Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Und warum kann man diese Grenze nicht öffentlich im Forum setzen. Lesbar für alle.

Mira und Tigerfrau51 gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

--gekürzt--

Unheimlich anschaulich - reale, öffentliche Strassenverkehrsrichtlinen mit Verhaltens-Regeln in einem Online -Spiel zu vergleichen.
    Aber gut - kann ja jeder machen wie er es will - hilft nur nichts in dieser Diskussion!

--gekürzt--

Es wird hier doch mal wieder(wie schon öfter)mit aller Energie versucht, bloß keinem User/in aus den eigenen Reihen, in
    irgendeiner Weise, auch nur den Hauch eines Fehlverhaltens zuzugestehen.

Auf Deine obige Frage:
    User-Zitat:>>...und ehrlich....in Summe über die letzten Wochen, kann ich die Reaktion der Mods verstehen.<<
    wobei aber gleicher User/in schreibt: >>er/sie fühlte sich dadurch nicht gestört.<<

Und genau so, sehe ich das prinzipiell auch: Von mir aus kann sich jeder benehmen wie er will - aber dann muss derjenige auch akzeptieren, dass sich die Gegen-Reaktion der Mods, gegen ihn wenden kann.

farmtining, zonkx, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  3. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Cooley...du hast aber schon verstanden, worum es geht, oder? Nicht um eine Reaktion sondern um das Ausmaß der Reaktion. Erkennst vielleicht auch du den Unterschied?

xpowerwomanx, Mira, maspie und 4 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

was heißt denn nun wieder "aus den eigenen Reihen" ?

Ich bin in keiner Reihe...keine Freundin hier von xy oder z. Ich schreibe und lese im Forum und krieg ab und zu mal was mit, was nicht in Ordnung ist.

Sich dann dafür oder dagegen einzusetzen benötigt "keine Reihe".
    Sondern nur Gerechtigkeitssinn.
    *Mir sind @ndbschnecke 's Beiträge auch meist zu "harsch" oder zu sehr an der Grenze, trotzdem kann ich mich für sie einsetzen, weil eine Sperre deswegen haltlos ist.

Für mich steht vor jeder Sanktion eine Verwarnung, Abmahnung...wasauchimmer.
    Forensperre sollte immer das allerletze Mittel sein.

Edit *eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    xpowerwomanx, Mira, bluebbchen und 13 anderen gefällt dies.
  5. cooley

Es ist schon so, dass zuerst "der bzw. die" Posts erschienen und dann die Reaktion(Androhung). Punkt.

Weiter ist erst mal nix passiert - oder ist mir da irgendwas entgangen?

Ihr diskutiert hier über das "Ausmaß", welches ja aber "noch" gar nicht eingetreten ist!
    Das könnt ihr natürlich tun, klar - aber dann gehört nach meinem Verständnis von "fair" auch dazu, jener Tonart welcher die Mods
    diese Androhung ausgesprochen haben, mal zu hinterfragen und nicht nur abzunicken weil diese eben von User-Seite kommt.

--gekürzt--

Wenn ein Neu-User zufällig hier mitliest, wird er spätestens nach 10 Posts den Eindruck gewinnen:
    Hier User...da Mods...das meinte ich mit Reihen...schwer für eine Konsens-Findung.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    zonkx, isorry und finner70 gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hä?
    Vor einer Androhung auf Forensperre, sollte es doch Verwarnungen geben als Reaktion (mehr als eine) und nicht eine Androhung auf Forensperre bei einem weiteren Verstoß. Oder nicht?

Also soll man noch froh sein, das man als Reaktion nicht einfach sofort eine Forensperre kassiert, ohne vorher verwarnt worden zu sein als Maßnahme und man überhaupt weiß, wiseo , weshalb, warum ?

Würde heißen, jeder der gegen die Forenregeln verstößt wird beim 2. Mal auf Lebenszeit gesperrt.
    Dann sind ja bald nicht mehr so viele hier.

