Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Bist dann nicht eher du der Pessimist?
    Nach dem Motto, ich brauche nichts sagen, ändert sich eh nix?

Ich wünsche mir, zumindest still und leise, dass BP sehr wohl diesen Faden zur Kenntnis nimmt und zumindest einmal ein paar Sekunden überdenkt und vielleicht dann doch mal ein klein wenig zu Gunsten des Spielers handelt.

Askan, susyz1000, blumenkind13 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Sorry aber das ist Blödsinn, ich hatte vor dem Thread "Farmfrust" und er hat sich durch diesen Thread nicht vergrößert
    eher im Gegenteil.

]Panda[, bina1967 und flora1966 gefällt dies.
  3. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Mich zieht es nicht runter, dass hier Leute die Spielentwicklung kritisieren. Ich merke daran nur, dass es anderen genauso geht wie mir - oder eben auch nicht. Das Spiel finde ich dadurch nicht besser oder schlechter als vorher auch.

Als "herunterziehend" empfinde ich hier auch keine gegenteiligen Meinungen - warum auch- , sondern dass sie häufig gekoppelt sind mit "So, jetzt werde ich bestimmt gleich gesteinigt", "Ich weiß, ihr macht mich gleich runter..." etc.

Ist denn wirklich so schwierig, sich bei Lob und Kritik auf die Sache/das Spiel zu beziehen und nicht andauernd auf die Lobenden oder die Kritiker? Irgendwie ist das ein Faktor , der zurzeit bei mir erheblich zur Farmmüdigkeit (Farm und Forum gehören für mich zusammen) beiträgt. :sleepy:

]Panda[, Askan, pfupf und 11 anderen gefällt dies.
  4. Alpen

Alpen Laufenlerner

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass jedes neue Item höhere Punkte hat? tausche sie doch einfach gegen minderwertige ein. Und was meinst du mit:"das Spiel spielen, so gut wie möglich?

5. Alpen

Alpen Laufenlerner

Genau das meine ich . Jeder spielt dort weiter, wo es ihm gefällt. Abwechslung bringen dann die Events. Aber nicht alle Spieler können nach der Uhr spielen. Viele sind arbeiten und können nur morgens und abens. Im Sommer ist man im Urlaub und viel unterwegs. Man sollte sich also nicht zu sehr vom Spiel abhängig machen.

Hotel-Röfleuten gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

fezz mach das weg. Bitte

AnnesRanch, HHer-Deern, Waldnudel und 3 anderen gefällt dies.
  7. Gansaldreiba

Damit meine ich, dass ich das Spiel in seiner Gesamtheit wieder spielen möchte.
    Ich gehe ja auch nicht in ein Museum und bleibe 4 Std. vor dem ersten Gegenstand stehen.

Ich brauche nicht das komplexe und nicht mehr "schaffbare", weil zu groß und kompliziert geworden.
    Und nein, so wie ich es jetzt spiele ist es wie Tet.ris. Einfach nur ernten und säen.
    Ich produziere und es liegt rum. Mit den Produkten könnte man soviel anfangen - Weiterverarbeitung, als Beispiel.
    Allerdings verdient da BP nicht wirklich etwas und das ist der Punkt.
    Wenn es allerdings in deinem Sinne ist, dass ständig neue Sachen eingespielt werden, die kein Mensch braucht, hauptsache dein Glückshormon hat freien Lauf, dann mache das ruhig. Mein Fall ist es nicht.

Events bringen Abwechslung? o_O
    Nun ja, wenn dann mal ab 100.000 Pflanzen aufwärts gefordert werden, der Erntehelfer im Monat 50 Euro kostet, bist du dann immer noch begeistert?

