch mal wieder ...

Nachdem das Mist-O-Mat-Trauma langsam verarbeitet ist, freue ich mich nun auf Lv. 96. Bin wie üblich mit Eisberg-Tempo unterwegs, und werde voraussichtlich Mitte nächster Woche eintreffen. :D

Euch einen schönen Farmtag, und allzeit frohes Farmen! :D

Scholli1612, Horatio-Mac, fisschte und 9 anderen gefällt dies.
  6. -Rabe-

-Rabe- Nachwuchs-Autor

Hallo,
    habe endlich Blauregen - Goldregen u. Durian erhalten.:D
    Wünsche noch einen schönen Farmtag

Gunny73gi, FarmDevil, n1randa und 12 anderen gefällt dies.
  7. Oberschnatter

... und mein schöner Farmtag ging munter weiter.

Ich konnte jemandem das Farmeramaspiel näher bringen, indem ich ihn durch das Tuturial begleiten und den einen oder anderen Hinweis geben konnte.

Das Resultat war, das ihm das Spiel sehr gefällt und es weiterspielen möchte. Die ersten Erfolge haben sich eingestellt und er hat verstanden, das man nicht alles auf einmal haben kann und er sich den Erfolg erarbeiten muß.

Das Näherbringen des Spiels, hat riesig Spaß gemacht und stellt die pinke Biberburg von heute morgen klar in den Schatten.

Das war ein sehr schöner Farmtag. Für mich und vor allen für den Neuankömmling und für das Spiel.

Gunny73gi, FarmDevil, -Rabe- und 15 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

Hattest Du ein aktives Küken, @Oberschnatter ?
    Das macht nämlich wirklich Spaß, wenn man ein Küken bis Level 40 betreuen kann.
    Abgesehen davon, dass man als Mentor ja auch was davon hat ...

Grüße

Gunny73gi, Scholli1612, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  9. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Heute wurde eine Frage von mir in der AF wie gewohnt als beantwortet geschlossen ohne das ich auch einmal nachfragen konnte.
    Wenn ich dies tue werde ich wohl wie gewohnt wegen Spam gesperrt
    Bei L&K werde ich wie gewohnt runtergemacht weil ich ne eigne Meinung habe
    :D:D
    Was will man mehr
    mir reicht das bei einem solch tollem SpielxD

schlewi und -TiDi- gefällt dies.
  10. schlewi

Da steckt jetzt jede Menge Ironie drin, @naranja, oder ?
    Ich habe den Thread allerdings verfolgt und kann Dir in einigem nur Recht geben.
    Aber: hier geht es ja um die Erfolge, die man auf seiner Farm so erzielt hat, und was einem am Farmtag gefiel.
    Machen wir es mal anders herum: was gefiel Dir denn heute auf Deiner Farm ?

Grüße

11. Oberschnatter

Das fand ich auch nicht in Ordnung. :oops: Das sollte aber nicht wirklich hier hingehören. Paßt aber perfekt in den Thread: was mich stört

Grüß dich schlewi,

nicht direkt. Es war jemand aus meiner realen, unmittelbaren Umgebung. Zuerst per Telefon, dann zu Besuch bei mir zuhause. Es macht riesigen Spaß, jemandem live ( "am Korpus Delikti" ... ) das Spiel näher zu bringen.

Gunny73gi, roteelster, Scholli1612 und 6 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Das ist ja mal was ganz anderes ! Hatte ich auch noch nicht, stelle ich mir aber echt interessant vor.
    Dann drück´ ich Dir mal die Daumen, dass die Spielfreude erhalten bleibt und Du das Spiel mit dem echten Leben weiterhin so gut verknüpfen kannst.
    Auch wenn es nicht Deine Farm ist: das ist ein echter Erfolg, den Du da erzielt hast !

Grüße

Gunny73gi, roteelster, Scholli1612 und 7 anderen gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Baumbola hat mir die Bäume gebracht, die noch fehlten, nur 3 "Fehllose", aber auch die nicht schlecht, freu,
    schöner Farmabend heute . . .

