Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Das ist keine Goldwaage, das ist mein Ernst.
    Und du weiß genau, dass ich sowas nicht schreiben würde, wenn ich es nicht wirklich so empfinden würde...

Silicea, flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

herr wolf, sie hat doch bloß versucht, ihre eindrücke und wünsche zu vermitteln.
    fühlen Sie etwas anderes ?
    (gemessen an frl. dorkel bin ich bisweilen erheblich weniger "moderat". :D)

und weg, hat wohl doch keinen zweck ?

3. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Stimmt! Allerdings misst man Diamanten (metrisch) und son Kram auf der Grundlage von Brotbäumen... das wäre z. B. sehr farmnah. Sone triezende Nervensäge kann abundzu recht hilfreich sein -- wenn man denn auch die Muße hat, sich mit dem Wiegeergebnis zu befassen.

Mich besorgt in jedem Fall die Richtung, die BP seit einigen Monaten einschlägt. Allerdings muss ich "noch" zugeben, dass mein Lieblingsfarmspiel sich "noch" in einem nicht zu gierigem €-Strudel befindet. Andere Pay-to-win-Spiele sind sehr viel unverfrorener, was die Intelligenzausnutzung der Spieler angeht. An dieser Stelle mal ein "Hoch" auf die Foristen und die, wie ich annehme, vermittelnden Glieder in der Forum->BP-Kette ...

Das neue Minispiel z.B. -- von mir erst beargwöhnt -- stellt sich nun (für mich) als überraschend hübsches Quest-Element heraus ...

]Panda[, xaviere1, sally56 und 12 anderen gefällt dies.
  4. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Moin Mone,
    ja, vielleicht ist es auch das. Man/frau ist routiniert im Spiel. Da muß schon was ganz Dolles kommen, daß es einen von den Füßen reißt.
    Und bei so einem lange laufenden Spiel ist es sicher auch nicht einfach, etwas wirklich Neues zu erschaffen.

Ich denke manchmal, es ist wie mit dem Essen oder anderen Dingen. Wenn immer das Gleiche in Variationen auf den Tisch des Hauses kommt und sei es noch so gut, heißt es irgendwann *och, schon wieder Roastbeef (sorry an die Vegetarier - wahlweise Tofu?), bloß diesmal mit grünen Bohnen statt mit Erbsen*
    Das jetzt sehr aufs Kleine runtergebrochen. Aber so ähnlich schätze ich es manchmal bei mir ein.
    Ich hatte mal ein Jahr Pause von Farma (aus genau diesen Gründen). Danach hats mir wieder richtig Spaß gemacht. Vielleicht ist es mal wieder Zeit.

Ich mag das Spiel im Grunde auch immer noch, aber vielleicht ist es zuviel des Guten geworden.
    (2015 kann übrigens nicht stimmen, oder?)

@Kasuppke
    Ich kenne auch ein anderes Farmspiel. Da war vor 1,5 Jahren schon der Kaufdruck so hoch, daß ich es geschmissen hab. Man/frau wird auch schnell betriebsblind, wenn man nur in einem Spiel zugange ist, wie ich zur Zeit (mehr könnte ich auch nicht).

Zur Moderation:
    Lieber Lupeg,
    daß es nicht mehr so ist, wie vor Ihrwißtschonwas, weißt Du sicher genauso gut wie wir alle.
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit einer zurückhaltenderen Moderation gerechnet.
    Ich bin nach wie vor froh, daß Ihr wieder da seid.
    Nichtsdestotrotz vermisse ich die alten Zeiten.
    Aber seis drum. Heute ist heute.

Wenn ich Deine letzten Einlassungen richtig interpretiere, ist der Info-Fluß von BP zu Euch auch ein anderer als früher.
    Was bedauerlich wäre, wenn es so ist.

Ihr könnt also nix Neues beitragen zur Rune z.B.
    Kann man nix machen.

Wo aber sind Iso-Hampuri, Daggi, Tobi, Micky - die doch alle mehr oder weniger euphorisch den Austausch mit der Community beschworen haben?
    Ist das dem Verkauf geschuldet, daß von dort so gar nix mehr kommt?

Ich geh mal Möhren ernten:oops:
    Edit meint noch, daß sich hier grad sowas wie ein U/M entwickeln könnte.
    (wobei ich nicht weiß, ob das im Sinne der TE ist)

Askan, -Castielle-, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Alte Zeiten haben meiner Meinung nach aber ein Problem: Man erinnert sich nur an die Spitzen nach oben und unten.

Damals wurde die Moderation auch nicht weniger Kritisiert.
    Früher wurden wie oft kritisiert, weil wir oft zu hart moderiert haben.

Und auch früher gab es immer mal Zeiten, in denen es friedlich war.

