Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich versuchs mal, auch wenn ich nich ZT bin.

Nicht IN den dunklen Zeiten.
    Sondern VOR.

ZT hat einfach versucht, da eine Parallele zu ziehen.
    Und ich kann sie nachvollziehen.

Und bevor mich jetzt jemand einen Schisser oder Anpasser oder was auch immer nennt:
    Im DDR-Theater (und nich nur da) gab es die sogenannte *dritte Ebene* und den *Subtext*

Was ich damit sagen will:
    Es gibt Situationen, da ist die Methode *ich sach Dir jetzt ma, was ich von Dir halte, nicht zielführend. Ob einem das gefällt oder nicht.

Edit fragt: warum den Faden schließen`?
    Keine Lust mehr?
    Resigniert?
    Aufgegeben?

Bravo, BP!

.ZT300. gefällt dies.
  2. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Hallo -=Lupeg=- ,

sorry, aber meine Geduld war einfach mal am Ende und ich war bzw. bin immer noch frustriert. Es müßte aber mal ein Weg gefunden werden, daß die ganzen Probleme nicht mehr so intensiv bestehen, wie sie im Moment eben sind.
    Ich möchte mich bei dir in aller Form für mein ungehaltenes Verhalten entschuldigen - ich kann aber auch nicht hiermit versprechen, ob solche Reaktionen von mir nicht wieder vorkommen, denn das wäre von meiner Seite her auch eine Lüge, um mal bei Ehrlichkeit zu bleiben, aber ich kann auf alle Fälle versuchen, mich in Zukunft zu beherrschen.
    Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Abend und hoffe, daß man trotzdem noch weiterhin viel Spaß miteinander haben wird - LG

nehu46 und flora1966 gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Wieso? Der Thread heißt "Heute war kein guter Farmtag" und nicht "Jeder gegen Jeden", also würde ich mal sagen, dass hier sehr viel OT ist. Naja, Farmtag / Forentag, jeder sieht das anders.

-TiDi- gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Kein Problem. Und wenn die was stinkt, finde ich gut wenn du es schreibst.

Das sehe ich auch so. Aber da liegt nun mal leider kaum um Einflussbereich einer Community.

Aber vielen Dank für deinen Beitrag.

nehu46, Eule8, MaryBo1968 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Starlight43

Starlight43 Ausnahmetalent

Ok ich danke dir

6. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Auch ich bedanke mich für deinen Post Lupeg. Du hast die Realität nur angedeutet, mehr kannst du nicht tun. Aber für alle Träumer hier, die immer noch glauben Ihre guten Ideen würden dort oben nur einen interessieren.
    Ab einer bestimmten Größe eines Unternehmens zählen nur noch die Quartalszahlen. Kundenzufriedenheit, Spielbarkeit alles uninteressant, wie schrieb der Rote: Ein Spiel wird nicht mehr spielbar, es wird unrentabel. Auf Deutsch heißt das: Wenn euch nicht paßt was wir machen und Ihr kauft nicht mehr genug, dann schalten wir ab. Die nächsten 10 Spiele sind schon am Start und so denkt nicht nur BigPoint oder der neue Eigentümer, so denkt jeder große Spieleanbieter.

Eule8, zimmi164, sally56 und 5 anderen gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Cool, wenn das so wäre kann das ja Forum zu. Es kommt noch einiges bei BP an. Lupeg hat nicht geschrieben das die da oben alles ignorieren. Ohne die Träumer hier wäre das Spiel nicht einmal halb so gut.

nehu46, blumenkind13, MaryBo1968 und 8 anderen gefällt dies.
  8. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Och Dreami, dein Name ist echt Programm..........ja es kam mal viel aus dem Forum dort oben an, aber die Zeiten dürften vorbei sein:eek:

-chrissi66- gefällt dies.
  9. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Ich meine offener kann man doch keine Antwort seitens der Mods erwarten, es ist alles gesagt und wer nach dem Post von Lupeg immer noch nicht verstanden hat wie der Hase läuft der begreift es auch nicht nach weiteren hundert Beiträgen.
    Das was seit geraumer Zeit mein Eindruck ist habe ich in seinen Kommentaren wiedergefunden, ob das jetzt zufriedenstellend ist steht auf einem anderen Blatt aber jetzt weiß man woran man ist.

