Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Lies meinen Beitrag einfach noch mal, vielleicht hilft's ja.
     
    -chrissi66- und Kigeki gefällt dies.
  2. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    Jepp.
    Aber diese Diskussionen - die es mal gab - waren schon nach der Forenumstellung weg. L+K wurde da gestrichen.
    Jetzt gibt es ihn wieder. Aber - es ist nicht mehr das, was es war.
    Wenn heute Mitspieler finden, daß hier zuviel kritisiert und diskutiert (darauf liegt die Betonung) wird, dann waren sie damals entweder noch nicht dabei oder sie haben es schlicht vergessen.

    Die komischen 4 Monate haben eine weitere Zäsur gesetzt. Viele engagierte Diskutanten sind seitdem nicht mehr hier (leider).
    Und andere waren nach dem monatelangen Scharmützel ausgepowert. Ging mir auch so.
    Hab nie wieder so recht den Zugang gefunden. Obwohl ich mich bemühe, hier am Ball zu bleiben. Es ist nur so wenig Ball da.

    Das Spiel als solches - diese ganzen *tollsuperspezialeinmalig* Aktionen rufen nur noch ein Schulterzucken bei mir hervor.
    Das Drölfundneunzigste TPEvent - gäääähn.

    Halten tut mich trotz allem das Forum. Nein, nicht das forum, sondern die vielen Forumsbewohner, die ich im Laufe der Jahre kennen- und schätzen gelernt habe.

    Und nu geh ich wieder Möhren machen.

    @Julimond
    Im Ernstfall kann ich mein Transparent von damals überpinseln und in knapp 1,5 h in HH sein. -.-

    Edit hat ein RRRRR beigetragen
     
    Mzocker66, momo_11149, akelei66 und 15 anderen gefällt dies.
  3. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Hach ja, ich vermisse auch die regen Diskussionen und "Kämpfe" im L&K. Irgendwie ist es ziemlich ruhig geworden hier. Das Forum gehört für mich zum Spiel, wenn ich das Forum anklicke und da ist nix los, ist der Farmtag auch nicht gut.
     
    lippglose, maspie, Campina57 und 4 anderen gefällt dies.
  4. ndbschnecke

    ndbschnecke Lebende Forenlegende

    Nein, es hilft nicht.

    Ist es wirklich so schwer, Kritik einfach stehen zu lassen? Ist Akzeptanz wirklich so schwer?

    Ich gehe auch nicht in den Thread nebenan (bei dem ich mich wirklich frage, was dieser in L&K zu suchen hat ... aber gut) und mach den Leuten ihre Erfolge mit saublöden Kommentaren madig.
     
    wisky2170, xaviere1, maspie und 12 anderen gefällt dies.
  5. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    Du musst den Leuten auch eine Chance lassen, Dich ernst zu nehmen.
     
  6. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Darf ich fragen, in welchem Level du bist?
     
    Unkrautvernichter und Gartenkarla gefällt dies.
  7. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende




    nein ....sondern das heißt (solltest du wissen) du bist ja hier und es hat einen Grund

    wir kennen uns so viele Jahre ... das du hier nix aber auch gar nix positiv siehst, macht mich traurig :(:cry:
     
  8. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich kenne weder Dich noch die nbdschnecke, nur so vom lesen.

    Omma, hier ist der Thread, wo ich trotz der so vielen wunderbaren Neuheiten im Spiel, auch die negativen Seiten aufzeigen darf.;)

    D.h. sicher nicht, dass alles doof ist. Nebenan sollte man nur Erfolge posten, hier darf ich mal Luft ablasen.
    [​IMG][​IMG]
     
    Mzocker66, maspie, dieschönedani und 2 anderen gefällt dies.
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ja klar und das will ich ja auch keinen nehmen...

    nebenan hab ich noch nie geschrieben ;)
     
  10. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher

    Ich denke nicht, dass @nbdschnecke so gar nix mehr positiv findet. Sonst wäre sie wohl nicht mehr aktiv.

    Was mich enorm stört, dass im Spiel und im Forum die " political correctness" über die Massen praktiziert wird.