Paytowin ist nur ein Problem, wenn das HabenwollenGen drückt.
    Man kann auch ohne Echtgeldeinsatz Ziele erreichen.

]Panda[, xaviere1, -chrissi66- und 7 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

Ich sag ja - heute ist heute.

Und jetzt mal ehrlich - hast Du nicht früher auch mehr Spaß hier gehabt?

Ja, es gab friedliche Zeiten und es gab Zeiten, wo sich *gekloppt* wurde. User/User und User/Mods.
    Ich kann für mich nur sagen, ich habe durch das *Gekloppe* mehr gelernt (über das Spiel, über das Forum und auch über mich) als durch die Friedenszeiten.
    Ohne die *Klopperei* auch mit Dir wäre mir das Forum nicht so ans Herz gewachsen.
    Aber das bewertet sicher jeder anders.

Edit meint noch, daß ohne EG-Einsatz man sich doch sehr aufs Blümchenfarmen beschränken muß. Was mir persönlich schon lange nicht mehr schwer fällt. Aber eigentlich würde ich schon gerne mithalten können.
    Um Mißverständnissen vorzubeugen - mir geht es nicht darum, daß ich kein EG einsetzen mag. Mir gehts darum, daß - zumindest bei mir (blöder Server?) - die Ergebnisse bei Zuchten, Mysties, Partydrehs einfach zutiefst enttäuschend sind. Und das macht keinen Spaß.

Silicea, Gansaldreiba, sally56 und 6 anderen gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Deinen Beitrag konnte ich sehr wohl richtig zuordnen und ich habe ihn gelesen, bevor Du den zweiten Absatz (zu Beschwichtigungszwecken??) nachgeschoben hast.

Ich bin mir nicht sicher, welchen Ruf Du meinst, den der Mods oder Spieler? Den der Spieler wohl nicht, wenn "95% der Kritik schon bei BP angekommen ist, bevor sie hier im Forum laut wird".

Wenn natürlich Feedback des Mod-Teams bei BP als Meckerei empfunden wird ...

sally56, flora1966, -Zabio- und 5 anderen gefällt dies.
  8. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Ich wiederhole meine Frage und drück es etwas verständlicher aus:

Sagt hier auch jemand endlich, worum es bei den meisten Beiträgen wirklich geht?

Schattenwurf und -TiDi- gefällt dies.
  9. duftziege

öhm, ich versuchs mal.

Es geht darum, daß viele Spieler unzufrieden oder frustriert mit/von der Entwicklung sind, die dieses Spiel und das dazugehörige Forum nehmen!?

10. bubudererste

bubudererste Allwissendes Orakel

Seid Ihr Euch sicher, dass der Thread diesem Pfad folgt. Oder merkt hier niemand, dass gerade was ganz anderes geschieht!

Schattenwurf und -TiDi- gefällt dies.
  11. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Naja seit gestern habe ich eine komplette Baumfarm, ich schaue mir das erst mal aus der Ferne an was hier die nächsten Monate so passiert.
    Ich würde ja zu gerne ein Konzept erkennen was das hier zur Zeit soll, aber das ist mir alles zu chaotisch.

Zumindest weiß ich was ich momentan nicht tue nämlich an irgend welchen Verkaufsaktionen teilnehmen, das ist mir zu offensichtlich was hier mit dem Spiel gemacht wird.
    Würde mich nicht wundern wenn der nächste BB Allen pinke Tiere in Massen beschert und der TG Baum als Setzling kommt...dazu noch ein weitere Fläche etc etc.

Frage mich nur wann die Kuh unter der Dauer-Melkerei zusammen bricht, denn ein zurück gibt es nicht mehr.

Nur brauch mir keiner zu erzählen das keine Absicht dahinter steckt, das ist zur Zeit ein reiner Aus/Abverkauf mehr nicht.

Partyticket Verkaufsaktion....der nächste Brüller....G&T braucht es ab jetzt nicht mehr.
    Und übrigens sollte die FAQ überarbeitet werden denn pinke Ställe oder Werkstuben gibt es nicht, zumindest hat noch keiner etwas in der Richtung gesehen ( falls doch bitte posten).

Man ich könnte zur Zeit nicht nur ein Kopfschüttelschaf gebrauchen, was macht man nur aus diesem Spiel es ist unfassbar.

Ich habe, und das ist mein Eindruck, das Gefühl hier soll nochmals richtig Kasse gemacht werden und danach ist der Ofen aus!!!
    Außer mir kann jemand ein Argument liefern warum hier alles zur Zeit entwertet und zu Discountpreisen unters Volk gejubelt wird.

Das ich das mal schreibe hätte ich nie gedacht aber was soll jetzt noch kommen man hat es vermurkst in meinen Augen , und ich rede hier nicht von fehlenden Runen oder sonst etwas.

