Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Einspruch!
    Dann dürfte ich ja über gar nichts mehr diskutieren.
    Nicht übers Wetter und schon gar nicht über Politik.
    Wo soll denn hier Feedback herkommen, wenn ich nicht über das Spiel diskutiere.

wolfsjunge89 und flora1966 gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Na das sind sie schon

keki6464 und ]Panda[ gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Na, das ist jetzt aber logisch falsch.
    Wenn ich über Spielsituationen diskutiere, dann kann das etwas verändern oder nicht.(A oder B logisch C)
    Was Du sagst, ist, dass ich laut Aussagenlogik nicht mal Aussage A machen muß, weil stets (A nicht B).
    Wenn aber nicht A und nicht B gelten, dann kann C nicht gelten.
    Nach wie vor halte ich es für wichtig, dass Spieler kritisieren dürfen. Es sollte konstruktiv sein, vielleicht auch mit einem kleinem wenig Verständnis dafür, das wir, die Spieler, eben nicht jeden Aspekt des Spieles kennen.

Grüße

]Panda[, wisky2170, bikie222 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nein,sind sie nicht.
    Oder kann dir hier ein Mod irgendeine verbindliche Auskunft geben?
    Ja das kann es, auch wenn keiner der Diskussionspartner etwas ändern kann.
    Deswegen hatte ich Lupegs Post widersprochen.
    den Rest deiner Ausführung habe ich nicht verstanden:oops:;)

5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Jein, in dem Moment in dem das Feedback an den Entwickler weiter geleitet wird, ist er ja mit im Boot.
    Aber da ich mit "wirklichen Sinn" meine, dass eine Änderung herbei geführt wird, sind deine Beispiele wirklich gute Beispiele für meine Aussage. Denn: Natürlich können wir den ganzen Tag über das Wetter oder die Politik diskutieren. Aber: An Entscheidungen der Politiker oder dem Wetter Morgen wird das wenig ändern.

Es ging mir auch mehr darum, dass einige Spieler bei Diskussionen mehr von uns erwarten als wir leisten können.

Unsere Aufgabe ist nun mal: Feedback der Spieler weiter leiten, versuchen Infos zu bekommen und in einem gewissen Umfang Hintergründe zu vermitteln.
    Leider wird das jedoch immer wieder als "Schönreden" missverstanden, denn Fakt ist: Wir haben weder als Moderatoren, noch als User das Recht, Spielinhalte vorzugeben. Wir können lediglich Euer Feedback dazu und Anregungen weiterleiten. Ob, und vor allem in welchem Umfang sie in das Spiel einfließen werden, entscheidet der Betreiber.

Zuletzt bearbeitet: 4 März 2017
  6. 96bauerntrampel96

Du hast offenbar eine andere Definition von "Sprachrohr".

Sprachrohr heißt für mich: Sie reden hier stellvertretend für BP... das tun sie mit jeder Veröffentlichung einer OA, mit jeder Antwort - können sie nicht weiterhelfen, leiten sie weiter und/oder sind ggfs. wieder diejenigen, die BPs Antwort an "uns" (Spieler) weitergeben.

Sie handeln als BPs verlängerter Arm mit jeder Durchsetzung der Forenregeln... auch das gehört für mich mit dazu.

Von daher ist und bleibt deine Aussage für mich "falsch"

keki6464, ]Panda[, wisky2170 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Hab ich.
    Für mich sind sie halt nur die Überbringer der Nachrichten.
    Die Durchsetzung der Forenregeln ist ihre Hauptaufgabe.
    Kann ich gut mit leben.

flora1966 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Wikipedia
    Sprachrohr

Duden
    Sprachrohr

9. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ja und?
    Ich weiß das.
    und genau deshalb bin ich der Meinung, das die Mods nicht das Sprachrohr der Firma sind.

iwalam70 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Genau deshalb liegst Du falsch 8)

keki6464 gefällt dies.
  11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wenn sie kein sprachrohr der firma sind, sollten sie gras, welches in hamburg wächst, nicht blau reden.

moderation war hier immer persönlich und es ist immer noch so. dafür gibt es etliche beweise (siehe nur die vorstellungsthreads). anders lautende aussagen verwundern mich nicht (mehr), weil dieses "rein in die kartoffeln, raus aus den kartoffeln" scheinbar auf einige abgefärbt hat.

keki6464, .Landmann., Adalbert54 und 2 anderen gefällt dies.
  12. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Mit "persönliche Schiene" meinst du Beiträge wie diesen?
    8)

Gefährlich ... vielleicht würdest du mich ganz sympathisch finden?!
    Keine Sorge, ich komme nicht, möchte liebgewonnene Voruteile nicht beschädigen.

