Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Ich gehe auf diese Nebendiskussion nicht ein, und wünsche allen einen schönen Farmtag. :music:

finner70, cooley und iwalam70 gefällt dies.
  2. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Und es ist trotzdem eine Verallgemeinerung. Um Ernst genommen zu werden vermeide ich sowas. Oder ich schreibe es absichtlich um die User gegen mich aufzubringen, als Mittel um Unruhe und Unfrieden zu stiften.

3. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Huhu iwalam70,
    das du das rot Markierte nicht erkennen kanst, gut. Ich habe zu allen hier schreibenden in keinster Weise persönlichen Kontakt. Das sich Ansichten überschneiden, dass ist wohl hier im Forum kaum zu vermeiden. Nach Deiner Ausage, würde es bedeuten, es gibt nur zwei Schubladen und jeder muss in eine reinpassen. Ich hätte mir jedoch oft mehr Hilfe, vor allem bei den Fragen an den "Roten" erhofft. Zu keiner Zeit habe ich jedoch versucht, eine Gruppe um mich rum zu bilden. Weshalb muss ich nun in eine von Deinen Schubladen?
    LG
    luisekamm

iwalam70 und wolfsjunge89 gefällt dies.
  4. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Warum wird das bei den ganzen Events nicht auch so gemacht?
    Wann gab es in letzter Zeit mal eine FAQ die mit dem was Programmiert wurde und auch geschrieben wurde mal keine Pannen?
    hier ist eine Frage
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-kamelitas-karawane.53694/
    Antwort?
    auch zu einfachen Events wo Fragen auftauchen gibt es lange keine Antworten!
    sollten sie weniger Events machen die genau so gründlich Testen samt FAQ wie das Premium!:)
    Und wenn hier warum nicht auch in der Küche?
    da häufen sich die OTs
    In meinen Augen ist es hier im Forum nicht mehr so lustig wie noch vor Monaten
    Letzt gab es erst erneut zu früh die Items die zum Geburtstag kommen sollen.
    Einfach das Spiel besser machen.
    Nicht nur Riff und Premium auf Fehler testen :)
    sollte für jede FAQ OA und Event gelten, oder nicht?
    so mehr hab ich nicht nachgelesen
    schönen Sonntag an alle

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nööö, wenn es naranja nun mal den Farmtag vermasselt hat gehört es hier her.

xaviere1, Gerda1964-, ]Panda[ und 13 anderen gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Heute war KEIN guter Farmtag ...
    so der Thread-Titel,

nur nochmal zur Erinnerung...das heißt, "Kein guter Farmtag" kann alles bedeuten was das Spiel betrifft.

Schönen Sonntag-Mittag noch

wisky2170, -TiDi-, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  7. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

Du hast recht, ich entschuldige mich auch bei @narjana.

8. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin!
    Gegen dieses evtl. vorbereitete Argument möchte ich mich vorsorglich verwehren:
    Ich fordere keine härtere Gangart, sondern Fairnis, Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit, auch den Usern, nicht nur irgendeienem Team gegenüber.
    Ich gehe davon aus, dass jeder hier versucht die gute Kinderstube zu wahren, wenn aber dann doch mal der Gaul durchgeht, sollte "man" sich darauf verlassen können, dass "man" darauf hingewiesen wird, dass "man" sich auf den Schlips getreten fühlt oder die Netiquette verletzt wird.

Ein Vorgehen wie der Schnecke gegenüber kenne ich ansonsten nur noch vom Finanzamt oder von Behörden. Die sind berechtigt ohne Vorwarnung im Verzugsfalle unmittelbar den Gerichtsvolllzieher vorbeizuschicken.

Schönen Sonntag!
    Jane

xpowerwomanx, mufop, keki6464 und 9 anderen gefällt dies.
  9. bina1967

bina1967 Admiral des Forums

und was genau hat die Schnecke anderes gemacht? Ok. sie hat von diesem Recht wiederholt gebrauch gemacht, aber darf man nur einmalig Kritik üben, damit man es schneller beiseite schieben und ignorieren kann?

10. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ja, das wäre echt gut, wenn so ein Mod-Team arbeitet - hört sich gut an.

Jedoch hier ist etwas anderes passiert, ich lehne mich nun vielleicht zu weit aus dem Fenster, meine Einschätzung ....das Mod-Team hat halt nicht so reagiert wie es gewünscht wurde, mir kam es sogar so vor, das Mod-Team hat sich absichtilich zurückgehalten.
    Und nun wurde so lange provoziert, gestichelt....bis die "Bombe" platzte.
    Natürlich war es falscherweise gleich eine "Atombombe."
    Aber jetzt zu sagen "aus heiterem Himmel" oder "so ganz ohne Vorwarnung" nehme ich nicht ab.

Die Moderation ist zu früher sehr still und leise geworden - nun gut, ich finde das schade, aber ich kann gut damit Leben.
    Mod´s sind für mich nicht zur Unterhaltung da, und machmal kommt es mir vor, dass von den Mods "Entertainment" gefordert wird.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Mods hier gute Arbeit leisten. Auch wenn mal ein Fehler passiert....

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Aber wer ständig die Steuer hinterzieht, der darf sich nicht wundern, wenn ohne Vorwahrnung die Polizei mit Handschellen vor der Türe steht.