Und ich lass mich auch nicht von einem schön gemachten Event oder dem xten 3 er Quest mit neuem Setzlingen davon überzeugen das hier noch investiert wird seitens der Betreiber.
    Wir bekommen zur Zeit nix für unseren Eg Einsatz.....mmh werden jetzt einige sagen ich erhalte doch wunderbare Setzlinge und Co.
    Nein du bekommst ein paar schlecht gemachte Pixel für teures Geld, oder warum gleichen sich die Bäume wie ein Ei dem anderen.

Große Ankündigungen und nichts dahinter, man muss es sich mal vor Augen führen das werden hunderte Bananen aus dem Spiel gezogen für ein Einziges Quest und dafür wurde so lange gebraucht?

Demnächst noch die Überbleibsel aus dem Riff auf dem Gruselacker verkauft....

Balance ( geiles Wort) hat auch damit zu tun bestehenden Dinge in die Farm zu integrieren, aber nicht mal das bekommt man hin.

Wie schrieb hier jemand kaufen wegwerfen kaufen ist zur Zeit das Prinzip, traurig aber wahr!

Und neue Ziele....ja die hätte ich auch gerne.
    Und die liegen nicht daran das meine Beteiligung an dem Spiel ist nur noch Spaß zu haben wenn ich den Geldbeutel öffne, nicht mal ein Zuchtquest kann man mehr ohne Zukauf manche denn es werden ja Babytiere benötigt....ach das nervt alles.

Und falls jetzt wieder so ein Spaßvogel mir erklären möchte wie das Spiel funktioniert darauf verzichte ich dankend, denn mein EG Einsatz möchte ich bestimmen um meinen Vorteil zu haben und nicht um überhaupt noch am Game teilnehmen zu dürfen das ist nen riesen Unterschied.

Und Server sowie Mitarbeiter mussten früher auch bezahlt werden und das war Farmerama schon ne Goldgrube!!!

So ich gehe mal meine Bäume ernten vielleicht beruhigt das etwas:music:

Silicea, Amazone1, flora1966 und 9 anderen gefällt dies.
  12. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

:inlove: Kurz,knackig und voll ins Schwarze- wundervoll!

Dufti! Ich denke, dass du einerseits sicherlich Recht hast: natürlich kehrt nach 5 Jahren + der gleichen Sachen, selbst in Variation, eine gewisse Routine, ein Alltag und damit unweigerlich auch ab und an etwas Langeweile ein. Das ist okay. Ist auf der Arbeit so, selbst in Beziehungen. Manches was dann Kür sein könnte und an anderen Tagen auch wieder ist, ist dann eben nur Pflicht. Einmal Ernten und Zack, tschöö Farm.

Hingegen meine ich, dass es nicht schwierig ist, etwas Neues (und damit neue Anreize) zu schaffen (teilweise sieht man das hier auch), wenn es durchdacht wäre, also *langfristig*. Die Möglichkeiten sind hier eigentlich endlos. Um mal ganz aktuell zu sein:

*Farmwheelserien- hat mir für eine Weile wirklich Spaß gebracht (sogar der Frust die eine verdammte Scheuche auf Teufel komm raus nicht erdrehen zu können). Hat das Partywheel aufgewertet, Sammlerlust geweckt, brachte am Ende ne WL mit Boni, was ja auch nicht mehr so häufig ist. Wäre also insgesamt eine Neuerung, die ich begrüßt habe und weiterhin hätte, wenn nicht wieder gemurkst werden müsste. Warum gemurkst? Weil nicht durchdacht. Der Glücksfaktor wieder, der olle, tja, konnte ja keiner erwarten, dass manche dann bis zu 300 Blümchas sinnlos im Inventar haben, natürlich nicht ;) Wo also war und ist die langfristige Planung geblieben? Eine Reihe pro Jahr, meinetwegen im halben Jahr am Wheel, eine überteuerte Verkaufsaktion nach Ablauf der Periode, danach 1-2 Mal am G&T tauschbar, danach nächste Serie. Macht die Items besonders, hält Kunden ein halbes Jahr lang bei der Stange , Verkäufe werden angekurbelt. Wer würde verlieren? Keiner.

Riff? Gleiches Spiel, oder nicht? Wie kann ich so ein massives Projekt beginnen, ohne genau zu wissen wo es hingehen sollen, Kosten, Arbeitsaufwand, Timeline, Integration etc. pp.

Mit mangelnder Planung kann man jede noch so gute Neuerung gegen die Wand fahren.

Zumal ganz viel Potential bereits im Spiel steckt, ohne von Betreiber-Seite zu viele Ressourcen zu verschleudern! Mentoren-System, Veredelung, Comics (fast vergessen), offensichtlich. Aber noch naheliegender eigentlich- die Verwertung dessen, was bereits eingespielt wurde, mit neuer, wenn et muss Glitzer-Vermarktung! Neue Verwertungsmöglichkeiten für die Pflanzen, fallen mir da zuerst ein.