Eine Update und Ideenpool ist doch nicht erst seit gestern eine Abstellkammer, es hat bisher niemanden interessiert und wird auch niemanden interessieren, und nach Pin Lui´sAussage ist das auch nicht weiter wichtig.

Zusätzlich gab es noch verschiedene Producer und Gamedesigner , die neue Ideen mit einbringen und alte Pläne eventuell verwerfen oder nach hinten schieben. Teilweise sind es auch umgesetzte Wünsche und Ideen der Community die diese Spielbalance aushebeln können und deswegen manchmal auch gar nicht entwickelt werden.

Also kein Grund mehr für mich dort auch nur eine Minute meiner Zeit zu verschwenden....wie wurden noch nie gefragt und werden es auch nicht!
    Lob und Kritik ist da nicht viel besser unnütz dort noch etwas zu hinterlassen, solange der Rubel rollt gibt es auch keine Änderung.

Und diese Aussage eines Roten....Wenn eine Firma durch ein Spiel nicht mehr genügen Einnahmen bekommt, ist das Spiel s nicht unspielbar, sondern nicht mehr rentabel. zeigt doch nur Eines, selbst wenn es noch rentabel ist aber nicht mehr so viel abwirft wie es dem neuen Eigentümer gefällt wird es eingestampft!
    Platz auf den Servern für was Neues....
    Was gibt es da noch zu diskutieren und zu hoffen das auch nur ansatzweise etwas verändert wird was mich/uns stört.

Die Farm wie ich sie hier begonnen habe gibt es nicht mehr, entweder ich passe mich dem an und lebe mit den Kompromissen oder ich gehe.
    Zum letzteren tendiere ich sicher nicht nur merke ich wie Ausgaben die ich früher noch gemacht habe mittlerweile völlige Nebensache sind, ich weiß nicht wann meine Nachbarn das letzte Mal SF bekommen haben.
    Und ob ich nun nicht mehr am Wheel drehe oder nicht ist doch BP egal ,denn tausend Andere die nicht im Forum unterwegs sind erledigen das schon.

Das Forum ist ein Anderes, was man für Worte dafür gebraucht bleibt jedem selbst überlassen, ich nutze es einfach nur noch um Infos zu bekommen den ein oder anderen netten Plausch zu tätigen aber sicher nie wieder um gegen Windmühlen anzutreten.

Solange wir konsumieren ist für BP die Welt in Ordnung und wenn nicht wissen wir Alle wo die Reise hin geht....

So und nun bin ich auch wieder raus hier....

LG

Wolf.K., .ZT300., blumenkind13 und 7 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Danke, Lupeg, für deine Antwort.
    Obige Auskunft lese ich allerdings zum allerersten Mal. o_O

Würdest du dich bitte mit solchen Wünschen zurückhalten, zumal du diesen Thread nicht erstellt hast?

.ZT300. gefällt dies.
  11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Und auch jetzt wird was ankommen. Leider nicht immer so wie wir es gerne hätten. Wenn ich glauben würde, da oben kommt nichts an, würde ich in diesem Forum kein Wort mehr schreiben.

12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Der Schluss aus meinem Text ist so nicht ganz richtig.
    Das Gameteam hat sehr viel Interesse am Feedback der Communitys, und es wird auch versucht auf die Wünsche ein zu gehen.
    Wie z.B. auch gestaffelte Abgabemengen usw. (Was diesmal noch nicht wie geplant geklappt hat).

Es ging mir mehr darum, die Hoffnung an die zu erwarteten Antworten etwas zu relativieren.
    Ich denke, wer in anderen aktuellen Threads liest, versteht was ich sagen möchte.

Ich denke so oberflächlich sollte man eine Firma nicht betrachten. Es gibt nicht "BP".
    Sondern eine Firma besteht aus vielen verschiedenen Mitarbeitern.
    Ich glaube, mit einer solchen Einschätzung tut man vielen sehr engagierten Mitarbeitern aus dem Farmerama Team Unrecht.

kräutersalze, Rosi0801, -Mir85- und 7 anderen gefällt dies.
  13. dieschönedani

Hallo Dreamcatcher....

es kommt nix an bei BP seit gut einem Jahr ist denen völlig egal was einem hier stört, aussitzen und abwarten...

