Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Guten Abend,

wir haben beim lesen dieses Themas einige Male den Eindruck bekommen, dass einige die Meinung haben, dass Beiträge Ok sind, weil es keinen Hinweis oder eine Verwarnung gab.
    Daher möchte ich noch einmal einen Teil der Board-Regeln posten:

Ja, wir haben nachdem wir zurück gekommen sind, versucht dieses Forum zu einem Ort ohne Verwarnungen und Punkte zu machen.
    Dieser Grundgedanke hat die letzten Monate unsere Arbeit im Forum hier geprägt.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es in Ordnung ist, wenn Spieler oder Moderatoren hier verspottet oder lächerlich gemacht werden.
    Ich fände schade, wenn einige User diese Toleranz als Freifahrtschein fehlinterpretieren.
    Nur weil wir nicht einschreiten und bepunkten oder anderweitig sanktionieren bedeutet dies nicht, dass es befürwortet wird.

Es gibt in diesem Forum Regeln. Diese Regeln sind keine optionale Verhaltensempfehlung.
    Der Umgang der Mitglieder in diesem Forum sollte von gegenseitigem Respekt geprägt sein.
    Leider habe ich das Gefühl, einige Mitglieder sind in diesem Punkt anderer Meinung.

Daher denke ich, jeder User, der sich hier einbringt, sollte vor dem Posten seiner Beiträge noch einmal drüberlesen, ob der Beitrag dieser Netiquette entspricht.

Wir würden uns freuen, wenn sich alle wieder auf einen respektvolleren Umgang miteinander besinnen.

Svejk1958, MaryBo1968, xaviere1 und 35 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Warum denn das ??? Wenn Du mit 120 km/h durch eine geschlossene Ortschaft fährst und "geblitzt" wirst, bist Du Deinen Führerschein auch gleich los. Die Regeln sind doch von Beginn an klar, im Straßenverkehr und auch hier.
    P.S.: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, warum soll das hier anders sein ???

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja. Da hast du Recht. Und mit welchen Bestrafungen ich bei den einzelnen Vergehen zu rechnen habe, ist klar definiert... laut STVO.

Hier ist es jedoch nicht ganz so klar. Das ist auch schwierig. Mal wird OT geduldet (ist ja nur kurzes OT oder ein wenig OT oder die in Hamburg wurde geschrieben und BP nicht direkt angesprochen usw.)
    Dein Vergleich mit der Unwissenheit hinkt daher...

mufop, Mira, 96bauerntrampel96 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das darf ich hier nicht schreiben. Hier lesen Kinder mit. 8)

xpowerwomanx, xaviere1, maspie und 13 anderen gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Weil es hier um Empfinden geht. Jeder sollte doch selbst wissen, dass Geschriebenes beim Gegenüber anders ankommen kann als es gemeint war.
    120 km/h kann man messen, Empfindungen nicht.
    Was der Eine als Beleidigung ansieht, war vom Gegenüber vielleicht gar nicht so gemeint. Man sollte vorwarnen und nicht sofort mit der großen Keule winken.

maspie, Mira, -Sherin- und 5 anderen gefällt dies.
  6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

xDxDxD

7. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Stimmt, im Straßenverkehr sind die Regeln in Form von klaren Werten festgelegt. Hier im Forum heißt es nur
    Und hier sind wir in einem Bereich der mit persönlichem Empfinden und evtl. auch Beziehungen untereinander zu tun hat.
    Ein Äußerung von User A wird von User B bereits als Beleidigung aufgefasst, für User C ist die Bemerkung noch lange keine Beleidigung und User D (der A vielleicht persönlich kennt und einschätzen kann) lach drüber, weil er weiß, das es mit einem Augenzwinkern gemeint war!
    Auch hier liegt das Problem in der unterschiedlichen Auffassung von Aussagen/Bemerkungen. Was für den einen verspotten ist, ist für den anderen "ein Finger auf die Wunde legen".
    Solange ich dann als Betroffener nicht den Mund aufmache weiß mein Gegenüber nicht, dass er eine Grenze erreicht oder vielleicht auch schon überschritten hat!
    Es verlangt keiner sofortige Bepunktung oder Sperren, aber ein Hinweis könnte in diesem Fall hilfreich sein!

maspie, populos, narzisschen und 9 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

Da waren die MOD`s heute aber besonders gnädig, denn Du bist OT, ich bin OT und ehrlich gesagt habe ich hier und heute nicht viel gelesen was nicht OT ist und deswegen ist für mich heute kein schöner Farmtag. (Da hab ich die Kurve noch gekriegt.)

9. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

@-=Lupeg=-:
    In den Board-Regeln steht aber auch, dass Beiträge, die dagegen verstoßen, sofort entfernt werden. Wurde dies im hier genannten Fall gemacht? Falls nein, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum unangemessene Beiträge stehenbleiben.

