Heute war ein schöner Farm-Tag

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlewi gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bauer-karl70

bauer-karl70 Nachwuchs-Autor

und ich hatte heute einen schönen Tag, da ich eins meiner Küken besser kennengelernt habe
    und es kann lesen und schreiben ;).

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen nicht so anstrengenden Wochenanfang.
    Gruß

puschelohr, schlewi und bimima gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Heute war ein schöner Farm-Tag, denn ich habe es geschafft, keine TG auszugeben um Ställe zu kaufen, im Gegenteil, da langsam aber sicher der Urlaub, der Sommer naht, bin ich gerade dabei eine Strategie auszuarbeiiten, meine Farm für den restlichen Sommer stillzulegen. Im Moment geht meine Überlegung noch dahin, keine Verluste einzufahren, sondern die Farm mit Stand "Tag X" zu erhalten.
    Dahinter stecken folgende Gedanken:

Könnte ich ohne Farm leben oder habe ich schon Suchttendenzen entwickelt?
    Wenn ich nach Wochen X wieder auf die Farm komme, wie fühlt es sich dann an?

Mein Statement ist vielleicht nicht das, was ihr Mitfarmer in diesem Thread erwartet, aber es ist wirklich so, dass dieser Gedanke heute beim Farmen in mir entstanden ist und es fühlt sich gut an.
    Somit war es für mich wirklich (!) ein guter und schöner Farmtag, denn plötzlich spüre ich in mir wieder eiin Fünkchen Hoffnung. Das war die letzten Wochen, ja Monate, abhanden gekommen!

LG
    Jane

moppel64, .cvzbaer., schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  3. supernova

supernova Meister eines Forums

War ja richtig was los bei Dir, mein Farmtag hat kaum begonnen und war schon schön, als ich das las.

Ich hab soeben alle Viecher runtergeschmissen und Nelken gepflanzt, war das schööön :music:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2015
    moppel64, Jule und nobym gefällt dies.
  4. guten morgen, schade dass nun auch hier in diesem schönen, ruhigen thread zynische beiträge auftauchen.
    und nun zum thema, gestern hab ich beim veredeln der rosen die wasserliebe gefunden welche die effektivität von wasser mit 6% erhöht und bleib weiter dran in der hoffnug auf SSD, damit wär ich dann fast durch, nur dropsis SD und federgreifen fehlen noch, wobei ich den federgreifer für nicht so wichtig halte.
    wünsche allen einen schönen tag noch.
    LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2015
    Niaka, Rocco44, xaviere1 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Hexe121967

Hexe121967 Forenaufseher

gute morgen,
    huch ich dachte ich lese nicht richtig. unser "heute war ein guter tag", den ich immer fleissig besucht habe bis sich meine mitschreiber verabschiedeten, wurde aus dem speakers in den bewegten verschoben. aber nein, es ist ein neuer thread!
    ansich eine schöne idee mal die schönen dinge aufzulisten aber da bei mir bisher noch nichts aufregendes auf der farm passiert ist, muss ich wohl warten damti ich nicht ot werde....

moppel64 gefällt dies.
  6. _Orchidee49_

_Orchidee49_ Boardveteran

...auch mal schnell hier reinflitz....

juhuuuu - schlewi, ich hab heut die 99 erreicht!! hab diesmal schööön laaaangsam EP für EP abgearbeitet ohne (bzw. nur gaaanze wenig HP dazu gefuttert - nur die, die ich von meiner liebsten Nachbarin bekommen hab)

war mal ganz was Neues für mich so zu farmen, denn wenn ich an die vorherigen Levelup denke, da machte ich lauter Unfüge usw., die schreib ich aber lieber nicht....

na ja, auch am Farmwheel, aus meinen 4 gesammelten Drehs, mal was tolles erdreht:
    Wallnuss XXL :D
    Hasenstall orange - liebe orange
    5 SD - für's Event tolle
    2 SF - Mühle wird entlastet

also mein Farmtag hat schon mal sehr gut angefangen :music:

uuuuuund ich hab die besten und lieeebsten Nachbarn :inlove:

Lg.
    Orchidee

lg.