Nein, ich bin nicht abhängig vom Spiel. Ich bin aber die, wenn sie etwas begonnen hat, will sie auch weitermachen.
    Ich gehöre nicht zu der Generation, die eine "Ausbildung nach der anderen" macht und sofort hinschmeißt, weil ein Furz quersteht.

nehu46, bikie222, Gerda1964- und 11 anderen gefällt dies.
  8. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Fezzik, als Avatar-Analytiker kannst doch nen Thread eröffnen. In etwa so "Ich gucke dein Avatar an und sage dir wer du bist"

AnnesRanch, flora1966 und bikie222 gefällt dies.
  9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

für muddi, als meine stellvertreter: o_O :eek: :cry:

ich bin dann ´mal ... meine betagte mähre* striegeln. (*account 10.2010)

nu gloaaa.

hattu gutt-glitzi 2,
    hattu gutt-glitzi 1.

zu 2 hinzu gemixt :
    die gehörige prise lörning-bei-duing für das userleinilein.
    95,07 nippel durch 81 laschen maschen. ("event"-)"mechanik".
    erzielen möglichst vieler "verzweiflung"-klicks auf das marine-coole buddilein.

nicht vergessen, sehr wichtig:
    das möglichst hohe quantum lotterie-lottera-lotterallala !!!

und biiingooo, fertig hattu supi-glitzi 1.

singin': it's so easy to ..., it's so easy, .... (budy holly)

gesetzt wird anscheinend
    auf zuwachs, zuwachs, zuwachs
    auf dem riesigen asia-markt.
    millionen glückselig leuchtende äugelein lieber kleiner menschen.

froijlein Dorkel:
    auch ich denke nicht, BP wurde als abschreibungobjekt erworben.
    den aspekt hatte ich der vollständigkeit halber erwähnt.
    BP-"produkte" auf den asia-markt <-> Youzou-"produkte" auf den außerasiatischen markt.
    ob das überfluten mit "angeboten", das hier seit geraumer zeit stattfindet, von erfolg gekrönt sein wird ...
    ... bleibt abzuwarten.
    für den gemeinen user nur auf dem weg feststellbar:
    unbestimmte weitere laufzeit oder ... das licht geht aus. plötzlich aus. selbstverständlich plötzlich.
    und selbstverständlich muss man bis d-day noch schnulpmüldchen etc. erwerben können.
    selbstverständlich.

Loewe,
    du weißt, dass ich dir immer sehr wohlgesonnen war.
    deine heutige einlassung aber finde ich ... na ja. :music:

:D

--------------------------
    ndbschnecke, danke. :)

sally56, -Fridolina-55, AnnesRanch und 4 anderen gefällt dies.
  10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Nein, damit wäre nur bewiesen, dass man bei jeder Provokation damit rechnen muss, dass sie funktioniert.
    Um herauszufinden, welche Meinung TiDi tatsächlich hat, müsste er/sie/es uns daran teilhaben lassen. Nur vom überheblichen Zeigefinger kann hier niemand darauf schließen.

@Fezz: Das war unnötig und dem Thread nicht dienlich. -.-

]Panda[, sally56, blumenkind13 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Gansaldreiba

Bin ich die Einzige, die das falsch aufgefasst hat? o_O
    Ich dachte es wäre eine Anspielung an die Rosa-Brillen-Fraktion: Alles ist dolle schön und perfekt. :oops:

12. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Jeder, der in einer anderen Meinung gleich eine Provokation oder einen überheblichen Zeigefinger sieht, sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht eher so ist, dass derjenige nichts anderes lesen will als seine Sichtweise der Dinge.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

was bitte hat das kategorisieren von usern mit dem faden-thema zu tun ?
    was ?

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  14. SirSalat

SirSalat Boardanalytiker

heute war kein guter farm-tag, weil das g+t noch ausbleibt :( könnte nicht jemand eines gerüchteln, dass ich mir ein paar stunden hoffnungen machen kann :D

15. cooley

cooley Lebende Forenlegende

---gekürzt---

Diesen Satz bzw. Deine Bitte, nehmen leider die wenigsten Poster hier ernsthaft zur Kenntnis!