Gunny73gi, FarmDevil, n1randa und 12 anderen gefällt dies.
  14. bilch

bilch Forenanwärter

So, die letzten beiden Tage waren sehr schöne Farm Tage:
    Gestern dropten aus einer Speicherhalle gleich 2 BM! Hab extra nochmal genau nach geschaut. Habe mit dem EH nur eine geerntet, die anderen liefen noch, und es waren echt zwei. Freu. So konnte ich weiter ausbauen. Komme gut voran, so langsam mangelt es nur noch an hochwertigen Zuchttieren und Holzhämmern. Aber:
    Werkel seit einiger Zeit an der Planzenveredelung mit der Schwertlilie herum. Mir fehlten noch fünf Veredelungen. Dachte bei meinem Glück muss ich alle erst haben, bis die mit dem Holzhammer kommt. Und heute kam tatsächlich die dabei heraus. Also vier, für mich unnütze, gesparrt. Freu. Leider hab ich die blöden Slots nicht rechtzeitig frei geräumt. Nun muss ich noch 24 Stunden warten bis ich die Veredelung mal ausprobieren kann. Mal schauen wieviel HM dann droppen. Ich bin gespannt...

Gunny73gi, mone-vogt, lulu1955 und 12 anderen gefällt dies.
  15. SchietwetterFarmer

SchietwetterFarmer Meister eines Forums

Huhu,
    habe Durian, Pimpernuss u. Goldblatt XL erhalten.:)
    Schöner Abschluß des Farmtages.
    Liebe Grüße

FarmDevil, Gunny73gi, mone-vogt und 15 anderen gefällt dies.
  16. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG] schon der 3te pinke den ich in letzter Zeit am Weel gewonnen hab. Ich kanns gar nicht glauben, nachdem ich ewig keine pinken Ställe gesehen hatte.

Ich hatte heute auch großes Glück beim Doc, ich hab auf meinen beiden Farmen alle Bäume erwischt die noch gefehlt haben.

Allen hier Glückwunsch zu ihren Erfolgen! [​IMG]

17. tabaluga53c

tabaluga53c Lebende Forenlegende

Juchuuuu!!!! Baumbola war gnädig mit mir :
    Drachenblutfrucht 2x
    Akebienfrucht 1x
    Cashew 2x
    Eistannenzapfen 1x
    Pimpernuss 1x

und das bei nur 45 Tulpgulden Einsatz....die hatte ich alle noch nicht.....das nenn ich : Sich lohnen.
    *ImmernochimKreishüpf*

Waren ja auch tolle Auswahlmöglichkeiten........danke BP

Allen anderen hier auch Glückwunsch zu ihren Erfolgen

schnubs, iwalam70, mone-vogt und 19 anderen gefällt dies.
  18. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich möchte kurz von meinem erfreulichen "Gespräch" mit [​IMG] berichten:

>>[​IMG]<<
    >>Hallo Doc, ich hätte gerne diese beiden [​IMG] [​IMG] Bäumlein, wäre das wohl möglich?<<

>>Klar doch, Charly, leg Tulpgulden in den Bestell-Kauf-Button [​IMG] und schon geht es los.<<

Ergebnis dieses kurzen "Dialogs", zwei Eistannenzapfenbäumlein :) und ein Sandelholzbäumlein :), aber mehr als 5 TG waren schon nötig... ;) So leicht wollte mir Doc MacBock es dann doch nicht machen...

Auf jeden Fall, wieder einmal ein "Schöner Farm-Tag"... :D

Ich gratuliere allen zu ihren Erfolgen und wünsche viel Glück [​IMG] , beim Gespräch mit Doc MacBock...

LG CJ

19. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Hach, endlich die Honigmelone auf der Insel freigeschaltet, nun habe ich dort eine 16-Std.-Pflanze zur Verfügung! *jubel*

Euch einen schönen Farmtag, und allzeit frohes Farmen! :D

schnubs, Gunny73gi, mone-vogt und 20 anderen gefällt dies.
  20. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Also dieser Doc MacBock, ich muss schon sagen.....
    .....ein echt nettes Kerlchen ist das! :inlove:

Nachdem die letzten Rätselbäume seeeehr bescheiden verlaufen sind konnte ich diesmal alles benötigte ergattern. Eistanne und Sandelholz sind endlich eingetrudelt und da Doc mich ein wenig zappeln ließ sind noch ein paar Pimpernuss, Akebien und vor allem Drachenblutbäume dazu gekommen. Von letzterem hatte sich bislang nur ein einziger zu mir verirrt.
    Toller Nebeneffekt:
    Farmhalle um eine weitere Quest bereinigt, "Magie der Bäume" gehört der Vergangenheit an! :music::music:
    Mit den neuen Bäumen dürfte die eine oder andere Quest auch bald erledigt sein!
    Also auf geht's!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.