    Was hab ich mich früher über Fehler und Fehlstarts im Spiel geärgert ( nicht, dass ich sie heraufbeschwören will). Was hab ich mich über

    Leidenschaft gefreut, wenn Spieler ihren Standpunkt vertreten haben.

    Mittlerweile ist Alles ist weichgespült.

    Wenn Ecken und Kanten fehlen, woran sol man sich noch reiben?

    Der Spielehrgeiz wurde auf Kaufevents und schreckliche TP-Events reduziert. Wer nicht mitmacht verliert über kurz oder lang

    sowieso den Spass, da er hoffnungslos hinterher hinkt.

    Ich schiebe meinen Frust auch ganz gemächlich vor mir her. Aufhören ist noch nicht. Aber Begeisterung sieht anders aus
     
    streusel78, Mzocker66, ash4502 und 27 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Das könnt von mir sein, bin ich zu 100 % bei dir

    Aber dann muss man sich neue Ziele schaffen ....die letzten TP-Events hab ich sausen lassen

    kein Bock

    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin;)
     
  12. Exkreol

    Exkreol Forenaufseher


    " Dann kommt der Krieg zu Dir"

    Ich denke, dass von Seiten BP's gerade viel ausgetestet wird. Wie weit man die Zahlbereitschaft ausreizen kann.

    Solange der gegenwärtige Kurs die Kassen klingeln lässt wird sich auch nix ändern.

    Ich bin da im Moment verunsichert.

    Wird die Spielpolitik geändert, wenn der monitäre Erfolg ausbleibt, oder wird das Spiel eingestampft, weil die

    Kasse nicht mehr klingelt.? Da ich das nicht einschätzen kann hat sich auch mein Spielverhalten geändert.
     
    Hegaumaus, Mzocker66, OmaMolly und 16 anderen gefällt dies.
  13. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    die Gedanken mach ich mir auch .... und ich denke auch nicht unbegründet

    wenn hier der Schlüssel gedreht wird ....uns fragt keiner um Erlaubnis
     
  14. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Dito.
    Das (von mir) fett markierte trifft's für mich exakt. "Ball" alleine wär schon langweilig, weil eben nur noch rund. Aber jetzt verschwindet sogar noch das runde in rosa Flausch (sorry Schlomi). Antworten? Gibt es schon ewig nicht mehr. Dass der Fred da noch steht: das meinte ich mit Beschäftigungstherapie. Sogar Ike ist zahmer geworden.

    Ich geh deswegen trotzdem noch nicht weg.

    Sag Bescheid [​IMG]

    Damit würde ich die Farm dann doch nicht unbedingt vergleichen wollen, vor allem nicht in Zeiten wie diesen.
     
  15. regenkätzchen

    regenkätzchen Lebende Forenlegende

    ..es juckt in den Fingern, aber ich lasse es^^

    Schnecke, feine Sache, diese Fred-Eröffnung!
    "Was ist mit Farmerama los?", das ist eine Frage.
    "Was ist mit mir und Farmerama los?", eine andere, wenn auch davon nicht unabhängige.

    Jetzt spiele ich bei weitem noch nicht so lange wie die Urgesteine hier, Mitte 2012 war Startschuss, aber ein paar Eindrücke möchte ich doch teilen.

    Der Erste: määääh.
    Das Spiel langweilt mich, schon seit geraumer Zeit. So sehr, dass ich manchmal Pausen nehmen muss und mir der Acker total Wurscht wird. Wer jetzt um die Ecke kommt und sagt "jo, bau doch mal 2,3 Mille Möhrchen an, du musst dir einfach nur Ziele setzen", dem möchte ich gerne sagen: Ich schmelze auch nicht jeden Tag mein Besteck ein, um es am nächsten Tag wieder in Form zu gießen, nur weil mir langweilig ist.
    Langweile ist mit Motivation verknüpft, letztere aber nicht ausschließlich mit Zielen.

    Was passiert, wenn einem etwas wirklich ans Herz wächst, man aber konstant zuschauen muss, wie es gegen die Wand gefahren wird?
    Man rebelliert. Unerhört, resigniert man vielleicht irgendwann.

