Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich betreue es jetzt auch bis Level 40, keine Frage. Wegschicken tue ich es nicht, mal sehen ob es auch mit mir spricht. Es war gleich wieder off. Es bekommt auch sein tägl. Geschenk.

Mzocker66, finner70, .Landmann. und 2 anderen gefällt dies.
  2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe heute mal wieder ein Küken weggeschickt, es hatte es immerhin bis Level 15 geschafft, dann war Ruhe. Gesprochen hatte bislang eins, welches meinte, es sei mal Level 89 gewesen und war nun plötzlich Level 3, naja...Eins hab ich noch, welches sogar schon bis Level 20 geschafft hat und 2x je "Hallo" und "Danke" geantwortet hat. Ein KAC hatte ich mal geschickt+ Anwendungshinweis-->Feedback siehe davor. Insgesamt habe ich es zu wahnsinnigen 389 Punkten Stufe 1 gebracht seit September. Also mehr oder weniger sinnlos, aber ich ärger mich nicht mehr drüber.

3. Moonshadows456

Moonshadows456 Stammspieler

weil kein Glück bei den rätselställen , immer nur das was ich schon doppelt und dreifach habe :(

-wolfsjunge- und paulbl1 gefällt dies.
  4. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Da müsste ich ja glücklich sein, dass ich kein Mentor bin ?

Kleine Anmerkung noch:
    Ihr wisst schon, dass Nebenfarmen für alle erlaubt sind und größtenteils auf dem "Müll" landen,
    wenn sie nicht die passende Marktnummer haben ??

Limette

heini0815, Ingrid348, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Bei mir hat das Bier/Kennenlernen meist eher die umgekehrte Wirkung: Wenn ich mit jemandem persönlich gesprochen habe, fällt es mir viel leichter, ihm/ihr zu schreiben, wenn ich mit irgendwas nicht einverstanden bin (es sei denn, er/sie stellt sich als arroganter beratungresistenter Stinkstiefel heraus....soll ja auch vorkommen....)

Wut, Frust oder Unverständnis in Bezug auf irgendwelche Aktionen von BP hat es immer schon gegeben. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, die vorherrschende Stimmung hier ist Resignation. Nicht nur die sogenannten Kritiker sind weniger geworden, jemanden, der das Spiel mit Feuer und Flamme verteidigt, liest man hier auch nicht wirklich oft. Bestimmte Sachen werden nach wie vor kritisiert oder gelobt, aber die Leute, die im L&K-Bereich wirklich mit Herz bei der Sache sind, scheinen fast nicht mehr vorhanden zu sein, das wirkt auf mich sowohl in Bezug auf de Spieler als auch auf die Mods so. Es wundert mich allerdings nicht.

Früher gab es eine Zeit der großen Worte (Transparenz, Offenheit und andere Schwurbeleien), jetzt gibt es eine Zeit ganz ohne Worte. Man macht es sich möglichst einfach. Was ich nicht sage/schreibe, kann mir nachher auch keiner ankreiden oder mich darauf festnageln....Was "offiziell" geschrieben wird, kommt von den Mods, also hat es keine wirkliche Gültigkeit. Jede Teflon-Pfanne wäre neidisch.

Aber andauerndes "Abprallen" von Kritik und Usermeinungen macht halt müde und auf Dauer keinen Spaß mehr, wer auch immer im Endeffekt dafür verantwortlich ist.

6. finner70

finner70 Admiral des Forums

Eine Sache macht mich wirklich fertig. Es gibt Farmtreffen mit Mods und Bier? Bier macht mich leicht beeinflussbar, also wäre ich leicht bekehrbar. Natürlich würde ich den Mods vorher anständig die Meinung geigen.:p

flora1966 gefällt dies.
  7. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

*auf Merkzettel*
    Für finner vorher und nachher Wasser. :p

Eigentlich kann das Forum zu. 8)

-Fridolina-55, fezztik und finner70 gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Das Forum ist ja ein Treffpunkt für alle Farmer und nicht nur für Kritiker- kann also ruhig offen bleiben. ;)

Jane_Doe51, CharlyJoe, Greeny11 und 18 anderen gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Was soll denn da "Abprallen"?

Es kommt ja kein Wurfgeschoss da an, wo es Schmerzen sollte. Die kriegen die Moderatoren ab. Leiten weiter - aber leider ohne den Tropfen Spülmittel darin. Und an den Lotusblättern bei Bigpoint perlt das dann eben vollständig ab... . Der "Lotuseffekt"

Früher - also, noch früher - war man in der Branche unten durch, wenn man die Kundenbeziehungen auf unter Null gedrückt hatte. Bei den Casual - Games - Anbietern hingegen scheint das eine gewünschte Qualifikation zu sein. Und wenn die Entwickler / Programmierer die Verantwortlichen für die Kommunikation mit den Kunden wieder mal Vorführen, geht das auch so, die Firma steht insgesamt mit einem angeknacksten Ruf da.

