Heute war ein schöner Farmtag III

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von schlewi gestartet, 14 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Ich kann mich nicht entscheiden, wo ich das hinschreiben soll...

    Habe heute zum ersten Mal Tiere geblitzt. 8 Stunden mit kurzen Pausen. Ich bin figg unn fertig ... uns es mit den Worten der Thailänderin in "Bauer sucht Frau" zu sagen. xD Das Futter hat bis auf einige wenige Tiere gereicht. Nun bin ich Futter-blank, aber sowat von blank. ^^
    Ich freue mich über die fetten Bestände (also für meine Verhältnisse), und ich frage mich, ob ich mir das nochmal antun soll. ;) Jetzt gehe ich erst mal meine viereckigen Augen in Normalposition bringen .... gute Nacht!

    Edit am nächsten Morgen ...
    Ich konnte kaum meinen mittlerweile wieder in Normalform gebrachten Augen trauen beim Boxen-öffnen ...
    [​IMG]
    Ewige Schatzsuche und 'ne HFF! :inlove:
    Ich hab' keine Ahnung, aus welcher Box die plöppten. Ist mir auch egal, denn ich freue mich riesig über diese tolle Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
    hakuna75, miku, Gittichen und 20 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kaiser des Forums

    HGW liebe Dummy falls Du es doch mal herausfindest, mich würde es interessieren. ;)

    Auch dazu HGW, mir juckt es auch im Klickfinger, aber ich habe immer noch zu wenig Futter. -.-
     
    hakuna75, Gittichen, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums


    Das könnte die Boxentopf-Leckereien Box sein.
    Die gibts in einigen Quests zu gewinnen. War heute gerade Thema in den AF.
    Vielleicht hat dummydummy die geblitzten Tiere in die Farmhalle geschleppt.
     
    hakuna75, Gittichen, Tacitus und 7 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kaiser des Forums

    Danke, lieber Jömi, für die Erleuchtung. :D
    Werde es mal weiter recherchieren. ;)
     
    Gittichen, flora1966, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  5. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Liebe Pflaumenmousse, ich wollte gerade schreiben ... "warten wir mal auf einen schlauen, gut informierten Spieler" .... und da is er auch schon.:D Danke, lieber Jömi, auch für meine Erleuchtung!

    Ich habe tatsächlich gestern einige Quests erledigt. Habe gerade mal nachgesehen, die hier gab eine Boxentopf-Leckereien Box...
    [​IMG]
    Die zweite Box kam aus der Quest "Tumult im Dschungel"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2022
    liharb, hakuna75, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Odzy

    Odzy Forenfreak

    hakuna75, jömi54, Gittichen und 7 anderen gefällt dies.
  7. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Boardveteran

    Heute startet mein Farmtag mit einem großen Konfettiregen. [​IMG] Aus der Piccolo-Kiste vom Künstlergarten-Event (letzte Stufe), die ich über Nacht aufgestellt hatte, sprang mir heute Morgen beim Ernten mein erster Tulpguldenbaum entgegen. [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann's gar nicht glauben und musste zweimal hinschauen, bevor ich es kapiert habe. [​IMG]Jetzt bin ich überglücklich und könnte vor Freude im Dreieck springen! [​IMG] Damit ist der Tag für mich schon ein Highlight.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2022
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 20 anderen gefällt dies.
  8. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Woooow! Das ist ja suppppiiii! Herzlichen Glückwunsch. hobbitgirl1!
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 11 anderen gefällt dies.
  9. Odzy

    Odzy Forenfreak

    HGW auch von mir :).
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 9 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kaiser des Forums

    Auch von mir [​IMG].
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 11 anderen gefällt dies.
  11. Apronia

    Apronia Forenfreak

    Da schließe ich mich der Gratulanten-Schar an, Glückwunsch:inlove::inlove:

    Apronia
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 9 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Dito
    lg
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 9 anderen gefällt dies.
  13. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    Hast Du da nicht zwei Stunden verschenkt! :p Die Blumenkunstwerke laufen 10 Stunden *den Oberlehrer-Zeigefinger hebend*

    Nein, mal ernsthaft:
    :inlove:lichen Glückwunsch!
    (auch zu den Belohnungen aus den Boxen)
    Wie viele tausend Einheiten Futter hast Du denn je Stall gehabt? Hattest Du alle Wiesen voller Ställe und Menagerien? Wie viele tausend Tiere hast Du denn jetzt pro Art?
    Viel Spaß bei der Wiederherstellung Deines Futterbestands! Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin hast Du auch wieder runde Augen.
    (Anmerkung: Ich selbst kann nicht blitzen, weil "nur" zwei Blumenkunstwerke, stelle all mein Futter selber her und dabei fest, dass es Jahre dauert, den Futterbestand so hoch zu bekommen, dass sich ein Blitz-Marathon lohnen könnte)

    Grüße!
    Tacitus
     
    jömi54, Gittichen, hobbitgirl1 und 7 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo an die Tier-Blitzer hier.