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So, nachdem wir am Samstag Vaters 70. gefeiert haben - und wer jetzt an ein gemütliches Kaffetrinken denkt, liegt so falsch wie es nur geht - habe ich mich nach angemessener Erholungszeit am Sonntag abend auf die Farm begeben und alles für die Droprate vorbereitet.
    Jetzt gerade gab es 158 Kirschpaprika. Heisst: reibungsloser Eventstart und gute Droprate. So wird es heute auf jeden Fall ein guter Farmtag !

Grüße

Edit: an dieser Stelle an Danke an alle, die hier schreiben, was für sie einfach nur gut lief :)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
    moppel64, jeanie121, xaviere1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

gut läuft es,weil ich dieses event nicht mitmache

nicht nur die ungarischen farben sind getauscht in den stufen,sondern auch die bezeichnung "thermalbad" und "autsch heiss",
    thermalbad soll 4er feld 1760 ep/bep geben(faq)zu sehen ist autsch heiss 1er feld (quest)

aus den rätselställen hab ich noch 2 schnabeltiere erhalten,läuft:p

moppel64 gefällt dies.
  9. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Coole Idee hattest du mit diesem thread . Ist echt entspannt hier und spannend zu lesen wie es so auf den anderen Farmen läuft . LG

10. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Heute ist ein schöner Farmtag, weil der Mähdrescher endlich wieder läuft!

moppel64, Rocco44, xaviere1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo @schlewi ..

ich finde die Idee zu diesem Thread echt supi.. ich hatte zwar heute kein besonderes "mein Höhepunkt" Farm erlebnis.. aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, dir zur 99 zu gratulieren... *jippie*.. auf zur 100!! :D

und ich finde es schön.. dass es doch noch so Urgesteine hier gibt... *froi*... und ich hoffe mal.. bei der 100 ist dann nicht die Zielfahne gesteckt... sondern es geht weiter .. *gelle* ;)

moppel64, jeanie121 und schlewi gefällt dies.
  12. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Für mich ist dieser Tag supertoll..............hab meinen Lappi wieder und das beste ist
    das ich heute endlich den 4ten und letzten Platz bei Bahami öffnen konnte.
    Jetzt geht auf die Jagd nach dem Litschibaum :)

moppel64, jeanie121, schlewi und 3 anderen gefällt dies.
  13. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Na dann viel Spaß beim Jagen . Hä Bäume jagen ? :)

schlewi und Rocco44 gefällt dies.
  14. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Es wird ein guter Farmtach,:D

168893 BEps noch, und ich werd vodoolike inne 260-er Bahaumlaufbahn katapultiert...
    und habe dann glatte 31 gB, wovon ich mich nich ins Bocksdorn jagen lass....ähhh nicht gerate...*räusperhüstl*

schlappeste 705406 EPs noch, und isch hab EUCH bald,
    dannnn, wennsch eeendlich die 98 erreicht habe,
    hefte ich mich im Windschatten anne Fersen
    der aufstrebenden 99-er Riege,
    zum final-grandiosen Spurt -inne Zielgeraden- der unermüdlichen Hunderter...

Es wird ein guter Farmtach gewesen sein,
    wenn er so endet, wie es begann...
    ... nämlich gut, und in Vorfreude...
    :)

moppel64, _Orchidee49_, jeanie121 und 3 anderen gefällt dies.
  15. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Jupp.....heute läufts gut! Auf Bahama die 253 erreicht und die Farm greift jetzt die letzte Mio nach Lev. 97 an! Einige Aufgaben der Kurzquest erledigt, ich denk mal, ich werds noch schaffen...hoff...;)
    Und nun muß ich erst mal auf die Terrasse entschwinden von drei Sonnenschirmen abgedeckt....puuuuhhh, der Schweiß trieft nur so....xD