    Irgendwo hier findet sich der Zweite:
    määhhhhh*burp

    Dass kommunikativ im letzten Jahr viel falsch gelaufen ist, das durften mussten die meisten miterleben.
    Doch was wirklich falsch läuft, in diesem Spiel, das geht konstant irgendwie durch, schlüpft durch die Ritzen. Alles wird zerscheppert, jeder Jahrmarkt-Clown könnte 1+1 besser, als jene, die sich von den gekauften/erguckten Tulpengulden ernähren.
    Stallrune, hääääo_O War ich nicht, gab's quasi nicht, shut up!
    Die Farmer interessieren die nicht, guck hier: ich predige Balance und puste sie mit dem nächsten Atemzug weg.
    Wir sind doof, darauf baut man dort in der Fischburg.
    Haben-Wollen-Gen, ein Begriff, den ich vor Farmerama gar nicht kannte. Das ist das Fundament. Lust und Freude am Spiel, Zugehörigkeit- nix davon lässt sich in Zahlen schreiben. Haben wollen schon. Siehe dieses Wochenende. Wie viele vorhergesagt hatten, wurde gekauft ohne Ende. Freude, jau, hohe Stalltiere werden verschleudert, Pink bis Schwan und Otter, kamellenartig unters Volk gestreut- Balangsier mir am Hut!

    Nichts hat Wert und nichts hat Bestand.
    Nichts ist mehr des Erwerbens wirklich wert.

    Fehler? Nimm sie, die kommen immer gratis.
    Neuerungen werden da gemacht, wo es sich rentiert, sprich: Tierfritzen aus Schubladen holen.
    Oder aber, erneuert wird dort, wo am besten keiner bemerkt, dass der Praktikant Langeweile hatte- z.B das Brötchen am Farmwheel (es hat endlich einen Korb:inlove:)

    Boah, ich könnte noch ewig weiter, gerade was die Events, die Spieldynamik und das ganze Verkaufseventgedöns angeht.

    Warum ich noch spiele?
    Ganz einfach- Forum. Viele interessante, liebe und komische Menschen, Eindrücke und Meinungen.
    Ohne das, wäre ich schon längst weg.
     
  16. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    Danke, nasse Katze.
    Ich bin so froh, dass andere meine Gedanken niederschreiben, wenn mich die rosa-flauschige Un-Motivation befällt. So weit ist es gekommen....
     
  17. Julimond

    Julimond Allwissendes Orakel

    nebenan, herr fezz. zieh mal die mütze grade, dann siehst du sie.
     
    fezztik, Gartenkarla und Wurzelsepp77 gefällt dies.
  18. kirshy

    kirshy Forenaufseher

    Hiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeer :D
     
    xxl15, privatier53, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  19. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    love it. :)

    eben !
    ------
    noch niemand hier gewesen, der amtlich zuckerwatte verteilt ?
    oder mit zahlen belegt, dass alles unbedingt so sein muss, wie es ist.
    und deshalb auf jeden fall als schick betrachtet werden sollte.
    (sorry, die mussten sein.)

    und ich halte es für absolut müßig,
    auch nur ein paar meter meines einhalb-kilometer-kataloges anzubringen.

    was an der drehbahn interessiert, ist der reibunglose, kuschelige turbogang.

    ich bin dann `mal ... `mal wieder ... still vor mich hin jubeln.

    viele grützli + knutschi
    ---------------------
    edit meint, einer geht:
    interessiert es vielleicht irgendjemand, dass die sogen. hinweise (forum-seiten oben rechts)
    wochen
    doppelt bis zu vierfach angezeigt wurden ? OAen - obgleich abonniert - oftmals gar nicht angezeigt werden.
    interessiert nicht.
    oder ?
    der kunde soll eins: möglichst im turbogang geld ausgeben.
    für alles andere darf er sich doppelt und xfach zeit nehmen.
    aber gerne doch.
    na klar.
     
    Mzocker66, .ego27., bikie222 und 13 anderen gefällt dies.
  20. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    jut dann machen wir jetzt wieder mal nen privaten klüngel draus

    dann bin ich raus

    bis zum nächsten Vorhang

    lg omma
     
    ]Panda[, Rocco44, -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.