    Ich habe hier mal die letzte Seite so gelesen und mir kommen da nach 8 Stunden blitzen die Zahlen recht mager vor. Ist nicht böse gemeint, ich möchte nur helfen.

    Also erstmal Futter herstellen, von jedem Tier. Ich versuche immer so um die 500 von allen Futtermitteln zu haben, vom Gruselfutter so um die 100.
    Dann und zum Glück ist gerade G&T, so kann man da vielleicht das Richtige ertauschen, immer einen Stall aufstellen der am meisten Ertrag bringt. Gibt es den Stall in Neon dann den, gibt es den Stall nur in pink dann halt den.
    Wenn man hat, die Menagerien aufstellen, so bekomme ich mehr Ställe auf die Fläche. Fläche...nur eine Fläche zum Blitzen benutzen, also z.B. den Acker für die Farmtiere, dort blitzt man dann erstmal das gesamte Farmfutter weg. Danach ggf. die Insel und danach ggf. die Gruselfläche.
    Die Slots mit 200% mehr Ertrag und 100% auf Tiere füllen. So gibt z.B ein Neonstall 16 Tiere pro Ernte. Habe ich 500 Futter wären alleine von dem Neonstall 8000 Tiere da.
    Man sollte Party-Drehs sammeln bevor man blitzt. Diese alle verdrehen, jeder Ertragsboni ist sehr wichtig.
    Die Wolkenlinien aktivieren die plus 1 auf Tiere geben.
    Neon-Seidenfalterkokon V aktivieren.
    Die Rasenrupfer+ für das Blitzen aufsparen und nur aktivieren wenn man blitzt.
    Normal reicht einmal blitzen um für zig Monate genug zu haben.

    Im Prinzip ist es einfach, vor dem Blitzen alles aktivieren was mehr Ertrag auf Ställe/Tiere bringt.


    Edit:
    Das mache ich so wenn ich meinen Bestand aller Tiere wieder auffüllen möchte.
    Spiele ich auf Scheunenwert, z.b. für die Tops dann suche ich mir das Tier aus welches mir guten Scheunenwert gibt und das Futter recht "leicht" zu machen ist. Da mache ich dann halt eine sehr grosse Menge an Futter. Wenn ich dann genug Futter habe, was durchaus Monate dauert, stelle ich von dem Tier alles an Ställe auf die Fläche auch Menagerien voll und aktiviere alles wie oben beschrieben. Natürlich wie vorher auch immer den möglichst höchsten Stall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2022
    Golfinchen53, -biene1234-, liharb und 21 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Kaiser des Forums

    Danke für die schöne Anleitung. :inlove:
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 10 anderen gefällt dies.
  16. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ist zwar der falsche Thread, aber da sage ich auch sehr gerne danke!!!:inlove:

    Ich mache seit Monaten nur Tiere und komme nicht auf den "grünen" Zweig. Jetzt bin ich klüger und auch das macht einen schönen Farmtag aus!
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 10 anderen gefällt dies.
  17. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    Bin heute auf der Farm in Level 212 gehopst und trage den Titel "perfekter Pflanzer", was ich durch Freischalten der Helmbohne auf Bahama gleich unter Beweis stellen konnte, nachdem ich erst vor ein paar Tagen den Ginseng ergattert habe. 's läuft also.
    Ich wünsche allen einen grünen Daumen!
    Tacitus
     
    hakuna75, jömi54, Gittichen und 8 anderen gefällt dies.
  18. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Moin zusammen,
    Nein, mal ernsthaft:
    :inlove:lichen Glückwunsch!
    (auch zu den Belohnungen aus den Boxen)
    Wie viele tausend Einheiten Futter hast Du denn je Stall gehabt? Hattest Du alle Wiesen voller Ställe und Menagerien? Wie viele tausend Tiere hast Du denn jetzt pro Art?
    Viel Spaß bei der Wiederherstellung Deines Futterbestands! Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin hast Du auch wieder runde Augen.
    (Anmerkung: Ich selbst kann nicht blitzen, weil "nur" zwei Blumenkunstwerke, stelle all mein Futter selber her und dabei fest, dass es Jahre dauert, den Futterbestand so hoch zu bekommen, dass sich ein Blitz-Marathon lohnen könnte)

    Grüße!
    Tacitus [/QUOTE]
    Ich habe bis zur letzten Minute der Laufzeit der Blumenkunstwerke geblitzt. Also waren es wohl 10 Stunden. Bin folgerndermaßen vorgegangen ... was im nachhinein gesehen zum Teil falsch war ...