Für mich wäre "Reaktion" so nachvollziehbar:
    -regelwidriges Verhalten
    -regelwidriges Verhalten
    -erneutes regelwidriges Verhalten
    - Mod ermahnt
    - regelwidriges Verhalten
    -Mod verwarnt
    -regelwidriges Verhalten
    -Mod verwarnt mit Punkten
    -regelwidriges Verhalten
    -regelwidriges Verhalten
    -Mod verwarnt mit Punkten und Sperre für begrenzten Zeitraum

Nicht so:

-grenzwärtiges Verhalten
    "
    "
    "
    "
    "
    " immer wiederholt gleiches Verhalten ohne Reaktionen von Mods

- Mod Androhung von Forumssperre auf Lebenszeit

als Beispiel einer Reaktionskette...oder so.

xpowerwomanx, Mira, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  7. cooley

@jackiblack

...na auf so umfangreiche Ausführungen, erspare ich mir eine Antwort zu so später bzw. früher Stunde.
    Bin aber auch mal gespannt, ob Du eine Antwort von kompetenter Stelle erhälst.
    Wir werden es ja lesen,
    Gute Nacht erst Mal

finner70 gefällt dies.
  8. isorry

isorry Forenaufseher

Für mich ist dieser Thread eine bewußte Inszenierung.Was war passiert.Einem User wurde eine Forensperre angedroht.Für mich -völlig zu recht,den es gab lfd.Angriffe auf BP und Mods. Anstatt sich per Eule mit dem TL zu verständigen,wird von einer Eingeweihten ein Thread eröffnet.Und man hat genau gewußt und das auch geplant,das dann im Forum der Teufel los ist . Für mich ist das einfach nur schäbig.So wird das Forum für einen privaten Rachefeldzug mißbraucht und viele springen auf den Zug auf.

9. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich kann die Kritik, dass es vorher zu wenig Verwarnungen gab nachvollziehen.
    Ich denke, da wurden von unserer Seite aus Fehler gemacht.

Wir werden diesen Punkt im Team mit dem ICM besprechen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, wir lesen uns heute Abend.

Gerda1964-, Mira, bikie222 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Davor musste BP aber erst einmal dazu gebracht werden, die Beschuldigungen als Grund für den damaligen Teamwechsel auf den Prüfstand zu stellen. Und ich denke, der shitstorm, den viele User hier im Forum monatelang entfachten, war der Auslöser dafür. Die einen haben lauthals gemotzt, die anderen leise und beharrlich gebohrt. Hätten hier alle euren Rauswurf unwidersprochen hingenommen, dann finde ich es fraglich, ob der Betreiber sich die Mühe gemacht hätte den Teamaustausch zu überdenken.
    Damals wurde auch versucht mit Sperren den "Forenfrieden" wiederherzustellen. Aber das hat nicht funktioniert. Denn wie man mit euch umgesprungen war, das wurde als so ungerecht empfunden, dass die User sich nicht damit abfinden wollten und nicht locker ließen.

Das erklärt für mich auch die Beharrlichkeit in der Diskussion hier. Es ist etwas aufgetaucht, das von vielen als ungerecht empfunden wird. Für etliche Mitlesende stellt sich die Sache so dar, dass die Userin ohne jegliche Vorwarnung gleich die ultimative Drohung für das Forum bekam und auf ihre Nachfrage keine Reaktion. Vielleicht hast du einen Moment lang unterschätzt, was für eine Keule eine Drohung mit Forumssperre für die User sein kann? Ich hab mich das gefragt bei deinem Hinweis, dass du wegen der Arbeit halt nicht antworten konntest. Ich weiß nicht, wie es bei der aktuell Betroffenen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass da so mancher User wie auf Kohlen sitzt und zwei Tage Warten auf Antwort als Ewigkeit empfindet. Nicht jeder geht da achselzuckend drüber weg, so nach dem Motto "ach, permanente Sperre droht, naja, egal, frag ich vielleicht irgendwann nächste Woche mal nach, warum".