Nicht anderes ist passiert ;)

Und die Handschellen sind ja schon wieder abgenommen :)

Gerda1964-, wisky2170, -TiDi- und 5 anderen gefällt dies.
  11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

welch ein blödsinn! :D

xaviere1, keki6464, Gartenkarla und 7 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

:D Frag mal U.H. :p

xaviere1 und -TiDi- gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vorweg... ich arbeite weder beim Finanzamt, noch wurde bei mir mal eine "Steuerprüfung" vorgenommen... allerdings ist das Vorgehen durchaus bekannt.

Besteht der Verdacht auf ein Steuervergehen, wird eine Steuerprüfung angekündigt. Bestätigt diese den Verdacht, erfolgt eine Anklage wegen Steuerhinterziehung, von der der Beschuldigte zuvor in Kenntnis gesetzt wird (bzw. sein Anwalt) und dann erst kommt ggfs. ein Haftbefehl und danach eine durch einen Richter festgesetzte U-Haft.

Da ist nix mit: Polizei steht vor der Tür und lässt die 8 klicken, ohne dass der "Beschuldigte" vorher etwas davon weiß.
    Sind sie das? Woher weißt Du, dass die Androhung der permanenten Forumssperre zurückgezogen wurde?

keki6464, 9140denise, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Sorry, gekürzt.

Könntest du für mich einige meiner Beiträge heraussuchen, in denen ich dieses Verhalten an den Tag gelegt habe?

Es liest sich immer noch und immer mehr so, dass ich wirklich nur zum Stänkern und Sticheln gegen die Mods in dieses Forum komme, dagegen verwehre ich mich.

xpowerwomanx, keki6464, naranja und 12 anderen gefällt dies.
  15. Towonda

Ach, himmel herrje - das mit dem Finanzamt ist doch sinnbildlich zu nehmen, also nicht haargenau zu übernehmen.

Es war ja lediglich eine "Androhung".....und es ist nichts weiter passiert! Es sind somit nicht mal die Handschellen zum Einsatz gekommen :)

-TiDi- gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Entscheide dich doch bitte, was Du nun meinst. Erst setzt Du es als Gleichnis ein und nun ist es es doch nicht, oder wie?

keki6464, naranja, 9140denise und 4 anderen gefällt dies.
  17. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Die Androhung heißt auf gut deutsch, beim nächsten Pups lebenslang gesperrt.
    Da mir meine bisherigen Verfehlungen nicht offen gelegt wurden, kann willkürlich irgendein Vorwand gefunden werden.

xpowerwomanx, keki6464, naranja und 12 anderen gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Oh doch, es ist etwas passiert.
    Mit dieser "Nur"-Androhung ist die Schnecke praktisch mundtot gemacht worden.
    Da sie ja nicht weiß, was genau man ihr übel genommen hat, kann sie doch nichts mehr schreiben ohne Angst, dass die angedrohte Strafe vollzogen wird.

xpowerwomanx, keki6464, naranja und 10 anderen gefällt dies.
  19. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Eine solche Aussage nach dem ersten "verwundert" Post von maspie und der gewünschte Forenfrieden hätte weiter bestanden.
    Somit bräuchte sich jetzt keiner von der Diskussion gestört fühlen.

Mein Farmtag begann heute unter anderem mit einem Blick ins Forum.
    Somit entscheidet das Forum mit, ob der Farmtag als gut oder nicht gut empfunden wird.
    Im Moment tendiere ich trotz Lupegs Antwort zu "nicht gut", denn der gestrige "gesittete" Ablauf dieses Fadens (trotz kritischer Worte), schlug in meinen Augen heute morgen um.
    Niemand muss meine Meinung teilen, wenn ich mich im Forum zu Wort melde. Ich folge nicht irgendeiner Menge, um da zu sein wo was passiert. Ich bin kein "Unfalltourist", der am Ort des Geschehens noch ein bisschen mitmischen will.
    Schon immer habe ich im Forum quergelesen, auch auf den Spieleseiten, bei denen man das Licht an- und ausschaltet.
    Nie habe ich dort gelesen, dass es nun aber genug sei und ein Rudellichtausschalten stattfindet. Ich gönne jeden seinen Spaß mit Kaffee-und Kuchenbildern und käme nicht auf die Idee dort über ein Rudel zu sprechen oder dort zu sagen die sollen das lassen, weils mich stört. Mich zwingt niemand dort zu lesen oder mich zu beteidigen.
    Hier habe ich das getan, weil mein Gerechtigkeitssinn sich meldete. Der meldet sich in meinem nicht bepixelten Leben ganz genauso.
    Das sich dieser Sinn auch bei anderen meldet halte ich für normal.
    Nur so kann man Dinge verändern und eventuell vermeiden, das man irgendwann mal selber in eine ganz bescheidene Situation kommt.

Dieser Gerechtigkeitssinn und die kritischen (auch mal heftigeren) Worte haben dem alten/ jetzigen Modteam mal unglaublich geholfen.
    Wenn ich dann lese "immer die selben" , dann ist das meist gehässig gemeint.
    Aber ja, es sind die selben Leute, denen nicht alles schnuppe ist und die selben, die diese dann meinen angreifen zu müssen.

Wenn das Wort Rudel nicht schlimm ist, wenn man eine bestimmte Gruppe meint, die in den eigenen Augen zusammenzugehören scheint, darf man dann hier auch ungestraft vom Moderatorenrudel reden ? Ich denke nicht.

Gartenkarla, naranja, 9140denise und 14 anderen gefällt dies.
  20. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Dann überwinde dich und "red" mit Lupeg darüber. Er wird keine Vorwände suchen!

zimmi164, cooley und iwalam70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.