Wenn es gar keinen Hinweis gibt, woher soll ein User dann wissen, dass er in Euren Augen gerade eine Grenze überschreitet? Vieles wird doch sehr subjektiv empfunden. Was für den einen noch okay ist, ist für den nächsten bereits nicht mehr in Ordnung.

xpowerwomanx, Mzocker66, maspie und 18 anderen gefällt dies.
  10. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja, das stimmt! 8)

11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

dieser Vergleich ist aus meiner Sicht vollkommen daneben.
    Es ist hier niemand mit 120 km/h durchs Forum gerast.
    Klare Regeln analog zur StVO die zu einer permanenten Sperre führen gibt es hier nicht.

casmi, maspie, populos und 9 anderen gefällt dies.
  12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ein Forum ohne Punkte und Verwarnungen. Das ist ehrenwert (ob sinnvoll steht auf einem anderen Blatt). Was für mich sichtbar ist als User: Ihr habt ein Forum ohne Modpräsenz geschaffen. Wenn man AF/TD und einige Threads im SC wegläßt seid ihr so gut wie unsichtbar. Ich fühl mich oft genug wie in einem völlig modfreien Raum. Es braucht Stunden, bis mal wer reagiert...wenn überhaupt...wenns mal brenzlig wird. Ihr seid einfach nicht da. Ist es wirklich das, was ihr da schaffen wolltet? Sorry aber auf die Idee, eure mangelnde Präsenz als Toleranz zu interpretieren bin ich nicht gekommen. Zumal schon so oft um mehr Präsenz gebeten wurde...

xpowerwomanx, maspie, keki6464 und 13 anderen gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Sehe ich genau so und das hab ich auch bereits öfter geschrieben. Ich find aber auch das wir Spieler etwas Respekt aus Hamburg verdient hätten. Würde uns dieser entgegen gebracht werden hätte es diese Beiträge ,über welche wir hier reden, möglicherweise gar nicht gegeben.

xpowerwomanx, Mzocker66, maspie und 18 anderen gefällt dies.
  14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Und warum schreitet Ihr nicht ein, wenn anscheinend derart fürchterliche Dinge geschrieben werden?
    Stattdessen kuckt Ihr zu und sagt zu einem von Euch bestimmten Punkt: Noch ein Wort und Du bist raus?

Entschuldige, es gab hier immer eine einigermaßen verläßliche Handhabung in Bezug auf *Vergehen*.
    Ermahnungen, Verwarnungen mit Punkten, temporäre Sperren.

Langsam dämmert mir, warum um die Punktevergabe und -zählung immer so ein Geheimnis gemacht wurde.

Ach ja - ich hab übrigens 5 Punkte mehr als die Schnecke
    (was mich selber überrascht. Sorry, Schnecke:oops:)
    Muß ich mir Sorgen machen?

Unabhängig davon hat mich heute gestört, daß das hier teilweise in persönliche Bewertung einer Userin abgedriftet ist.

xpowerwomanx, maspie, keki6464 und 13 anderen gefällt dies.
  15. iwalam70

Aber auch das ist von vornherein klar. Und auch wenn Du mehrfach mit 80 km/h in der Stadt erwischt wirst ist der Führerschein weg.

SilverConvention gefällt dies.
  16. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ein respektvoller umgang wäre es gewesen, du hättest die schnecke via eule angeschrieben. sie darauf hingewiesen, dass mancher post dich verletzt. die lebenslangkeule zu schwingen ist weder restpektvoll, noch klug. die moralische keule kannst du also wieder einpacken.

edit: lasst doch endlich diese schrecklich unpassenden vergleiche.

xpowerwomanx, casmi, maspie und 13 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

auch das passt nicht.
    Es ist auch niemand mit 80km/h durchs Forum gerast und dabei erwischt worden.
    Im Straßenverkehr gibt es dann eine Knolle und Punkte, war hier nicht der Fall.

maspie, populos, narzisschen und 7 anderen gefällt dies.
  18. iwalam70

Doch und das mehrfach, hab das heute in ein Sammlung von Zitaten gepostet.
    (Beitrag wurde aber gelöscht, wurde als an den Pranger stellen gewertet.)
    Und die Verwarnung/Androhnug hat zu dem geführt was hier heute so los war/ist.
    :cry:

SilverConvention gefällt dies.
  19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Aha.
    Und nach welchem mir unbekannten Maßstab beurteilst Du die zitierten Postings?

ich hab ihn gelesen8)

Mira, 96bauerntrampel96, schlomil und 2 anderen gefällt dies.
  20. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Und noch ein letztes Mal:
    Die zitierten Posts sind nicht von allen gleich aufgefasst worden.
    Du hast es als "80km/h" interpretiert oder empfunden, andere als "50kn/h" oder vielleicht "55km/h".
    Ob Verwarnungen ausgesprochen wurden oder nicht ist bislang weder in die eine noch in die andere Richtung belegt worden.

]Panda[, Barbarossa1, blumenkind13 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.