Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Auf das "eingedickte" möchte ich kurz eingehen.

Dass ihr ein Verwarnungs- und Punktefreies Forum umsetzen wolltet, ehrt euch einerseits. Andererseits kann das jetzt nicht als Argument dienen, auf Ermahnungen/Verwarnungen zu verzichten und dafür dann sofort mit komplettem permanenten Ausschluss aus dem Forum zu drohen.

Du sagst, es ging euch schon längere Zeit gegen den Strich... und ich wiederhole jetzt das, was schon einigemale zuvor geschrieben wurde: Dann hättet "ihr" die mehrfache Gelegenheit gehabt, dem betreffenden Spieler eine Nachricht zukommen zu lassen, um ihm mitzuteilen, dass dieser oder jener Beitrag/Kommentar "daneben" ist, statt nach außenhin den Schein zu wahren, es sei alles gut, um dann aus heiterem Himmel die "Höchststrafe" anzudrohen.

Ob Du das nun unbedingt tun musst oder ob das nicht auch ein anderer Mod tun kann, lass ich mal dahingestellt.

Das "Versäumnis" liegt aber ganz klar auf "eurer" Seite, so leid es mir tut.

Desweiteren hätte damit diese ganze Auseinandersetzung hier in diesem Thread vermieden oder zumindest abgeschwächt werden können.

cassy47, Mzocker66, maspie und 17 anderen gefällt dies.
  2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich habe das nicht beurteilt und werde das nicht beurteilen, das macht derjenige der das "Hausrecht" hat.

SilverConvention gefällt dies.
  3. teddyy

teddyy Forenhalbgott

mir scheint du möchtest jemanden oder eventuellen mehreren unbedingt ans Bein pinkeln und ziehst dann Vergleiche die hinten und vorne nicht passen.
    Das dein Beitrag gelöscht wurde hatte ja auch einen guten Grund.

Ich geb es auf, bringt einfach nichts auf deine Postings zu antworten.

maspie, keki6464, Nelkenritter und 5 anderen gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

FSVO (Forumsverkehrsordnung oder so). :oops:

blumenkind13, Waldnudel, =giftig und 2 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Doch, hast Du.
    Da der Post gelöscht ist (was gut ist), kann ich dich nicht zitieren. Und ich bin leider aus der Übung, sofort Screenshots zu machen. Sollte ich mir vielleicht wieder angewöhnen.

Du hast sinngemäß geschrieben, daß es Dich nicht überrascht , daß @ndbschnecke mit einer Forensperre bedroht wurde.
    Aber da bist du hier ja nicht allein.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

o.w.T.

7. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Auch wenn ich es wünschenswert finden würde man käme hier ohne Verwarnungen und Punkte aus,
    aber der Verlauf hier zeigt ja, dass es schwierig ist das umzusetzen.

Denn so ist - zumindest für mich - ein Regelwerk doch im Einzelfall recht schwammig.
    Manchmal braucht es einfach auch Erklärungen oder Erläuterungen in bestimmten Situationen,
    damit sie wirklich klar sind.

Daher würde ich mir auch etwas mehr Modpräsenz wünschen, die auch mal sichtbar lenkend
    eingreift bevor eine Situation sich hochschaukelt. Das könnte sicher manche Eskalation vermeiden.

Was nicht bedeutet eine härtete Gangart zu wünschen eher eine klarere Linie.

MaryBo1968, cassy47, Mzocker66 und 21 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

Ich versichere Dir, daß das nicht der Fall ist. (Ich kenne nur einige User hier persönlich und bei denen das nicht der Fall ist kann ich nur schwer wahren Ärger entwickeln.)
    Wie ich schon geschrieben habe, wurde als anprangern gewertet. (War auch die offizielle Begründung.)
    Belassen wir es dabei, ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Restsonntag.

SilverConvention, PlanquadratB und finner70 gefällt dies.
  9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Also ich kann ja wirklich nur hoffen, daß - für den Fall, daß die Mods nu wieder häufiger da sind und unpassende Posts wegfeudeln - nu nich jedes Mal noch en halben Tag später drüber rumgeeiert werden muß.

Pardon, mußte raus

ekazip, *Nikolaus*, Ingrid348 und 6 anderen gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da bin ich etwas anderer Meinung. Solange man den Mund aufmacht, wenn einem etwas nicht passt (ob nu ne Eule geschickt wird oder ne Unterhaltung begonnen), bräuchte es auch nicht zwangsläufig zu Verwarnungen und Punkten kommen.

edit:

Wie heißt es so schön.... Redenden Menschen kann geholfen werden

Mzocker66, Barbarossa1, keki6464 und 4 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

Das würde ich mir auch wünschen.
    aber nach der Definition, die Lupeg gepostet hat, ist lenkend ja wohl kein Kriterium der Job-Beschreibung.

