Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

Na.... "andere Zeiten"... in diese Richtung mag ich nicht denken und glaube auch nicht, dass das irgendwie zielführend wäre...

Wer von uns weiß schon, welche "Macht" so ein Mod-Team überhaupt noch nach Oben hin hat.. ich persönlich gewinne den Eindruck, da geht nicht mehr wirklich viel, außer zusammenzutragen, auszufiltern und weiterzugeben... was dann daraus wird oder eben nicht, ob überhaupt noch jemand ernsthaft zuhört.. ich mag das nicht beurteilen...

Wie, es gibt einen Chor.. vielleicht sollten wir alle mal mit einstimmen... allerdings fröhlich und nicht, so wie "der Drache" es gemeint hat.. eigentlich soll es doch hier Spaß machen
    .

sally56 und Campina57 gefällt dies.
  2. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...ich meine nicht die "Zeit, die nicht mehr genannt werden soll"

3. RackerMacker

Ach, die alten Zeiten, die anderen Zeiten.. genannt oder nicht.. gut oder schlecht... was bringen sie uns weiter...

Sind nicht vielmehr wir selbst dafür verantwortlich, wie viel Spaß wir bei der Farm und hier im Forum in Zukunft haben werden.. liegt es nicht an uns, ob es jeden Tag wieder "kein schöner Farmtag" wird... sicher, mit einigen Kompromissen, aber ich denke, jeder für sich selbst und wir zusammen sollten es schaffen, uns täglich neu zu motivieren.

4. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Gerade in diesem Thread sollte jeder fragen dürfen , wenn er etwas nicht versteht ...

.... und wenn du bis heute nicht verstanden hast , warum ich gegen mehr Anbaufläche bin , dann hast du Pech gehabt ... ich hab es mehr als drölfzig mal erklärt ... jetzt habe ich keinen Bock mehr

Er trifft den Nagel aber auf den Kopf ... aber sowas von ...
    Denk mal an des Gejammer mit den Blumen ... man mußte schon sehr naiv sein , daß man glauben konnte , sie werden tauschbar gemacht ... der allgemeine Tenor war doch , daß "BP gemein ist" und Kohle verdienen will.

... und jetzt male ich mir aus , die Moderatorenschaft hätte in das Gejammer mit eingestimmt ...

]Panda[, -chrissi66-, Schattenwurf und 3 anderen gefällt dies.
  5. RackerMacker

ich lass es lieber... da reicht ja meine Fantasie nicht ;)

6. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Wass iss hier los? Kann das vielleicht einmal einer im Klartext erklären!

Denken kann ich mir viel.

Wundern tue ich mich nicht mehr.

7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Das war von meiner Seite ein Mehr-Platz-Scherz. :oops:
    So gut könntest Du mich inzwischen kennen ...

Mein "allgemeiner Tenor" war es nicht. 8)
    Gekaufte Items waren noch nie tauschbar, ob nun gegen €, TG oder Partydrehs in Form von gekauften TG und das finde ich auch so in Ordnung.

Im übrigen hat Lupeg mit diesem Satz

zu meinem eigentlichen Anliegen im Eröffnungspost meilenweit vorbeigeschossen.
    Es ging nicht darum, mit den Spielern zu singen, sondern mit den Spielern (vor allem in L&K) wieder etwas wie Kommunikation aufzubauen.

Silicea, sally56, HHer-Deern und 11 anderen gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

danke. du warst schneller. :)

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Manche Items, die für TG oder bare Münze kaufbar waren, waren trotzallem tauschbar... da fällt mir so spontan schonmal die "Amors Kanone" ein... ich meine die gabs zum Valentinstag im letzten Jahr zu kaufen(?)... und ich meine, da gab es auch noch andere, die tauschbar waren. Warum also nicht auch die Blumen vom Partywheel...

-TiDi-, bea2302 und bikie222 gefällt dies.
  10. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Empfindest du das tatsächlich so?

Inwiefern ergründen?
    Weißte... ich knabbere immer noch an deinen angeblichen 95%. Die waren harter Tobak.

Weil das mit der Definition von 'Moderieren' ja so gut geklappt hat, empfehle ich dir dann mal 'Vorurteile' und 'Abbügeln' zu googeln. :(

Silicea, sally56, HHer-Deern und 5 anderen gefällt dies.
  11. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ok ich versuch es mal.
    spiele ja auch nun seit 2015 und ich mag meine Farm immer noch.
    jaha es gab viele Veränderungen zu ungunsten der spieler....muss ich nicht alle aufführen,jeder weiß bescheid.
    und jaaa die Verkaufsangebote haben sehr zugenommen,ist aber mein ding diese schulterzuckend als sinnlos abzulehnen.
    aber ich bewirtschafte meine Farm immer noch gern....Eventangebote mehr oder weniger annehme. da ich dieses Spiel zu meiner Freizeitgestaltung hinzugefügt habe. klar was soll nach ca. 5 Jahren noch weltbewegendes oder aha-Effekt dazukommen,Farmer kennt fast alles schon...
    jeder hat eine andere Einstellung zur Farm...meine ist immer noch positiv.
    jaaaa ich habe keinen Inselstallmeister gekauft da dies für mich sehr sinnlos ist.aber ich hoffe immer noch das es irgendwie alles "sinnvoll" ist,jaja der ewige Optimist.
    GLG Mone ;)

Rocco44, Schattenwurf, Rotemolly und 4 anderen gefällt dies.
  12. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Sorry ... dann kam der Scherz bei mir falsch an :eek:
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

Was erwartet ihr von den Moderatoren ?
    Sie sind das Sprachrohr in beide Richtungen ...
    --> Spieler
    --> BP
    ... sie sind aber auch BP untergeben und können sich womöglich gar keine negativen Äusserungen gegen BP leisten.