Dabei ist das Sägen an dem Ast, auf dem man sitzt. Den Eindruck zu fördern, man würde auf die Meinung der Kunden sch ... äh ... "geringschätzig Herabsehen" hat schon mehr als nur ein Spiel "erledigt". Dann werden Kapazitäten freigesetzt. Programmierer, Entwickler ... neue Berufsbezeichnung "Between Jobs".

ABER: Wenn für nicht näher benannte Personenkreise offensichtlich gilt:

"Schon gehört? Hier zu Arbeiten soll der Kundenmeinung gegenüber gleichgültig machen!"

"Ist mir doch Egal!"

sehe ich das in dem Medium "Forum" und im Verhältnis der Spieler untereinander doch ganz anders.

Hier wird Solidarität praktiziert. Der Nutzer untereinander - von einigen Betreibern geduldet, von manchen Unterstützt. Sicherlich ist die eine oder andere Aktion in diesem oder einem Fan - Forum kein Maßstab. Wie sollte es auch so sein, denn könnte und würde das überall auf der Welt so Funktionieren, müsste sich niemand mehr um seine Zukunft Sorgen machen.

Nein, die "großen" Aktionen meine ich nicht. Mir sind da die kleinen Dinge wichtiger. Es können / sollen nicht alle einer Meinung sein - und es wäre Schlimm, etwas anderes würde gelten. Da ist es dann um so Spannender, mitzuerleben, wie sich ein Widerstand formiert, wenn jemand aus unserer Mitte mit fadenscheinigen Argumenten zum Schweigen gebracht werden soll.

Bigpoint kennt den Wert der "Community", wenn für eine Spendenaktion zur eigenen pressewirksamen Darstellung beigetragen werden soll. Sonst nicht?

Das ist nicht nur Kurzsichtig. Das ist - mit Verlaub - einfach nur Blöd.

10. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

"Spülmittel" wurde wohl verboten.

Ich drehe mich im Kreis. Will ich das noch?
    Ich glaube nicht.
    Gute Nacht, das macht einfach nur noch müde.

11. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Das "vollständig" trifft meiner Meinung nach nicht zu.
    Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass bei negativen Dingen sehr genau hingeschaut wird.
    Wenn aber mal auf Kritik eingegangen wird, wird es teilweise als Selbstverständlichkeit abgetan.

BlackLady1609, Mortqrion, Amazone1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich finde das in der Tat selbstverständlich - schließlich will BP unser Geld haben. Da erwarte ich im Gegenzug, dass auf Kundenwünsche eingegangen wird.

keki6464, -kleine1967-, .Mimchen. und 11 anderen gefällt dies.
  13. -=Lupeg=-

Und das rechtfertigt die meiner Meinung nach falsche Aussage, dass nie auf Kritik eingegangen wird?

finner70, roteelster, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

Womit habe ich das deiner Meinung nach zum Ausdruck gebracht?
    Ich bin nur auf den Teil deines Posts eingegangen, den ich zitiert habe. Also lege mir bitte nichts in den Mund, was ich weder geschrieben, noch gemeint habe.

15. -=Lupeg=-

Wenn Du Missverständnisse vermeiden möchtest, antworte auf meine Aussage, und nicht nur auf einen einzelnen Satz.
    Solltest Du weiteren Diskussionsbedarf sehen, kannst Du mich gerne Ingame anschreiben.

16. -WindRose-

-WindRose- Forenexperte

Ich finde diesen Einwurf schon sehr heftig!
    Regenbogenkraut hat nur geäußert, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, auf Kundenwünsche einzugehen.
    Das sehe ich ebenso!!!

keki6464, heini0815, -kleine1967- und 6 anderen gefällt dies.
  17. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

rautl... -.-

J_P_Schade, -Fridolina-55 und flora1966 gefällt dies.
  18. regenbogenkraut

So wie du gerade eben bei Walters Satz mit den Lotusblättern, den du aus seinem Post herauspicktest?
    Sorry Lupeg, das wird mir jetzt zu [​IMG]
    Danke, ich habe keinen Diskussionsbedarf mehr. :(

naranja, heini0815, J_P_Schade und 6 anderen gefällt dies.
  19. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

rauuuutl -.-

flora1966 gefällt dies.
  20. -=Lupeg=-

Scheinbar haben wir beide aneinander vorbei geredet. Dann haken wir das Thema besser ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.