    1. Alle Flächen bis auf Grusel vor der Laufzeit in Ruhe bestückt, plus Randbäumen, gespeichert, so dass alles Punkt XY Uhr losgehen kann. Alle Menagerien raus.
    2. Als erstes nur die höchsten Ställe, also neon und pink, raus
    3. DIA 100 % auf alles, Gold 100 % Ställe, Gold Valentinstopp (was total überflüssig war), 1 Rasenrupfer, 1 100 % auf alles vom RDS
    4. Priorität: erst alles in neon und pink, dann alles was WS hat, dann Futtertiere, dann Tiere mit den höchsten Werten, dann Sondertiere (zum Verkaufen)

    Fehler
    war, dass ich alle Flächen bestückt hatte, und dadurch natürlich zwischen den Flächen wechseln musste und somit Zeit verloren ging. Habe dann halt eine Fläche für ca. 10 Minuten geklickert (mit Erntehelfer - ernten, misten, Futter (Wasser braucht es nicht)) und bin dann zur nächsten Fläche gewechselt. Zwischendurch habe ich Dünger verkauft, was preislich gut passte, da gerade Eventhochzeit war. Preis lag bei ca. 5k MPs.

    Nach ca. 2/3 der Laufzeit ging bei einigen Tieren das Futter aus. Habe dort andere Ställe mit noch ausreichend Futter platziert. So kam ich fast bis Ende der Laufzeit mit dem Futter aus. Futterbestände lagen vor Beginn zwischen 500 und 3.000 Stück.

    Die Range der aktuellen Bestände:
    Farmtiere: 1.467 - 23.280
    BaHa: 850 - 9.090
    (Habe zwischenzeitlich aber auch was auf den Markt geworfen.) Vor dem Blitzen hatte ich eine Range von ca. 13 bis 1.500 / 0 - 1.400
    Wenn ich wieder ausreichend Futter habe, werde ich es wieder tun. ;) Habe ja Zeit.
    Glückwunsch, Herr Nachbar! Fein gemacht!

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Blitzanleitung an -Dreamcatcher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2022
    Katzenmutter85, hakuna75, jömi54 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    Vielen Dank, Frau Nachbarin,
    auch für die ausführlichen Berichte von Dir und Dreamcatcher!
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit einem Vorrat von rund 4.000 Futtereinheiten je Tier auf der Farm recht gut vorbereitet bin, bei Bahama muss ich noch ein bisschen nachlegen, habe aber noch Zeit, bis die drei fehlenden Blumenkunstwerke eintrudeln xD

    Meinen Post 1857 (siehe über dummydummy) muss ich korrigieren. Da habe ich noch von zwei Dingen auf einmal gesprochen. Mittlerweile ist die Kinderüberraschung aber perfekt:
    Ich habe heute eine Eule erhalten, die mir zuflüsterte, sie sei inspiriert von meinem Avatar inspiriert worden. Dies ist ein carcharhinus longimanus, ein Weißspitzenhochseehai, ein sehr neugieriger Vertreter. Dem habe ich schon im RL aus ca. 20 cm. Entfernung den Bauch mit meinen Luftblasen gekitzelt. Ich habe dann mal in die Geschenkeliste geschaut. Und siehe - ein pinkes Haifischbecken :inlove:. Mir blieb die Luft weg! Selbstverständlich habe ich mich sofort per Eule bedankt. Jetzt muss man wissen: Für das pinke Haifischbecken benötigt man den Weißen Hai. Weder kann ich ihn im Spiel züchten, weil die Haifischzucht noch nicht freigeschaltet ist, noch bin ich einem "carcharodon carcharias" im RL begegnet. Ersteres ist eine Sache von goldenen Bananen, letzteres - unter den richtigen Bedingungen - ein Geschenk der Natur!

    (So, jetzt hoffe ich doch, dass dieses "Dankeschön" nicht gelöscht wird, nur weil es aufgrund des "Schenkens und Handelns" entstanden ist)
    Es grüßt!
    Tacitus
     
    hakuna75, jömi54, mone-vogt und 10 anderen gefällt dies.
  20. Loeloe1973

    Loeloe1973 Forenkommissar

    Glückwunsch!
     
    hakuna75, jömi54, hobbitgirl1 und 6 anderen gefällt dies.