Vielleicht sollte man dann die Bezeichnung *Moderator* durch etwas anderes ersetzen.

Denn ein Moderator im Sinne des Wortes lenkt Gespräche, steuert und mäßigt.
    Das ist jetzt nur die vereinfachte Grunddefinition.

maspie, Eketh, keki6464 und 7 anderen gefällt dies.
  12. iwalam70

Dann versuche es doch auch bitte nicht, bevor Du Dinge verbreitest, die nicht den Tatsachen entsprechen.

EDIT: @duftziege Danke für den Hinweis mit dem gekürzten Zitat.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    SilverConvention und PlanquadratB gefällt dies.
  13. duftziege

:D
    Trotz meinem hohen Alter funktioniert das Kurzzeitdings noch sehr gut. Glaub mir.8)

]Panda[ gefällt dies.
  14. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich habe nicht geschrieben, dass es sein muß - nur dass es schwierig ist es umzusetzen.

@duftziege

ich verstehe auch nicht warum der Aspekt einer lenkenden Funktion hier bei der Moderation ausgeklammert scheint -
    es geht ja nicht darum mit eigener Meinung steuernd einzugreifen, sondern darum einen gewissen Rahmen zu bieten,
    der die geltenden Regeln umfasst

xpowerwomanx, Ingrid348, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  15. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

... und ich hab nu wieder alles verpasst... hätte doch zu gern gewusst.. na, egal. ;)

Ich denke, das ist es, was gerade nicht einfach ist, so einen Rahmen zu definieren. Es gibt zu viel Spielraum, ich wüßte nicht, wie man dies Regeln so festlegen sollte, dass wirklich alle sich daran halten - wollen - und noch mehr, dass alle sie gleich verstehen.

tetrapaktomate gefällt dies.
  16. duftziege

Nee hab ich schon gelöscht. Passiert hier im moment so oft. Ist ok.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

So hab einige Seiten übersprungen
    Ich kann nur von mir sagen
    Ich Frage manchmal weil ich etwas echt nicht zb in einer FAQ verstehe.
    schon kommen immer die gleichen mit Gefällt mir von den gleichen, die mich niedermachen
    Teils komplett OT als Antwort
    davon wird nichts ausgeblendet
    Dann meist das Thema von Mod geschlossen als beantwortet!
    Frag ich nach jupi Punkte und Sperre wegen Spam und OT :D
    Frage beim Support Drohung von Farmsperre Hurra :D
    Moderiert wird hier doch schon lange nur noch nach BP regeln.

Friss Zahlt oder hau ab :)
    Und es sind immer die selben die gefällt mir machen
    aber richtige Antworten kommen auf Fragen nicht
    nur alles ist doch toll hier :inlove:
    Super Fehlerfreies Spiel xD
    Das teilweise Zitieren machen meine Lieblings Spieler ständig :D
    Und Zereisen somit das was ich geschrieben habe und stellen es falsch da.
    Aber alles ist halt nie OT
    Dumme anmache gegen Kritiker ist halt kein OT oder Spam xD
    frohes Moderieren, ich komme damit klar :p

PlanquadratB gefällt dies.
  18. RackerMacker

RackerMacker Forenanwärter

... hm.. ist das nich selbstverständlich ?

-TiDi- gefällt dies.
  19. duftziege

Doch.

Es wär nur hilfreich, wenn sie genau definiert würden. Diese Regeln.

ich mach mir grad Gedanken, ob mir die 20 alten Punkte aus der DuweißtschonZeit auf den Kopp fallen können.

Beleidigung und Verunglimpfung (10 Punkte bei mir), Verspottung, was noch alles.

Wie wird das bemessen?
    Wie wird es bewertet?

Ich hab da seit vorgestern keinen plan mehr.

20. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wie schon weiter oben gesagt, ich fand das Forum teilweise auch etwas untermoderiert ... :oops:

Ich weiß aber auch, wie schwer es ist, bei freier Prosa, die von ganz unterschiedlichen Menschen kommt, eine Grenze zu ziehen. Man neigt dazu, Kleinigkeiten erst mal durchgehen zu lassen. Und wenn es dann eskaliert, immer mehr Leute darauf anspringen, und sich genauso daneben benehmen wie derjenige, der angefangen hat ... Was soll man dann machen, für mehrere Tage rückwirkend löschen und verwarnen vielleicht? :(

Wenn man so was wirklich nicht will, muss man auf Formstrenge achten, sprich, eben auch vermeintliche Kleinigkeiten nicht durchgehen lassen. Ich rede nicht gleich vom Bepunkten, aber gelegentliche Zwischenrufe der Mods, bitte sachlich zu bleiben, finde ich sehr hilfreich. Wer darauf dann nicht hört, ist selber schuld. Auch, wenn es ein altgedienter Kritiker ist ...

cooley, finner70, Ingrid348 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.