16. SummiVHX

SummiVHX Forenaufseher

Jawoll, langsam geh ich auf mein Ziel die 100 zu, noch 65.762.243 EP trennen mich davon,das ist doch einfach super.;)
    Ich kann mich jeden Tag an meiner Farm erfreuen und einfach vom Alltag abschalten, hatte im RL die letzten 4 Monate eine sehr schwere Zeit zu bewältigen.
    Wenn ich dann die 100 erreicht habe,werde ich mich intensiv der Insel widmen und peile Level 300 an:music:, bin heute gerade 285 geworden.Ach und Event(Ungarn) gerade abgeschlossen, war ein super Farmtag.
    LG an alle die sich hier so positiv äußern.:D

_Orchidee49_, raffi2004, jeanie121 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Niaka

Niaka Forenprofi

Für mich ist ein schöner Farmtag, weil ich diesen Thread entdeckt habe, nachdem ich mich nach Wochen mal wieder in diesen Forenbereich getraut habe. Schön, dass es doch noch einen Ort für das Positive und den Spaß am Spiel gibt.

Außerdem habe ich nach über einer Woche Lustlosigkeit, in der ich die Gruselnacht komplett in den Sand gesetzt habe (ein kompletter Acker Kürbisse wurde zu Unkraut, weil ich mich nicht zum Einloggen aufraffen konnte), in den letzten Tagen meinen Spaß am Spiel wiedergefunden. Heute konnte ich deshalb:

- das Ungarn-Event komplett abschließen, obwohl ich verspätet und ohne Vorbereitung reingepurzelt bin.
    - die EP-Spanne bis zu Level 75 auf unter 90.000 bringen. Normalerweise sind mir ja Level egal, aber ich will endlich meine Koffermanufaktur orange vom Gänseevent nutzen können.
    - mit den Eventsternchen die Zuchtverkürzungsrune freischalten.

18. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Ich gratuliere allen, die das Ungarische Event geschafft haben.
    Habe es auch heute Vormittag geschafft und gleich die WL besetzt.

Und es ist wirklich mal schön einen Thread zu haben, wo man positives lesen kann und es bringt mich auch in einer anderen Hinsicht viel weiter.
    Und ich drücke allen die Daumen, dass Ihre Ziele in Erfüllung gehen.

Und ich bring euch allen eine kleine leckere Abkühlung für so einen heißen Sommertag vorbei
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    es ist für alle was da

19. jeanie121

jeanie121 Admiral des Forums

Ohhhh danke Horatio-Mac, nun weiß ich, wo ich den heutigen Tag verbringe, ich liiiiieeeebe Eis!
    Glückwunsch allen, die das Ungarn Event beenden konnten, ich habs auch geschafft.xD

Jetzt wird am nächsten Schritt gearbeitet....die 97!

_Orchidee49_ und lottispapa gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

heute ist ein schöner und ereignisreicher Farmtag !

Abgesehen davon, dass ich noch saumüde bin (Nachtschicht), habe ich bis jetzt
    - die Pandazucht freigeschaltet (Riff: egal ...)
    - das Ungarn-Event beendet
    - aus den Rätselbäumen 4 neue XXL-Bäume für die Farm + 2x Schlehe sowie 4 neue XXL-Bäume für die Insel + 2x Tamarinde gewonnen
    - uuund : einen Ziegenstall pink ! :D

Die Schlehen und die Tamarinden hatte ich schon, lasse sie aber stehen, denn die Baumfrüchte lassen sich gut verkaufen. Davon kaufe ich dann wieder Speierling-Apfel, Amherstia-Blüten und Affenbrot-Früchte, die wieder etwas billiger werden, weil ja einige auch diese Bäume gewonnen haben.
    Den pinken Ziegenstall brauche ich jetzt nicht wirklich (bin ja Baumfarmer), aber er ist ein schönes Tauschobjekt für den G&T. Einstweilen lasse ich ihn aber trotzdem stehen ...

Die Farm ist auch wieder umgebaut, und ich kann entspannt die FAQ für das Freundschaftsevent abwarten.

Übrigens: Ist ja spannend zu lesen, wie viele Zwischenziele und Erfolge es gibt. Und wenn man weiss, wie aufwändig es ist, ab Level 90 weiterzukommen, kann man die Freude über Erfolge gut nachvollziehen. Also: schreibt weiter ! Das macht ihr gut !

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.