Wenn man euch Mods persönlich angreift (z.B. unfähig nennt), finde ich es in Ordnung, wenn ihr euch mit euren Mitteln (Verwarnen, Bepunkten) wehrt. Dass Kritik am Betreiber im hauseigenen Forum nicht zu sehr ausufern darf (z.B. Werbung für die Konkurrenz) und ihr als Mods dafür sorgen müsst, ist auch klar. Wenn man eure Arbeit bzw. deren Erfolg kritisiert (z.B. warum 1000x gemachte Vorschläge nicht umgesetzt werden), dann bitte ich euch, das nicht persönlich zu nehmen. Auch wenn immer wieder über denselben Punkt gemotzt wird, ist es keine Kritik an der Person des Mods. Habt da bitte Verständnis für die User, die nur die Forenoberfläche sehen und keinen Einblick haben, was im Hintergrund gemacht wird oder gemacht werden kann. Den Usern bleibt halt nur das (euch Mods nervende) immer wieder Nachhaken.

Für mich stellt sich die Lage im Forum im Moment so dar, dass an manchen Stellen für meinen Geschmack eher zu wenig oder zu spät von euch moderierend eingegriffen wird. Nämlich wenn in einem Thread die Kritik an einem Uservorschlag ins persönliche abgleitet. Darüber hab ich ja schon öfter mal gemoppert. Bislang war ich mir sicher, dass bei Strafen für die User stufenweise vorgegangen wird mit Mahnungen, Warnungen, Punkten usw. Ich selbst hab zwar noch nie Punkte kassiert, aber zu einem Forum in dem ich mich gern aufhalte gehört für mich das Gefühl, dass die Mods nach Regeln moderieren die ich nachvollziehen kann. Diese Sicherheit habe ich im Moment nicht mehr, weil ich diese unvermittelte Drohung mit Forumssperre nicht verstehen kann.

Das klingt gut, danke. Dir auch einen schönen Sonntag. :)

xpowerwomanx, Mzocker66, trixi48- und 15 anderen gefällt dies.
  11. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Vielleicht zuerst alles lesen und dann antworten. Deine Ausführungen sind einfach unwahr.
    Ich kann dir versichern, dass mir dieses öffentliche Spektakel um meine Person mehr als unangenehm ist. Ich habe versucht, die Sache ingame zu klären. Dies wurde mir versagt. Dabei wollte ich nicht einmal die Löschung des Eintrags, sondern nur eine Erklärung, welche Beiträge denn so schlimm waren.

@Lupeg
    habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Ich darf keinen Screen von meinem Punktekonto posten, aber ingame verschicken?
    Spielt aber keine Rolle, denn ich hätte ja vorher mithilfe eines Mods das Punktekonto positiv beeinflussen können, indem ich abgelaufene Verwarnungen habe löschen lassen.
    Ich habe keine weiße Weste, weil meine Spampunkte von den Ü-Mods zu Recht erteilt wurden, deine erhaltenen Sperren und Punkte von damals aber nur ein Reagieren war, keinesfalls ein Agieren.
    Und das alles unter dem Mantel, dass über Verwarnungen im Forum nicht diskutiert werden soll.

Kann es sein, dass du meine Bitte nicht für Ernst genommen hast? Ich wünsche keine Klärung mit einem ICM.

keki6464, Mira, Gartenkarla und 3 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ganz so hätte ich es nicht ausgedrückt, aber es ist schon was dran.
    Für mich wird hier wirklich extrem "übertrieben" und "überreagiert" - von beiden Seiten.

Ehrlich - ich habe mir schon lange gedacht - "Warum schreitet das Mod-Team nicht ein?" - schon vor Wochen - hier wurde zu lange gewartet und dann gleich mit "Höchststrafe" drohen war sicher nicht richtig. Nun gut, hinterher ist man oft schlauer.

Es empfindet nicht jeder gleich - nicht jeder hat eine gleich dicke Haut - aber ich denke eine weitere Diskussion führt zu nichts.