Vor einem Jahr, hat es irgendwie nen Rums gegeben und plötzlich entdeckte man den heiligen Gral das Wort Spielbalance. Okay. Aber was ist dabei herum gekommen? Nichts bislang, außer dass noch mehr Dinge eingeführt werden, die das Ganze ad absurdum führen. Tiere die keiner braucht, gegen TG, die dann direkt im nächsten Monat so entwertet werden, dass sich jeder der TG statt MP dafür bezahlt hat, an den Kopf greift. Das ist etwas das ich langweilig finde!

Um sich von etwas ein Bild zu machen, muss man nicht zwangsläufig volle Kanne durch selbiges gebrettert sein. Es reicht erstmal, sich einen ersten Eindruck davon zu verschaffen, aufgrund seines Hintergrundwissens, seiner Erfahrung. Wer sich dann die Mühe macht und entgegen seines ersten Eindrucks handelt, andere Meinungen einholt, neugierig ist und etwas ausprobiert, das ihm widerstrebt, der darf gerne seine Meinung ändern. Das ist erlaubt und sogar Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
    bikie222, flora1966, -Zabio- und 7 anderen gefällt dies.
  13. duftziege

Ich zumindest hab versucht, beim thema zu bleiben. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
    Ich ahne aber, was Du meinst.

that's the point und das Grundproblem in diesem Spiel von Betreiberseite. Hier is gar nix durchdacht.
    Es wird wild drauflos gemacht. (Hallo! Spiel jemand in HH das Spiel länger als 1 Stunde?)
    Jedenfalls ist das der Eindruck, der sich mir aufdrängt.
    Und genau das führt - neben den ständig wiederkehrenden *hattenwirschonmalhatfunktioniertmachenwirnochmal* Aktionen bei mir zu immer mehr Unlust.

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
    Askan, flora1966, bubudererste und 6 anderen gefällt dies.
  14. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ach Dufti ich geh mal die Eventernte ins reine bringen. und denke später darüber nach,später nur nicht heute.,,,Scarlett oh Hara ...
    T'schuldige ich bin so.....

duftziege gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Damit hast du vermutlich voll ins schwarze getroffen.
    Toller Beitrag

Ich habe auch seit dem vorigen Event voll auf Bäume umgestellt, jetzt warte ich ab was kommt.

16. dieschönedani

Danke...
    Soll ich dir ne Parkbank schicken?xD

Ich bin glaube ich ab sofort auch in Farmrente, denn reden und schreiben bringt alles nichts auch wenn es für den Augenblick gut tut.
    Aber ich denke das Ziel von Farmerama steht fest und dem passe ich mich einfach an.

Aufgeben oder gar ne Pause kommt nicht in Frage nur ist es mir nicht ganz so wichtig wenn jetzt mal ne Ernte ausfällt, warum auch mein Lager ist derart voll und wird nicht gebraucht also mache ich mir da keinen Stress.

LG

17. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Unsere Beiträge haben sich leider überschnitten, ist halt manchmal so in nem Forum: Fullquote! Bin da ganz bei dir.

18. dieschönedani

Das haben sie nicht wir denken da nur gleich und das freut mich!;)

LG

19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Parkbank ist gut
    Aufgeben oder Pause ist bei mir auch nicht, ich farme jetzt auch ohne Stress und für die nächste Zeit, auch ohne Events.
    Es sei denn es kommt mal ein wirklich interessantes, was ich aber nicht glaube.

flora1966, Lunamarisa und dieschönedani gefällt dies.
  20. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Man ist ja verklärt -- ich denke auch auf der Mod-Seite. U.a. ein Grund nicht tauschen zu wollen. Damals waren die unvergessenen Aufreger (vor allem für die Mods) im Forum ein Snore, eine Icke oder eine etwas laute Elfi:inlove: (miss it). Nun ist das Forum eher ein Tummelplatz von gemäßigten Altspielern, die "IHR" Spiel gerne -- wie auch immer -- weiterentwickelt haben wollen. Ist in etwa so, wie sich neu entdeckte Kontinente darstellen. Erst ein bisschen anarchistisches Rumgespiele dann etwas revolutionär bzw. reaktionär. Ich für meinen Teil bin zugegebenermaßen, den Anarchos zugetan, auch müde, immer wieder auf neue Mehrheitseigner via Mod/Roten einwirken zu wollen. Der Esprit beim Entwicklerteam ist ausbaufähig ... das neue Minispiel war ein Anfang. Von mir aus dürfen die "Neuen" mutiger werden. Man kann ja HIER diskutieren. Und dafür bin ich wirklich dankbar.

]Panda[, Askan, tulipa.tarda und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.