Was mich betrifft möchte ich sagen: Das "Farmen" als solches, macht mir schon noch Spaß ebenso das dazugehörige Forum -
    doch die teilweise, wie Du richtig schreibst "sinnlosen" Neuerungen, Ergänzungen und Erweiterungen, die mit einer Farm eigentlich
    nichts zu tun haben... nerven zugegebenerweise gewaltig.
    Insofern kann man(n)frau nur hoffen, dass es die Betreiber mal zur Kenntnis nehmen... doch genau "hier" sind auch meine Zweifel begründet...wie gesagt, ich hoffe mal mit.

sally56, Campina57 und flora1966 gefällt dies.
  16. Gansaldreiba

... und TiDi lässt somit auch nur seine/ihre Sichtweise gelten...

Alsuna, magst du mir bitte die "andere" Sichtweise von TiDi erklären?
    Ich finde sie nämlich nicht. Ich sehe wirklich nur Provokation in Form von Widerspruch ohne Begründung.
    Soll sich das Spiel ja nicht in eine andere Spielrichtung ändern? Warum nicht?
    Die sinnlosen Verkaufsaktionen werden bestimmt nicht abgeschafft, falls das die Angst sein sollte.

17. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Nein Gansaldreiba, das mag ich überhaupt nicht. Soll doch jeder für seine Sichtweise selber sprechen/schreiben.

Zum Thema:

Ich spiele seit Sept. 2010 und ich liebe dieses Spiel. Es gab noch keinen Tag, an dem ich nicht gerne auf meine Farm gegangen bin. Das kommt aber bestimmt nicht daher, weil ich mit einer rosaroten Brille farme, sondern weil ich in diesem Spiel meinen Spaß haben möchte und alles, was nicht in mein(en) Spielschema/Spielspaß passt (wie z. B. Rätselbäume, -ställe) mache ich einfach nicht. Da niemand von BP mit geladener Waxfe hinter mir steht, ist es ein Leichtes für mich, mir das Spiel so aufzubauen, dass es mir Spaß macht (Möglichkeiten gibt es genug). Da ich auch andere Farmspiele kenne, weiß ich, dass ich bei Farmerama gut aufgehoben bin. Ich habe es mir abgewöhnt, gegen "Windmühlen" zu kämpfen. Dies hat aber nichts mit Ignoranz usw. zu tun, sondern liegt im gesundheitlichen Bereich. Die Kraft und Zeit investiere ich lieber in mein RL.

Wünsche Allen einen sonnigen Tag.
    LG Angela061959

eissternchen und roteelster gefällt dies.
  18. Gansaldreiba

Und das ist das Problem. TiDi sagt es ja nicht. :( (... kritisiert aber Kritiker... )
    Somit kenne ich seine/ihre Sichtweise nicht.

Dann ist es für dich ok. Das akzeptiere ich.

Warum wird dann meine Sichtweise nicht akzepiert?
    Ach lass mal... ich wünsche dir auch noch einen schönen sonnigen Tag.

Edit:
    Ich schicke mal einen lieben Gruß von Ike vorbei.
    Den haben sie (auch) draußen vor die Tür gestellt und noch nicht mal Kaffee dazu.

Ob das in HH jemanden interessiert, lässt er fragen? :D

19. Alsuna

Alsuna Forenmogul

Das kann ich dir leider nicht sagen. Mir reicht es, wenn meine Sichtweise toleriert wird.

Gansaldreiba gefällt dies.
  20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Du bist wirklich süß. :D Gib es zu, Dir ist nur stinklangweilig, suchst ein wenig Abwechslung und ungeteilte Aufmerksamkeit. Mit der Aufmerksamkeit ist aber nun von meiner Seite her Schluss.

Sehr schöner Beitrag mal aus Sicht von der "anderen Seite". Diese Einstellung hatte ich auch einmal, aber wenn MP genügend vorhanden sind, Level 100 schon ewig erreicht, in den TOP 1.000 war man auch schon, was dann??
    Gehört nicht auch zu den Aufgaben einer Firma, auf die Stammkundschaft zu achten? Es bräuchte ja nicht viel, um auch die HL (die über Jahre der Farm ihre Treue halten) ein bisschen auf der Farm zu fordern. Ideen gab und gibt es hierzu genügend.

Leider hast Du nicht geschrieben, woraus Du Deinen Spaß auf der Farm ziehst.

flora1966, Gansaldreiba und Campina57 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.