Also irgendwie sollte nun zu einem Schluss gekommen werden. :) - Man kann auch etwas so lange diskutieren, bis es total verfahren ist.

Und mit abgekühlter Stimmung in ein paar Tagen die Betroffenen "ingame" vielleicht nochmal zu einen Ergebnis kommen.

Hier artet das echt langsam ins Lächerliche aus. Sorry!

xaviere1, Mzocker66, trixi48- und 8 anderen gefällt dies.
  13. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Wenn dein erster Satz bedeutet, das mehr Verwarnungen gleichzusetzen sind mit wieder aktiv in L&K zu moderieren, zeitnah (und nicht Tage später) reagiert und agiert wird, dann kann ich aus diesem Satz eine Art Selbstreflektion erkennen.
    Ist es aber einer deiner Sätze, die du immer schreibst, weil dir die Argumente ausgehen (was nicht bedeuten soll, dass du in den letzten beiden Tagen tatsächlich argumentiert hast), tja, dann weiß ich nicht was ich von solch einer Aussage halten soll. Ich konnte nämlich nirgendwo lesen, dass mehr Verwarungen gefordert wurden. Es wurde kritisiert, dass aus dem Nichts heraus mit einer permanenten Sperre gedroht wurde.
    Kann aber auch sein, dass ich was anderes gelesen habe als du. Dann wäre ich dankbar, wenn du mich von der Leitung schubst.

Mzocker66, keki6464, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  14. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Und -rumms - da ist sie wieder, die Rudelkeule. Wir alle, die die direkte Androhung einer permanenten Forensperre hier kritisiert haben, sind also bloß von irgendwem manipuliert worden und auf einen Zug aufgesprungen, ok...:sleepy:

Dass du die Androhung für gerechtfertig hältst ist halt deine Meinung, die ich respektiere, wenn auch nicht teile. Wäre schön, wenn du jedem von uns das auch zugestehen könntest. Meine Meinung ist meine eigene Meinung, egal ob sie eine Mehrheit oder eine Minderheit teilt. Das lasse ich mir auch von dir nicht absprechen.

keki6464, Mira, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

-zum fett Markierten-

Genau, das ist das Problem....ich als stiller Mitleser - für mich war das keinesfalls aus dem Nichts, sondern schon längst überfällig.

Natürlich empfindet das nicht jeder so....aber ich bin sicherlich nicht die einzige.

16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Chapeau !!!

Mira, *Nikolaus*, finner70 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Torkes

Torkes Lebende Forenlegende

Na dann gehen wir uns jetzt alle mal die Beiträge der Schnecke durchlesen und schauen wofür wir dann zukünftig verwarnt werden.

keki6464, Mira, beilagenkoch78 und 6 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

gekürzt

Was bitte ist überreagiert, bei Androhung einer permanenten Sperrung.
    Lächerlich kann ich hier nichts finden, nur traurig.

keki6464, jackiblack, 9140denise und 2 anderen gefällt dies.
  19. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ich bin auch nur noch stiller Mitleser. Und für mich kommt solch eine Drohung aus dem Nichts. Vielleicht weil ich das Forum in seiner Art mittlerweile wirklich als "weichgespült" empfinde und ich schon weitaus schlimmere Posts gelesen habe, die ohne eine Sperre abliefen. Dieses Forum hat die Möglichkeit Unterhaltungen anzustoßen. Es wurde, als das alte Team wiederkam ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man jeden Mod wieder ingame anschreiben kann, wenn man ein Problem mit einer Entscheidung hat. Es wurde mit keinem Modpost vor Konsequenzen gewarnt. Und dann kommt diese Drohung die über einem schwebt und man nicht weiß, mit welchem Post es einen erwischen kann.

keki6464, Mira, 96bauerntrampel96 und 5 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Es geht doch nach der Aussage von -=Lupeg=- (#3649) nicht um die Inhalte der Beiträge von Ihr, sondern wie MOD`s/BP intern damit umgegangen sind, bis sie gesperrt wurde.

wisky2170 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.