Und auch der größte Träumer wacht irgend wann einmal auf und erkennt das die Realität echt grausam ist;)

Es ist zum piepen ehrlich, denn welche Firma hat so geduldige Kunden die auch noch nach etlichen Enttäuschungen dabei bleiben, aber wie du sicher auch gelesen hast ist das nicht wichtig....
    Material abschöpfen und verarbeiten...wenn Alle...neue Abbaustellen suchen!

LG

14. eissternchen

eissternchen Forenprofi

Hallo Lupeg,
    natürlich gibt es in einer Firma immer Leute, die sich engagieren.............nur leider sind das meist nicht die Entscheider!
    Wie sagtest du so schon zum Hintern treten ? Die Leute müssen auch greifbar sein:)

.ZT300., finner70 und -chrissi66- gefällt dies.
  15. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Gut, dass du das erwähnst, Lupeg :)

Ich finde nämlich, dass es auch mal anerkannt werden sollte. An der Eventmechanik wurde gewaltig gearbeitet.
    Ich meine jetzt nicht die Fülle der Events, sondern, dass in den einzelnen Events wirklich Anregungen aus dem Forum aufgegriffen wurden.
    Für mich sind die Events im großen Ganzen interessanter geworden.
    Meine Meinung...

jackiblack, birgit0805, maspie und 12 anderen gefällt dies.
  16. dieschönedani

Hallo bikie....

naja das die Events sich verändert haben könnte ich zwar als positiv bewerten nur sehe ich zur Zeit nur eine Seite....und zwar das ohne EG Einsatz kaum noch etwas zu holen ist.
    Oder waren die letzten Zucht Events ohne Zukauf spielbar?
    Und ohne Mammutbäume und die Blitzranke sind tausend Drops und zig TP auch schwer schaffbar.

Events waren früher für mich dazu da um mir einen kleinen Obolus zu erspielen, heute muss ich mehr einsetzen und erhalte im Endeffekt weniger raus.
    Und die Farmhallenquest werden auch nicht besser im Gegenteil, Unsummen die dort gefordert werden für fast nix.

LG

.ZT300., Gerda1964-, Ingrid348 und 4 anderen gefällt dies.
  17. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Die reinen Events waren, für mich , alle ohne Zukauf zu spielen.
    Für Events gebe ich kein Geld aus und schaffe sie trotzdem und nein ich habe keine zig Mammuts und nicht einen Howie ;)

Rosi0801, MaryBo1968 und Hundefloh gefällt dies.
  18. duftziege

Aber es wird schwieriger. Oder?
    Jedenfalls erlebe ich das so.

.ZT300., bikie222, Gerda1964- und 6 anderen gefällt dies.
  19. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Die Events der letzten Zeit finde ich im großen und ganzen auch viel interessanter...abwechslungsreicher. Problem sind für mich jedoch die Abgabemengen...die sind oft schlicht zu hoch für mich. Warum hab ich vor kurzm schön mal geschrieben und dafür fürchterlich auf die Mütze bekommen. Eine Lösung wäre ganz einfach. Ein Event teilen in mehrere Stufen. Einfach, mittel und schwer. In jeder Stufe gibts WL, Items etc. Nur eben in verschiedenen Ausführungen. Da entscheidet dann eben jeder vorher für sich wie viel Zeit etc er ins Event stecken kann und möchte.
    Sicherlich kann man auxch Rosinen picken aber mal ehrlich....jeder der ein Event anfängt möchte es auch beenden und genau das ist zumindest für mich in letzter Zeit sehr schwer geworden.

Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
    Wolf.K., .ZT300., Gerda1964- und 2 anderen gefällt dies.
  20. duftziege

eigentlich ja. Ich möchte ein Event auch komplett schaffen.
    Aber ich habe mich nach und nach in den letzten Wochen davon verabschiedet.
    Und fange an Rosinen zu picken. Was nie mein Ding war.
    Aber so what?
    Geld jibbet nich für Events. Basta.
    Und meine Farm ist sehr gut spielbar ohne Eventbelohnungen.
    Sie ist ja auch spielbar, ohne daß Bugs beseitigt werden-.-

kräutersalze, .ZT300., AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.