Ein schönes Beispiel .... der eine oder andere verfolgt vielleicht , was so auf dem Technik-Markt los ist ... es gibt bei der Telekom nun Entertain 2.0
    Als Mitarbeiter muß ich das total toll finden und überall anpreisen ... als Nutzer könnte ich es nicht empfehlen , da noch einige Kinderkrankheiten vorhanden sind ... in einer ähnlichen Lage befinden sich sicher auch die Moderatoren ... man stelle sich vor , sie posten ihre (Spieler-)Meinung über diverse Events .... sie dürften recht schnell ihre Mätelchen ablegen dürfen

Noch ein Beipiel :
    Stell dir vor , ich wäre MOD .... und dürfte verkünden , daß in der nächsten Woche eine weitere Anbaufläche bereit gestellt wird ...

Weil BP böse ist ...

xaviere1 und bubudererste gefällt dies.
  13. Bötzjeschisserke

und nochmals: darum geht es nicht.

wer will "negative äußerungen" ?
    ich nicht.

14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

@ndbschnecke: Scheinbar wurde mein Beitrag ausschließlich auf den Startpost bezogen, ich habe das Gefühl, er wurde von einigen falsch verstanden.

Nehmen wir zum Beispiel den hier mehrfach als untermoderiert bezeichneten Runen-Thread.

Die Kritik wurde wie bereits mehrfach gesagt weiter geleitet. Als Resultat gab es auch schon eine OA, in der angekündigt wurde, dass es noch neue Runen gibt.
    Wie sollte Deiner Meinung nach da moderiert werden? Sollen wir jeden Monat schreiben: “Gibt nichts neues.“

Wenn es nicht gewünscht worden wäre ihn auf zu lassen, wäre er bis es neue Infos gibt längst im Archiv.

@Torkes: was ich empfinde tut nichts zur Sache. Fakt ist auf jeden Fall, dass es schwieriger wird, beim Feedback ernst genommen zu werden, wenn man den Ruf hat, über alles zu meckern.
    Und nein, ich will nichts schön reden, den dafür läuft zu viel schief. Trotzdem fänd ich es schön, wenn man sich von den Dingen erst mal selber ein Bild macht. (Siehe z.B. das aktuelle Event).

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
    ]Panda[, -Mir85-, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

das jahr ist vorangeschritten.
    (das jahr des "runen"-faden überschritten)

und es gibt bei betreibers kein voranschreiten in der fragl. sache ?
    keinen ungefähren termin ?

btw,
    hier denke ich mehr als ich fühle.
    hier fühle ich eigtl. gar nicht (will heißen: nur in den "erforderl." "eckchen").

16. -=Lupeg=-

Dann ist die Frage: Was ist gewünscht?
    Z.b. Runen: Egal was wie schreiben, es würde als schönreden oder hinhalten gewertet.

Edit: Nein, es gibt keinen Termin. Und egal wie wir nerven: Spätestens seit dem Riff. bekommen wir keine Infos/Termine bevor die Sachen nicht fast fertig sind.

Rotemolly, -TiDi-, bea2302 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

sehr geehrter herr al. Lupeg,

mir als betreibergehilfe ginge das inhalte-gerichtete-präsenz-nach-außen-(/"unten"-)zeigen vor.
    mit etwaigen "bewertungen" von "unten" könnte ich leben.
    ich bin allerdings der typus mensch, der von der pike auf mit gegenwind jeder art umgehen lernte.
    (zäh wie leder, hart wie kruppstahl xD)

like gilt übrigens für Ihr edit.

flora1966 gefällt dies.
  18. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Natürlich tut das etwas zur Sache.
    Wenn derjenige, der meine Kritik weiterleiten soll, meine Kritik als 'BP-ist-Gemein-Chor' sieht, nimmt der mich deutlich weniger ernst, als jemand, der sich inhaltlich mit meinen Aussagen auseinandersetzt und mir gegebenenfalls vor Augen führt, wo ich mit meinen Forderungen stehe.

Ich schrieb hier beispielsweise das:

tulipa.tarda, xaviere1, bina1967 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Joline06

Joline06 Lebende Forenlegende

ist auch nicht so leicht für euch ...ihr macht aber eine gute arbeit ;)

]Panda[, Askan und -TiDi- gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

@Torkes: Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, solltest du deine Goldwaage weg packen.

]Panda[ und -TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.