Warum sich die Mods nicht mehr aktiv in Kritik-Fäden beteiligen, hat ja Lupeg gestern erklärt: Man will nicht zum 10.ten Mal das gleiche schreiben. Die Mods in AF beantworten jedoch auch zum 100.sten Mal diesselbe Frage mit einer Engelsgeduld.
    Gut, es werden Prioritäten gesetzt ... vermutlich dann auch bei der Weitergabe der Kritik.

keki6464, alpenkoenig, ]Panda[ und 9 anderen gefällt dies.
  13. finner70

finner70 Admiral des Forums

Inventur ist fertig. Außer, dass ich viel Schrott in der Scheune habe, konnte ich nichts feststellen. Ganz hinten in der Ecke sah ich kurz einen Award. Das waren noch Zeiten, früher. Sie kommen wahrscheinlich nicht mehr, ich hab mich damit abgefunden. Ob die Zukunft grau wird, ändert nichts an meinem sonnigen Gemüt. Kritik finde ich gut, aber die letzten Seiten finde ich lustig. User erkennen eine Sache, die eigentlich schon immer klar war. Ja, und die Mods wieder, die waren früher auch mal jünger.

14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da hast du recht.
    Das die Mods an der in meinen Augen überzogenen Erwartungshaltung selbst Schuld sind ist klar.

15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Bekehrt von was? Hätte ich Kritik an den Mods, dann vielleicht. Weil ich nun ein Gesicht oder besser gesagt den Menschen hinter dem Mods sehe. Trotzdem kann ich in sehr seltenen Fällen auch mal über z.B. Lupeg meckern. Böses will ich ihm aber trotzdem nicht, weder jetzt noch vor dem Treffen.
    Was allerdings die Kritik zu dem Spiel betrifft hat sich ganz sicher nichts geändert, nur weil ich jetzt die Mods persönlich kenne.
    Bei mir hat sich nach den vielen Jahren nur eins geändert, ich nehme nicht mehr alles so ernst wie früher. Wenn BP meint sie müssen dies oder jenes ändern, ist es ihr eigenes Risiko. Sie verlieren Spieler und damit Geld.

16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Heute ist kein guter Farmtag !!! :cry:

Hab wieder ein neues Küken bekommen, der Haken bei der Sache ist, das es sich wieder mal um ein totes (inaktives) handelt.
    Das Küken zugewiesen werden, dessen Aktivitätenbalken schon auf dem Weg nach unten ist, ist einfach nur ein Ärgernis.

-TiDi-, finner70 und flora1966 gefällt dies.
  17. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Da lachen ja die Hühner.....hier ist doch Kritik quasi dazu verdammt, zum Selbstzweck zu werden, da es seitens BP keinerlei Resonanz darauf gibt. Da war ja Don Quijote mit seinen Windmühlen gefühlt erfolgreicher.
    Eben darum habe ich mich praktisch aus jeglicher Diskussion hier zurück gezogen, Kritik lässt man hier mit immer größerer Perfektion in's Leere laufen, und ich bin es müde, immer wieder gegen Wände anzulaufen, die man doch nicht überklettern kann.
    Bin jetzt nur gespannt, wann ich des gesamten Spieles müde bin, noch ist es nicht so weit, aber so ganz lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.

keki6464, heini0815, casmi und 10 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe heute auch ein feuerrotes bekommen und es spricht, muss von einem vorigen Mentor gut erzogen sein.
    Die Meldung, ein neues Küken, kam erst nach der Zuwendungskiste.
    Kein guter Tag daran ist, meine Lampen waren aus, ich wollte gar keins.

19. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Sie haben gelernt, sie diskutieren nicht mehr.
    Die ValentinsWL war in meinen Augen so richtig der Anfang vom Ende.

Du unterstellst mir etwas.
    Ich bin der letzte Mensch, der sich einlullen lässt, das darfst du ganz gepflegt glauben.
    Vielleicht solltest du die beiden doch mal kennenlernen, dann kannst du Auge um Auge loswerden was dir im Magen liegt.
    Das funktioniert super, kann ich bestätigen.

Meine Kritik verstummt deshalb, weil ich mittlerweile abwäge was mir wichtiger ist und ob es lohnt, meine Stimme zu erheben.
    Nachdem die Betreiberin keine Diskussion mehr duldet, weil sie ihre Schiene fährt, macht es wenig Sinn, wenn ich hier ständig weiter einen Hampelmann gebe. Da komme ich mir vor wie eine Bettlerin. Ich werde doch keine Firma anbetteln. ^^
    2015 hat mir Frau Betreiberin mehr als deutlich gezeigt, dass ich nichts mehr zu erwarten habe.
    Ein Nein ist und bleibt ein Nein. Fällt manchmal schwer zu akzeptieren.
    Es wird nicht so laufen wie ich mir das vorstelle. Und ich habe ja noch Glück gehabt. Das Forum gibt es noch. Das sah mal eine Zeit nicht mehr so gut aus. Ich war mir schon sehr sicher, dass das Forum schließt.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn ich hier die Welt retten kann, dann bekommt mich keiner mehr weg.
    Es ist aber nur ein Onlinespiel, das so verhunzt wurde, dass es mir nicht mehr gefällt. Es wäre reine Energieverschwendung.
    Zumindest gab es in letzter Zeit nichts mehr, worüber ich mich so geärgert hätte, dass ich hier sturmlaufe.

Deutlicher geht es nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet: 5 März 2017
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallo AnnesRanch,
    das ist sehr schade, denn die Küken können nichts für unsere "Unlust" und das was hier so abgeht. ;)
    (Ich hätte das Küken gerne betreut.)

Mzocker66, finner70, .Landmann. und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.